Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Sehnenanriss der noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Kann eventuell in zwei oder drei Wochen wieder ins Training einsteigen, die Saison ist aber sehr wahrscheinlich für ihn gelaufen.


    Immer noch die Verletzung aus Januar, ok dann lieg ich falsch mit meiner Behauptung

  • Cool diese Seite kannte ich bis gerade eben nicht auf der Vereinshomepage ist da nichts zusehn :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wer den Weg aus Überzeugung mitgeht und nicht weil er schlicht keine anderen Angebote hat und der FCS ihn weiter prächtig bezahlt verdient sicherlich Respekt. Das wird aber wohl die Ausnahme bleiben. Wobei ich auch so ehrlich bin das ich absolut froh darüber sein werde. Die Spieler mögen froh sein am Saisonende hier weg zu kommen und woanders ihr Geld zu verdienen. Bei den allermeisten wäre ich froh wenn sie das tun würden. Dann besteht zumindest die Hoffnung das ich mir das Schauspiel mit dieser Truppe nicht noch eine weitere Saison anschauen muss. Wie ich unseren Verein kenne werden wir aber eh mehr als genug Spieler aus dieser Saison mitschleppen und darunter auch einige die den Verein normal verlassen sollten. Trainer ist ja eigentlich klar. Kilic bleibt und gut ist. Aber die Planungen müssen schon laufen und da hat man im Verein mal wieder Nachholbedarf auch wenn man vor Wochen wenigstens mal begonnen hat. Bei der Arbeit die da vor dem Verein steht ist jede Woche wichtig.


    Wer den Weg aus Überzeugung mitgeht und nicht weil er schlicht keine anderen Angebote hat und der FCS ihn weiter prächtig bezahlt verdient sicherlich Respekt. Das wird aber wohl die Ausnahme bleiben. Wobei ich auch so ehrlich bin das ich absolut froh darüber sein werde. Die Spieler mögen froh sein am Saisonende hier weg zu kommen und woanders ihr Geld zu verdienen. Bei den allermeisten wäre ich froh wenn sie das tun würden. Dann besteht zumindest die Hoffnung das ich mir das Schauspiel mit dieser Truppe nicht noch eine weitere Saison anschauen muss. Wie ich unseren Verein kenne werden wir aber eh mehr als genug Spieler aus dieser Saison mitschleppen und darunter auch einige die den Verein normal verlassen sollten. Trainer ist ja eigentlich klar. Kilic bleibt und gut ist. Aber die Planungen müssen schon laufen und da hat man im Verein mal wieder Nachholbedarf auch wenn man vor Wochen wenigstens mal begonnen hat. Bei der Arbeit die da vor dem Verein steht ist jede Woche wichtig.


    ... dann kommen halt die nächsten Schauspieler zur Mannschaft. Glaubst du wirklich, daß zum FC nur noch Top-Spieler wechseln...


    Ostermann zahlt gutes Geld. Deshalb kommen viele Luschen von Sonstwo hierher, weil sie sonst nirgendwo mehr gebraucht werden, aber hier noch was verdienen können... Die Berater werden das schon richten...


    siehe Reisinger... der "Knaller" der Nation!

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • also das ist ja mal wort von unßerem dickerchen ziemer^^


    „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Saarbrücken zu Hause fühle. Das
    Ganze ist wie eine Familie“, schließt Ziemer einen Verbleib im Falle
    des Abstiegs nicht aus: „Wenn das Gesamtpaket stimmt, bleibe ich gerne.
    Mir liegt der Verein am Herzen. Und ich werde bis zum letzten Moment
    alles dafür tun, dass wir in der 3. Liga bleiben



    http://www.saarbruecker-zeitun…rletzung;art27856,5202584



    unßeren a-jugend stürmer hätte ich gerne nächste sasion im profkader^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ja hat mich auch überrascht das einer der wenigen die man auch als Fussballer bezeichnen kann mit in die Regionalliga gehen würde.


    Dachte wir holen nur die Trümmer ( wie Reisinger, Pezzoni, Judt und co. ) vom Haufen mit !

  • Also wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen, ist Ziemer ein wichtiger Baustein dazu. Ich war zwar beim Spiel gegen Duisburg sehr verärgert, aber auch das kam aus den Emotionen heraus.


    Objektiv gesehen wäre ein Ziemer in der Regio wohl Gold wert!


    Durch seine Aussagen und Ackern in den Spielen hat er als einer der wenigen (neben Ochs!) aufjedenfall bewiesen, dass sich die Blau-Schwarzen auf ihn verlassen können.

