24. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Saar-Seb und Goali zolle ich hohen Respekt für ihren Fußballsachverstand und die gründliche Analyse der Spiele und der Taktik.


    Danke für das Lob Thomas, gebe ich auch gerne in Bezug auf Deine Beiträge bei uns im Forum zurück. Wobei ich mir nicht unbedingt großen Fußballsachverstand zuspreche, dafür schaue ich nur und spiele nicht. ;)


    Ich gehe die Sache eher von der menschlichen Ebene an. Und da bin ich auf einer Linie mit goali. Die nötige Einstellung muss stimmen. Wäre ich ich Spieler und man würde mir vorwerfen, ich sei spielerisch zu schlecht für die Liga, ok, dann müsste ich das wohl akzeptieren.
    Richtig peinlich wäre es mir aber, wenn man mir mangelhaften Einsatz und fehlenden Willen vorwerfen könnte. Das ist eine Frage der Mentalität. Jeder wird anders erzogen, jeder wächst in einem anderen Umfeld auf. Aber irgendwann muss man die Situation, in der man sich befindet, begreifen und die richtigen Entscheidungen treffen. Das muss man von erwachsenen Menschen erwarten können. Viele Spieler von uns verhalten sich jedoch wie kleine Kinder. Und selbst diese Aussage ist eine Beleidigung für Kinder, die schon früh erkennen, wie das Leben läuft. Mich kotzt dieses Verhalten der Spieler ziemlich an.


    Auch bei Chemnitz flog diese Woche ein Spieler aus dem Kader, weil er anscheinend seine eigenen Belange (in diesem Fall wohl feiern) über die des Teams stellte. Das geht nicht, das geht auf Teufel komm raus einfach nicht und ich weigere mich als Fan, solch ein Verhalten zu akzeptieren. Wenn die Urlaub haben, wenn kein Spiel ist, dann können sie machen, was sie wollen. Aber wenn ich schaffen gehen muss kann ich auch nicht kurz vor wichtigen Arbeitstagen die Sau rauslassen. Fußballer haben es einfacher, wenn sie ja an Spieltagen ihre Leistung bringen verzeiht man ihnen auch sowas, warum auch immer. Wenn aber nicht, dann gibt es zurecht Ärger.


    Die Chancen auf den Klassenerhalt sind praktisch bei 0, daher erwarte ich von den Spielern, dass sie die Saison wenigstens würdig zu Ende bringen und dann bitte schnell ihre Sachen packen und den Verein verlassen.


    Und von der sportlichen Führung, egal wie sie heißen mag, erwarte ich bei der Auswahl der neuen Spieler, dass in erster Linie auf den Charakter geachtet wird. Von mir aus kann Martin Forkel gerne der Kapitän des neuen Teams sein.

  • Es geht doch nicht darum Goali.


    Es geht darum das Sasic die "Alleinige Schuld" zugeschoben werden soll und somit ihr Idol Luginger aus der Schusslinie ist.


    Nur darum geht es den meisten hier und nur darum.


    Es geht ihnen nicht um den FC sonst hätten sie sich auch schon mal unter Luginger gemeldet, der ja auch nur Bockmist gebaut hat.

  • Das Ding ist durch, da war heute einfach gar nix, mir fällt zu sowas nix mehr ein, hätten auch doppelt so hoch verlieren können, aber das hätte die auf dem Platz wohl auch nicht sonderlich gejuckt, bezeichnend das später auch nur ein paar Mann an den Zaun kamen... ein Mitgereister sagte heute "das hier ist heute unsere Beerdigung", leider wahr... alles für de Arsch, alles

  • Ja der zusammengekaufte Söldnerhaufen. "Ich lass mich mal nach Saarbrücken ausleihen um etwas Spielpraxis zu bekommen" oder ich unter schreibe mal für ein halbes Jahr und wenn Saarbrücken absteigt werd ich schon was passendes finden.


    Das dies ein Schuss in den Ofen wird war fast jedem klar der länger als 2000 FCS Fan ist. Ostermann übernimmt das Ruder sorgt für finanziellen Wohlstand und lässt sich genau wie in den Jahren zuvor auf die selben Filzläuse ein. Da haben wir einen Spielerberater Nickolay der Ihm Ehrmanntraut ausreden und Sasic unterjubelt weil er vorher 2 Jahre vergebens versuchte Sasic irgendwo unter zu bringen und mit Ostermann wiedermal einen doofen gefunden hat.


