Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Floegel hat wie erwartet einen Vertrag für die U23 unterschrieben und rückt damit nicht in die erste Mannschaft auf. Man darf gespannt sein ob Kilic damit weiterhin bei drei U19-Spielern bleibt die in den Profikader übernommen werden sollen.

  • nnen da schon überleben, aber die haben auch nicht den Mega Hintergrund und schaffen es auch immer wieder weil sie halt Verhältnismäßig hohe Sponsoreneinnahmen haben, dazu wird dort auch noch recht gut gearbeitet!


    Jepp wie so schön schreibst, wer richtig arbeitet brauch net Risiko zu gehen. Führst genau die Vereine auf (Ok ja mit heftigen Geldgeber) die zeigen das es geht. Auch wenn der Aufstnet klappt.
    Ich lass mich mal überraschen wie es kommt


    Regionalliga Südwest und West kommen


    Da hab ich net vor zu widersprechen, im Gegenteil.


    Stegerer das Angebot des FCS abgelehnt


    Jepp, richtig...
    Wenn der Verein Eier hat zieht er das auch dann Knallhart durch bei Stegerer, so wie es bei Maek gemacht wurde...Traurig das man aber kein Verständnis hat wenn jmd Gespräche verschieben will ( Trotz Ultimatum ) weil er Vater wird/ geworden ist.

  • Der FCS hat aktuell wohl 11 Spieler für die Regionalliga (incl. Reisinger)
    Im zentralen Mittelfeld, bzw. im kreativen Bereich des Fußballsports herrscht immer noch gähnende "Leere" bei den Blauschwarzen !!
    Saarbrücken könnte ja mal bei Norbert Hofmann nachfragen,
    der kennt sich beim FCS aus und ist nur unwesentlich älter als Taylor & Zoundi .... :D

  • 1,91 meter, Innenverteidigung
    Da, wenn ich es richtig aufm Schirm hab, hinten bisher nur junge sind, sollte die Verpflichtung vom Papier her passen.
    Allerdings ist der Altersschnitt im Team derzeit doch recht hoch, da hat Kilic aber was anderes versprochen :D
    Ich errinere mich an was von "langfristiges Team aufbauen.."
    http://www.transfermarkt.de/pe…pan/profil/spieler/113394

    jupp stimmt...



    was mich gleichzeitig verwirrt und erstaunt ist wo er überalll schon als spieler aktiv war^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ist doch mit dem altar strum 2 erfahrene ,mittelefld 1 erfahrener und nun für die abwehr ,fällt nur noch 1 fürs tor dann haben wir auf jeder position einen spieler der die jungen führen kann so wie es sein soll.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Start der Vorbereitung naht und der FCS hat den nächsten Baustein im Kaderpuzzle hinzugefügt. Aus der Slowakei wechselt der 29-Jährige Peter Chrappan nach Saarbrücken und unterschreibt bei den Blauschwarzenen einenn Vertrag bis 2016. Chrappan ist der achte externe Neuzugang der laufenden Transferperiode.


