25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - EGC Wirges

  • eigentlich kann man euch zweien nur recht geben bei dem was ihr geschrieben habt..man hat halt der mannschaft angesehen dass diese vielen spiele in wenigen tagen doch in die beine gehn und jeder kann mal nen schwachen/schlechten tag erwischen...heut wars so bei fast der ganzen mannschaft insbesondre bei unserm sturm.


    wirges hat aber auch gut dagegen gehalten mit ihren 11 mann hinten drin....unsre mannschaft hat halt keinen schlüssel für den abwehrriegel gefunden..passiert halt auch mal...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Obwohl man auch sagen muss dass es lächerlich ist wenn man sich als 3.Plazierter hinten reinstellt, solche Mannschaften haben nur Angst dass sie 5 Stück kriegen! Durch eine Ecke machen die dann ihr Glückstor und verteidigen dann hinten wie die Assis, wenn dann wieder der Führungstreffer fällt, wird wieder total schockiert nach vorne gerannt und wieder auf ein behindertes Lucktor gehofft, sorry aber solche Mannschaften haben im Ligabetrieb nichts zu suchen, Rossbach hat das wunderbar gemacht vor ein paar Wochen. Schön mitgespielt aber halt leider ihre Defensive vernachlässigt, naja nächste woche gegen Waldalgesheim dürfte es wieder etwas lecihter gehen, denn zu Hause wollen die Heimmannschaften dem Publikum etwas zeigen!


    VORWÄÄÄÄÄÄÄÄRTS FCS!

  • Obwohl man auch sagen muss dass es lächerlich ist wenn man sich als 3.Plazierter hinten reinstellt, solche Mannschaften haben nur Angst dass sie 5 Stück kriegen!

    Jetzt mal eine ganz dumme Frage:


    Was soll daran bitte lächerlich sein?


    Es ist einfach die klügste Tatik für Gästemannschaften im Ludwigspark, weil die Effektivste. Gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften hat der FCS seine höchsten Siege eingefahren, also bin ich doch als Gästetrainer naiv, wenn ich meine Spieler ins offene Messer laufen lasse.
    Wer allerdings hinten alles dicht macht, wie Niederauerbach (Hinrunde) oder heute Wirges, der macht den FCS nervös, weil er auf lange Bälle und hohe Flanken angewiesen ist. Nico Weißmann hat natürlich alles gegeben, aber er hat in der zweiten Halbzeit gerade einmal den Weg durch die Mitte gefunden, wenn ich richtig gezählt habe.
    Mit diesen Mitteln provoziert man den FCS zu Fehlern und kann davon eigentlich nur profitieren. Von daher ist es nicht lächerlich, sondern der einzige Weg für die Mannschaften, die spielerisch keinen Stich gegen den FCS sehen.

  • War heute echt ein deprimierender Tag, schleppendes Spiel und Stimmung wie auf ner Gedenkfeier, ich hoffe nur es werden die richtigen Schlüsse gezogen und nächste Woche wieder Gas gegeben! Achtung, Phrasenschwein bereithalten: ein Sieg nächste Woche und keiner redet mehr von dem Spiel heute!

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

    • Offizieller Beitrag

    War heute echt ein deprimierender Tag, schleppendes Spiel und Stimmung wie auf ner Gedenkfeier, ich hoffe nur es werden die richtigen Schlüsse gezogen und nächste Woche wieder Gas gegeben! Achtung, Phrasenschwein bereithalten: ein Sieg nächste Woche und keiner redet mehr von dem Spiel heute!


    Die drei Euro wurden bereits eingezogen! :D

  • Seh ich ähnlich.Es ist absolut legitim von einer Gegnermannschaft hier so aufzutretetn.Wenn dann noch die körperliche Robustheit dazu kommt,die Wirges hatte,dann geht nun mal nix.


    Was mir am Schiri positiv aufgefallen ist,daß er doch recht ordentlich hat nachspielen lassen und somit die vorherige Zeitspielerei konsequent geahndet hat.


    Hab mir das Spiel jetzt mal auf SR-Online angeschaut...also Chancen waren genug da,auch wirklich Gute,und wie ich Dieters Aussage deute,werden im Training jetzt wohl wieder die Zügel angespannt... 8)

  • Ich schliesse mich Saar-Seb und Dome an und möchte mich hier noch bei
    den beiden bedanken dass sie sich so konstruktiv auseinandergesetzt haben,
    daran mekt man wie groß ihr Herz für unsren Verein ist!


    Eines wollte ich noch loswerden....



    fands echt spitze dass nach dem Spiel unsre Truppe vom D-Block abgeklatscht wurde!!