    Dann haben wir noch Fussball Fachmann Klaus Meiser der Ostermann während eines Spiels 90 Minuten mit seinen Erkenntnissen zu textet da wird dann aus einem blutleeren Grottenkick ein absoluter Abstiegs Fight wo nur der Schiri an der Niederlage schuld trägt.


    Solange Ostermann solche Insekten um sich herum hat wären wir arm erfolgreicher als mit seinem Geldsegen.


    Vielen sicher nicht allen ist aber bewusst das wir mit den ausgemusterten Spielern Glockner, Kruse, Eggert und Göcer sicher wesentlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt hätten als mit diesem überteuerten Söldnerhaufen.


    Sasic, Nickolay und Söldner Raus !!!!

  • Ich glaube nicht das es an den Spieler liegt, sondern ganz allein an dem Trainerteam.
    Es kommt immer darauf an wie ich mit einem Spieler umgehe, denkt doch mal an euch selber wie das ist egal wieviel ihr verdient.
    Man wird nur runter gemacht oder die Befehlstöne die euer Chef ( Trainer) gegenüber euch hat , was denkt ihr innerlich ?
    Genau , der kann mich mal und genauso denken die Spieler.
    Ich weiß von was ich rede, hab das als Spieler selber erlebt.
    Jetzt hilft nur noch ein Trainer der Menschenverstand und Fußballverstand hat.
    Herr Ostermann bitte holen sie jetzt einen Trainer der mit dem Verein auch im Notfall den Weg in die Regio gehen würde.
    Ich bin eigentlich nie dafūr, das ein Trainer entlassen wird, aber bei Herrn Sasic wird es Zeit.
    noch sind 14 spiele und man kann das Wunder noch schaffen, den Fußball können die alle Spielen.

  • Vielleicht ist es gut wenn wir absteigen und in der Bedeutungslosigkeit
    verschwinden . Bei uns ist doch alles scheiße Stadion vorstand Fans Stadt.
    Der Freiburger fc läßt grüßen und zum ersten mal sage ich
    das ist gut so .....;-)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Was ein hohles Gespräch wieder. Ein Jürgen Luginger hat gar nicht die finanziellen Mittel bereitgestellt bekommen wie ein Sasic. Hier überhaupt einen Vergleich zu ziehen geht mal überhaupt nicht. Sasic ist aber dank seines Führungsstils nicht in der Lage aus dem, auf dem Papier Klasse Kader, etwas vorzeigbares zu erzielen.

  • Wenn man einem Maurer schlechtes Material zur Verfügung stellt wird der Bau eines Tages in sich zusammen stürzen, das passiert gerade bei der 1.Mannschaft, und eines , der Verein hat einfach zu viele Chefs und zu wenige Maurer und unsere sportliche Führung ( im Vorstand ) ist nicht der Aufgabe gewachsen.

  • Und ich denke weiterhin, dass beides passen muss, gerade auch von den Charaktären. Trainer und Mannschaft. 2008 war der FCK tot und der Abstieg rückte näher. Da kam ein Milan Sasic, rettete den FCK und führte eben diese tote Mannschaft 2009 fast zum Aufstieg. Entlassen wurde er nicht aus sportlichen Gründen...


    Bei uns stimmt Nichts. Weder die Moral der Spieler, weder der Fitnesszustand der Spieler, kaum Spielpraxis, Druck, Chaos. Der Führungsstil des Trainers ist fraglich, Ostermann hat keine Ahnung von Fußball (obwohl er ein Herz für den FCS hat), dubioses Umfeld.


    Logische Konsequenz: Abstieg


    Und wieder einmal dürfte Ostermann als erfolgreicher Geschäftsmann der glorreiche Gedanke kommen:


    Nicht immer kann man Erfolg kaufen, denn, eine über Jahre erfolgreiche Fußballmannschaft setzt sich zusammen aus:


    1. Intensives Arbeiten mit und für die Jugend.
    2. Förderung der Talente mit Anbindung und Integration in die 1. Mannschaft.
    3. Statt teuer Söldnerinvestitionen, Investitionen in die eigenen Talente und vor allem Halten der Talente.
    4. Einen Trainer mit klarem Konzept und Sinn für attraktiven Fußball.
    5. Egofußballer erkennen und vermeiden bzw Denen gleich den Zahn ziehen (Guardiola lässt grüssen)
    6. Klar strukturierter Vorstandsapparat inklusive Umfeld, in dem es nur EIN Ziel geben kann. Der Verein.


