24. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:0)

  • Wer schlug Mailand und Madrid?


    Zitat

    Das Saarland war von 1947 bis 1956 ein französisches Protektorat und doch in vielen Dingen selbständig. Es gab eine eigene Verfassung, Saar-Franken als originelle Ergänzung zum französischen Franc und sogar eine Nationalmannschaft, die den „Helden von Bern“ fast den Weg zur Weltmeisterschaft 1954 versperrt hätte. Für einen eigenen Ligabetrieb reichten die Kapazitäten allerdings nicht und so spielte der 1. FC Saarbrücken zunächst in der deutschen Oberliga und dann in der 2. französischen Division.
    Zwischen 1949 und 51 durften die “Molschder” weder hüben noch drüben am Spielbetrieb teilnehmen und luden eine Reihe europäischer Spitzenteams zum Internationalen Saarlandpokal ein. Außerdem wurden zahlreiche Freundschaftsspiele ausgetragen, die in den Nachkriegsjahren außerordentlich beliebt waren und auch dem VfL Osnabrück Reisen nach Wales oder Spanien bescherten. Saarbrücken freute sich unter anderem über ein spektakuläres 4:0 bei Real Madrid und bezwang auch den FC Liverpool mit 3:0.
    1955 durfte der Klub, inzwischen wieder Mitglied der deutschen Oberliga Südwest, als Vertreter des Saarlandes am ersten Wettbewerb um den Europapokal der Landesmeister teilnehmen. Saarbrücken zog das Traumlos und trat in Runde 1 gegen den AC Mailand und seinen legendären „Schweden-Sturm“ Gunnar Nordahl und Nils Liedholm an. In San Siro gewannen die “Molschder” sensationell mit 4:3. Im Rückspiel holten die Mailänder zum Gegenschlag aus. Die tapferen Saarbrücker verteidigten lange einen 1:2-Rückstand, kassierten in der Schlussphase aber noch zwei Treffer und verpassten so den Einzug in die nächste Runde.

  • Also wenn ich mir manchen Kommentar hier durchlese komme ich zu der
    Erkenntnis Fan ist eben Fan . Die Mannschaft gewinnt Trainer gut
    die Mannschaft verliert Trainer scheiße ......
    Wie das Fähnchen im Winde ....fussballsachverstand geht gegen Null .......
    Aber dafür ist man ja auch nur Fan :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Also wenn ich mir manchen Kommentar hier durchlese komme ich zu der
    Erkenntnis Fan ist eben Fan . Die Mannschaft gewinnt Trainer gut
    die Mannschaft verliert Trainer scheiße ......
    Wie das Fähnchen im Winde ....fussballsachverstand geht gegen Null .......
    Aber dafür ist man ja auch nur Fan :)

    So stimmt das nicht ganz. Es kommt auch drauf an wie die Mannschaft gewinnt od verliert :D

  • Das Spiel in elversberg und das gegen Stuttgart hätte auch anders rum ausgehen können
    willst mir doch net erzählen das dann die Stimmung so wäre wie sie ist ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Klar fcsbernd, da hätte man gesagt: Sasic hat Alles richtig gemacht und langsam greift seine Philosophie und immer weniger würden sagen, dass er ein schlechter Trainer ist.


    Aber dem ist halt definitiv nicht so, wir haben beide Spiele verloren und es bleibt keine Zeit mehr für Theorien. Jetzt muss Jeder Spieler wissen um was es geht und keine Zeit daran verschwenden, zu denken wer Trainer ist, oder sein Ego zu pflegen. Es geht hier um eine Existenz und ich verlange 150% Einsatz für dieses Schicksalsspiel! Es muss eine Trotzreaktion folgen, die Spieler müssen vereint für einen Sieg fighten und dem Verein und dem Umfeld zeigen, dass sie Moral haben und ihr Geld als Angestellter vom 1. FC Saarbrücken wert sind. Egal wer und wer wo spielt, das interessiert Keinen, nur 3 Punkte sind wichtig.

