Ausblick Saison 2014/15

  • Schon krank wenn man daran denkt dass Pfullendorf bei einem Absteiger aus Liga 3 weniger selbst noch die Klasse gehalten hätte! Ich finde in der Relegation kann man aber auch schön sehen dass einige Regionalligen deutlich stärker sind als die anderen.. Bayern und Nordost sind die schwächsten, Nord, West und Südwest etwa auf Augenhöhe.. Einfach nur unsinnig die alte Regionalliga Reform abgeschafft zu haben, die war nämlich besser! Es hat nämlich schon etwas zu sagen wenn Neustrelitz in Nordost das Maß aller Dinge ist, aber dann in der Relegation gegen den Südwest 3. Mainz II zweimal quasi chancenlos ist! Das 3:1 heute war in allen Belangen schmeichelhaft, eine konsequente offensive hätte Neustrelitz heute locker 6-7 Tore eingeschenkt! Wollitz hats aber auf den Punkt getroffen, diese Reform ist schwachsinnig! Ein Meister darf am Ende kein Verlierer sein!

  • SV 07 Elversberg - 15 km
    FC 08 Homburg - 34 km
    SVN Zweibrücken - 41 km
    FK Pirmasens - 61 km
    1.FC Kaiserslautern II - 70 km
    Eintracht Trier - 94 km
    VfR Wormatia Worms - 127 km
    Waldhof Mannheim - 144 km
    FC Astoria Walldorf - 162 km
    FC Nöttingen - 165 km
    TSG 1899 Hoffenheim II - 180 km
    Kickers Offenbach - 190 km
    TuS Koblenz - 201 km
    SpVgg Neckarelz - 202 km
    SC Freiburg II - 223 km
    KSV Baunatal - 362 km
    KSV Hessen Kassel - 367 km



    (Bezugspunkt ist jeweils das Ludwigsparkstadion)

  • SpVgg Neckarelz - 17 km
    TSG 1899 Hoffenheim II - 28 km
    FC Astoria Walldorf - 42 km
    FC Nöttingen - 64 km
    Waldhof Mannheim - 71 km
    VfR Wormatia Worms - 98 km
    1.FC Kaiserslautern II - 134 km
    FK Pirmasens - 135 km
    Kickers Offenbach - 148 km
    SVN Zweibrücken - 156 km
    FC 08 Homburg - 168 km
    SV 07 Elversberg - 185 km
    Saarbrücken - 201 km
    TuS Koblenz - 213 km
    SC Freiburg II - 213 km
    Eintracht Trier - 248 km
    KSV Baunatal - 319 km
    KSV Hessen Kassel - 328 km



    Puh, das wird ne Diskussion zu Hause geben...
    "Ich fahr zu jedem Auswärtsspiel das näher ist als ein Heimspiel"
    So halte ich das schon seit Jahren. Diese Saison ist heftig :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*


  • Du fährst nach Elverszwerg, aber nicht nach Saarbrücken??

  • Nein nein, zusätzlich zu den Auswärtsspielen kommen natürlich noch ein paar Heimspiele und das ein oder andere Auswärtsspiel was mehr wie 200km weg ist ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Eintracht Trier: 400.000 Euro fehlen noch


    Zitat

    Wilhelmis Vorstandskollege Harry Thiele stellte die wirtschaftlichen Rahmendaten des 2014/15er Etats vor: Für die Regionalligamannschaft stehen derzeit 600 000 Euro zur Verfügung, 400 000 Euro weniger als in der abgelaufenen Spielzeit. Unverändert bleibt das Budget für die Jugendarbeit (180 000 Euro). Den Etat von 1,65 Millionen Euro habe man in der zurückliegenden Saison vor allem deshalb stemmen können, weil einige Sponsoren sich über den üblichen Rahmen hinaus engagiert hätten.

  • Sowohl was die Saisonziele als auch die Etats (bitte immer mit Vorsicht genießen, die meisten Quellen sind ja doch nur Lokale Zeitungen und müssen daher keine korrekten Zahlen wiedergeben. Dazu widersprechen sie sich auch häufiger) angeht sind Ergänzungen gerne gesehen. Die aktuelle Zusammenfassung (23.Juni) kann auch im Startpost nachgelesen werden.


    Saisonziele:


    Oben Mitspielen:
    SV Elversberg - Quelle
    1.FC Saarbrücken - Quelle (mit etwas Interpretation)


    Nichtabstieg
    SV Waldhof Mannheim - Quelle
    VfR Wormatia Worms - Quelle
    TuS Koblenz - Quelle
    SVN Zweibrücken - Quelle
    FK Pirmasens - Quelle



    Bei den restlichen Vereinen habe ich noch keine Äußerungen zu den Zielen gefunden.