    Ferner war da so einer, der einen klaren Plan verfolgte mit Sinn und Verstand. Schade.



    Auf ein neues in Liga 4...

  • goalgetter 13
    Du hast aber nun mal keine 11 Forkel in der Mannschaft. Es kann doch nicht sein, das Spieler die ich charakterlich nicht als Söldner einstufe, auf einmal denken "Arschlecken".
    Du bist mit Sicherheit näher am Umfeld der Mannschaft und kannst sicherlich einiges besser beurteilen wie ich. Aber ich bleibe dabei, Sasic ist das sportliche Hauptproblem. Ich war in meiner Zeit als FCS-Fan noch nie so gegen einen Trainer wie gegen ihn, da ich doch sehr intensiv sein Wirken in Duisburg verfolgen konnte.


    Sasic so was von raus!
    GN so was von raus!
    Ebertz raus
    Arnold raus

  • Schlimm das Wir wieder so tragisch erwischt wurden. Jetzt hat der Ferner uns nach all den mageren Jahren ein gutes Fundament hinterlassen. Und was passiert Woche für Woche, ein Drama für alle Fußballer an der Saar und die treuen Fans die denn FC auch auswärts begleiten. Da wir Fans aber wenig, bis nichts ändern können, kommt dann noch die Wut dazu. Wir müssen auch noch zuschauen, wenn die Entscheider das mit Herzblut aufgebaute Fundament zerbröseln, oft mit vermeintlich guten Absichten, das ist halt so im Fußball.


    Was habe ich mit diesem Verein schon gefeiert zu Magath und Yeboahs Zeiten und was habe ich gelitten nach den Abstiegen. Ich war damals so frustriert und entschied - mit mir nicht mehr. Heute weis ich um das sprunghafte vertragliche Prozedere und Versprechungen, die im Vorfeld solcher Punkte und Tabellenstände in Vereinen grade an Trainer und Spieler gemacht werden, da ist das Geld schnell weg. Geht`s danach gut, wurde ja auch bestens entschieden, super Vorstand, super Aufsichtrat, toller Trainer und bomben Spieler, so es ist ! Aber Achtung, jetzt haben wir´s mal wieder richtig tragisch.


    Was wäre uns vieleicht alles erspart geblieben an Ärger und Geld wären nach Ferner hier und da einige Punkte mehr im Park geblieben, würden wir wirklich sooo viel schlechter dastehn? Hätten die Entscheider vielleicht den Vorgängern eine Handvoll Euro mehr geben sollen? Ich war noch nie ein Trainer Fan die Mannschaft muss es bringen. Doch der Luginger trägt ja heute in Uerdingen nicht nur die Bälle hin und her! Aber wir alle haben so reagiert wie viele andere Vereine es auch tun, ich will da nicht groß aufzählen, das passiert in allen Liegen in der ersten grade der HSV +++.


    Unsere Entscheider stehen aber jetzt einige Monate nach ihren vermeintlich positiven Entscheidungen wieder vor dem nächsten Trümmerhaufen und der kostet ja richtig. Denke, dass Trainer Team um Sasic und alles was drum herum da ist, bestimmt gleich wieder ne Million kosten würde, und der Neue will auch haben?


    Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist. Schaffen die es noch, gut so, sehr gut. Doch klappt das nicht sind Trainer, Spieler und Entscheider eh beschädigt, sind nun die Verträge sauber gemacht verlassen die den Verein, natürlich ohne Abfindung. Wir müssen diese Situation nur noch zum Wohle unseres FCS einige Wochen ertragen, und wie in der Politik AUSSITZEN, nur was entscheiden die Verantwortlichen dann, das ist halt die große Frage, ist halt der Fußball.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • na ja man kann auch ohne geld was machen siehe darmstadt,und luginger hatt 9 spieler geholt +2-3 aus dem nachwuchs also im endeffekt fast soviele wie sasic.
    Mann kann es einfach so sagen der eine hat die mannschaft von jahr zu jahr verschlechtert und der anderer hat ihr nun den gnadenstoss gegeben,nicht mehr und nicht weniger.
    Wünsch mir nur trainer der jung ist und bitte keinen der hier schon tausend mal genannt worde,weil der bringt uns auch ned weiter wie seine 2 vorgänger.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • das Spieler die ich charakterlich nicht als Söldner einstufe


