26. Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • 6 Punkte auf den 17. Kiel, ja, aber mittlerweile 10 Punkte! auf den 16. Elversberg. 10 Punkte sind meiner Meinung nach kaum mehr aufzuholen. Also müssten wir die beste Mannschaft unter den verbleibenden letzten 4 sein. Das wird verdammt schwer. So ein Mist.

  • 6 Punkte auf den 17. Kiel, ja, aber mittlerweile 10 Punkte! auf den 16. Elversberg. 10 Punkte sind meiner Meinung nach kaum mehr aufzuholen. Also müssten wir die beste Mannschaft unter den verbleibenden letzten 4 sein. Das wird verdammt schwer. So ein Mist.

    Genau das ist unser Problem. Der Abstand ist einfach zu groß geworden. Laut Aussagen vom Fan-Radio hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt, hätten wir noch mehr Spiele, wäre ich optimistischer. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ich habe auch nicht die Euphorie nach dem letzten Spiel geteilt. Bei mir steigt erst wieder ein Fünkchen Hoffnung, wenn die nächsten 3 Spiele, alle gewonnen werden.

  • Das nächste Spiel mussman gewinnen und so wird es weiter gehn
    bis zum Ende das wird mehr als eng . Was nutzt es gut gespielt
    aber null Punkte. Die Spiele werden immer weniger ......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Genau das ist unser Problem. Der Abstand ist einfach zu groß geworden. Laut Aussagen vom Fan-Radio hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt, hätten wir noch mehr Spiele, wäre ich optimistischer. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ich habe auch nicht die Euphorie nach dem letzten Spiel geteilt. Bei mir steigt erst wieder ein Fünkchen Hoffnung, wenn die nächsten 3 Spiele, alle gewonnen werden.


    ...was sogar durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Regensburg (H), Chemnitz (A), Dortmund(H), dann mit 1500 Fans nach Darmstadt...danach 2 Heimspiele.


    Aber es müsste schon Alles optimal laufen für uns und schlecht für die 3 Anderen....ganz ganz ganz schwere Ausgangsposition.


    Wenn ich die blau-schwarze Brille mal abziehe, sehe ich kaum noch Hoffnung.

  • Realistisch betrachtet war es das schon fast !
    Natürlich sind 6 Punkte Abstand nicht die Welt,
    aber in Anbetracht der verbleibenden Spiele müsste
    es für uns schon extrem gut laufen um am Ende
    überm Strich zu stehen.
    Ich befürchte das ist kaum machbar.

  • Das Glück kommt zurück über den Kampf. Ich denke nicht das diie Niederlage Heute den Abstieg bedeutet.
    Wenn wir unser Heimspiel gewinnen können wir bis auf drei Punkte rankommen. Wir haben Chemnitz und Burghausen noch zu Hause.


    Am Samstag müssen und werden wir gewinnen.

  • Wir haben noch 12 Spiele die Chance die 6 Punkte aufzuholen da kann man jetzt noch nicht aufgeben.


    Der Mannschaft kann man heute keine Vorwürfe machen Sie haben alles gegeben und waren über weite strecken dem
    Tabellenführer ebenbürdig. Dur Heidenheimer hätten sich nicht beschweren dürfen wenn wir noch den Ausgleich machen.


    Es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen die weiter hoffen lässt.


    Jetzt auf Regensburg komzentrieren.

  • Absolut zum kotzen heut....
    Klar, kannst du beim Tabellenführer 2:1 verlieren, aber Heidenheim war alles andere als überlegen, wir waren mindestens ebenbürtig. Pech beim eigenen Torabschluss, dazu die Situation vor dem Elfmeter nicht abgepfiffen, als Chaftar an der 16er Grenze über den Haufen gerannt wird. Elfer selbst dann natürlich berechtigt, da muss Pezzoni wegbleiben, das 2:0 ein Konter aus dem Lehrbuch, nichts zu machen.
    Vor dem Spiel war ich der Meinung, egal wie es ausgeht, heut muss man nichts erwarten.
    Nach dem Spiel.... mindestens ein verschenkter Punkt. Und das ärgert mich extremst :-/

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Heute der nicht OK, aber der Elfer gegen Stuttgart zu Hause da bin ich der Meinung, der wäre haltbar gewesen. Betonung liegt halt auf "wäre", nicht muss!


    Statistisch gesehen wird jeder 5. Elfer gehalten. Ich will ja keine Torwartdiskussion anfachen. Aber Ochs ist halt kein Elfmeterkiller. Kromholm hat von 5 Stück 3 gehalten, ob die alle schwach geschossen waren glaube ich nicht.


    Der soll so ein Ding halt mal rausholen und fertig. Dafür wird er ja bezahlt.

