Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Schade - Mit Christian Eggert verlässt einer der wenigen "Fußballer" den Verein,
    den man auch als solchen bezeichnen kann !!
    Und Milan Sasic ist als Sportdirektor im Gespräch, prima - die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bestens .... :D
    Der FCS plant anscheinend den direkten Durchmarsch in die Oberliga ....

  • IST DER FCS JETZT KOMPLETT VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLOREN???!


    http://www.liga3-online.de/saa…asic-neuer-sportdirektor/


    Sasic als Sportdirektor? Derjenige der in der Winterpause einen auf Magath gemacht hat und den Verein richtung abstieg trieb - weil nur fussballsöldner ins saarland kamen. Der Verein übertrifft gerade echt totale unkompetenz mit blanker Geisteskrankheit.


    Vor allem was ist das für eine Botschaft für alle neuen Spieler etc.. nachdem motto ich kann hier tun und walten wie ich mag - der FCS ist ein auffangbecken für gescheiterte. Außerdem hat er solch eine Führungsposition noch nie begleitet.


    Wenn das so weitergeht - wird bald Oma Erna von der Nettokasse ,,CoTrainer". Dann können Sie im Training die in den Sandgeworfenen Millionen von Ostermann zählen. Hilft dann auch um Spiel den Überblick zu behalten um die gegentore noch richtig zu zählen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ein großer Umbruch steht dem FCS nach dem Abstieg bevor. Mit Ausnahme von Stefan Reisinger besitzt kein weiterer Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison in der Regionalliga. Einige Spieler aus dem Abstiegskader werden nicht zu halten sein, etliche Spieler wird man nicht halten wollen. So wird Fuat Kilic wohl einen fast komplett neuen Kader auf die Beine stellen (müssen). Nach der verkorksten Saison bietet sich die große Gelegenheit die Fehler der Vergangenheit auszubügeln und eine vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Doch Abgänge gehören dazu. Der erste Abgang ist - trotz fehlender offizieller Bestätigung vom Verein - mittlerweile auch von Spielerseite bestätigt werden. Christian Eggert bleibt nicht über das Saisonende hinaus.



    Mit Christian Eggert verlässt jedenfalls ein Spieler den FCS der sich in den vergangenen drei Jahren Sympathien erspielen konnte. Von der Leistung her hatte natürlich auch Kalle Höhen und Tiefen. Teilweise konnte Eggert eine echte Führungspersönlichkeit darstellen und der Mannschaft so enorm weiterhelfen und teils hatte er auch selbst große Probleme und konnte dann die Erwartungen nicht immer erfüllen. Unter dem Strich würde ich ihn als einen absolut soliden Drittligaspieler ansehen der sich stets für den Verein eingesetzt hat, in den Spielen alles gegeben hat und auch einen ordentlichen Kontakt zu den Zuschauern gepflegt hat. Viele werden so den Abgang betrauern denn man hat Eggert einfach auch abgenommen das er sich in den Verein und die Region eingelebt hat und gerne hier geblieben wäre. Nun trennen sich die Wege von Christian Eggert und dem FCS. Es ist schade das es am Ende so läuft und Eggert sich auf dem Spielfeld nicht die Chance verdienen konnte eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Sein letztes Spiel bei den Profis stammt immerhin von November des letzten Jahres. Und der lange Verletzungsbedingte Ausfall stammt ja auch daher das Eggert sich trotz Verletzung für die Mannschaft eingesetzt hat und über Wochen gespielt hat. Da hätte es einen würdigeren Abschied gegeben den er aufgrund der Konstellation leider nicht bekommen wird. Es bleibt Eggert für seine sportliche Zukunft alles Gute zu wünschen. Danke für deinen Einsatz in den letzten drei Jahren beim FCS. Die Entscheidung des Vereins muss man am Ende akzeptieren und so hinnehmen. Bevor nicht der neue Kader steht und die ersten Eindrücke gesammelt worden sind lässt sich die getroffene Entscheidung jedoch nicht wirklich bewertet. Nur Eggert war trotz der letzten drei Jahre auch kein Spieler wo man den Vertrag zwingend hätte verlängern müssen, wobei ich bezweifele das es einen solchen Spieler im bisherigen Kader überhaupt gibt Schade ist dieser Abgang alle mal.




