28. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Jep. War wohl die ganze Zeit knapp an der Grenze und nach einigen Absagen kann man nun zumindest als Bus nicht fahren. Ist auch einfach ein Problem bei Gruppen die nicht regelmäßig fahren. Da fehlt zumindest bei diesen Strecken auch ein Stamm wie ihn die Crusaders oder die Boys zb haben. Und der D-Block muss in allen Bereichen ein Prozess sein und am diesem Punkt ist man bisher immer gescheitert.

  • Schade. Hätte es mit dem Bus funktioniert könnte man wohl die ein oder anderen Nörgler, wie mich zum Beispiel, verstummen lassen. Hoffe, dass sie wenigstens im kleinen Kreis diese Reise antreten sonst gibts hier wieder Futter für die DBlock Hater...


    Weiß zwar nicht was Du als Prozess meinst Goali; Ich denke wir stimmen in unserer Meinung überein wenn man sagt, dass der DBlock jetzt erstmal Konstanz aufbauen muss...


    Naja wir werden sehen. Jetzt mal zum Wesentlichen:


    Gegen Saarbrücken kann man mal verlieren: 2:0 für uns!

  • Die Klatsche aus letzem Jahr sitzt bei mir noch tief. Unerwartet, wunderschönes Wetter und dann aber 4 Tore kassiert.
    Hab aber vertrauen in die Mannschaft, das kann morgen klappen!

  • Hoffe, dass sie wenigstens im kleinen Kreis diese Reise antreten sonst gibts hier wieder Futter für die DBlock Hater...


    Weiß zwar nicht was Du als Prozess meinst Goali; Ich denke wir stimmen in unserer Meinung überein wenn man sagt, dass der DBlock jetzt erstmal Konstanz aufbauen muss...


    Ja, werden sie.


    Und ja Konstanz gehört da auch dazu. Wenn man mal von den letzten Versuchen ausgeht war es immer das gleiche. Am Anfang immer im großen Umfang, jedes Spiel ne Choreo und alles was dazu gehört. Und sobald dann die Anfangsphase überwunden war ging es ebenso steil wieder bergab. Und das meine ich auch mit einem Prozess. Der Block muss nicht die nächsten zwei Heimspiele und Auswärtsspielen gewaltige Choreos aufstellen oder Highlights setzen. Ich muss mich nicht an jedem Spieltag übertreffen. Und dann nach 5 Spielen weil der Block nicht so ist wie früher oder es Rückschläge gibt aufgeben. Es wäre viel wichtiger wenn man sich langsam und mit Ausdauer und Geduld eine Basis aufbauen würde. Ein Block braucht eine gewisse Art von Struktur. Das muss nicht durch Ultras sein, aber durch einen Stamm von Personen die immer da sind und sich engagieren. Und dieser Stamm muss sich bilden weil die Anzahl der Ultras US01 oder wie sie sich jetzt auch nennen ist ja gering. Ist nicht despektierlich gemeint, aber mit fünf Mann ist es halt schwerer so nen Block zu erhalten als wenn mehr Leute regelmäßig da sind und auch verlässlich sind. Sieht man ja an der VE die auch Hoch und Tiefs hat, aber trotzdem immer eine Grundstruktur erhalten konnte. Dadurch sind sie jetzt auch dauerhaft über Jahre da. Früher gab es das im D-Block ja auch über Jahre. Diesen Zustand wieder zu erreichen schafft der D-Block aber nur durch einen fortschreitenden Prozess. Und wenn ich den Start jetzt sehe (Block-Choreo Regensburg, Angemeldete Choreo in Chemnitz und soweit ich weiß geplante Choreo gegen Dortmund) dann sehe ich - Stand Heute - noch nicht den nötigen Lerneffekt.

  • Tabellenführer der Rückrunde


    Also wenn mir seltsame Denkweise Vorwirfst, nehme ich einen Einzigen Fakt von dir raus, und belege diesen mal. Daraus kannst dann mal selbst schauen in wiefern deine Aussage seltsam ist.Übrigens hab ich bei Stuttgart aufgehört.....
    Pl Sp Tore P
    1 Heidenheim 6 13:5 14
    2 Halle 6 13:9 13
    3 Darmstadt 6 11:5 12
    4 Leipzig 6 8:3 12
    5 Stuttgart 6 9:6 12


    Berücksichtigt man ab dem 20. Spieltag
    1 Darmstadt 8 15:5 18
    2 Stuttgart 8 13:7 18


    Also erklär mir wo ich die Rückrunde starten soll um auf die Tabellenführung zu kommen



    Geil wird erst die Kilic Tabelle.
    Wobei ich gesteh muss, dass eigentlich ungeschaut, gar net bewusst war wie gut wir stehen im Gegensatz der andere seit Kilic Antritt.