  • Du ganz ehrlich, jeder ärgert sich, aber ich glaube nicht dass wir Ochs kritisieren sollten, weil er noch keinen Elfer gehalten hat. Und da bekommt er auch mit Sicherheit keinen Vorwurf innerhalb der Mannschaft. Er ist bisher kein Elferkiller, das stimmt, aber kein Torhüter der Welt wird dafür bezahlt, dass er Elfmeter hält. Er ist bestimmt zurecht die Nr 1 der Liga.


    De Heinz Becker würde bezüglich eines Elfmeters sagen: Do steht jeda Tormann wie e Ochs vorm Bäasch :D

  • 1:2-Niederlage in Heidenheim. Eigentlich alles alles wie erwartet, vom Ergebnis her "achtbar" aus der Affäre gezogen. Mund abputzen und weiter. Vor dem Spiel hatten wir eigentlich nichts zu verlieren und nach dem Spiel hat man doch etwas verloren. Nämlich mindestens einen (verdienten) Punkt der heute mit ins Saarland gemusst hätte.


    Ich will gar nicht so genau auf dieses Spiel eingehen, aber ich denke es sagt einiges aus wenn der Tabellenletzter Auswärts verliert, die Situation mit dem Rückstand auf die rettenden Plätze sicher nicht besser wird und der mitgereiste Anhang die Mannschaft trotzdem so verabschiedet wie es heute getan wurde. Es war es total mutiger, erfrischender Auftritt des FCS und man nach Unterhaching noch mal eine deutliche auf die Leistung gelegt. Wir waren beim klaren Tabellenführer ganz sicher nicht die schlechtere Mannschaft, sondern es war über praktisch alle Phase ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Du kannst weder kämpferisch noch spielerisch dieser Mannschaft heute irgendeinen Vorwurf machen und man hat Heidenheim gewaltige Probleme mit einer Spielweise gemacht die man da heute an den Tag gelegt hat. Nicht defensiv stehen und mauern. Das war Offensiver Fußball ohne die Defensive zu entblößen und ein Unentschieden hätte diesem Spiel in der Tat entsprochen. Wenn man sich das heutige Spiel und das der letzte Woche anschaut muss man sich einfach fragen worum diese Art des Kampfes nicht schon vorher möglich. Dann hätte man definitiv mehr Punkte aus dem Konto. Man muss aber natürlich auch anerkennen das Heidenheim uns gerade im Offensivspiel noch einen Ticken voraus war. Bei allem vor unserer Leistung haben wir es leider zu selten geschafft den letzten Ball an den Mann zu bringen und haben damit etliche mögliche Torchancen nicht herausgespielt. Der letzte Punch im Angriff fehlte einfach. Und dann machen wir halt zwei entscheidende Fehler die Heidenheim im Gegensatz zu uns ausnutzt. Der Elfmeter dürfte unstrittig sein, aber es besteht eigentlich keine Veranlassung an der Grundlinie so einzusteigen und zudem (ich glaube nicht im TV zu sehen) hat Chafter vorher die Möglichkeit den Ball zu klären und vertändelt ihn beim Versuch des Dribbelns. Tor Zwei ist ähnlich weil Lucky halt in drei Heidenheimer rennt statt eine richtige Aktion zu starten und der Konter ist dann richtig stark gespielt. Da war nicht mehr die Möglichkeit zu einen taktischen Foul da. Diese Fehler hat Heidenheim aber nicht gemacht und im Stile einer Spitzenmannschaft dann das Spiel doch gewonnen. Leider waren wir bei den Chancen die wir hatten zu verschwenderisch. Ballas haut das Ding eigentlich in den Winkel wenn der Niederlechner nicht den Kopf dran bekommt, Kohler hat Pech bei seinem Hackeversuch und wenn er günstiger steht dann kann er das Ding in die kurze Ecke hämmern. Dazu kam halt im TV auch nicht die Chance wo Kohler das lange Eck genau getroffen hätte paar Minuten vor Schluss und leider Reisinger im Getümmel im Weg stand. Aber gerade die Reaktion nach dem 0:2 nötigt einem Respekt ab. Man hat volles Risiko gespielt und da bei aller Erschöpfung mit Willen und Laufbereitschaft die Chancen zum 2:2 erarbeitet und muss den Ausgleich eigentlich erzielen.