    Statistiken: Christian Eggert


    Im Verein seit: Juni 2011 (gekommen von Borussia Dortmund II)


    Einsätze (Gesamt): 106 (98x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/Gesamt): 85 (79x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/aktuelle Saison): 20 (18x Startelf)
    Einsätze (DFB-Pokal): 4 (4x Startelf)
    Einsätze (SL-Pokal): 14 (12x Startelf)
    Einsatze (U23-Oberliga): 3 (3x Startelf)


    Debüt: 23.Juli 2011, 1.FC Saarbrücken - Chemnitzer FC (01.Spieltag, 3.Liga Saison 2011/12)
    Letztes Spiel (Profimannschaft): 23.November 2013, Wacker Burghausen - 1.FC Saarbrücken (17.Spieltag, 3.Liga Saison 2013/14)


    Tore (Gesamt): 9
    Tore (3.Liga): 7
    Tore (DFB-Pokal): 0
    Tore (SL-Pokal): 2
    Tore (U23-Oberliga): 0


    Gelbe Karten: 15 (13x 3.Liga, 2x DFB-Pokal)
    Gelb-Rote Karten: 1 (1x 3.Liga)
    Rote Karten: 0

  • Also da Kalle ein Mann ist der seine Worte hält, und ich denke (Siehe Sport Direktor Thread) das mit Sasic stimmt, weiß man auch warum Eggert geht. Siehe letzten Abschnitt im Artikel "Bei Klassenerhalt wird der Vertrag aufgelöst"


    Kalle wir werden dich vermissen. Ich rechne dir aber hoch an das zu deinen Worten stehst.
    Was ich mich allerdings frage, wer will unter einem Sportdirektor Sasic hier her kommen ???
    Ich kann nur hoffen wir finden 20 Spieler

  • mach der da keine sorgen wenn sasic wirklich kommen sollte,wen wir dachten wer hatten diese saison söldner,werden wir spätestens in der neuen saison erleben was wirklich söldner sind.


    Hoffe aber noch hat alles ein gutes ende,aber im moment fehlt mir da der glaube.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rathgeber,eggert und kreuels müssen gehn,bleiben sollen bzw wollen zeitz, Pezzoni.
    eventuell noch ziemer und ochs,denke mir falss ochs bleibt kommt auch kein sasic.
    Hassan Amin scheint woll so langsam die erste neuverpflichtung zu werden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Erwartungsgemäß sickern nun mehr und mehr Details durch. Nachdem am gestrigen Dienstag bereits via Medien kommuniziert wurde das Christian Eggert den Verein am Saisonende verlassen muss sind nun zwei weitere Namen von Fuat Kilic bestätigt wurden die den Weg in die Regionalliga nicht mit antreten werden. Neben Eggert gilt dies nun auch mindestens für Philipp Kreuels und Thomas Rathgeber. Es werden sicher nicht die letzten Abgänge in der Sommerpause bleiben.


    Philipp Kreuels wechselte zu Beginn der Saison vom Absteiger SV Babelsberg zum FCS. Der offensive Mittelfeldspieler sollte den Abgang von Sven Sökler kompensieren und wurde nach einer ordentlichen Saison in Babelsberg als Hoffnungsträger von Jürgen Luginger verpflichtet. Die Erwartungen konnte Kreuels jedoch nie erfüllen. Bereits unter Luginger kam Kreuels zumeist von der Ersatzbank ins Spiel und wirkte nie total austrainiert und ankommen in Saarbrücken. In wenigen Szenen wie gegen Bremen hat Kreuels definitiv mal aufgezeigt das er durchaus Qualitäten hat, im Endeffekt war das aber viel zu selten. Unter Milan Sasic war Kreuels dann zunächst verletzt und anschließend wurde eine Schilddrüsen-Erkrankung festgestellt die auf seine sportliche Leistung sicher Einfluss hatte. Gute Freunde wurden Sasic und Kreuels jedoch nicht mehr, denn selbst nach der Genesung durfte Kreuels weiter nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. Dies änderte sich mit Fuat Kilic und nach Aufbautraining kam Kreuels immerhin noch zu einem Einsatz. Die Bilanz dieser Saison spricht jedoch für sich, die Erwartungen konnte Pippo nie erfüllen und daher ist er auch ein absolut nachvollziehbarer Abgang.


    Auch Thomas Rathgeber wurde vor der Saison mit großen Erwartungen nach Saarbrücken geholt. Der 29-Jährige Stürmer kam vom Zwangsabsteiger Kickers Offenbach an die Saar. Rathgeber hatte in der Anfangsphase der Saison auch seinen Stammplatz sicher und konnte in einzelnen Aktionen immer wieder seine Qualitäten vor dem Tor aufblitzen lassen. Er ist ein reiner Strafraumstürmer und diese Eigenschaft hat ihm beim FCS mangels Mittelfeld auch das Genick gebrochen. Nach und nach verlor Rathgeber schließlich seinen Stammplatz, auch weil er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und fehlte zeitweise auch über Monate. Zum Ende der Saison hin bekam er noch mal einige Kurzeinsätze, konnte sich aber auch in diesen nicht nachhaltig empfehlen. Sein großes Highlight beim FCS war sicher das Spiel gegen Paderborn wo er mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte. Unter dem Strich hat er keine katastrophale Saison gespielt, er konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nur selten erfüllen und er ist ein Spielertyp der von seinen Mitspielern in Szene gesetzt werden muss. Fußballerisch hat er doch große Schwächen offenbart. Sein Abgang ist für mich auch nicht sehr überraschend. Und es ist in der Tat so das Rathgeber´s Spiel nicht bevorzugt wird wenn Kilic sein gewolltes Spiel aufziehen lassen kann. Dazu könnte sicher auch das Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle gespielt haben.


