25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)

  • Ich muss meinen Respekt allen 3300 Zuschauern aussprechen, die heute einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet haben, dass das Ergebnis über die Zeit gerettet wurde. Man spürte was auf dem Spiel stand und wenn die Haupttribüne selbst beim dritten "Steht auf wenn ihr Saarbrücker seid" lückenlos hochspringt, dann ist das schon etwas Besonderes.


    Zum Spiel wurde ja bereits viel geschrieben. Die ersten 30 Minuten haben wir einen wahnsinnigen Aufwand betrieben, womit die Leistungskörner anschließend natürlich aufgebraucht waren. Alles riskiert und geglückt. Bei unseren Kontern hat man dann doch noch gesehen, dass das Selbstbewusstsein nicht das Beste ist, aber in der aktuellen Situation auch verständlich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer



  • FCS-Blog

  • Bei unseren Kontern hat man dann doch noch gesehen, dass das Selbstbewusstsein nicht das Beste ist, aber in der aktuellen Situation auch verständlich.


    Leider, leider. Alleine Korte (der vollkommen zu unrecht als schwach angesehen wird, nur mal so. Unglücklich trifft es eher. Aber allein was der heute im Mittelfeld an Arbeit verrichtet hat hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt) hätte mit etwas mehr Cleverness zwei Tore gemacht und weitere zwei Vorbereitet. War dann aber immer der letzte Pass/Schuss der nicht gut genug war.


    Das natürlich fehlende Selbstvertrauen hat man aber auch sonst gesehen. Gerade auch nach der Führung haben wir uns sehr schwer getan aus dem Spiel heraus gute Torgelegenheiten zu erspielen. Für den großen Aufwand den wir gerade in den ersten 20 Minuten betrieben haben waren es deutlich zu wenige Chancen. Unter anderem deshalb musste man später ja auch so zittern ob wir das Ding über die Bühne schaukeln. Zu Null spiele ist man ja nicht mehr wirklich gewohnt ;)



    Ansonsten heute auch die Rückkehr des Blindenradios :thumbup:

  • Korte werd noch ein wichtiger mann für die mannschaft und wenn se alle so fleisig weiter trainieren klappt das auch mit dem letzten pass.


    Aber wie Kilic schon sagte es zählt jeder spieler in der mannschaft auch die ersatzspieler und die wo mal nicht im kader stehn,wenn die alle ne einheit sind auf und nebend dem platz, dann kann man sogar das wunder schaffen.


    Ein sieg bei heidenheim vieleicht sogar ein punkt würde woll dieser mannschaft den auftrieb geben den sie brauch und das selbstvertraun jeden schlagen zu können.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Korte hat sich klar gesteigert, aber die Pässe sind noch teilweise eine Katastrophe. Er macht manchmal in den wichtigen Situationen das Falsche und in unverhofften das Richtige. Bei dem unverhofften Sololauf gegen Ende, wo er einen wichtigen Freistoss rausholte, sah man, was eigentlich in ihm steckt. Ich denke, dass er sich unter Kilic weiter steigert.



    Die Harmonie innerhalb der Mannschaft war spürbar!

  • Ein riesengroßes Kompliment an Fuat Kilic! Er hat es geschafft, innerhalb von 5 Tagen aus einer Truppe von völlig verunsicherten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Wenn er es jetzt schafft, dies noch weiter zu fördern und auszubauen, dann klappt das auch noch mit dem Klassenerhalt!
    Ich hatte mich grad schon völlig mit der Regio angefreundet, jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung. Mal sehen wie's weitergeht. Ich bin gespannt!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bitte alle mal auf dem Teppich bleiben. Wir haben gegen die momentan vielleicht formschwächste Mannschaft der dritten Liga einen knappen Heimsieg eingefahren. Natürlich war der Sieg bravourös erkämpft und somit auch verdient und natürlich ist es letztlich egal, wie und gegen wen man die Punkte einfährt, solange man es tut. Jetzt aber direkt von der großen Wende, dem Beginn der Aufholjagd oder ähnlichem zu sprechen halte ich für verfrüht.
    Es wäre eine kleine Sensation, wenn wir etwas aus Heidenheim mitnehmen könnten. Wenn alles normal läuft, verlieren wir dort, der Rückstand wächst womöglich wieder und das große Jammern beginnt von neuem.
    Diese beiden Spiele werden wohl keine sicheren Schlüsse zulassen, wo wir leistungstechnisch in der 3. Liga stehen.


    Erst in den 3 Spielen nach HDH (Regensburg (H), CFC (A), BVB2 (H)) werden wir sehen, wo die Reise hin geht

  • nun, ich bin nicht eurphorisch etc. aber ich muss sagen das ich endlich mal wieder richtigen fussball vom fc gesehen habe. Natürlich war es noch nicht perfekt, aber es machte einfach spaß zuzuschauen. Ich sah endlich das potential in der Mannschaft und ich denke Kilic scheint der richtige für den Job zu sein. Mit solch einer einstellungsteigen wir jedenfalls nicht ab. Hoffe nur sie schöpfen aus dem sieg selbstbewusstsein und drehen gegen heidenheim richtig auf :)

  • Ein Lebenszeichen


    Zitat

    „Ich bin überaus glücklich“, sagte Kilic nach seinem Debüt als Cheftrainer, „man arbeitet ja auf dieses Ziel hin. Die Spieler haben das neue System angenommen.“ Kilic brachte André Mandt, Raffael Korte und Stefan Reisinger für Julien Humbert, Juri Judt und Taku Ishihara in die Startelf. Die neue Philosophie heißt: Aggressives Pressing, den Gegner fast am Strafraum stören, zu Fehlern zwingen und gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Schon nach fünf Minuten hatte der FCS durch Philipp Hoffmann, Reisinger und Korte so viele Torchancen wie im ganzen Spiel gegen den VfL Osnabrück am Samstag zuvor (1:4).