    Am Ende verlierst du dann ein solches Spiel und fährst ohne Punkte Heim. Aufgrund Spielverlauf für uns nach dem Spiel ein verlorener Punkt. Bei so einer Leistung musst du dich eigentlich belohnen. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz hat man zum einen keinen Boden auf den ersten Nichtabstiegsplatz verloren, hat aber natürlich nur noch Platz 17 mit sechs Punkten in "Reichweite". Der Rest ist mit 10 Punkten schon weit, weit enteilt. Da müsste eine Mannschaft schon ordentlich einbrechen (Haching?). Wenn du in unserer Situation nicht punktest (egal wo) wird es halt immer enger werden und natürlich läuft einem die Zeit davon. Du musst die Leistung der letzten beiden Spiele bestätigen, trotz der Niederlage MUSS dieses Spiel heute noch mal Selbstvertrauen, es gibt auch Hoffnung auch wenn sich unsere Situation in der Tabelle nicht verbessert hat und der Druck gewaltig ist. Aber wir waren nach Osnabrück ja eigentlich schon weg und zumindest Leistungsmäßig ist man nun in Liga3 angekommen und wenn man den Weg unter Kilic so weitergeht hat man vielleicht zumindest die Chance noch mal ernsthaft um den Klassenerhalt zu kämpfen. Es kommen nur noch Endspiele das ist klar, aber du hast jetzt mit Regensburg, Chemnitz und Dortmund drei Gegner wo du viele Punkte holen musst und mit der Leistung von Haching oder Heidenheim auch holen kannst. Die Hoffnungen sind angesichts der Leistungen berechtigt auch wenn die Ausgangslage nach wie vor verdammt mies ist. Im März stehen jetzt sechs Spiele an, darunter vier Heimspiele und Auswärtsspiele in Chemnitz und Darmstadt. Das alles werden ganz schwere Spiele, aber eben auch Spiele die du mit dem gezeigten Willen meistern kannst. Es geht nur noch mit Volldampf nach vorne und jetzt gilt es alles hinten an zu stellen um gemeinsam und mit voller Kraft das Wunder anzugehen. Ob es funktioniert steht in den Sternen, aber Aufgeben ist nicht mehr! Nicht seit die Mannschaft gezeigt hat das sie es verstanden hat! Jetzt gilt es Schritt für Schritt zu gehen, Angefangen nächste Woche gegen Regensburg.

  • War Heidenheim heute so schlecht, oder der FC einfach richtig stark?
    bin mir da nicht ganz sicher, allerdings fand ich das was ich teilweise von Heidenheim gesehen hab, Augenkrebs erregend!
    Wie können die Spitzenreiter sein?
    Ich sah den FC in allen Belangen überlegen (vor allem in der zweiten Halbzeit), möglicherweise hat Heidenheim vom tabellenletzen aber auch einfach nicht viel erwartet...

  • War Heidenheim heute so schlecht, oder der FC einfach richtig stark?


    bin mir da nicht ganz sicher, allerdings fand ich das was ich teilweise von Heidenheim gesehen hab, Augenkrebs erregend!
    Wie können die Spitzenreiter sein?


    Ich würde sagen sowohl als auch. Von Heidenheim hätte man zwar durchaus mehr erwarten dürfen, es hatte aber auch entscheidend mit dem FC zu tun. Das Pressing und die Spielweise des FC kam für Heidenheim total überraschend und sie fanden lange kein Mittel dagegen. Bereits nach 10 Minuten hat Schmidt seine beiden Außenverteidiger dazu animiert deutlich tiefer zu stehen. Sonst spielen die mit viel Druck über die Außen, das war dann heute nicht möglich. Man hat aber die Qualität auf Jedenfall gesehen. Man hat sie immer dann gesehen wenn unsre Mannschaft sich eine kleine Auszeit gegönnt und nicht mehr sofort jedem Spieler auf den Füßen stand. Sofort wurde da Fußball gespielt, wurden klare taktische Vorgaben v.a über die Außenbahnen durchgespielt. Da ist eine unheimliche Struktur und Klasse aber auch Geduld mit im Spiel gewesen. Und dann hat man natürlich noch den Vorteil von den Einzelqualitäten eines Schnatterers. Das reicht in dieser Liga auch normal, auch weil sich viele Mannschaft gegen Heidenheim tief stellen werden und dann wird es gegen eine solche Mannschaft extrem schwer. Überrascht mich daher nicht das sie (auch mit Abstand!) Erster sind. Nur das der FCS sie heute daran gehindert hat ins Rollen zu kommen. Zumindest zu großen Teilen, in der Phase nach dem 1:0 hat man schon gesehen wie die Post abgeht wenn man direkten Zugriff bekommt. Sie haben aber auch gerade was die Viererkette angeht große Schwächen im fußballerischen Bereich gezeigt. Gefühlt hatte Heidenheim da sogar mehr Befreiungsschläge ins Aus als wir. Und am Ende war es nur Glück, Cleverness oder wie man es auch nennen mag das es nicht mindestens zu einem Unentschieden kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!