    Drei Spieler sind nun mehr oder minder "offiziell" weg. Es werden noch etliche Spieler folgen um den anvisierten und nötigen Umbruch nicht nur in die Wege geleitet zu haben sondern auch umgesetzt zu haben. Die Seite der Abgänge nimmt zum Glück fahrt auf und man darf gespannt sein wann die ersten fixen Meldungen bezüglich Neuzugänge und Vertragsverlängerungen ins Haus trudeln.


    Statistiken Philipp Kreuels:


    Im Verein seit: Juli 2013 (gekommen vom SV Babelsberg)
    Saisons beim FCS: 1


    Einsätze (Gesamt): 15 (7x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/): 9 (3x Startelf)
    Einsätze (DFB-Pokal): 2 (0x Startelf)
    Einsätze (SL-Pokal): 0 (0x Startelf)
    Einsatze (U23-Oberliga): 4 (4x Startelf)


    Debüt: 20.Juli 2013, 1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden (01.Spieltag, 3.Liga 2013/14)
    Letztes Spiel (Profimannschaft): 04.April 2014, Stuttgarter Kickers - 1.FC Saarbrücken (33.Spieltag, 3.Liga 2013/14)


    Tore (Gesamt): 1
    Tore (3.Liga): 0
    Tore (DFB-Pokal): 0
    Tore (SL-Pokal): 0
    Tore (U23-Oberliga): 1


    Gelbe Karten: 2 (2x 3.Liga)
    Gelb-Rote Karten: 0
    Rote Karten: 0



    Statistiken Thomas Rathgeber:


    Im Verein seit: Juli 2013 (gekommen von Kickers Offenbach)
    Saisons beim FCS: 1


    Einsätze (Gesamt): 26 (17x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/aktuelle Saison): 21 (13x Startelf)
    Einsätze (DFB-Pokal): 2 (1x Startelf)
    Einsätze (SL-Pokal): 3 (3x Startelf)


    Debüt: 20.Juli 2013, 1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden (01.Spieltag, 3.Liga 2013/14)
    Letztes Spiel: 10.Mai 2014, 1.FC Saarbrücken - RW Erfurt (38.Spieltag, 3.Liga 2013/14)


    Tore (Gesamt): 7
    Tore (3.Liga): 4
    Tore (DFB-Pokal): 2
    Tore (SL-Pokal): 1


    Gelbe Karten: 4 (4x 3.Liga)
    Gelb-Rote Karten: 0
    Rote Karten: 0

  • Zitat

    Beim 1. FC Saarbrücken haben nach dem Abstieg aus der 3. Liga die Planungen für die neue Saison begonnen. Trainer Fuat Kilic plant nicht mehr mit Philipp Kreuels und Christian Eggert.Kilic sagte, noch eine Reihe weiterer Spieler stünden auf der Streichliste. Als Neuverpflichtung für die linke Seite stehe Hassan Amin von Eintracht Frankfurt ganz oben auf seiner Liste.Ab der kommenden Saison soll es beim 1. FC Saarbrücken ein System mit leistungsbezogenen Verträgen geben. Der 1. FCS hatte die aktuelle Saison auf dem letzten Platz der 3. Liga beendet.


    Saartext, 14.Mai

  • Diese Meldung wurde umformuliert. Jetzt heißt es:


    "Erste Neuverpflichtung für die linke Seite ist Hasan Amin. Er wechselt von Eintracht Frankfurt an die Saar "

    Vom Verein finde ich noch keine Bestätigung. :D so ist das halt beim FCS !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • hatten wir letzter zeit mal so früh ne neuverpflichtung für die nächste saison?^^


    immerhin sagt mir die spielerberater firma mal mehr zu wie der andere haufen wo uns mit luftpumpen versorgt^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Erster Transfer fix – Amin kommt in den Park


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann auf dem Transfermarkt erstmals Vollzug melden. Hassan Amin wechselt zur kommenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt in die Landeshauptstadt des Saarlandes. Der 22-jährige Linksfuß, der in den letzten Wochen bereits beim Probetraining vorspielte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.


    Zitat

    „Ich freue mich sehr, dass wir uns so schnell mit Hassan einigen konnten und er zukünftig für uns aufläuft. Er war schon vor dem Probetraining ein sehr interessanter Spieler für uns und hat diesen Eindruck dann noch bestätigt. Hassan passt in unser Profil, hat einen starken linken Fuß, ist antrittsschnell, im technischen Bereich sehr gut ausgebildet, kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden und ebenfalls wichtig, er will unseren Weg mitgehen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Einstellung und fußballerischen Qualität ein erstes Mosaiksteinchen für den Neubeginn sein kann“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!