  • Das Wenn und Aber, hätte und wollten ist doch bereits Vergangenheit. Uns fehlen in der Rückrunde sechs punkte, die mit denn neuen Stars bestimmt eingeplant waren und nun sind sie weg, das ist Fakt! So was verschlechtert natürlich die bereits angeizte Stimmung seit dem berauschenden Pokalspiel deutlich. Die Folgen nach Elversberg und Stuttgart sind einfach die rhetorischen und schriftlichen Äußerungen, wie sie jetzt sind, eine Katastrophe!


    Sprache ist verräterich und wer deutlich hinhört, hört auch viel heraus. Alleine eine Aussage "selbst wenn wir in Elversberg verlieren sind wir noch nicht abgestiegen".Solche Sprüche vor einem so existenziell wichtigen Spiel sind tödlich für eine Mannschaft im Abstiegskampf, dilettantisch!


    Ein Vertriebsdirektor in der Versicherungsbranche müsste seinen Koffer packen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was soll er den sonst sagen wenn wir gegen elven und stuttgart verlieren sind ma abgestiegen oh das ist ja dann besser für die mannschaft,ironie.


    Verstehe einer mal den gemeinen FCS fan ,er fordert den kopf von lugi ,lugi weg.
    Trainer gefordert der dem haufen mal beine macht nun auch ned mehr recht weil spieler ja nun angst haben.
    Er fordert neuen spieler ,weil die wo da sind nix können.
    Neue spieler da, aufstand weil spieler gehn wo ja vor sasic eigentlich schlecht wahren.
    Neue spieler da geben wir der mannschaft zeit ja ,2 spieltage später was für versager.
    Wieder trainer an allem schuld,aber die mannschaft kämpft ja jedes spiel bis zum umfallen,HaHa.
    Angebliches bolz traing das seit 2 wochen nicht mehr ist aber schön wenn man gerüchte schürrt.


    Dem gemeinen FCS fan kann man nix recht machen so ist das wenn man denkt man kann mit den großen wie heidenheim und brausebull mitreden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was soll er den sonst sagen wenn wir gegen elven und stuttgart verlieren sind ma abgestiegen oh das ist ja dann besser für die mannschaft,ironie.

    Äääääh...Nein? Er hätte sich komische Sprüche dahingehend einfach komplett verkneifen sollen. Wenn die Stimmung so auf der Kippe steht, sollte man sehr vorsichtig mit seinen Aussagen sein.


    Und ja, natürlich ist alles scheisse wenn man abgeschlagen am Tabellenende steht und die letzten 4 Spiele verrloren hat. Da isses mir als Fan wurscht was die trainieren - ich bin nicht der Trainer....WIR BRAUCHEN PUNKTE! Und wenn die nicht kommen, mit DEM Kader, dann kann der Trainer die Mannschaft offensichtlich nicht führen. Noch kann Sasic 6 Punkte aus 4 Spielen holen (seine Rechnung - wieder unglückliche Wortwahl). Sollte also gegen Osnabrück kein Sieg kommen, müsste er sich sein Versagen selbst eingestehen und freiwillig zurücktreten - was er nicht tun wird (weil wir hoffentlich gewinnen :D )

  • wenn noch ne steigerung gegen über dem stuttgart spiel kommt ist da schon was drin und mal ehrlich soll man als tabellenletzter angst vor na mannschaft haben die mit 2 mann mehr gegen rostock ned gewinnt,danke mal eher nicht.
    Nur werd es mal langsam zeit das wir unßer wunder von bern haben :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mission Klassenerhalt soll mit Punkten untermauert werden