    Es scheint sich wirklich langsam etwas zu Verändern........Zeit das sich was dreht........

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • fands echt spitze dass nach dem Spiel unsre Truppe vom D-Block abgeklatscht wurde!!


    ja die wurden aber nur vom d-block abgeklatscht weil keiner außer zeitz und weißmann im weiten rund abgeklatscht haben....


    naja spiel abhaken und nach vorne schaun!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Muss mich einfach unserem Trainer anschließen gestern war einfach nicht das Tempo im Spiel drin.
    Bestes Beispiel war in der zweiten Halbzeit als Berrafato von der Abwehr ins Mittelfeld gerannt ist mit dem Ball und keiner war oder wollte angespielt werden.
    Also ich hätte als dritten Wechsel gestern den Metin als den Wollscheid eingewechselt, weil Metin einfach ein schneller und quirlliger Spieler ist, der vielleicht noche einmal ein bisschen Tempo gemacht hätte.

  • Der massig gesandete Platz ließ kein technisch anspruchsvolles Spiel zu.Die Leistung unserer Mannschaft war mit einem Wort schlecht, viele Fehlpässe,die meisten Flanken ungenau und der Sturm war eher ein laues Lüftchen.Man hätte mal öfter versuchen sollen aus der zweiten Reihe zu schießen ,vielleicht hält irgendwer gewollt oder ungewollt den Fuß hin und fertig,anstatt wie beim Handball um den 16er zu spielen.Aber man kann nicht immer gut spielen und als Fazit zu dem Spiel würd ich sagen Mund abwischen und nächste Woche die Punkte einfahren :)

  • aber nach zuletzt nur noch lob (absolut zurecht) kann man ja auch mal minimale kritik loswerden.


    scheiße war das spiel ja nicht, halt nur etwas einfallslos


    Wieso Fangst du jetzt an die Mannschaft minimal zu kritisieren???
    Es war doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen.
    Einfach das Spiel vergessen und weiter gehts.

  • Ich kann nicht verstehen, warum hier einige schon wieder aus der Hose springen und alles schlecht reden! ?(


    Das Spiel ging nicht verloren, es war unentschieden. Das kann selbst dem FC mal passieren 8)


    Ich kann mich auch nur einem meiner Vorredner anschließen: "Es war doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen" Natürlich wäre ein Sieg schön gewesen. Genauso wäre auch ein bisschen Stimmung schön gewesen. Das Beste an diesem Nachmittag war leider das Wetter. Schön, der theoretische Vorsprung auf den FCH ist auf 6 Punkte geschrumpfte, aber auch die müssen ihre beiden Nachholspiele erst einmal gewinnen. Gegen Roßbach sind da auch noch keine 3 Punkte sicher!


    Also Kopf hoch und am Samstag gegen Waldalgesheim wird alles wieder ins Lot gerückt.

  • Der massig gesandete Platz ließ kein technisch anspruchsvolles Spiel zu.Die Leistung unserer Mannschaft war mit einem Wort schlecht, viele Fehlpässe,die meisten Flanken ungenau und der Sturm war eher ein laues Lüftchen.Man hätte mal öfter versuchen sollen aus der zweiten Reihe zu schießen ,vielleicht hält irgendwer gewollt oder ungewollt den Fuß hin und fertig,anstatt wie beim Handball um den 16er zu spielen.Aber man kann nicht immer gut spielen und als Fazit zu dem Spiel würd ich sagen Mund abwischen und nächste Woche die Punkte einfahren :)


    So schlecht war die Leistung auch nicht. Wir haben gegen einen sehr disziplinierten Gegner gespielt. Die vierer Abwehrkette hat sehr gut funktioniert. Das war eine Lehrstunde wie man es machen sollte. Die Verschieberei haben die Klasse gemacht. Also defensiv super eingestellt. Hat ja der Pförtner schon im Vorfeld angekündigt. Der Dieter hat ja früh gewechselt, aber es kann nicht immer alles gelingen. Vielleicht mehr über die Flügel und nicht so sehr durch die Mitte. Und endlich mal die Eckbälle etwas besser schießen und dann natürlich verwerten. Rott ist ja ein guter Torwart, aber zu viel auf der Linie. In der Strafraumbeherrschung nicht so gut wie marina. Sollte er daran arbeiten. Und mit dem schießen aus der zweiten Reihe muss ich Dir Recht geben. Da kommt immer zu wenig. Aber in der A Jugend spielt im Porz Niggel sein Bub, der hat einen Hammer. Der wäre etwas für aus der zweiten Reihe. Der kann das.


    VlG von der Mühle ..... Hewwi ..... Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!