Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Ich hake diese Saison ab. Ich habe akzeptiert, dass man nun nicht mehr in der ARD gezeigt wird und ich habe akzeptiert, dass wir aus eigenem Verschulden abgestiegen sind: Schlechte Konzepte, schlechtes Projektmanagement, schlechtes menschliches Umfeld.


    Wenns nächste Saison innerhalb der ersten 3, 4 Spiele genauso hakt; die Jugendmannschaften weiter so miserabel behandelt werden und dieser ganze Saftladen weiter so den Bach runter geht wars das für mich. Da kann ich meine Zeit besser investieren.


    Wiedergutmachung. So sollte das Motto für nächste Saison lauten. und allen treudoofen, die diese verkorkste Saison miterlebt haben sollten dabei irgendwie belohnt werden. Beispiele sieht man ja zum Beispiel bei den Nürnbergern ...


    Ich bin gespannt. Sollten Taten folgen auf die Aussagen von Ziemer und Zeitz wäre das ein Anfang und ein neues Aufkeimen als Symbol des Löwen mit Herz.

  • Wann hat den Zeitz gesagt das er mit in die Regionalliga geht ? So ein Quatsch !!!


    Und bei Ziemer betonte Kilic diese Woche schon das er nicht zu halten ist.


    Korte will es statt mit dem FCS in der 4 Liga nochmal bei Braunschweig in der 2 Liga versuchen


    Ballas wäre auch nur geblieben bei Klassenerhalt.


    Gleiches gilt für Ochs und Chaftar


    Hoffmann hat einige Angebote und wird den FCS ebenfalls verlassen


    Müller will verständlicher Weise spielen doch eine Stammplatz Garantie wird Kilic Ihm trotz des Abgangs von Ochs nicht geben deshalb wird auch Müller den FCS verlassen.


    Diese Spieler wären nur bei Klassenerhalt geblieben doch da man in den letzten 3 Spielen auch noch Platz 19 verspielt hat ist auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt durch Lizenzentzüge verstrichen.


    Bei einer 3 Liga Tagung vom DFB soll man gesagt haben das diese Saison Platz 18 und 19 reichen werden um die Klasse zu halten.

  • Da ziehe ich vor einem Marcel Ziemer oder auch Manuel Zeitz den Hut, wenn sie sagen, sie wollen nächste Saison den Karren aus dem Dreck ziehen. Jetzt müssen sie nur Taten folgen lassen.


    Wat ?????
    Hab ich was verpasst ???
    Beide haben das nie gesagt !
    Zeitz im Bezug auf Dritte Liga, und Ziemer wollte bei Klassenerhalt nachdenken.....


    Müller will verständlicher Weise spielen doch eine Stammplatz Garantie wird Kilic Ihm trotz des Abgangs von Ochs nicht geben deshalb wird auch Müller den FCS verlassen.


    Müller möchte aber auch den Beruflichen Weg einschlagen, aufgrund der geringen Wertschätzung hat er dann im Training den Satz fliegen lassen
    " ES sei denn ich bekomm eine Stammplatzgarantie"


    @Goalie:
    Ich hab das so verstanden das er in den letzten Tagen an den Gesprächen gemerkt hat wer will und wer net....
    Dadurch wird sich wohl nun die Anzahl verändert haben....
    Aber die Aussage, kann man glaub ich, auslegen wie man sie verstehen will.....


    Schwierig zu wissen was er nun auf jeden fall meint damit

  • Ich hab das so verstanden das er in den letzten Tagen an den Gesprächen gemerkt hat wer will und wer net....
    Dadurch wird sich wohl nun die Anzahl verändert haben....


    Ist natürlich auch eine absolut denkbare Variante. Genauso wie die Möglichkeit das die anfänglich positiven Signale eher doch nur Hinhaltetaktik waren und es von Seiten der Spieler halt einige Absagen gab. Würde mich nicht wundern, schließlich ist der Anspruch bei den meisten Spielern in diesem Kader ein gänzlich anderer. Ist ja sehr gut möglich das Kilic den Charakter oder besser gesagt die Bereitschaft einiger Spieler anders eingeschätzt hat als sie sich tatsächlich darstellt. Ein Umdenken von Seiten des Vereins/Kilic hatte ich nur zunächst nicht wirklich in Betracht gezogen weil eine Entscheidung ob man mit Spielern weiterarbeiten möchte wohlüberlegt sein sollte und ich mir persönlich nicht so zwingend vorstellen kann das man seine Meinung bei einer Menge von Spielern innerhalb von wenigen Tagen ändert.


