Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Schließing wäre nur geblieben wenn der FCS ihm einen Profivertrag gegeben hätte, ansonsten hat er von vorne weg abgelehnt ein weiteres Jahr U23 zu spielen sondern halt lieber tiefer und mit weniger Aufwand. Hanschitz wird wohl auch keine Option sein (wobei man eh erwähnen sollte das er eigentlich Mittelfeldspieler ist und lange in unserer U23 in der IV gespielt hat!) weil auch er damit liebäugelt wieder in den saarländischen Amateurfussball zu wechseln. Die U23 wird - nach den Vorkommnissen der letzten Wochen und Monaten - nach dieser Saison wieder einen komplett neuen Kader aufbauen müssen.

  • Der Trainer bastelt am Regionalliga-Team


    Zitat

    Trainer Fuat Kilic baut an der neuen Elf, sieht sich dazu zunächst im auswärtigen Regionalliga-Fußball um. „Wir wollen Zugänge, die Drittligaformat haben. Dazu kommen drei Talente aus der U19 in den Kader, von denen wir überzeugt sind, dass sie den Sprung in die vierte Liga oder höher packen können“, sagte der Trainer in einem Exklusiv-Gespräch mit dem ­WOCHENSPIEGEL am Freitag.


    Zitat

    Manuel Zeitz (SC Paderborn) und Florian Ballas (Hannover 96) sind von Bundesligisten ausgeliehen, Raffael Korte (Eintracht Braunschweig) hat einen weiter gültigen Vertrag beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Hier wird es schwer sein, eine finanzielle Lösung zu finden, denn alle drei müssten wohl erhebliche Einkommenseinbußen hinnehmen. Mit Timo Ochs, André Mandt, Patrick Schmidt, Kevin Maek und Kevin Pezzzoni würde Kilic gerne weiter arbeiten, das dürften aber auch diejenigen Spieler sein, die sich eine Chance auf Verbleib in der dritten Liga ausrechnen. Samed Karatas, Nico Flögel und Maximilian Rupp werden aus der U19 in den Profikader übernommen.


    Zitat

    „Bei der Oberligamannschaft, von der ich hoffe, dass sie die Klasse hält, kommt keiner für den Regionalliga-Kader in Frage. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die Spiele beobachte. Ich bin über die Spieler gut informiert“, sagt Kilic über das Reserveteams.

  • Kilic scheint sich mit den Nachwuchstalenten ziemlich sicher zu sein. Gestern hieß im Sportfeld das Karatas in die Türkei zieht und bei einem türkischen Erstligisten unterschreibt.


    Wenn Kilic recht behält wäre es ganz toll wenn man die Verpflichtungen dieser 3 Jungs mal auf der HP bestätigt damit sich diese Gerüchte wenn es den welche sind in Luft auflösen.

  • Durch den Weggang von Ziemer wäre Luz bstimmt eine gute alternative für uns. Schindelmeiser als Sportdirektor wäre eine gute Bestezung, vorallem nich vorbelastet. Der kann neutral an das Projekt FCS gehn.

  • Auch Ochs nach Rostock?


    Zitat

    BILD erfuhr: In der Chef-Etage des ostdeutschen Drittligisten fällt immer wieder der Name von Torhüter Timo Ochs (32). Tenor: „Wäre klasse, wenn wir den auch 36032058noch kriegen könnten.“


    Zitat

    Kilic: „Ich würde gerne mit ihm weiterarbeiten. Trotz unseres Abstiegs hat er auf sich aufmerksam gemacht. Er besitzt Erfahrung, hat sehr gut gehalten.“


    Die Frage ist aber: Könnte sich Ochs einen Verbleib in der Regionalliga vorstellen? Derzeit schaltet Ochs im Urlaub ab, sagte Kilic aber zu, noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen. Der Trainer: „Ich weiß, dass Timo zwei, drei Alternativen hat. In solchen Fällen muss das Gesamtpaket stimmen.“

  • Drecksverein von der Ostsee :cursing:
    Hoffentlich steigen die auch ab!


    So ist das Geschäft. Natürlich ist es bitter das dieser Pleiteverein die guten Spieler bekommt. Ich denke aber das Timo nach dem Aufstieg von Darmstadt dort hin geht oder bei uns bleibt. Wenn er nach Darmstadt geht muß man ihm alles gute Wünschen.


    Aber andere Vereine haben auch gute Torhüter. z.B. von der U23 aus Frankfurt oder Leverkusen

  • glaube langsam sollte mal die fifa etc sich den deutschen fußball genauer anschaun,mit fair play hat dies alles teilweise nicht mehr zu tun,was sich da einige vereine erlauben dürfen was die kohle betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Saartext, 20.Mai

  • Zitat

    Keine Absage gab es bislang von Topstürmer Marcel Ziemer. „Ich will hier den Karren mit aus dem Dreck ziehen. Das heißt auch Regionalliga“, sagt Ziemer, der mit Aufsteiger 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht wird: „Es gibt auch andere gute Angebote. Saarbrücken ist mein erster Ansprechpartner, aber klar ist, dass ich nicht ewig warten kann.“


    Ich verstehe nicht, warum man - wie in Ziemers Fall - noch so einen Käse redet, wenn man doch weiß, dass man beim ersten Angebot aus der 3. Liga sowieso weg ist. Nicht falsch verstehen, dass Ziemer wechselt, kann ich sportlich absolut nachvollziehen, aber was soll dann noch so ein Spruch vorher?
    Und Falkenberg & Co. - ich bin nicht traurig über die meisten Abgänge, das gebe ich ganz ehrlich zu, aber es zeigt auch einen der vielen Gründe, warum wir den Klassenerhalt nicht geschaftt haben: keinerlei Identifikation mit dem Verein. Nach dem Motto "Hat nicht geklappt, kann man nix machen. Ich bin dann mal weg." Typisch!

  • na ja die aussagen zeigt eigentlich die einstellung zu 85% der gesamten mannschaft in den letzten 6 spielen,motto egal was passiert bin eh weg.


    währe wirklich mal dafür das spieler die sportlich mit einem verein absteigen auch nur in der liga spielen dürfen in die sie auch abgestiegen sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • cram1974


    Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Es ist ein völlig normaler Vorgang das Spieler eines Absteigers bessere Angebote gemacht bekommen und dann wechseln. Das ist überall so nicht nur beim FCS.


    Bei uns hätte man einige Spieler auch einfach mal mit einer professionellen Vereinsführung, mit einer klaren Struktur und einem richtigen Fussballtrainer überzeugen können da wir aber nichts davon besitzen müssen wir uns nicht wundern das die Spieler lieber das Weite suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!