Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Zitat

    „Wir haben viele Ideen, die wir aber zur Zeit nicht umsetzen können. Wir haben noch ein paar Spiele, dann wird es eine Analyse geben. Dann wissen wir, ob wir voll angreifen oder ob es doch mit diesem Kader reicht. Unsere Scouts sind unterwegs, die schauen, wo wir uns verstärken können.“


    SZ, 02.November

  • wer soll in der Winterpause kommen?


    Jeder gute Fußballer hat Vertrag, die welche keinen haben können getrost Zuhause bleiben oder macht man es wieder wie immer und schaut wer von den Vereinslosen der beste ist und gibt ihm wieder einen Vertrag.


    Es bleibt eigentlich nur das Ausland und auch dort wird es schwer.


    was fehlt eigentlich in der Mannschaft.


    2 für die Abwehr


    1 für das Mittelfeld mit Übersicht und das Spielgerät bearbeiten kann.


    1 für den Sturm und zwar neben Meyer


    und einigen des Vorhandenen Kaders würde ich zur Winterpause sofort mitteilen das Ihr Vertrag nicht verlängert wird, ob Aufstieg oder nicht.


    wenn ich richtig gelesen habe laufen am Ende der Saison 19 Verträge aus, das heist bei nicht Aufstieg wieder mal einen Neuanfang, gehe davon aus das auch die guten Ihren Vertrag nicht verlängern werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FC1971 ()

  • Bevor Gedanken geführt werden, wer kommen soll, mach ich mir Gedanken wen man im Winter weg bekommt um net wieder einen aufgeblähten Kader zu haben der Rückennummern jenseits der 40 erfordert.

  • Shoppingtour brauche ich auch nicht wieder. Klar ist, man muss verstärken, aber dann bitte gezielt. Mehr als drei Spieler fände ich schon übertrieben. Auch wenn ich mich gerne eines besseren Belehren lasse, wenn es mit mehr funktionieren sollte.

  • Die einzigste baustelle in der abwehr seh ich RV.


    Mittelfeld fehlt uns im moment auf jeder position was,wo druck auf den rest erzeugt.


    Sturm haben wir schon 4 spieler da jetzt noch einen 5 hat meyer noch einen mehr vor der nase.


    Unßere großbaustelle ist das mittelfeld,vorallem defensive und zentral.


    Aus den nächsten 5 spielen brauchen wir 13-15 punkte,nur dann lohnt überhaupt der gedanke für neuverpflichtungen und abgänge in der winterpause.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Deutlicher Warnschuss für FCS-Spieler


    Zitat

    Die Unruhe im Umfeld ist nun auch bei der Mannschaft des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken angekommen. Daran nicht ganz unschuldig ist Trainer Falko Götz, der nach dem torlosen Unentschieden beim FC Homburg am vergangenen Samstag mehr oder weniger unverblümt eine mögliche Umbesetzung des Kaders angekündigt hat. „Das sind Diskussionen, die wir führen werden, wenn die Winterpause da ist“, sagte Götz, der die mit seinem Schlag aufs Wasser entstandenen Wellen erstmal wieder glätten will: „Wir haben ja noch ein paar Spiele.“ Er stellte aber auch klar: „Das sind Dinge, mit denen ein Profi-Fußballspieler umgehen muss.“


    Zitat

    „Es ist unsere Pflicht, uns immer nach Verstärkungen umzusehen“, sagt der Saarbrücker Trainer: „Im Winter werden wir sehen, was möglich ist.“

  • Hoffentlich nicht die Falschen!?


    Tja da sind meine Gedanken net richtig weit.
    Ich würde zb einen andauernden Verletzten Zoundi lieber abgeben statt einem Rohracker.
    ABER:
    Der Makel Haching und Elversberg (Er hält sich für was besseres; Eckt an) ist Moralschädigend.
    Wobei dann bei der These sofort bei Sökler lande....
    Dann kommt der Punkt das man ihn (Rohracker) eher los bekommt als Zoundi.
    Aber einen Kader aufbauen für 2016/17 mit einem Verletzungsanfälligen ?
    Denn eins ist sicher:
    Man sollte den Transfer dann schon mit der Sicht auf die Neue Saison legen.
    Was mit Sauter/Willsch und den Jungs (Mandt, Rupp, STeiner -> Würde einen der Drei Spielpraxis besorgen und bis Sommer verleihen).


    Im Moment bin ich da echt hin und hergerissen....
    SO richtig ne Einleuchtung fehlt.
    Definitiv aber Mittelfeld, sonst nirgends. Das ist das einzige wo mir sicher bin

  • Drei Siege – sonst kriegt Götz keine Neuen!


    Zitat

    Nach dem 0:0 in Homburg formulierte es Saarbrückens Trainer Falko Götz (53) ganz offensiv und hochoffiziell: „Die Scouts sind unterwegs.“ Und meinte eventuelle Verstärkungen im Winter.


    BILD weiß aber: Drei Siege – sonst kriegt Götz keine Neuen.


    Fakt ist: Einen solchen Umbruch in einer Winterpause wie noch unter Ex-Trainer Milan Sasic (57) wird es nie mehr geben. Diesen Fehler haben die Klub-Bosse erkannt.

  • Fakt ist: Einen solchen Umbruch in einer Winterpause wie noch unter Ex-Trainer Milan Sasic (57) wird es nie mehr geben. Diesen Fehler haben die Klub-Bosse erkannt.


    Richtig so, Siegen oder hier an der Saar absaufen! Nach den hohen Erwartungen die von Trainer und Mannschaft kommuniziert wurden, denn attraktiven Mitbringsel und einem Investitionsetat von 3,28 Mio Euro muss einfach von dieser Mannschaft mehr kommen! Beim FCS ist nichts schneller zerschlissen wie Trainer und Geld!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Anstatt wieder ein n ausgelutschten star aus der zweiten Liga zu verpflichten würde ich mich lieber mal hier in der Regionalliga oder oberliga umschauen.


    Ein Björn Recktenwald von Wiesbach zb. 23 Jahre alt, diese Saison schon 14 mal getroffen.
    Und die jahre zuvor ebenso immer 10 tore. Warum ist der mann zb nicht auf dem radar?

  • Ich finde wir sollten da in Ruhe selektieren, wir haben jetzt genug Planungszeit, alles mal gründlich durchsuchen, auch in der Region ja, und dann um Wegner, Mendy, Hohs herum ein neues Team aufbauen.

  • Ich kann es nicht oft genug sagen. Wir sollten uns einen Kader zusammenstellen mit 4, 5 richtig erfahrenen Spielern die sich auch zu stützen entwickeln können und den Rest mit Spielern aus der Region und gut ausgebildeten von Zweitmannschaften. Diese Spieler sind für mich nämlich aktuell am überzeugensten und haben auch in der Vergangenheit hier häufig guten Fussball gespielt. Meyerhöfer, Kiefer, Schäfer, Hahn usw. Die müssen sich nämlich noch zeigen und für einige ist es auch sowas wie die "letzte Chance" auf eine richtige Profikarriere.


  • Wir brauchen keine neue Spieler in der Winterpause. Sasic u Ostermann in die Wüste jagen und es funktioniert alles von selbst. :thumbup: Aber auf mich hört ja keiner :rolleyes:


    so einfach wird es leider nicht sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!