    Als Außenstehender kann man da aber maximal mutmaßen und es dürften - wie bereits gesagt - die nächsten beiden Wochen sein die einige Frage beantworten. Ich gehe durch das Saisonende davon aus das einige Abgänge nun fix bekannt werden und das wir selbst im Laufe der nächsten Woche erste Schritte gehen.

  • heute haben für kilic die letzten 90 3 liga minuten wirklich gezeigt wer will bzw wer angeblich will aber das ned wirklich will^^


    die jetzt gehn und meinen sie sind zu was höhren berufen hoffe ich sehr das sie mal zu richtig auf die nase fallen bei ihrem neuen verein :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • da hab ich von der alten mannschaft lieber paar willige spieler wie noch mal so haufen gummibärchen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • SZ, 10.Mai[/quote]

    Wat ?????
    Hab ich was verpasst ???
    Beide haben das nie gesagt !
    Zeitz im Bezug auf Dritte Liga, und Ziemer wollte bei Klassenerhalt nachdenken.....


    dazu verweise ich auf die SZ:


    und bzgl Zeitz hatte cram1974 etwas geschrieben, keine Ahnung, woher er das hat bzw. ob ich das noch wo anders gelesen habe:

  • gehn werden 100% egal welche liga Ziemer,Ochs,Müller,Kreuels,Plut,Judt und Rathgeber.


    dazu verweise ich auf die SZ:


    Weißt du wann das in der SZ stand ???
    Kann auf anhieb nix finden
    Denn das beißt sich mit dem Bild Artikel, ok die Bild liegt sau oft daneben.Aber Ziemer hat noch nie gesagt er geht mit in die Regio.
    SZ 10.5 ist nix verfügbar auf der HP der SZ !
    Hat jemand den ARrtikel kann den einscannen und posten ?
    Per nachricht oder hier ???

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Laut SZ 10.05 sagte Ziemer der FCS sei sein erster Ansprechpartner er will den Karren mit aus dem Dreck ziehen doch er hst einige Angebote und kann nicht ewig warten.


    Ob Ziemer das wirklich so gesagt hat sei mal dahin gestellt.


    Ich denke diese Woche werden einige Entscheidungen fallen die Spieler die bis zum 30.06.15 einen Vertrag haben müssen noch bis zum 28.Mai warten bis die Lizenzverfahren abgeschlossen sind.

  • Laut SZ 10.05 sagte Ziemer der FCS sei sein erster Ansprechpartner er will den Karren mit aus dem Dreck ziehen doch er hst einige Angebote und kann nicht ewig warten.


    Ob Ziemer das wirklich so gesagt hat sei mal dahin gestellt.


    Ich denke diese Woche werden einige Entscheidungen fallen die Spieler die bis zum 30.06.15 einen Vertrag haben müssen noch bis zum 28.Mai warten bis die Lizenzverfahren abgeschlossen sind.


    Hast du denn den Artikel ??
    dann schick ihn mir mal Bitte oder poste ihn !!
    Ich mags selbst lesen, vor allem den Kürzel des Autor und Datum !

  • @nineteen


    Morgen wenn ich wieder auf der Arbeit bin kann ich das machen.


    Mein Infostand ist : Die Abgänge von Ziemer, Zeitz, Ballas und Korte werden diese Woche bekannt gegeben und nach dem Lizenzverfahren gehen noch Ochs, Chaftar und Hoffmann + Plus die Spieler die Kilic nicht mehr will.

