Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Dieser Verein lernt nichts aber auch gar nichts aus Ihren Fehlern und Kilic" sorry, aber langsam zweifele ich an seinem Sachverstand.

  • Zitat

    Dennoch hat Kilic schon Gespräche mit den Spielern geführt. „Ich habe Einzelgespräche geführt, wie die Gedanken sind – unabhängig von der Liga“, sagt Kilic, doch die Kicker halten sich mit öffentlichen Reaktionen noch zurück. „Die Frage nach meiner Zukunft gehört sich jetzt nicht“, sagt etwa Raffael Korte


    Saarbrücker Zeitung, 02.Mai

  • Ich weiß das ich für meine Ausführungen jetzt "ausgelacht" werde, aber ich behaupt das wir mit der gleichen Mannschaft und einem guten Zentralen Mittelfeldspieler neben Korte, in der 3. Liga oben mitspielen.


    Es wurde hier sehr oft kritisiert warum die Mannschaft nach einem Rückstand nicht zurückkommt.


    Genau diesen Grund haben wir in München gesehn bei einer Mannschaft mit "Weltfußballeren". Und hier unterscheidet sich München und Saarbrücken nicht. Du bekommst früh ein Gegentor, die Beine werden schwer und es geht nichts mehr.


    Ich stelle die Frage: Warum hat Müchen das Spiel nicht gedreht? Aus dem gleichen Grund wie unser FCS nur 3 Klassen tiefer.


    Hast du einen guten Start in die Saison und bleibst ruhig spielst du oben mit.


    Ich bin überzeugt das wir zur Zeit ein Team mit Spieler haben die mehr können als sie diese Saison gezeigt haben.


    Wir brachen einen guten zentralen Mittelfeldspieler und ein - zwei Spieler vom Typ Rosgony die auch mal dazwischen tretten wenn es sein muß.


    Die Jungs waren vieleicht auch zu lieb auf dem Platz.

  • das problem ist das wir 3 jahre lang es nicht geschaft haben ein stamm von spielern zu halten die sich einspielen konnten,sondern immer wieder neue geholt haben und das ist zu den anderen mannschaft in der 3 liga unßer grundproblem.


    Einer sache muß ich Kilic auch mal recht geben dieser ganze lizenz mist dauert viel zu lange,wenn man als verien seine hausaufgaben was die finanzen betrifft nicht die ganze saison macht hat man auch nix in der 1.2 oder 3 liga zu suchen und die meisten bekommen da echt noch ne schon frist von einem monat um ihren mist aus zubügeln.


    Sollte der DFB auch mal drüber nachdenken ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hätte unser Verein die gleichen oder zumindest ähnliche Finanzielle Lücken/Probleme, wären wir auch für jede Frist dankbar ;)
    Mehr als abwarten und Tee trinken bleibt nun einfach nicht übrig.
    Wenn die beiden letzten Spiele noch verloren gehen, was ich nicht hoffe, ist der Käse eh durch bzw sehr unwahrscheinlich, dass wir noch als 20ster drin bleiben.
    Abwarten

  • Einer sache muß ich Kilic auch mal recht geben dieser ganze lizenz mist dauert viel zu lange,wenn man als verien seine hausaufgaben was die finanzen betrifft nicht die ganze saison macht hat man auch nix in der 1.2 oder 3 liga zu suchen und die meisten bekommen da echt noch ne schon frist von einem monat um ihren mist aus zubügeln.


    Sollte der DFB auch mal drüber nachdenken


    Und wann sollte der DFB den Strich ziehen? Denn wir reden ja über die Lizenz für die kommende Saison. Die jetzige ist - nach Verbandsvorgaben - für alle Mannschaften ja gesichert. Man hat also da seine Hausaufgaben gemacht. Die neue Saison beginnt mit dem Stichtag 1.Juli. Und Ende Mai, also einen Monat vorher müssen die Bedingungen erfüllt sein. Die Zeitspanne zwischen der Einreichung der Lizenzunterlagen und der letzten Deadline ist ja bewusst so groß gewählt damit Vereine ihre Fehler aus Sicht des Verbandes aufzeigt bekommen können und korrigieren können. Bei so vielen Unterlagen ist das nicht in 3 Tagen gemacht. Setzt man jetzt die Termine früher an wird den Vereinen damit nicht geholfen sein. Viele Sponsoren und Gönner entscheiden sich nicht im Februar oder März zu einem Sponsoring. Auch beim FCS werden die Verträge mit den größeren Sponsoren, v.a Hauptsponsor, zumeist erst im Mai unterschrieben. Auch wir erfüllen Auflagen und Bedingungen erst wenige Tage vor Fristende. Auch wir haben auch in dieser Saison noch Arbeit vor uns die man erst mal erledigen muss. Man könnte natürlich anführen das sich das Prozedere dann halt einfach um x Tage nach vorne verschiebt, das glaube ich aber nicht. Eher nehmen die Kalkulationen und Spekulationen in den Unterlagen zu weil man eben noch keine festen Zahlen hat und es entsteht ein höheres Risiko.