    Der gebürtige Slowake wurde in Bratislava geboren und lernte das Fußballspielen bei seinem Heimatclub Inter Bratislava. Chrappen spielte beim Erstligisten aber keine wirkliche Rolle und kam nur in der B-Mannschaft zum Einsatz. Nebenbei Studierte Chrappen auch noch in Bratislava. 2006 verlegte er den Standort seines Studiums nach Wien und begann neben dem Studium in Österreich zu spielen. Erste Station war der FC Stadlau (vierte Liga). In Bratislava und seiner ersten Saison in Stadlau kam Chrappan noch als Stürmer zum Einsatz und wurde auf Anhieb Stammspieler und erzielte neun Tore. Er wechselte nach dieser Saison zwar nicht den Verein, aber die Position und kam fortan in der Innenverteidigung zum Einsatz. Zwei Jahre verteidigte Chrappen nun trotz mehrerer höherklassiger Angebote nun noch für Stadtlau und blieb die ganze Zeit über Stammspieler ehe er 2009 nach Mattersburg wechselte. Dort war der Verteidiger jedoch für die zweite Mannschaft eingeplant und bestritt dort in der Hinrunde alle 15 möglichen Spiele über die volle Distanz. Mit Beginn der Rückrunde wurde er schließlich in die erste Mannschaft und die erste Liga in Österreich übernommen und wurde auch dort Stammspieler. Chrappen bestritt 16 von 17 möglichen Spielen und stand in allen Spielen über 90 Minuten auf dem Rasen. Zu Beginn der Saison 2010/11 zog sich der Stammspieler eine Verletzung zu und fiel einige Woche aus. Nach der Genesung rückte er aber wieder als feste Stütze in die Innenverteidigung. Doch im Saisonendspurt kam er deutlich seltener zum Einsatz und wechselte zwischen der Startelf und einem Platz auf der Tribüne. Im Endeffekt kam Chrappan so auch 21 Einsätze (20x Startelf). Er bestritt zudem zwei Pokalspiele von Beginn an, kam aber auch bei zwei Spielen in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nach einigen Jahren in Österreich wechselte er noch für ein Jahr zu Inter Baku nach Aserbaidchen ehe er in der Saison 2012/13 zurück in seine slowakische Heimat kehrte und fortan für den Erstligisten Dukla Banska Bystrica auflief. In der Hinrunde kam Chrappan dort auf neun Einsätze (8 Startelf) war aber längst kein Stammspieler und musste häufiger ohne Einsatz auf der Bank verweilen. Nach nur einem halben Jahr wechselte er schließlich zum Selangor FA nach Malaysia. Nach einem halben Jahr in Malaysia ging es dann zurück in die Slowakei und zu Zlate Moravce. Beim slowakischen Erstligisten war Chrappen wieder Stammspieler und absolvierte 25 Begegnungen für Zlate. 21 dieser Spieler stand er über die volle Distanz auf dem Platz. Nach nur einem Jahr zieht es ihn jedoch nun von Zlate weg nach Deutschland und zum FCS.


    Neben der ungewissen Anzahl an Einsätze in der vierten Liga in Österreich, in der ersten Liga in Aserbaidcha und in Malaysia sowie in der B-Mannschaft seines Heimatsvereins aus Bratislava bestritt der 29-Jährige auch 37 Spiele in der ersten Liga in Österreich und kann zudem 34 Spiele in der ersten Liga der Slowakei für sich verbuchen. Weiter stand er auch in 17 Drittligaspielen in Österreich auf dem Rasen. Gemeinsam mit den unbekannten Faktoren verfügt er damit durchaus über einen ordentlichen Schatz an Erfahrung und hat in seiner Karriere schon einiges gesehen. Seine Hauptposition ist heute die Innenverteidigung auch wenn er seine Karriere im Sturm begonnen hat. Bei Bedarf ist der 1,91 Meter große Chrappen aber immer noch eine Alternative im Sturmzentrum. Ebenso hat er in seiner Karriere auch bereits auf beiden defensiven Außenbahnen sowie im defensiven Mittelfeld ausgeholfen.


    Der Spieler Nummer 13 kommt zum FCS. Mit Chrappan bekommt der FC auch den ersten erfahrenen Innenverteidiger dazu und erhöht das Konto der Routiniers um einen weiteren Akteur. Der 29-Jährige wird sicherlich neben den jungen Hahn und Schäfer als eine der Stützen in der Abwehr eingeplant sein. Durch seine lange Zeit in Österreich ist die deutsche Sprache auch kein Problem für ihn. Während für die vervollständigung des Kaders noch elf weitere Spieler fehlen hat man die Innenverteidigung fast abgeschlossen. Mit Chrappan, Hahn und Schäfer stehen dort nun drei Spieler zur Verfügung. Ein weiterer Innenverteidiger wird benötigt und sollte Pezzoni noch wie angestrebt verlängern hätte man diese Baustelle geschlossen. Ansonsten muss halt noch ein externen Neuzugang her. Der Spieler verdient eine faire Chance und die Daten lesen sich nicht unbedingt schlecht. Es stellt sich aber natürlich die Frage warum ein 29-Jähriger noch in die vierte deutsche Liga wechselt und ob es aus Vereinssicht nicht auch andere Optionen in Deutschland gegeben hätte. Chrappan wird ja sicherlich nicht umsonst nach Deutschland kommen und einmal mehr sein komplettes Umfeld ändern. Jetzt muss man einfach sehen wie der Verteidiger hier ankommt, wie er sich einfügt und inwieweit er eine Verstärkung für den FCS darstellt. Die nächsten Wochen und Monate werden dies zeigen müssen. Fünf Tage vor der Beginn der Vorbereitung steht aber noch viel Arbeit vor Fuat Kilic und man darf gespannt sein wie komplett der Kader am kommenden Montag ist und ob Kilic seine eigene Zielsetzung - nämlich mit 16-18 Spielern zu starten - umsetzen kann.