  • Bedauern tue ich persönlich nur die Abgänge von Zeitz, Hoffmann und Ochs.
    Ochs war klar, nach seinen doch schon kritischen Äußerungen beim letzten Interview.
    Hoffmann eigentlich auch klar, der einzige der in dieser Saison sich nach vorne entwickelt hat, das hat bestimmt der ein oder andere Trainer oder Scout auch erkannt. Bei Zeitz hätte ich gehofft er würde bleiben, bei einem Angebot, das annehmbar wäre ( ich sage mal 3.Liga Gehaltsniveau). Ich sehe ihn z. Zt. nicht auf einem Level für 2. Liga oder sogar 1. Liga.
    Bei Ziemer bin ich eigentlich etwas hin- und hergerissen. Natürlich hat er bei den Spielen ganz ordentliche Leistungen gezeigt. Es spricht aber auch einiges dafür ihn nicht zu halten, zumal wenn man einen Neuaufbau gestalten will.
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Spieler wie Stegerer, Eggert und vor allem Maek hier bleiben wollen. Maek wird aufgrund seiner Langzeitverletzung sehr wahrscheinlich nicht viele Angebote erhalten.
    Davon abgesehen, werden sich einige andere auch noch schön wundern, wo sie am Ende landen werden. Anspruch und Wirklichkeit liegen weit sehr weit auseinander.
    Vielleicht könnte man auch noch Schmidt und Mandt versuchen zu halten, das war's dann aber auch schon.
    Und bitte dem guten Forkel ein Angebot machen, vielleicht ein Karriereende mit der 2. Mannschaft, das hätte der sich wirklich verdient.

  • Zitat

    Und bitte dem guten Forkel ein Angebot machen, vielleicht ein Karriereende mit der 2. Mannschaft, das hätte der sich wirklich verdient.


    Es gibt - oder es gab zumindest, ich kenne den aktuellen der Überlegungen nicht - die Überlegung das Martin in der kommenden Saison als Spielertrainer oder Co-Trainer/Spieler bei der U23 arbeitet. Nach diesem letzten Jahr plant Forkel scheinbar seine Karriere als Spieler zu beenden. Für die Zukunft möchte man ihn halt im Verein halten und setzt daher verstärkt auf die Trainerausbildung bei ihm.

  • @nineteen


    Morgen wenn ich wieder auf der Arbeit bin kann ich das machen.


    Mein Infostand ist : Die Abgänge von Ziemer, Zeitz, Ballas und Korte werden diese Woche bekannt gegeben und nach dem Lizenzverfahren gehen noch Ochs, Chaftar und Hoffmann + Plus die Spieler die Kilic nicht mehr will.


    Hat sich erledigt war eben beim Nachbarn
    Korte will ja nach BS zurück.
    Zeitz Ballas war ja bei Abstieg zu erwarten weil nur ausgeliehen.Aber Ballas könnte was gehen auch in der Regio.
    Und TW würde ich in der Regio wenn dann nur den JUngen behalten, in dem Fall Müller.Aber der hat ja schon signalisiert net zu bleiben.
    Also jmd aus der Jugend aufbauen :D


    Chaftar, Wer ?
    Hoffmann nach Fürth.Allerdings weiß ich jetzt net ob das nur für Zweite Liga galt oder U23 dann.
    Naja egal....Wer keine Eier hat zu den Fans zu kommen kann ruhig gehen....


    Link zum fraglichen Artikel


    Vorletzter Abschnitt. War in der Printausgabe ein eigenständiger Artikel mit der Überschrift: „Will Karren aus dem Dreck ziehen“. Online sind beide Artikel von Samstag dagegen in einem Bericht dargestellt.


    Danke, So so der Cordier schreibts also....hmm...aber er sagt ja net klipp und klar er bleibt. Ist Zweideutig das Zitat.
    Den Artikel mit Stadion hatte ich gelesen, aber irgendwie danach net weiter gelesen, oder konnte mich nemme dran erinnern....Komisch das der im Gegensatz zur Printausgabe, keine Neue Überschrift und Autorangabe hat....Vielleicht hab ich auch dadurch net weitergelesen.


    die Überlegung das Martin in der kommenden Saison als Spielertrainer oder Co-Trainer/Spieler bei der U23 arbeitet


    Wenn ich das in NK beim Derby richtig verstanden hab, soll Forkel die U12 und Co Trainer U23 machen.Wenn Eichmann net bleibt/bleiben darf soll Forkel die U23 und U12 leiten...Allerdings hieß es das er auch prüft nach Köln (Trainerlehrgang) zu gehen und dann nur die U12 übernehmen würde

  • Ich finde es Schade, wenn Ziemer den Verein verlässt.
    Er ist für Verletzungen zwar sehr anfällig, aber man sah ja bspw. gestern wieder,
    wie wir ohne ihn aufgeschmissen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!