Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Fakt ist: Regionalliga interessiert in Deutschland niemanden, außer die paar Zuschauer die auf dem "Sportplatz" sind!
    Das kicken in dieser toten Liga hat mit Fußball nix mehr zu tun .... ;(

  • Auch wenn man wie ich im Ludwigspark schon viele Jahre 2.Liga und einige Jahre Bundesliga gesehen hat und nun zum zweiten Mal miterleben muss wie die Ostermann-Seilschaften mit ihrer Inkompetenz den Verein sportlich ruinieren, kann man nur wenig Interesse für die Regio aufbringen! Bundesweit sind wir ohnehin nur noch eine Lachnummer und versinken in die Bedeutungslosigkeit.

  • Jap, so sieht es aus. Für Amateurfussball im Ludwigspark geb ich jedenfalls kein Geld aus. Dafür ist mir die Kohle und auch die Zeit zu schade. Da kann ich auch gleich hier in Bous bleiben, wenn ich unbedingt Amateurfußball gucken will.


    Ich bin damals als Jugendlicher in den D-Block gegangen, weil der FC da 2. Bundesliga gespielt hat und man im Profifußball ne Nummer war. Mindestens 3. Liga erwarte ich hier, wenn die mich ins Stadion locken wollen.


    Das nächste Spiel, dass ich mir im Park angucke ist das Aufstiegsspiel in die 3. Liga (oder den fünften Sieg in Folge gegen Erfurt am letzten Spieltag ;) ) - vorher "geh ich se nimmer gucke" - in welchem Jahr das auch immer stattfindet.

  • Stiffler & nineteen


    in den folgejahren im neuen Stadion waren es weniger.
    Im zweiten drittliga jahr waren es vielleicht noch 800-1000
    im dritten jahr eher 600-700.


    im ersten Jahr waren es über 2000, definitiv nahezu 2500.
    Dass der Gästeblock so leer wirkte, resultiert daraus dass der Gästeblock ein Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern hatte.


    Die Stimmung war richtig geil! Das Feeling auch deutlich schöner als später im neuen Stadion, auch wenn das durch die Nähe zum Spielfeld, und die insgesamte Enge auch ganz nett war.


    Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass Offenbach uns in die 4.Klassigkeit brachte :D
    Gefühlt, trat jede Saison nach dem OFC Spiel die Wende ein! Dieses Jahr fehlte das OFC-Spiel, deshalb auch keine Wende ;)


    Hansi mir komme widda!

  • Jap, so sieht es aus. Für Amateurfussball im Ludwigspark geb ich jedenfalls kein Geld aus. Dafür ist mir die Kohle und auch die Zeit zu schade. Da kann ich auch gleich hier in Bous bleiben, wenn ich unbedingt Amateurfußball gucken will.


    Ich bin damals als Jugendlicher in den D-Block gegangen, weil der FC da 2. Bundesliga gespielt hat und man im Profifußball ne Nummer war. Mindestens 3. Liga erwarte ich hier, wenn die mich ins Stadion locken wollen.


    Das nächste Spiel, dass ich mir im Park angucke ist das Aufstiegsspiel in die 3. Liga (oder den fünften Sieg in Folge gegen Erfurt am letzten Spieltag ;) ) - vorher "geh ich se nimmer gucke" - in welchem Jahr das auch immer stattfindet.


    Ich kann deine Worte und Denkweise absolut nachvollziehen. Ehrlich. Ob ich es übers Herz bringe, unseren FCS beim neuerlichen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit aufgrund eigener Dummheit nicht gucken zu gehen wenn es nicht von Anfang an nach Wiederaufstieg aussieht, weiss ich noch nicht.


    Es würde mir das Herz zerreißen, wenn ich am Samstag dann wirklich zuhause sitzen würde. Eigentlich habe ich mir geschworen, es genau so zu machen. Wie gesagt: EIGENTLICH ;(

  • http://www.kick-s.de/vfb-stutt…cht-unbedingt-motivierend


    "Die 3. Liga ist kein Muss. Ein Abstieg wäre kein Beinbruch" - diese
    Aussagen kommen direkt von Fredi Bobic und lassen sich durchaus
    kontrovers diskutieren. Hintergrund: Die Profiklubs haben beschlossen,
    dass man ab der kommenden Saison keine U23 mehr melden muss.


    http://www.vfb.de/de/aktuell/m…23/page/7718-1-3-.html?f3


    Was würde denn ein Abstieg der U23 bedeuten?
    Fredi Bobic:
    "Das wäre sicher sehr ärgerlich, aber letztendlich wäre es kein
    Beinbruch. Wir investieren viel Geld in unsere Nachwuchsarbeit, weil sie
    unser Fundament ist. So entsteht beispielsweise gerade unser neues
    Jugendzentrum, welches im Herbst fertig sein wird. Man muss andererseits
    aber auch sehen, dass der Spielbetrieb unserer U23 derzeit ein
    beachtliches Volumen in unserem Gesamtbudget einnimmt. Das würde in der
    Regionalliga dann deutlich reduziert werden. Aber wir werden nicht
    absteigen. Das Ergebnis und der Auftritt in der vergangenen Woche gegen
    die SV 07 Elversberg machen sehr viel Mut und ich bin ohnehin überzeugt
    von der Mannschaft und dem Trainerstab."


