FCS Fans ihr seit gefragt - wir müssen den Club retten! Jetzt könnt ihr eure Vereinsliebe beweisen.

  • Zitat

    Alle FCS Fans die sich auf die 4 Liga freuen - schämt euch genauso wie die Mannschaft. Ihr seit nicht besser. Das tut mir leid so sagen zu müssen, aber es ist so... denn somit gibt ihr den FCS auf.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank. Lieber ziehe ich die 3. Liga der Regio vor, auch wenn es noch so "geile" Derbys gibt. Was bringt es mir, wenn 8000 Zuschauer in den Park kommen, wenn ich dabei im Hinterkopf habe, dass man als FCS in der Bedeutungslosigkeit rumkickt? Richtig, gar nix.


    Desweiteren die Tatsache, dass Elversberg weiter in der 3. spielt :cursing:

  • Dass es derzeit vergleichsweise ruhig im Umfeld ist mag auch einfach daran liegen, dass diese Saison von den Vorstandspositionen über die Trainer bis hin zum Großteil der Mannschaft bereits zahlreiche Wechsel erfolgt sind. Keine Neubesetzung konnte die Situation entscheidend verbessern. Und so greift derzeit eher Resignation um sich. Normal sollte man 8-10 Spiele vor Saisonende erwarten, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, solange noch nicht alles verloren ist und der Abstieg droht. Aber diese Saison ist dies eben anders und wie ich finde sogar verständlich. Was will man den nun noch fordern? Die Mannschaft hat die Saison anscheinend bereits abgehakt und die Forderung "Vorstand raus" ist ein Spiel mit dem Feuer. Wir können es gerne nächste Saison ohne Ostermann versuchen, aber an diesem Versuch ist bereits Hinschberger als Präsident kolossal gescheitert. Ich erinnere mich noch an ein drei Säulen Konzept zur Akquise neuer Sponsoren und Vermarktungsformen. Am Ende war man froh, dass HO nicht den Geldhahn zugedreht hat. Das richtige Instrument unseren Frust deutlich zumachen und eine Besserung anzustoßen, sehe ich nur in einer Mitgliedschaft und einer aktiven Teilnahme am Vereinsgeschehen. Man darf nicht vergessen, dass sich hier bereits einiges getan hat. Waren die MV-Versammlungen vor einigen Jahren noch langweilige "Abnickabende" grauer Herren, so sind Entscheidungen heute offener den je. Nur ein starkes Fan- und Mitgliederumfeld kann unseren Verein interessant machen für neue Sponsoren und Investoren. Dennoch gibt es derzeit nichts daran schön zu reden, dass wir vor einem riesen Scherbenhaufen stehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das Problem ist einfach dass die Fans sich spätestens nach dem Elversberg Spiel eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden haben! Dass hat man ganz deutlich gegen Regensburg oder auch Unterhaching gemerkt, da war Stimmung, man hätte meinen können wir spielen um den Aufstieg mit!


    Für mich steht aber eins Fest: Diese Saison ist eine ganz, ganz bittere Enttäuschung!

  • -Ticketpreise senken für die Regionalliga 1-2 Euro
    Der Verein könnte auch folgendes anbieten 3 Spiele schauen 2 Bezahlen im Vorverkauf.


    - Bei Erwerb einer Dauerkarte extra Rabatt auf Aktuelles Trikot 20-30 %


    -Mitglieder Magazin das jedes 1/4 Jahr erscheint mit exklusiven Infos Rund um den Fcs.
    Mitglieder Aktion im Fanshop bei Vorlage des Mitgliedausweis. zb. 1 Monat ein Produkt Reduziert für Mitglieder.


    Mehr Anreiz zur Mitgliedschaft.


    -Löwen Masskottchen: Verein stellt das Kostüm, Fans dürfen sich dafür bewerben.


    -Grundschulen,Gesamtschulen besuchen beim Sportunterricht.


    -Fcs Saarbahn eine bessere Werbung im ÖpnV.


    -Fcs Tv Pressekonferenzen, Interviews,Trainingslager usw



    ging an den Fcs was haltet ihr davon, nimmt mich net zu arg ran :cursing: :rolleyes: wer mehr weiß
    darf gerne auch

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das ist ganz nett aber was hilft das wirklich.
    Wir haben zuersteinmal grundlegendes zu erledigen.
    Wir brauchen ein vereinskonzept - und Menschen im Verein die was vom Geschäft/ Management und entwicklung verstehen.

  • Hmmm, Beidfe seiten haben irgendwie recht.



    Klar, die SPieler stehen auf dem Platz und sollten ALLES geben. Keine Frage!


    ABER: Ihr alle geht arbeiten oder habt zumindest alle mal gearbeitet. Wer von euch kann nicht bestätigen dass jeder Arbeiter eine höhere produktivität und Arbeitsbereitschaft mitbringt wenn er mit seinem Arbeitsumfeld zufrieden ist und mit seinen VOrgesetzten gut klar kommt? Wenn man allerdings von "oben" schon gezeigt bekommt das es eben auch mit "durchwurschteln" geht und diese das auch vorleben, wie lange hällt sich dann wohl diese motivation alles aus sich herraus zu kitzeln?


    ich denke wir müssen beides irgendwie miteinander vereinen und genau abwägen, nicht jeder im verein macht schlechte arbeit, nicht jeder muss dafür "Bluten". Ich erinnere mich nur an die freundlichen Damen auf der berliner promenade die sogar schon zustimmten das sie im bereich Ticket´s etc schon viel zu stark unterbesetzt sind. Jeder auf der Geschäftsstelle muss alles erledigen können sozusagen, in anderen Vereinen gibt es ganze abteilungen die sich mit nichts anderem beschäftigen. Es fehlt tatsächlich an Professionalität und das beginnt schon im ganz kleinen. Da muss angesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!