    Zitat

    Viele Worte musste Cheftrainer Milan Sasic nicht verlieren, um deutlich zu machen, was jetzt notwendig ist. „Es hilft nur eines, das sind Punkte. An unserer Situation gibt es nichts zu beschönigen und wir können auch die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf zu einhundert Prozent nachvollziehen. Dass es ein langer Weg wird, war klar, aber ich kann versprechen, wir werden alles versuchen, um unser Ziel den Klassenerhalt zu erreichen und das wollen wir in Osnabrück untermauern.“


    Der VfL Osnabrück wurde ganz genau studiert und Sasic weiß, was auf ihn und sein Team zukommt. „In Osnabrück herrscht immer eine heiße Atmosphäre, dass überträgt sich von den Rängen auf die Spieler. Sie sind vor allem in der Anfangsviertelstunde immer sehr agil und brandgefährlich.“ Trotz allem soll Zählbares auf das eigene Konto wandern. „Bei allem Respekt für Osnabrück, wir brauchen die Punkte. Dafür müssen wir noch mehr Intensität in unserem Spiel zeigen und noch kompakter agieren als zuletzt“, so Sasic weiter.


    In Sachen Personal gab es in dieser Woche eine gute, aber auch eine schlechte Nachricht. Francois Marque wird von einem grippalen Infekt ausgebremst und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitwirken können. Dafür kehrte André Mandt dosiert ins Mannschaftstraining zurück. Ob die Partie in Niedersachsen für den Winterneuzugang noch zu früh kommt, werden die abschließenden Trainingseinheiten zeigen.

  • Wenn ich nur diesen Bullshit lese. Osna wurde genau studiert-heiße Atmosphäre-Anfangsviertelstunde agil und brandgefährlich. Und danach - nichts mehr oder was??? Der kann studieren wen er will, da kommt doch nichts bei raus. Wenn ich kein vernünftiges Spielsystem, seltsame Mannschaftsaufstellung und auch noch unmögliche Aus und Einwechselungen mache , was soll dann eine Studie weiterhelfen. Das ist doch nur weiteres Phantasiegelaber. Wie alle hier schreiben brauchen wir 3 Punkte - egal wie.


    Kämpfen bis zum umfallen ist angesagt - und keine Studie.




    :thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

  • "Es hilft nur eines, das sind Punkte"


    Zitat

    Dem 1. FC Saarbrücken steht das Wasser bis zum Hals. Doch ist die Mannschaft unter Trainer Milan gerüstet für den harten Abstiegskampf? Mit sechs Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, der Roten Laterne in der Tabelle, Ungereimtheiten zwischen Aufsichtsrat und Präsidium sowie aufgebrachten und frustrierten Fans scheint es derzeit nur eine Antwort auf diese Frage zu geben. Zudem ist aus dem Umfeld des Vereins in den letzten Wochen immer häufiger zu hören, dass der Rückhalt des Trainers innerhalb der Mannschaft schwindet.


    Immerhin: Beim Auftritt am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart II war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Debakel gegen den Saar-Rivalen aus Elversberg zu beobachten. Für wichtige drei Punkte reichte es trotz einer deutlichen Platzüberlegenheit dennoch nicht. Zu fahrlässig ging die Mannschaft mit ihren wenigen echten Chancen um. Allenvoran Neuzugang Stefan Reisinger, der mit als ehemaliger Bundesligaspieler mit vielen Vorschusslorbeeren an die Saar wechselte aber bisher unauffällig agierte.

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann Dir einige Saarländer, Bayern und weitere zeigen, die große Schwierigkeiten haben mehrere Sätze in gutem Hochdeutsch zu reden. Und dazu sollte eigentlich jeder in der Lage sein, wenn es sein muss. ;)


    Und zum Thema Guardiola und Sprache. Er macht als Mensch einen guten Eindruck. Aber wenn er wirklich jeden Tag über diesen Zeitraum deutsch gelernt hat und dann das dabei rauskommt, naja. Da gibt es ebenfalls viele Leute, die neben ihrer normalen Arbeit eine andere Sprache lernen und die es besser können.


    3 Punkte müssen her, ob mit oder ohne Sprache. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!