  • Zitat

    Frederic Ehrmann wechselt vom 1. FC Saarbrücken zum FC 08 Homburg. Der 20jährige Mittelfeldspieler kam letzte Saison auf 21 Einsätze in der Oberliga, ein Jahr davor auf 20. Mit der U19 spielte er in Saarbrücken A-Junioren Bundesliga, davor mit dem 1. FC Kaiserslautern B-Junioren Bundeliga. Ehrmann hat für ein Jahr unterschrieben.


    Homepage des FCH

  • Abgang Nummer 20 ist perfekt. Während der FCS sich heute mit Innenverteidiger Chrappan verstärkt hat verlässt Frederic Ehrmann den Verein. Ehrmann - beim FC mit einem nicht mehr gültigen Vertrag bis 2015 ausgestattet - folgt wie Schäfer dem Ruf von Jens Kiefer und wechselt zum FC 08 Homburg. Ehrmann wechselte 2010 aus der Jugend des 1.FC Kaiserslautern zum FCS und absolvierte zwei Spielzeiten in unserer U19 ehe er 2012 in die U23 des FCS übernommen wurde. Zu Beginn der Saison 2013/14 wurde er schließlich in die Profimannschaft übernommen. Doch nach wenigen Monaten bereits wurde er von Milan Sasic wieder in die U23 degradiert und hat dort insgesamt 21 Spiele in der abgelaufenen Saison bestritten. In der U23 hat er dabei eine ordentlich Rolle in zentralen Mittelfeld eingenommen, den Sprung zu den Profis ist ihm in den letzten Jahren aber nie geglückt und er kam zu keinem Einsatz in der 3.Liga.


    Man muss Ehrmann verstehen das er nun versucht in der Regionalliga Fuß zu fassen. Er ist ja noch relativ jung, wird im August erst 21 und hat noch die Chance sich im höherklassigen Fußball durchzusetzen. Beim FCS hat er sich diese Chance nie erspielen können und hat den Sprung nicht gepackt. Von daher ist es auch wenig überraschend das man Freddi nicht halten wollte. Es ist eine ähnliche Situation wie bei Jaron Schäfer und sie müssen ihren Weg suchen um sich zu etablieren. Abgesehen von den vier Leihgaben (Zeitz, Ballas, Ishihara, Korte) wo der FCS nicht das Heft des Handels in der Hand hat sofern er die Spieler halten möchte/wollte (Zeitz, Ballas, Korte) blieben damit auch nur noch vier Spieler des alten Kaders wo die Situation ungewiss ist. Julian Kern und Martin Forkel sollen dabei für die U23 gehalten werden, Forkel wird zudem weiter im Trainerstab tätig sein. Somit bleiben Fragezeichen noch bei Tim Stegerer und Kevin Pezzoni. Mit beiden Akteure möchte man beim FCS ja verlängern, doch die Verhandlungen ziehen sich in die Länge und man darf abwarten ob man dort zu einem Abschluss findet.

  • Manu soll laut Facebook beim FCS bleiben.


    Zitat

    Ralf Berger: Wenigstens kann ich euch mit 100% Garantie sagen, dass Manuel Zeitz bei und bleibt. Hab aus aus sehr engen Kreisen sogar sehr engen, aus der Familie Zeitz!

  • Mir gefällt diese jung und alt mischung und vorallem gefällt mir das der verein mal eins gelernt hat,verhandlungen soweit es geht für sich zu halten.
    Wenn zeitz bleibt super sache und scheint ja an kilic doch was gutes zu sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!