    Für uns entsteht dadurch momentan auch kein Problem. Kilic beklagt sich zwar über diesen Zustand, aber warum? Wir sind sportlich abgestiegen und spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Dieser Fakt ist klar. Die Planungen müssen also voll in Richtung Regionalliga laufen und nicht noch mit großer Konzentration Szenario xy im Auge haben das vielleicht eintritt. Es wird niemand was dagegen haben wenn man sich eine Sparte offen lässt und ein wenig auch in Richtung 3.Liga plant, aber ernsthaft zweigleisig zu planen wäre mal wieder ein Zeichen das man sich nach wie vor nicht mit der Situation abgibt (oder auf Insiderwissen vertraut). 98% der Planungen müssen sich mit der Regionalliga beschäftigen. Im Hintergrund kann man dann ja immer noch Kling oder andere damit betrauen für alle Fälle vorzusorgen. Alles andere hat man nicht in der Hand. Außerdem hat der Cheftrainer doch nun oft genug verlautbaren lassen das er nur eine Liste habe und auch in der vierten Liga mit Spielern plant die in der dritten Liga spielen könnten. Also würde man doch in jedem Fall Ende Mai/Anfang Juni einen ähnlichen Stamm an Spielern haben. Und hätte dann noch 1 1/2 Monate Zeit sich auf eine dann "unerwartete" Situation vorzubereiten. Muss von der Zeit her reichen.


    Und wenn man sich das Umfeld so ansieht hat man momentan eh das Gefühl das wir - sofern man nicht noch über Lizenzentzüge die Klasse hält - noch ein Zweites Mal absteigen würde.


  • Vielleicht hast du da gar nicht mal so unrecht! Es hat ja bei uns hauptsächlich in der Offensive gehapert, da hat dann halt ein Spieler ala Zimmermann oder Sökler gefehlt! Spielerisch waren ja auch immer Auftritte dabei wo man sich dann denkt: Warum stehen die im Abstiegskampf? Damit meine ich die Spiele gegen die Stuttgarter Kickers, Heidenheim, Halle, Regensburg und Rostock! Gerade gegen Regensburg, Halle und Rostock war dass an Souveränität kaum zu überbieten.. Ich denke mittlerweile auch wieder ein bisschen anders über Kilic, ich war aber einfach über seine Aussagen und das Spiel enttäuscht! Wenn wir ihn halten sind die Chancen genauso dass das gut geht, als andersherum.. Es gibt immer ein Risiko, Sasic einzustellen war der Safe Trainerwechsel und ist trotzdem in die Hose gegangen! Ich gebe Kilic die Chance, einfach weil ich davon überzeugt bin was er sagt u d von den Leistungen (ausgenommen Burghausen) auch eigentlich überzeugt bin! Diese Spiele gabs aber unter Luginger wie es um nichts mehr ging auch, es war einfach nur verdammt bitter zu sehen dass der Tabellenletze dann so hochmotiviert ist gegenüber unserem Team! Ich finde man sollte jetzt ruhe bewahren, denn niemand will nochmal so eine Saison wie diese! Damit meine ich vorallen die Trainerwechsel!

  • Sieht kompliziert aus wenn der HSV in die 4.Liga müsste.
    Ich lass mal die Relegation zur vereinfachung weg, komme aber auf das ergebnis, dass der Abstieg des HSV auch auswirkung auf die 3.Liga hätte:


    1.Liga derzeit 18 Teams => 3 Absteiger, 3 Aufsteiger => 18 Teams
    2.Liga derzeit 18 Teams => 3 Absteiger, 3 Aufsteiger => 18 Teams ; HSV bekommt die Lizenz nicht => 17 Teams
    => ein Absteiger darf die Klasse halten => 18 Teams
    3.Liga derzeit 20 Teams => 3 Absteiger (HSV inklusive), 3 Aufsteiger => 20 Teams ; HSV bekommt die Lizenz nicht => 19 Teams
    => ein Absteiger darf die Klasse halten

  • Der HSV geht nur in die zweite Liga, alles andere wird mit Senf aufgefangen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dieses gerede von Zweigleisiger planerei geht mir tierisch gegen den Strich. ! Was soll das denn?