    Diese Spieler spielen ja aber zumeist nicht mehr. Aus der Mannschaft von gestern kannst du da Forkel, Zeitz und Hoffmann (auch wenn sie nicht gut gespielt haben, aber man sah da den Kampf!) und mit leichten Abstrichen Ziemer herausnehmen. Dazu kommt dann ein Profi wie Ochs. Der Rest von denen aus der Startelf ist mehr oder weniger nur da um Geld zu verdienen...da interessiert die Situation auch nicht.

  • na ja man kann auch ohne geld was machen siehe darmstadt,und luginger hatt 9 spieler geholt +2-3 aus dem nachwuchs also im endeffekt fast soviele wie sasic.
    Mann kann es einfach so sagen der eine hat die mannschaft von jahr zu jahr verschlechtert und der anderer hat ihr nun den gnadenstoss gegeben,nicht mehr und nicht weniger.
    Wünsch mir nur trainer der jung ist und bitte keinen der hier schon tausend mal genannt worde,weil der bringt uns auch ned weiter wie seine 2 vorgänger.


    Kann man vielleicht so sehen.
    Hauptkardinalfehler einen Ferner rauszuekeln. Dann der Illusion erlegen man könnte mit amateurhaftem Verhalten, sprich ohne richtige Scout-Abteilung ohne richtigen Sportdirektor Profifußball betreiben. Dann war immer Schmalhans Küchenmeister. Dann ist irgendwann ein gutes Fundament aufgeweicht, bei uns dann in der 4. Saison. Am Ende war dann ein Trainerwechsel unvermeidlich.
    Der neue kriegt dann alles was er will, hätt man lieber mal vorher vernünftig investiert. Gute Spieler sind dann auch nur im Sommer zu haben.
    Im Winter kann man sich höchstens punktuell verbessern. Was ist denn auf dem Markt, nur Spieler die sonstwo aussortiert sind bzw. nicht richtig zum Zuge kommen. Die haben alle zu wenig Spielpraxis, sieht man übrigens auch einem Zeitz an der bei weitem nicht da ist wo er in unserer 1. Drittligasaison war.


    Sasic zu holen war bestimmt ein Fehler, ich dachte auch, der könnte es richten, sah ja bis zum Kiel-Spiel eigentlich nicht mal so schlecht aus.
    Dann wurden wieler mal die falschen Leute geholt. Unser Mittelfeld findet nicht statt, es wird aber der gefühlte 10. und 11. Strümer verpflichtet, kann darin keinen Sinn erkennen.
    Muss jetzt sagen, hoffentlich ist Sasic bald weg, und nach der Saison sind auch diese Söldner wieder weg. Aber ein Wiederaufstieg wird verdammt schwer. Habe angesichts der amateurhaften Verhältnisse hier beim FC wenig Hoffnung

  • Wir sind und bleiben ein Provinzverein !
    da nützt auch alles labern nix und daran wird sich NIE was ändern .
    Wir haben schon X Trainerentlassungen hinter uns ein Vorstand
    wurde noch nie entlassen .
    Solange die sektsäufer hier das sagen haben wird sich nur
    schwer was verändern.
    Die ganzen Politfaulenzer sind unser Untergang !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • was mich mal interrieseren würde wo klinge in nordeuoropa wahr ob er da wirklich nix gefunden hatte oder sasic einfach von dennen keine wollte,die ihm vorgeschlagen worden sind.
    Na ja eigentlich beantwortet sich die frage ja von selber ;)


    Das H.O. sasic weiter machen läst was er will kann man sich eigentlich auch denken,würde mir ja neuen trainer wünschen,aber da ist der sture H.O: leider im weg :thumbdown:


    Was wir brauchen ist gönner der den verein mag und was vom fußball versteht und kontakte und beziehungen hat zu anderen geldgebern,mit dem man neu anfang starten kann und wo das umfeld dann stimmt.


    Vieleicht würde uns ja so ein Typ wie in der art Hoppe mal weiterhelfen,man muß ihn nicht mögen aber er hat was auf die beine gestellt und so einer fehlt uns.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!