Keine U23 mehr in der 3. Liga

  • Wäre an sich ne gute Idee, aber wenn dann nicht komplett auflösen sondern ne eigene Liga dafür. Wär auch viel repräsentativer für die BuLi-Clubs wenn deren U23-Mannschaften mit anderen messen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • man schaut sich nur die bayern regionalliga an der verstopfen genug 2 mannschaften von 1 oder 2 liga mannschaften den kleinen den weg und wenn es ganz blöde läuft in den 4 ligen und relegationsspielen zu 3 haben wir sogar 3 sagen wir mal b-mannschaften mehr in der 3 liga.
    Soweit ich weis gabs ja mal sogar kurze zeit ne eigene liga für 2 mannschften sowas sollte man wider einführen würde den amateur fußball ab regio runter beleben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die 2. Mannschaften sind doch jedem Club in der 3. Liga oder Regionalliga ein Dorn im Auge. Unattraktiv und störend. Dazu spielen die Quasi konkurrenzlos in der 3. Liga mit, da sie nicht aufsteigen können. Dadurch ist der Weg auch für Traditionsmannschaften wie Oldenburg (oder ganz krass ist es ja in der Regionalliga Südwest), Trier, Kassel, Homburg usw, nach Oben teilweise versperrt. Ich habe diese Regelung nie verstanden. Ich plädiere ebenfalls für eine eigene Liga für 2. Mannschaften.


    Aber bis das durchgesetzt wird, werden wieder einige Jahre vergehen und wir profitieren diese Saison bestimmt nicht mehr davon...

  • Denke auch dass es Fußballdeutschland gut tun würde die U23 der Clubs in einer eigenen Liga (Ligen) spielen zu lassen. Zum Einen könnten die Judengmannschaften sich dann untereinander messen, was sicherlich sinnvoller wäre als das derzeitige System und zum Anderen würden sich Traditionsclubs bessere Aufstiegsschancen eröffnen. Seinen wir mal ehrlich wer ist schon "echter" Fan einer U23 - sowas gibt es gar nicht! Der Fanlandschaft würde das also auch gut tun. Ich schau mir doch lieber ein Spiel des FCS gegen Waldhof Mannheim in der 3. Liga an als gegen die U23 des VfB Stuttgart.


    Aber WENN da was getan wird, dann wohl erst mittelfristig, also hilft uns das in unserer Situation leider momentan nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    naja ob das wirklich so gut ist wage ich zu bezweifeln,


    Natürlich bin ich auch kein Fan der zweiten Mannschaften in der dritten liga oder in der Regio, aber wenn man mal über den Tellerrand hinweg sieht ist das doch die einzige Chance für die jungen das sie richtige Wettbewerbserfahrung sammeln. Eine "Sonderliga" für die zweiten Mannschaften würd ich für zu schwach halten um da später Talente wirklich hoch zu ziehen.


    Seht mal bei Wurtz, er ging zu Bremen, die steckten ihn in die zweite Mannschaft um dort das Training und die Spielpraxis zu bekommen die der Junge braucht um zu reifen, dazu auch noch im laufenden Wettbewerb. Dort hat er sich bewährt, ein weiteres Jahr in der zweiten wäre nichts gewesen, deswegen die Leihe an einen zweitligisten.


    Schaut mal nach England, dort gibt es auch ekine zweiten Mannschaften in den Ligen und England hat extremst Probleme mit gutem Nachwuchs.


    Wir selbst wären doch froh wenn wir in der zweiten liga wären wenn unsere zweite in der Regio spielen würde weil da die Jungs einfach besser - schneller - robuster werden müssen als in der Oberliga. Und dann wären auch die Chancen noch größer gute Jungs nach oben zu ziehen.

    Klassenerhalt safe .. geht da noch was ?

    ****

    Vice President TRS 1925 oder 2ter Vorsitzender

  • Es ist doch ganz einfach.
    Den Zwang einer U23 zu halten abschaffen, und den Vereinen die Entscheidung lassen....Alle Vereine die irgendwas von Jugendarbeit halten (siehe BVB und VFB) werden auch weiterhin alles geben mit ihrer U23 so hoch klassig wie möglich zu spielen.
    Die VEreine die meinen sie brauchen keine Jugend, können die U23 ja abmelden und gucken wo sie in Zehn Jahren sind....


    Das ist wieder eine Diskussion wo nur an Kurzfristigkeit gedacht wird, wie man Kurzfristig Geld frei bekommt. Mehr ist das net

  • stefan


    Das mag alles stimmen, was du sagst. Dennoch will diese Spiele keiner sehen. Die Zuschauer bleiben fern und zudem bringen die selten Gästefans in nennenswerter Zahl mit.


    Geld, das finanziell nicht grad super ausgestattete Traditionsvereinen fehlt. Die Traditionsvereine in den unteren Ligen müssen auch gucken, wo sie ihre Talente herkriegen. Z.b. ein VfB Borussia Neunkirchen oder ein FC Homburg hat auch nicht den Luxus, eine zweite Mannschaft besonders hoch spielen zu haben. Das Mitleid für die armen Erstligisten hält sich sehr stark in Grenzen.


    Im Ausland sind auch keine Amateurmannschaften in den oberen. Mindestens aber eine Begrenzung von max. 3 U23-Mannschaften pro Liga (zzgl. einzelner Staffeln wie in der Regio) sollte es aber schon sein.

  • Ich fände es gut wenn die Wegfallen würden und in einer eigenen Liga spielen würden, denn gerade in der Regionalliga West ist dass nicht mehr normal ;) Die haben Traditionsteams ohne Ende, aber dann auch solche Flops von zweitvertretungen die die nur unnötig stören.. Sonst hätten die locker nen höheren Zuschauerschnitt als die 3. Liga ;)

  • nord,west,süd und ost liga machen für die 2er mannschaften und die 1 oder ersten 2 jeder liga spielen dann halt den amateurmeister der 2 mannschaften unter sich aus^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!