FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Sasic?

  • Würde mir Kilic nicht wünschen,da 1. zu große Verbundenheit zu Sasic und 2.keinerlei Erfahrung als Cheftrainer.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • na ja aber sein vorteil ist das er die mannschaft kennt und würde er so denke wie sasic währe kreules und eggert immer noch ned im training.


    Die erfahrung als cheftrainer hat woll kein cheftariner vor seiner erste mannschaft oder? :whistling: ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich glaube auch das es Fuat Killic machen wird und auch im Fall des Abstiegs hier bleibt.
    Wäre mir persönlich ehrlich gesagt auch am liebsten weil er die Mannschaft am besten kennt.
    Sicherlich hat er aus den Fehlern von Sasic gelernt und hat ne andere Power.


    Auf kiefer habe ich keinen Bock. Ich will den nicht.


    Seine Art in den Interviews ging mir nie ab und der ist zwei mal aus dem Saarlandpokal auf´m Kieselhumes rausgeflogen und auch kein blau schwarzer im Herzen.

  • Für meine Begriffe ist und bleibt Kiefer keine Option die offen gestanden hat oder es aktuell tut. Zum einen weil er im Sommer wohl wieder bei der Jugendarbeit der SVE einsteigen soll um im Zukunft Leiter des angedachten NLZ zu werden und zum anderen (und entscheidend) weil er Stand heute keine Fußball-Lehrer-Lizenz besitzt und damit auch nicht in der 3.Liga arbeiten darf. Abgesehen von den 15 Werktagen. Aber das kann ja keine Lösung sein. Ist ja aber kein Aufstieg erfolgt und nur dann gibt es noch Ausnahmen.


    Außerdem steht laut Terminplan in den kommenden zwei Wochen Praktikum bei einem Verband (Verbandssportlehrer) an. Es wäre also gar nicht da um mit der Mannschaft zu arbeiten. Und nach diesen zwei Wochen beginnt die Lernphase für die Abschlussprüfung Mitte März. Volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben hier würde anders aussehen.


    Ich versteh daher nicht ganz so recht warum Kiefer immer wieder genannt wird (auch beim SR ja beispielsweise), aber evtl. hab ich da auch einen Denkfehler drin?

  • Zitat

    Fuat Kilic wird vorerst Trainer des 1. FC Saarbrücken
    Michael Kipp


    Fuat Kilic soll zumindest bis zum Heimspiel am Samstag gegen Unterhaching die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken in der 3. (Veröffentlicht am 12.02.2014)


    Saarbrücken. Fußball-Liga betreuen und trainieren. Kilic war bisher Co-Trainer von Milan Sasic, der am Montag beim Tabellenletzten von seinem Amt zurücktrat. > , : Meinung


    Saarbrücker Zeitung

  • Denke mal H.O. werd das spiel gegen hachingen abwarten was den trainer betrifft,sollte kilic erfolg haben und man sieht der mannschaft an das sie mitziehen und hinter dem trainer stehn ist der posten vergben.
    sagen wir se schiesen tor spätestens da sehn wir wie sie zu kilic stehn.
    Also bin für kilic 1 kostet nix weiter und 2 kennt er die mannschaft und ihre schwächen und denke auch das am samstag die mannschaft aufläuft wo die spieler auch hingehöhren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Suche nach dem Richtigen


    Zitat

    Ja Junge, gut so. Bleib dran. Prima.“ Positive Verstärkung nennt man das wohl, was Fuat Kilic da macht. Gestern leitete der 40-jährige Fußball-Lehrer erstmals alleinverantwortlich das Training beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Mir wurde mitgeteilt, dass ich bis auf Weiteres die gesamte Verantwortung habe“, erzählte Kilic, der 2012 interimsmäßig Chef beim türkischen Zweitligisten Kasimpasa war: „Die Details werden in den nächsten Tagen geklärt.“


    Das wichtigste Detail ist wohl, ob Kilic nun zumindest bis zum Saisonende auf dem Chefsessel Platz nehmen darf, oder ob der Verein noch einmal einen neuen Trainer von außen dazu holt. „Wir sondieren den Markt“, sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann gestern knapp. Er sagte aber auch, dass Kilic ebenso ein Gespräch bekomme wie mögliche externe Kandidaten.


    Zitat

    „Ich will in unserer Spielweise mehr Dominanz. Gegen den Ball, aber besonders auch in Ballbesitz“, sagte Kilic über seine Philosophie: „Wir müssen mit Tempo in den Strafraum kommen. Wir werden und wir müssen ab sofort in jedem Spiel auf Sieg spielen. Eine andere Wahl haben wir doch gar nicht.“


    Dabei setzt Kilic ganz bewusst nicht nur auf die Winter-Neuzugänge. „Ich muss auch den Spielern, die zuletzt hintendran waren, vermitteln, dass jeder die Chance hat, der Mannschaft zu helfen“, sagte Kilic. Die Fitnesswerte der Mannschaft stimmten. Es gelte, das Bewusstsein für das eigene Können zu stärken. „Die Seele streicheln ist jetzt das A und O. 99 Prozent spielen sich im Kopf ab“, sagte Kilic: „Wir brauchen den Moment, wo die Spieler sagen: Es geht doch.“

  • Fuat Kilic – Der Interimstrainer


    Zitat

    Natürlich mag bei der aktuellen Situation, in der die Mannschaft kaum vorstellbare zwei Punkte pro Spiel bräuchte, diese Lösung unspektakulär klingen. Das Fanumfeld erhofft sich weiterhin einen prominenten Namen, wie etwa Horst Ehrmantraut, dem man anscheinend das Wunder des Klassenerhalts zutraut. Nur: Jeder Name, der jetzt genannt wird, muss im Zweifelsfall auch den Weg mit in die Regionalliga gehen, um kein Strohfeuer zu sein. Das weiß auch Hartmut Ostermann, der nach außen hin Optimismus verbreiten will und nicht nicht mit dem Abstieg beschäftigt. Deswegen ist die Lösung, zumindest jetzt auf Kilic zurückzugreifen, logisch. Sasics erster Offizier kennt die Spieler genau, war als Co-Trainer vielleicht eher Vertrauensperson als der autoritär und hierarchisch denkende Sasic.