    Wir sind abgestiegen und aus die Maus, es glaubt dochniemand dass wir die letzten beide Spiele gewinnen und ausserdem werden wir niemals so ein Glück haben wie z.b. Wacker Burghausen, das bekanntlich schon zweimal von Lizenzentzügen profitierte.


    Ohne jetzt insider wissen zu haben denke ich, wird es dieses Jahr keine Mannschaft erwischen, die nicht die Lizenz bekommt.


    Aber davon mal abgesehen.
    Wenn wir in der Regio eh oben mitspielen wollen brauchen wir gestandene Spieler und die können allemal dann auch in der 3. Liga spielen.
    Wenn man mit dem jetzigen Kader absteigen kann dann geht es auch anders rum.


    Es bleibt wiedrr mal nur die Hoffnung dass diesmal aus dem Abstieg gelernt wird und endlich mal ein Team aufgebaut wird das dann auch mal über einen langeren Zeitraum wachsen kann. Damit wäre schon viel geholfen.


    In diesem Sinne, seht endlich ein das ihr es verbockt habt und beginnt mit der Planung für die Regionalliga......

  • Fuats Liste


    Zitat

    Wer von ihnen nach der Sommerpause zurückkehren wird, ist offen. „Ich bin total leer, ich möchte noch nicht über die Zukunft sprechen“, sagte Torschütze Philipp Hoffmann. Manuel Zeitz (Paderborn) und Florian Ballas (Hannover) sind ausgeliehen und müssen erst mal zurück. Patrick Schmidts Vertrag wäre nur in der Dritten Liga weitergelaufen. Um diese vier plus Tim Stegerer würde Kilic gerne eine neue Mannschaft aufbauen. „Eine, die sowohl Dritte als auch Vierte Liga spielen kann“, sagt Kilic mit Blick auf die noch offene Lizenzvergabe.


    Zitat

    Der Trainer hat in den vergangenen Tagen eine Liste erstellt mit Spielern, die den Neuanfang beim FCS gestalten sollen. „Es wird unabhängig davon geschehen, ob wir durch Lizenzentzüge doch noch in der Liga bleiben. Wir werden keine Entscheidung davon abhängig machen, ob ein Spieler noch einen Vertrag hat oder nicht.“

  • Glaubt ihr ernsthaft dass der HSV soweit runter muss? Also ich beim besten Willen nicht!


    Das net man Saarbrücker Wunschdenken, HSV hält spätestens in der Relegation die Klasse, denn dann werden die Möchtegern Stars noch einmal zu rennen WIssen, denn in der Vita nen Abstieg drinnen zu haben macht sich net gut bei den Spieler....Oder glaubt hier irgend einer ernsthaft das HSV gg Fürth, FCK oder KSC net gewinnt ????


  • Das net man Saarbrücker Wunschdenken, HSV hält spätestens in der Relegation die Klasse, denn dann werden die Möchtegern Stars noch einmal zu rennen WIssen, denn in der Vita nen Abstieg drinnen zu haben macht sich net gut bei den Spieler....Oder glaubt hier irgend einer ernsthaft das HSV gg Fürth, FCK oder KSC net gewinnt ????


    Ich weiß es nicht, ich muss aber sagen dass ich es dem FCK aktuell am ehesten Zutrauen würde, Fürth und der KSC haben einfach nicht genug Konstanz. K'lautern kann relativ spielstark sein wenn sie wirklich 110% bei der Sache sind, HSV wird verunsichert sein! Selbst wenn sie absteigen sollten denke ich aber nicht dass sie in die Regionalliga müssen, auch wenn mich dass als Werder Fan schon freuen würde!

  • HSV gewinnt heut, oder sagen wir mal so:
    Wird gewonnen lassen, dann kann Nürnberg daheim machen was sie wollen, und der Weg von Braunschweig ist noch weit und mit Augsburg ein Gegner der EL Luft wittert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!