Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • cram1974


    Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Es ist ein völlig normaler Vorgang das Spieler eines Absteigers bessere Angebote gemacht bekommen und dann wechseln. Das ist überall so nicht nur beim FCS.


    Bei uns hätte man einige Spieler auch einfach mal mit einer professionellen Vereinsführung, mit einer klaren Struktur und einem richtigen Fussballtrainer überzeugen können da wir aber nichts davon besitzen müssen wir uns nicht wundern das die Spieler lieber das Weite suchen.


    Hier geht's - zumindest von meiner Seite - gar nicht darum, DASS Spieler bessere Angebote bekommen, sondern darum, dass sie...
    1.) bis zum Schluss Leistung zu bringen haben, ob sie nun gehen oder nicht!!!
    und dass sie...
    2.) dann nicht vorher verlauten lassen sollen, dass sie bereit sind, den Weg mitzugehen, nur um es dann postwendend doch nicht zu machen - dafür habe ich dann bei einem Wechsel nämlich deutlich weniger Verständnis als bei einem klaren "Ich möchte sportlich in der 3. Liga bleiben".

  • Kilic über den Stand bei Maek und Pezzoni, mit beiden Spielern möchte man ja verlängern:

    Zitat

    "Wir haben gute Gespräche. Beide haben signalisiert, dass sie sich einen Verblieb hier vorstellen können."


    Pezzoni ist aktuell im Urlaub, bei Maek dauert die Entscheidung noch an da man laut Bild bei der Vertragslänge noch Differenzen hat. Maek will nur für eine Saison unterschreiben, der Verein hätte gerne einen Kontakt über zwei Jahre.


    Maek:

    Zitat

    "Der direkte Aufstieg muss das Ziel sein. Dann kann man ja weitersehen, eventuell eine Option einbauen."



    Bild, 21.Mai

  • na ja ist aber auch zeichen das kilic und seine leute doch ihre hausaufgaben was spieler beobachten und verpflichten gemacht haben und erstaunlich bis jetzt kein spieler von S&M^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das gleiche Gespräch wie vor einem Jahr. Super Spieler verpflichtet, mit denen wird es was, usw bla bla. Was kam dabei raus? Ein haufen Scheiße. Auf dem Papier waren unsere Spieler diese Saison auch super. Man sollte erst mal die ersten 10 Spiele abwarten bevor man den Verein und die Spieler schon wieder lobt bevor überhaupt jemand gegen den Ball getreten hat

  • Das gleiche Gespräch wie vor einem Jahr. Super Spieler verpflichtet, mit denen wird es was, usw bla bla. Was kam dabei raus? Ein haufen Scheiße. Auf dem Papier waren unsere Spieler diese Saison auch super. Man sollte erst mal die ersten 10 Spiele abwarten bevor man den Verein und die Spieler schon wieder lobt bevor überhaupt jemand gegen den Ball getreten hat


    Ich habe ja auch nur geschrieben: vorsichtig Optimistisch,wenn das jetzt schon heißt das wir Aufsteigen !!!!!!!!??????????? :love:


    Dann setzte ich noch ein "sehr vorsichtig Optimistisch". Das erste Zeil muß sein, egal in welcher Liga wir spielen, 42 Punkte und 2. Ziel den Saarlandpokal zu gewinnen. Mehr erwarte ich nicht von der nächsten Saison.

  • Hab ja nicht gesagt das die neuen alle schlecht sind. Zumal es bisher ja auch gerade einmal 2 Verpflichtungen gibt. Aber wo der optimismus jetzt schon her kommt erschließt sich mir nicht ganz. Könnte Beitrage von der letzten Sommerpause oder der Winterpause suchen mit dem gleichen Inhalt. Alles haz sich gefreut und sich einiges erhofft und was dabei rauskam ist ja bekannt. Desshalb warte ich erst mal die ersten Spiele ab bevor ich mir ein Urteil über jemand erlaube

  • Klar, die Saison war ein Trauma, für wohl alle, aber sehe die Entwicklung auch eher positiv. Warum? Was man bis jetzt so mit bekommt, ist doch auch positiv. Es wird auf junge Spieler gesetzt, gepaart mit erfahrenen Spieler und mit den richtigen Spielern wird auch geredet... Die Marschroute wird wohl auch eher auf offensiven Fußball ausgerichtet sein. Natürlich steht der Kader noch lange nicht und mal schauen, wer da noch Alles kommt und was so passiert und wir wissen ja noch nicht einmal sicher, in welcher Liga wir spielen, aber etwas Optimismus wird wohl erlaubt sein und wie gesagt... mit Recht bis jetzt.

  • neun transfer könnte man bei uns auch mal langsam melden,schön das man es schaft mal verhandlungen in ruhe zu führen,aber irgendwie ist es gerade langweilig^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein weiterer Abgang steht dem FCS ins Haus. Der dreizehnte Abgang nach der Abstiegssaison ist Innenverteidiger Tim Knipping der sich in Zukunft dem Bundesligisten und Europa-Leaque-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach anschließt und vorerst für die U23-Mannschaft der Fohlen eingeplant ist.