    Viel wichtiger aber: Wer sportlicher Leiter an der Kölner Sporthochschule war, besitzt auch ein ausgewiesenes Fachwissen über Taktik und Spielweisen. Eben für diese Themen stand Sasic oft in der Kritik. Kilic schätzt Sasic und attestierte ihm auch in der Saarbrücker Zeitung, dass dieser hart für seine Ziele arbeite. Dennoch kann ein Außenstehender kaum einschätzen, wie viel Prozent im Training und am Spieltag von Kilics Spielphilosophie zu sehen waren. Psychologisch ist die Entscheidung, zunächst Kilic die Mannschaft anzuvertrauen, keine schlechte. Und auch in Sachen Taktik scheint Kilic den Großteil der Spieler auf seiner Seite zu haben. Ob aus der Übergangslösung Kilic eine dauerhafte Lösung wird, liegt wohl am Ausgang dieser Saison – und das wohl auch nicht allein.

  • Zitat

    Fuat Kilic wird am Samstag beim Heimspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken gegen die Spvgg. Unterhaching (14 Uhr) als Cheftrainer auf der Bank sitzen. „Wir haben Fuat Kilic das Vertrauen ausgesprochen“, sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann nach einer gemeinsamen Sitzung des Präsidiums mit Aufsichtsratschef Michael Arnold. „Es war ein sehr freundschaftlicher und harmonischer Austausch“, erklärte Ostermann: „Für uns ist in der Mannschaft ein deutlicher Stimmungsumschwung erkennbar. Wir alle hoffen jetzt auf einen Befreiungsschlag am Samstag.“ Auf weitere Spekulationen in der Trainerfrage wollte sich Ostermann nicht einlassen. „Diese Wenn-dann-Fragen gibt es für uns nicht“, sagte der Unternehmer und Hauptsponsor des FCS: „Für uns ist klar: wir gewinnen.“


    Gestern im Training legte der 40-jährige Kilic erneut großen Wert auf Spielformen mit Torabschluss und die Stärkung des Selbstbewusstseins. „Die Spieler müssen aber auch begreifen, dass hier die letzte Stunde geschlagen hat“, sagte er.


    SZ, 13.Februar
    -------------------------
    Laut der Bild (die sich auf den Pressesprecher des Präsidenten beruft) war die Trainer-Frage zudem eine einstimmige Entscheidung.

  • Hört sich doch Alles gut an, was der Kilic da von sich gibt. Vielleicht wird ja hier ein guter Cheftrainer entdeckt, wer weiß.

    Das hörte sich auch immer gut an was Sasic da auf den PK´s vor den Spielen von sich gegeben hat. Da entsatnd immer der Eindruck er hat den Gegner genau analysiert und sich einen tollen Plan für das Spiel zurechtgelegt - was vielleicht auch so war. IM Spiel war dann aber GAR NIX davon zu sehen was da so vorher gelabert wurde (auch von den Spielern). Und danach hörte man auf den PK´s immer nur in jedem zweiten Satz "Leider Gottes dies, leider Gottes das...". Abwarten. Auf Gelaber und Eindrücke aus dem Training setz ich keinen Pfifferling mehr.

  • Das hörte sich auch immer gut an was Sasic da auf den PK´s vor den Spielen von sich gegeben hat. Da entsatnd immer der Eindruck er hat den Gegner genau analysiert und sich einen tollen Plan für das Spiel zurechtgelegt - was vielleicht auch so war. IM Spiel war dann aber GAR NIX davon zu sehen was da so vorher gelabert wurde (auch von den Spielern). Und danach hörte man auf den PK´s immer nur in jedem zweiten Satz "Leider Gottes dies, leider Gottes das...". Abwarten. Auf Gelaber und Eindrücke aus dem Training setz ich keinen Pfifferling mehr.


    Vollkommen richtig, aber ich meine eher seine positive Art und das Vorhaben "Fußball" zu spielen. Natürlich kann man nicht wissen, was dabei rauskommt, aber im Ansatz hört sich das schon mal gut an. Mehr wollte ich nicht sagen damit.

  • Ist aber doch schon bezeichnend dass auf unserer Homepage immer noch nicht steht dass Fuat Kilic das Vertrauen bekommt wo es doch schon seit Dienstag Abend (offiziell! eigentlich seit Dienstag Morgen) klar ist, dass er das Amt übernehmen wird. Sowas gehört einfach auf die Homepage.

  • Ist aber doch schon bezeichnend dass auf unserer Homepage immer noch nicht steht dass Fuat Kilic das Vertrauen bekommt wo es doch schon seit Dienstag Abend (offiziell! eigentlich seit Dienstag Morgen) klar ist, dass er das Amt übernehmen wird. Sowas gehört einfach auf die Homepage.



    beim "Mannschaftsfoto" wird er schon als Cheftrainer geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!