    Von unseren erreichbaren Mannschaften ist nur BVB in der Nähe mit 6 PKT.
    Leipzig 9, Darmstadt u Heidenheim 7, BVB 6 Pkt sind dort vor uns


    Geiles Gimmik am Rande bei der SPielerei mit der Tabelle
    Punkteschnitt/Spiel der Trainer
    Sasic 0,93
    Lug. 0,57
    Eich. 0,50
    Kilic 2,00


    Wer Zeit hat, sollte sich mal die Tabelle der Saison reinziehen, wenn man nur die ZWeite Halbzeit nimmt

  • @ nineteen


    An der Tatsache, dass ich mich beim Rückrundentabellenführer um 2 Punkte verrechnet habe, ändert sich aber nichts an der Tatsche, dass ich die Aussage, Denkweise und diesen ganzen Text von dir seltsam finde. Stuttgart ist mithin einer der besten Rückrundenteams und was ich eigentlich bezüglich deiner Rechnerei sagen wollte ist, dass die ganze Liga unglaublich ausgeglichen ist und man nicht gerade mal soeben irgendwo und gegen irgendwen gewinnt. Und irgendwie gerade mal nicht soeben bei den starken Kickers ;)


    Aber Ich meine es geht ja immer noch um denn Sinn einer Diskussion und nicht um Haarspalterei, denn "Haarspalterei sollte man nicht mit Scharfsinn verwechseln", oder bist du da anderer Meinung? Ich hoffe du kennst dieses Zitat.


    Aber wenn ich mich verrechnet habe, dann natürlich Sorry.

  • Sieht hier ja so aus als würde ich allein hier die Stellung am Fan Radio halten.
    Wär gern mitgefahren..
    Naja noch 10min dann geht das Radio on und 30 bis zum Anstoß!
    1:3 für unseren FCS ! :)

  • nie mehr 3.Liga nie mehr nie mehr. Jetzt müsste auch dem größten Optimisten klar sein das es dies war. Abstieg in die 4.Liga und das für sehr lange.


    Kein einziger Spieler unter Vertrag so was hat es noch nicht gegeben nicht einmal beim FC.

  • Und irgendwie gerade mal nicht soeben bei den starken Kickers


    Wenn dich verrechnet hast ist ja alles ok, hab halt mt der Tabelle hin und her geklickt weil ich gesucht habe wo mein Fehler sein könnte weil ich Kickers net vorne im Kopf habe


    Aber Sorry ich sehe Stuttgart net so stark wie Chemnitz.
    Auch wenns nach dem Spiel einfach ist zu sagen, aber denk dran was vorher geschrieben hab. Und ja ich bin enttäuscht das es mein gewünschter Punkt net wurde.
    Mit dem Punkt hätten wir nun den Abstand gehalten.


    Edit: Achso, nein hab net damit gerechnet das kickers sogar in Regensburg was holen !!

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Jetzt mal ganz ehrlich DAS WARS ENDGÜLTIG !!
    Klar ist rechnerich noch was machbar, aber
    selbst die größten Optimisten müssen einsehen
    das die letzte Chance heute vertan wurde !!


    Der Weg in die 4.Liga ist wohl unumgänglich.
    Das ist nach dieser Horrorsaison aber auch kein Wunder.
    Es wurde eigentlich alles Falsch gemacht was man
    falsch machen kann und am Ende ist der Abstieg
    auch verdient !!!!

  • Der FCS hat 8 Punkte Rückstand (inclusive 1 Punkt wegen dem schlechten Torverhältnis) und dürfte jetzt endgültig abgestiegen sein!
    Die Mannschaft wird wohl noch einige Punkte einfahren,
    aber heute hat sich mal wieder gezeigt, dass die Konkurrenten um den Abstieg wenn nötig immer voll Punkten!
    Von daher haben die Blauschwarzen überhaupt keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
    Der Verein sollte ab heute den Kader für die Regionalliga planen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!