    Etats (Gesamt-/Spieleretat) (Vorjahresetat):
    1.FC Saarbrücken (4,2 Mio./2,0 Mio.) (6,0 Mio./3,8 Mio.)
    Kickers Offenbach (2,2 Mio./1,1 Mio.) (2,2 Mio./1,1 Mio.)
    FC 08 Homburg (> 2,0 Mio./k.A) (k.A/1,0 Mio.)
    Hessen Kassel (2,0 Mio./k.A) (2,2 Mio./k.A)
    Wormatia Worms (~ 1,3 Mio./k.A) (1,8 Mio./k.A)
    Eintracht Trier (1,25 Mio./0,6 Mio.) (1,65 Mio./1,0 Mio.)
    TuS Koblenz (1,2 Mio./0,8 Mio.) (1,5 Mio./1,0 Mio.)
    Waldhof Mannheim (k.A/> 0,4 Mio.) (k.A/0,8 Mio.)
    SpVgg Neckarelz (k.A/k.A) (0,8 Mio./k.A)
    SVN Zweibrücken (k.A/0,35 Mio.) (k.A/0,55 Mio.)
    SV Elversberg (k.A/k.A) (k.A/3.4 Mio.)


    Keine Angabe:
    KSV Baunatal
    SC Freiburg II
    1.FC Kaiserslautern II
    TSG 1899 Hoffenheim II
    FK Pirmasen
    FC Nöttingen
    Astoria Walldorf



    Quellen:
    Waldhof Mannheim - Spieleretat
    Waldhof Mannheim - Letzte Saison
    Wormatia Worms - Gesamtetat 60-70% des Vorjahres
    Wormatia Worms - Letzte Saison
    Hessen Kassel - 0,2 Mio. weniger als 13/14
    Hessen Kassel - Gesamtetat 2013/14
    TuS Koblenz - 2014/15 20% Senkung des Etats
    Tus Koblenz - 2014/15 20% - 25% Senkung des Etats
    TuS Koblenz - Lizenzspieletat 13/14
    FC Homburg - Etatspekulation 14/15
    FC Homburg - Etat 13/14
    Eintracht Trier - Etat
    SpVgg Neckarelz - Vergleich Pfullendorf 13/14
    SpVgg Neckarelz - Vergleich Pfullendorf 13/14
    SVN Zweibrücken - 2014/15
    SVN Zweibrücken - 2013/14
    SV Elversberg - Etat Saison 13/14
    Kickers Offenbach - Personaletat 2014/15
    Kickers Offenbach - Etat 2013/14
    1.FC Saarbrücken - Gesamtetat 2014/15 laut SZ
    1.FC Saarbrücken - Personaletat laut SZ für 2013/14
    - Laut der Printausgabe der Bild-Zeitung vom 15.März 2013 lag der Gesamtetat in der letzten Saison bei 6,0 Mio.
    - Laut der Printausgabe der Bild-Zeitung vom 20.März 2014 liegt der Gesamtetat bei 4,2 Mio. Euro. 2,0 Mio. Euro sollen davon auf die Regionalligamannschaft entfallen



    Zuschauerzahlen der Vereine in der Saison 13/14:
    Kickers Offenbach - 6.147
    1.FC Saarbrücken - 4.699 (3.Liga)
    Waldhof Mannheim - 3.052
    Hessen Kassel - 1.942
    Eintracht Trier - 1.866
    TuS Koblenz - 1.847
    SV Elversberg - 1.635 (3.Liga)
    FC 08 Homburg - 1.018
    Wormatia Worms - 1.013
    KSV Baunatal - 803
    FK Pirmasens - 628 (Oberliga)
    FC Nöttigen - 546 (Oberliga)

    SpVgg Neckarelz - 507
    TSG 1899 Hoffenheim II - 446
    SVN Zweibrücken - 437
    Astoria Walldorf - 407 (Oberliga)
    1.FC Kaiserslautern II - 350
    SC Freiburg II - 286

  • 50 Punkte plus x das Ziel der Kickers


    Zitat

    „Wir wollen an die gute Rückrunde anknüpfen, attraktiv und offensiv spielen. 50 Punkte sind wieder ein hartes Stück Arbeit“, meinte Schmitt nach Platz acht in der Vorsaison mit genau 50 Zählern.


    Zitat

    Kapitän und Torwart Daniel Endres ergänzte: „Unser Plus ist sicher, dass wir als Mannschaft zusammengeblieben sind. In vielen anderen Klubs ist die Fluktuation wieder hoch. Das ist dann nicht einfach, wie man bei uns gesehen hat im Laufe der vergangenen Saison. Wir versuchen zunächst 50 Punkte plus x zu erreichen und sehen dann, wozu das reicht.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich und lobenswert, dass Vereine wie zb Zweibrücken mit einem Spieleretat von gerade mal 550.000 noch gut darstehen am Ende der Saison (7. Platz) Das zeigt mal wieder, was man mit wenig Geld alles erreichen kann. Mal gespannt wie weit die mit 350.000 kommen diese Saison.


    Hut ab vor solchen Vereinen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!