    Knipping kam 2012 als großes Talent von Hessen Kassel zum FCS und entschied sich dabei gegen einige Zweitligisten wie den SC Paderborn. Doch trotz dieser Vorschusslorbeeren hatte Knipping in seiner Anfangszeit beim FCS Probleme und musste sich zunächst mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Erst am zehnten Spieltag bei den Stuttgarter Kickers feierte er für wenige Minuten sein Debüt für den FCS in der 3.Liga. Auch danach blieb er Ergänzungsspieler und kam nur zu einigen Kurzeinsätzen. Dieser Zustand änderte im November 2012 der Saarlandpokal. In Homburg stellte Luginger um, Knipping stand in der Startelf und setzte sich sofort fest. Die nächsten drei Ligaspiele ging über die vollen 90 Minuten ehe er eine Verletzung zu Beginn der Rückrunde ihn zurückwarf. Doch mit seiner Rückkehr kam er auch wieder in die Startelf und half dann mit die Saison 2012/13 noch zu retten und dem Abstieg zu entgehen. Nach sieben Spielen über die volle Distanz verletzte sich Knipping jedoch erneut und fiel für den Rest der Saison aus. Seine erste Drittligasaison brachte 28 Nominierungen für den Kader, 10 Spiele in der Startelf (alle über 90 Minuten) und drei Einwechslungen. Dazu kam er in der Anfangsphase der Saison noch zu fünf Einsätzen in der U23-Oberliga. Neue Spielzeit und zunächst war Knipping wieder nur zweite Wahl. Doch bereits nach dem Pokalspiel gegen Werder Bremen rückte Knipping wieder in die Startelf und wurde Stammspieler beim FCS. Den Stammplatz verlor Knipping zu Beginn der Rückrunde unter Sasic und später auch unter Kilic ehe er sich mit dem Spiel in Darmstadt wieder endgültig in der Startelf wiederfand. Beim Heimspiel gegen den Halleschen FC gelang ihm dann auch noch sein erstes und einzigstes Drittligator für den FC. Unter dem Strich kam Knipping zu 32 Einsätzen in der dritten Liga, darunter 28 Spielen in der Startelf. Über große Teile der Spielzeit war er Stammspieler und den nächsten Schritt hat er für sich persönlich nach der ersten Saison sicher getätigt.


    Der ein oder andere Fan hätte Knipping sicherlich auch gerne in der kommenden Saison beim FCS gesehen. Zumindest öffentlich wurde ein Interesse von Fuat Kilic mit Knipping weiterarbeiten zu wollen zumindest nicht. Knipping war aber sicher einer der Spieler wo man es sich überlegen konnte. Er ist ein nach wie vor junger Innenverteidiger der durchaus Potenzial aufzeigen konnte und bei dem man vor allem die Einstellung nie kritisieren konnte. Allein dafür kann man ihm für die letzten zwei Jahre ein Dank aussprechen, die Beurteilng der sportlichen Leistung ist eine andere und da hat Knipping natürlich noch einige Schwächen gezeigt. Am Ende haben sich jetzt Kilic oder der Spieler selbst dazu entschieden das es hier nicht mehr weiter geht und trotz aller Möglichen Überlegungen ist das in Ordnung. Ich sehe ihn durchaus als Verlust an, aber die letzte Saison hat eindrucksvoll gezeigt das man keinen Spieler hier zwingend halten muss und das kein Spieler nicht zu ersetzen ist. So wird der Umbruch halt eine Nummer größer aber auch das ist in Ordnung und vielleicht sogar notwendig.



    Statistiken:


    Im Verein seit: Juli 2012 (gekommen von Hessen Kassel)
    Saisons beim FCS: 2


    Einsätze:
    Gesamt: 59 (52x Startelf)
    3.Liga/Gesamt: 45 (38x Startelf)
    3.Liga/aktuelle Saison: 32 (28x Startelf)
    DFB-Pokal: 3 (3x Startelf)
    SL-Pokal: 6 (6x Startelf)
    U23-Oberliga: 5 (5x Startelf)


    Debüt: 22.September 2012, Stuttgarter Kickers - 1.FC Saarbrücken (10.Spieltag, 3.Liga 2012/13)
    Letztes Spiel: 03.Mai 2014, Leipzig - 1.FC Saarbrücken (37.Spieltag, 3.Liga 2013/14)


    (Profis)


    Tore:
    Gesamt: 1
    3.Liga: 1
    DFB-Pokal: 0
    SL-Pokal: 0
    U23-Oberliga: 0


    Karten:
    Gelbe: 6 (5x 3.Liga, 1x DFB-Pokal)
    Gelb-Rote: 0
    Rote: 0

  • Jeder Spieler hat das Recht das beste für sich zu entscheiden.


    Ich sage es nicht gerne aber bei unseren katastrophalen Vereinsführung den fehlenden Strukturen dem fehlenden Fussballsachverstand und dem fehlenden Trainer kann man keinem Spieler böse wenn er sich was neues sucht.


    Knipping hat sich nichts vorzuwerfen er war in den beiden Jahren immer bemüht das beste aus sich heraus zu holen und wurde am Ende nicht nur beschimpft sondern auch geschlagen. Er wird die U23 von Gladbach verstärken davon bin ich überzeugt und das wünsche ich Ihm auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!