  • nur was ich mir bei ihm echt mal wünsche währen paar kilo weniger dann past das auch mit dem antritt :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • blau-schwarz
    Es geht doch nicht um TOP-Spieler oder Schauspieler. Die meisten Leute werden relativ ordentlich einschätzen können welche Spieler für einen Dritt- oder einen Viertligisten im Bereich des Möglichen sind und welche Spieler reine Utopie sind. Es geht doch ganz elementar nur darum: Die aktuelle Saison beim FCS hat einmal mehr bewiesen das eine Kaderplanung nicht nur am Geld liegt. Und da muss man halt sehen das man dies in der neuen Saison besser hin bekommt. In einem vernünftigen Rahmen was in erster Linie bedeutet das die Spieler halbwegs professionell bei ihren jeweiligen Arbeitgebern arbeiten.


    Und da ist der Verein gefragt. Du sagst es ja selbst. Ostermann zahlt gut und viele Berater und Spieler wollen dies natürlich nutzen. Ist zum Stück weit ihr Recht, es ist schließlich ihr Beruf. Nur liegt die Entscheidung über eine Verpflichtung am Ende beim Verein (wenn der Spieler kommen will) und nicht beim Berater und nicht beim Spieler. Die Spieler zu finden die die nötige Qualität mitbringen und die auch menschlich, charakterlich passen und ausreichend professionell ihren Beruf ausüben ist die Kunst und dafür hast du im Normalfall deine Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Diese Eigenschaften passen in diesem Jahr bei einigen Spielern nicht. Andere Vereine bekommen das hin, der FCS hat es in der Vergangenheit auch zeitweise mal hinbekommen und das ist der Weg den man wieder gehen muss. Der Weg ist sicher der aufwendigere und schwierigere, aber er ist zumindest eine kleine Absicherung und die Möglichkeit Spieler nach Saarbrücken zu wollen die professionell ihre Arbeit tun und halbwegs erfolgreich im Rahmen ihrer Möglichkeiten agieren.


    Marcel Ziemer sagt dann heute das er sich vorstellen könnte auch in Liga4 in Saarbrücken zu bleiben. Ähnliches haben auch (mindestens) schon Christian Eggert und Michael Müller verlautbaren lassen, evtl. auch noch andere Spieler. Wenn denn die losen ersten Kontakte bei allen Spielern durchgeführt worden. Im Zuge der Kaderplanungen gilt es dann mit jedem einzelnen Spieler zu sprechen und zu prüfen ob und inwieweit man die Spieler im kommenden Jahr halten möchte und ob der Spieler auch dann noch den Weg mitgehen will/kann wenn er Gehaltseinbußen hinnehmen muss und andere lukrative Angebote hat. Sprich ein Lippenbekenntnis muss auch in die Tat umgesetzt werden. Wobei halt der Verein in der Position bleibt zu entscheiden ob er einen Spieler überhaupt mitnehmen möchte und ob der Spieler ins Gehaltgefüge. Von dieser Möglichkeit gilt es Gebrauch zu machen und seine Planungen im Rahmen der finanziellen Mittel voranzutreiben.

  • na ja hoffe mal echt das der verein nicht nur den fokus auf spieler in deutschland liegen hat und sich auch mal gezielt in den unterligen im ausland umschaut da gibts bestimmt das eine oder andere juwel.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • @cram


    Im Ausland gucken? Ich weiß nicht, mit Franzosen, Arabern und dergleichen sind wir 2006/2007 auf die Fresse geflogen. Klar, diese Saison wars nicht viel besser, aber begeistert bin ich davon nicht. Wenn die dann noch nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind, verschärft das die Probleme umso mehr.

  • Killic ist Türke.


    Er weiß sicher was Ehre und Stolz bedeutet.


    Trainer vermitteln sie das den Spielern.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • na ja das wir absteigen und so viel ruhe trotzdem im verein ist finde ich ewats seltsam,was wissen die was wir nicht wissen ?( :whistling:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was ist mit Eggert es ging rum das er vllt auch bleiben will ?


    Ich bin mir sicher wenn Ziemer bleibt wird auch Fischer bleiben

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • Wäre natürlich sehr wichtig, wenn er bleiben würde. Er ist ein Spieler und Mensch mit Charakter der immer Alles gibt, wenn wir mehr von denen hätten, wären wir nie abgestiegen.
    Hoffe sehr, dass es klappt, dann wäre er natürlich DER Stürmer in der Regio.

  • Wir haben im Kader einige gute Spieler. Ich wuensche mir, dass wir eine gute Mischung aus dieser Mannschaft, Talenten aus der U23 und U19 finden und mit Kilic dann naechsten Jahr im oberen Drittel der RL mitspielen. EIn direkter Aufstieg ist nie planbar und meines Erachtens bei den dort vertretenen Vereinen auch nicht mal eben so machbar. Kilic hat den theoretischen Background hier einen guten Job zu machen, wenn er mal in Ruhe eine komplette Vorbereitung mit seinem Team unter normalen Umstaenden durchziehen kann. Dann bin ich optimistisch, dass wir in zwei Jahren wieder erfolgreich Dritte Liga spielen und das ist derzeit das Maximum was wie hier in SB erwarten koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!