33. Spieltag, Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Vielleicht auch mal Leute, die nicht so stark am Rockzipfel eines Beraters hängen. Wäre schön, wenn es das noch gibt.


    Wäre es. Aber wie soll das gehen wenn man einzelnen Beratern die Tür noch dermaßen offen hält? Das ein Berater der für seine Spieler verantwortlich ist auch in deren Sache handelt dürfte verständlich sein. Es liegt doch dann am Verein. Ein Berater darf nicht der inoffizielle Sportdirektor eines Vereins sein und die Transferpolitik mehr oder weniger bestimmen. Und wenn ein Trainer auf die Idee kommt einen Berater für solche Aufgaben zu beauftragen müsste man bei den Verantwortlichen (in unserem Fall also nur Ostermann) mal kritisch nachfragen ob das denn der richtige Weg ist. Davon müssen wir wieder weg kommen. Der Trainerstab ist groß genug, da muss es möglich sein das man potenzielle Neuzugänge selbst unter die Lupe nehmen kann. Und dann Spieler zu verpflichten weil man von ihnen überzeugt ist und nicht weil sie von einem Berater kommen. Es muss egal sein welchen Berater der Spieler hat. Und das hat dann auch nichts damit zu tun das man sich die Möglichkeiten einer Agentur in der eigenen Stadt nicht entgehen lassen sollte. Wenn ein Spieler ins Konzept passt kann er auch gerne bei S&M unter Vertrag stehen. Es darf aber nicht der Grund sein warum ein Spieler nach Saarbrücken kommt. Die Transferpolitik ist aber ja nicht nur Thema aus dem Winter sondern auch aus dem Sommer. Auch wenn da andere Möglichkeiten bestanden habe hat man es auch dort versäumt Spieler zu verpflichten die zum Verein passen und die ihn in der dritten Liga halten konnten. Und diese anderen Möglichkeiten waren ja alles andere als schlecht. Aus beiden Transferperioden muss man nun die richtigen Schlüssen ziehen und versuchen in Zukunft ein Stück weit klüger zu handeln.

  • winter transfers hat man bei den ganzen probe spieler wo die falschen rausgesucht kommt mir so langsam vor

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nächste Woche ist dann das allerletzte Endspiel und darin wird kann dann schon die Ligazugehörigkeit entschieden werden ;)


    Das ärgerliche: Drei Punkte gestern hätten nochmal so unfassbar wichtig sein können und noch viel ärgerlicher: Sie wären allemal drin gewesen :(

  • Und deswegen müssen die weg, die nicht wollen. Und es müssen Leute ausgesucht werden, die eben wollen.


    :thumbup:


    Das wird aber den ein oder anderen Fan net freuen der so begeistert ist von dem/der Spieler

  • Die falschen Entscheidungen


    Zitat

    Fußball-Fans sind eine besonders leidensfähige Spezies. Gerade Anhänger des Drittligisten 1. FC Saarbrücken brauchten in dieser Spielzeit eine fast schon masochistische Veranlagung. So ist es eigentlich bewundernswert, dass etwa 350 von ihnen am vergangenen Freitag nach Stuttgart gereist waren – zum Spiel des Tabellenletzten Saarbrücken im Gazi-Stadion bei den Stuttgarter Kickers. Dort angekommen, lieferten sie ein nahezu groteskes Schauspiel: Statt ihren Club im Abstiegskampf zu unterstützen, nahmen sie fast schweigend zur Kenntnis, wie die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic eine ihrer besten Saisonleistungen ablieferte.


    -> Das ist der springende Punkt werter Herr Cordier. Wir befinden uns realistisch eben nicht mehr im Kampf gegen den Abstieg und das erklärt dann auch einiges. Wäre man noch dabei würde die Lage natürlich anders aussehen.


    Zitat

    Die FCS-Mannschaft zeigte, was in ihr steckt, setzte den Gegner früh unter Druck, ließ den Stuttgartern keine Zeit, das Spiel zu entwickeln – und erspielte sich viele gute Einschussmöglichkeiten. „Wir treffen dann aber die falschen Entscheidungen“, bemühte sich Kilic um eine Erklärung für die Abschlussschwäche: „Wenn wir den Torwart ausspielen können, schließen wir ab. Wenn wir den Ball quer legen können, suchen wir das Dribbling. Wir belohnen uns einfach nicht für den Aufwand, den wir betreiben.“


    Besonders sichtbar ist das Problem bei Raffael Korte. Er war an fast jeder Offensivaktion beteiligt. Zum Erfolg führte keine. Seine Schussversuche verfehlten das Tor, sein Lupfer über Kickers-Schlussmann Mark-Patrick Redl war um Zentimeter zu flach angesetzt. Auch der beste FCS-Stürmer Marcel Ziemer (sieben Treffer) brachte den Ball nicht im Tor unter. Und einen Flugkopfball von Kevin Pezzoni konnte Redl reflexartig abwehren.

  • Die größte Enttäuschung an diesem Abend war der geschlossene Biergarten!
    Da reist man extra frühzeitig an und die Ärsche haben zu :cursing:
    Das Spiel des FCS war außergewöhnlich gut,
    nur die Blauschwarzen hätten noch zwei Tage spielen können und hätten wohl auch ein leeres Tor nicht getroffen !!
    Bestes Kompliment sind sicher die Aussagen von neutralen Besuchern im Stadion,
    der FCS hätte mindestens 5 : 1 gewinnen müssen - wobei die Betonung auf mindestens liegt ....

  • Die größte Enttäuschung an diesem Abend war der geschlossene Biergarten!


    Dann warst du im falschen Biergarten ;)
    Der Grieche im Luftbad, 4 Gehminuten vom Gästeeingang entfernt auf der anderen Seite des Stadions, direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Waldau" ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Kicker-Noten:


    Zitat von Kickers

    Redl (1) - Leutenecker (4,5) , Fennell (5) , Stein (4,5) , Baumgärtel (4,5) - Braun (4) , Marchese (4) - Edwini-Bonsu (5) , G. Müller (4,5) , Ivan (5) - Soriano (4,5)


    Einwechslungen:
    46. Gerster (4) für Edwini-Bonsu
    59. Badiane (4) für G. Müller
    68. Calamita für Ivan


    Zitat von FCS

    T. Ochs (2,5) - Forkel (3) , Ballas (4) , Knipping (3,5) , Stegerer (3) - Zeitz (3) , Pezzoni (4) - Pat. Schmidt (4) , R. Korte (5) , Hoffmann (2,5) - Ziemer (5)


    Einwechslungen:
    68. Plut für Pat. Schmidt
    80. Kreuels für Hoffmann
    81. Mandt für Zeitz


    Zitat von Schiedsrichter

    Benjamin Brand (Gerolzhofen) Note 3

  • Dann warst du im falschen Biergarten ;)
    Der Grieche im Luftbad, 4 Gehminuten vom Gästeeingang entfernt auf der anderen Seite des Stadions, direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Waldau" ;)

    Sowas muss man auch mal vorher wissen .... 8|
    Was soll's, wir hatten genug Stoff an Board, verdurstet sind wir nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!