26. Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Wenn es nicht mehr klappen sollte, verabschieden wir uns wenigstens mit Würde und erhobenen Hauptes.


    Solange HO & Weller die Finanzen im Griff haben ;) :P


    Zum Klassenerhalt muss jetzt mehr als jedes zweite Spiel gewonnen werden.. zumindest jedes Heimspiel... naja die hoffnung lebt immer weiter.. :)

  • mal abwarten 1-2 mannschaften wo jetzt von uns 10 punkte weg sind,werden sich unten bald wieder finden.
    Bis platz 12-13 kann da noch jeder absteigen,wie schnell man die scheise an den schuhen hat sah man bei uns ja in der vorrunde :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • mal abwarten 1-2 mannschaften wo jetzt von uns 10 punkte weg sind,werden sich unten bald wieder finden.
    Bis platz 12-13 kann da noch jeder absteigen,wie schnell man die scheise an den schuhen hat sah man bei uns ja in der vorrunde :thumbup:


    Das stimmt soweit, nur das Blöde ist, dass jeder jeden schlagen kann diese Saison. Es gibt keine schlechten Mannschaften. Kiel hat uns weggeputzt bei sich und hier und die stehen jetzt 6 Punkte vor uns und sind kein schlechtes Team. Elversberg gewinnt auch immer mal wieder, genau wie Dortmund, Münster, Halle. Hachingen sehe ich noch als Absteiger, aber die sind auch 10 Punkte weg. Chemnitz wird auch wieder kommen und Burghausen kämpft auch.


    Es lässt einfach keiner nach und Alle punkten munter.

  • Wir müssen an uns glauben und in jedem Spiel alles geben um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Die Qualität und die Einstellung dies zu schaffen ist da. Das es bis zum Schluss spannend bleibt war abzusehen doch wir stehen mittlerweile deutlich besser da als bach dem Osnabrück Spiel.


    12 Endspiele alles geben alles raushauen was drin steckt und dann ist das Ziel Platz 17 dicke drin.


    Wenn die Mannschaft so weiter macht wie in den letzten beiden Spielen dann ist jede Hoffnung berechtigt.


    Lass Chemnitz erstmal in Rostock und danach gegen uns bestehen. Die hatten gestern Glück das Darmstadt einen regulären Treffer aberkannt bekam.


    Es könnte sein das wir am 8.3 um 15:45 schon punktgleich mit den Chemnitzern sind.

  • Ich denke schon das man eine andere Körpersprache gesehen hat und das die Mannschaft innerhalb Ihres Könnens gespielt hat. Dazu kommt noch der Elfer.


    Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Ich glaube es gibt schlimmeres als bei Tabellen ersten mit Anstand 2:1 zu verlieren. Sollten wir diese Leistung weiterhin zeigen können haben wir wenigstens noch eine kleine Chance und die sollten und wollen wir nutzen.

  • Wer so beim Tabellenersten spielt steigt auch ned ab ,wenn se weiter so ihr leistung bringen und die vorgaben vom trainer richtig umsätzen,ist der klassenerhalt nicht nur ein wunder.


    kiel in erfurt und gegen wehen


    Chemnitz in rostock und gegen uns


    Burghausen gegen stuttgart und in Osnabrück


    wir gegen regensburg und in chemnitz


    kann nach dem 28 spieltag für uns alles positiv aussehn falls wir beide spiele gewinnen un der rest mal richtig verhaut.


    Die mannschaftn wo jetzt 10 punkte weg sind haben nun auch schwere spiele als werd noch mal alles richtig spannend da unten.


    sage immer noch das burghausen und wir nicht absteigen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Beim FCS stimmt fast alles – nur das Ergebnis nicht


    Zitat

    „Das Wichtigste ist das Ergebnis“, sagte Frank Schmidt, Trainer des 1. FC Heidenheim, nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg in der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Saarbrücken: „Und das stimmt für uns.“ Der Umkehrschluss, dass beim Tabellenletzten aus dem Saarland so ziemlich alles stimmte außer eben des Ergebnisses, ist mindestens ebenso stimmig. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gekämpft, Chancen kreiert und Charakter gezeigt“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic: „Wieviel Kilic jetzt in der Mannschaft steckt, müssen andere beurteilen.“


    Unverkennbar ist: Die Kicker glauben wieder an sich und ihren Trainer. Auch weil dessen taktische Ideen und Vorgaben greifen. Gegen Heidenheim spielte Nils Fischer richtig stark als Sechser hinter den Spielgestaltern Andre Mandt und Manuel Zeitz. Der FCS kontrollierte so über weite Strecken das Geschehen. „Nils hat hervorragend gepasst als zentraler Korrektor. Er hat das richtig gut gemacht“, sagte Kilic über Fischer, der unter Vorgänger Milan Sasic keine Rolle mehr spielte. „Die letzten Monate waren nicht leicht“, gestand Fischer: „Mit Fuat ging ein Ruck durch Mannschaft und Verein.“

  • Toll, dass das die Presse auch endlich mal ansieht.. Das Team muss da weitermachen, dann ist der Klassenerhalt locker drin! Ich traue Kilic und dem Team dass jetzt echt zu ;)


    Edit: Ich glaube, dass entweder Burghausen oder wir absteigen! Ein Team wird 17. das andere 18., allerdings ist dass alles noch Zukunftsmusik ;)

  • Trotz der sehr guten Leistung von Heidenheim hat der FCS noch einige Schwachstellen offenbart


    Marcel Ziemer ist immer noch "Alleinunterhalter" im Sturm
    Ein zentraler Mittelfeldspieler der die Bälle verteilen kann fehlt
    Cleverness - wenn man sieht wie die Gegner ihre Elfmeter herausholen, sollte man sich darin mal ein Beispiel nehmen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!