    Der kämpferische Einsatz und die Laufbereitschaft wurden zwei Minuten später belohnt: Kortes Freistoß legte Reisinger am zweiten Pfosten mit dem Kopf ab, Marcel Ziemer drosch den Ball ins Netz – das 1:0. „Wir haben die ganze Zeit immer auf die Fresse bekommen. Darum war das sehr wichtig jetzt“, sagte Ziemer. „Wir haben den Abstiegskampf endlich angenommen.“ Der Stürmer war nicht nur wegen seines Tores der überragende Spieler auf dem Platz. Vorne ständig gefährlich, half er wie Sturmpartner Reisinger auch viel in der Defensive. „Wir können dieses System nur spielen, wenn auch die Stürmer mitarbeiten“, erklärte Kilic und ergänzte: „Es fällt schwer, nach so einer Leistung einen Spieler herauszuheben. Aber Marcel ist sicher vorneweg gegangen.“

  • paddelboot


    Klar, da gewinnen wir ein Spiel, und warum? Natürlich nur weil der Gegner schwach war ;)


    Nichts für ungut, aber seit ungefähr zwei, drei Jahren war jedesmal immer nur der Gegner schwach wenn wir der Sieger waren. Kann es nicht sein, dass wir dann doch auch einfach mal besser waren? Wir haben im Prinzip nen Zweitliga-Kader auf dem Platz stehen.


    Dass mit diesem mehr drin ist, als unter Sasic gezeigt wurde, lag auf der Hand. Es war klar, dass man aus diesem Kader erst eine Mannschaft formen muss, damit das auf dem Papier vorhandene, theoretische Potenzial auch Stück für Stück in die Praxis umgesetzt werden kann. Auch ich hoffe, dass unser letztes Heimspiel kein Strohfeuer war und die Wende eingeleitet wurde.

  • Vor allem schliesst sich Dem noch an, dass die Spieler immer fiter werden und da denke ich gerade an einen Reisinger, der ja von seiner Dynamik immer zu Bundesliga oder 2. Ligazeiten gelebt hat. Trotz seiner 32 Jahre mittlerweile.

  • Na ja auch wenn man von sasic halten kann was man will die spieler wo er geholt hat sind alle top merkt man solangsam,hat nur leider ned ganz gepast zwischen ihm und mannschaft.
    Auch mal danke an den DFB für die 3 top schieris am samstag muß ich mal los werden,hoffe das nun weiter zu fähige leute die spiele pfeifen gegen uns.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was eigentlich ja nur ein Zugeständniss vom DFB war das man uns bisher mit Müll-Schiris zugeworfen hat, oder eben um die Mafia-Machenschaften besser zu vertuschen, beides möglich bei dem Haufen.

  • Kicker-Noten:


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (1,5) - Forkel (2,5) , Ballas (2) , Pezzoni (2) , Chaftar (3) - Zeitz (3) , Mandt (2,5) , R. Korte (4) , Hoffmann (3,5) - Reisinger (2) , Ziemer (1,5)


    Einwechslungen:
    62. Deville für Reisinger
    74. Fischer für Mandt
    79. Ishihara für Pezzoni



    Zitat von SpVgg Unterhaching

    Ko. Müller (3) - Hingerl (3,5) , Erb (3) , Hack (2,5) , Götze (2) - Hufnagel (4) , Moll (3,5) - F. Heller (3) , B. Schwarz (3,5) - Voglsammer (2,5) , Steinherr (3)


    Einwechslungen:
    46. Bichler (3) für Hufnagel
    69. Mar. Duhnke für B. Schwarz
    78. Redondo für Steinherr


    Zitat von Schiedsrichter

    Florian Meyer (Burgdorf) Note 2



    In der Elf des Tages steht zum sechsten Mal in dieser Saison Timo Ochs, zudem auch erstmalig Kevin Pezzoni. Insgesamt liegt man nun bei neun Nominierungen.

  • Kicker-Noten:
    Ochs (1,5) - Forkel (2,5), Ballas (2), Pezzoni (2), Chaftar (3) - Zeitz (3), Mandt (2,5), Korte (4), Hoffmann (3,5) - Reisinger (2), Ziemer (1,5)


    Ochs und Pezzoni sind auch in der "Elf des Tages"


    Edit: HAHA! Von Goalgetter geninja´t 8o

    • Offizieller Beitrag

    zu Korte muss ich saqgen, ich hatte ja geschrieben das er keinen "Sahnetag" gehabt hatte, aber er istgerannt und hat geackert, dann fallen halt immer die Aktionen auf, die schief gehen, leider.
    wenn eine von Kortes verunglückten Aktionen an den Mann gekommen wären,d ann aber hollad ie 'Waldfee. So ein Erfolgserlebnis brauch er einfach nochmal und dann klappts auch wieder richtig.


    In der abwehr denk ich war heute wichtig das wenig zugelassen wurde, das hat endlich mal gut funktioniert.


    Gratulation an unsere elf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!