    da redet aber jemand ganz schön um den heisen brei^^


    sagen 3 liga ist super aber dann andeuten das man wenn die 2 in der regio spielen würde man gut geld spart^^


    Höhrt sich für mich so an falls der VFB absteig aus der ersten das die 2 in die regio geht,freiwillig um die kosten zu sparen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mögen in der Regio alle zuhause bleiben, für die Spiele in der 4. Klasse nicht mehr interessant sind. Das ist ok. Wenn der sportliche Erfolg da ist, kommen trotzdem nicht weniger als jetzt in Liga 3. Ich bin, wann immer es geht, dabei. Schade nur, dass ich hier im Osten keinen Auftritt mehr miterleben kann...

  • Mögen in der Regio alle zuhause bleiben, für die Spiele in der 4. Klasse nicht mehr interessant sind. Das ist ok. Wenn der sportliche Erfolg da ist, kommen trotzdem nicht weniger als jetzt in Liga 3. Ich bin, wann immer es geht, dabei. Schade nur, dass ich hier im Osten keinen Auftritt mehr miterleben kann...


    Ähm doch....Sport1 hat auch nächste Saison TV Rechte für die Regio und denke wir werden da schon das ein oder andere mal zu sehen sein !

    neuen Stadion


    Wir reden von dem 2010er Spiel...Saisoneröffnung Freitags Abends ?? ZUmindest Ich....Damals waren um die 9000 Zuschauer da.
    Und glaub mir das ist eins der Spiele an das ich mich aus privaten Gründen sehr gut erinnern kann !!
    2 Fanbusse hatten eine Panne und kamen erst ca 15 Minuten nach Anpfiff an.
    Und was meinst du mit neuem Stadion ?
    Der Bieberer Berg wurde nur "Renoviert" bzw "modernisiert"

  • Wenn ich jetzt schon an Neckarelz, Baunatal, Zweibrücken denke und weis das dies due Zukunft sein wird dann weis ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll zu kotzen.


    Da kann man nur sagen herzlich Willkommen in der Bedeutungslosigkeit !

  • FCS


    An unserem ersten 3 Liga Spiel auf dem Bieberer Berg Freitag Abend Eröffnungsspiel 20:15 Uhr waren keine 1000 Saarbrücker.


    Ich war an allen 3 Spielen dort und wir waren weder beim Eröffnungsspiel noch im neuen Stadion mit 1000 Mann dort.


    Ich weis auch nicht wer so etwas erzählt oder schreibt aber es ist ein Märchen.


    Der Gästeblock war zur Hälfte leer an der Wurstbude standen 2 Frankfurter die sagten nich wenn wir hier mal ein Spiel haben braucht man sich hier garnicht anstellen da käme man gar nicht durch.

  • Ich hab nun mal bei Kicker nachgeschaut und hier im Archiv.
    Laut Kicker waren 9200 Zuschauer bei dem Spiel anwesend. Angaben über Gästefans finde ich net.
    Wie gesagt weiß ich das mit den 2 Busen und hab nun grad mit meinem Cousin telefoniert (OFC) Fan, und der kann sich noch dunkel dran erinnern das net mal die hälfte an Gästefans kam als das man erwartet hatte....Wieviel letztlich aber da waren weiß er nemme

  • Ca 700 bis 800 müssten es gewesen sein wir haben es abgesehen von Elversberg in 4 Jahren nicht einmal geschafft einen Gästeblock mit 2500 Fans zu füllen. Karlsruhe mit knapp 2000 war in den letzten 4 1/2 Jahren das höchste.

  • Ich finde auch, dass es viele Vereine gibt, die weitaus weniger Auswärtsfans mitbringen. Wir sind von der Anzahl her eigtl immer gut vertreten außerhalb.
    Vor allem sollte man auch die Tatsache beachten, dass wir in den letzten Jahren steht's irgendwo im Niemandsland der Tabellen rumgedümpelt sind.
    Von dieser Saison brauch man ja denk nicht zu reden, sondern eher Respekt zu zollen, dass noch so viele sich diese Mühe machen.
    Wenn man um die ersten 4 Plätze spielt ist das Heim wie auch Auswärtspublikum natürlich dem entsprechend größer

  • renoviert bzw modernisiert???


    Junge, da wurden vier tribünen abgerissen, und vier neue Tribünen hoch gezogen!!!!!
    Es sieht zwar in großen teilen so aus wie das alte, das ist aber absicht!!!!
    Wenn das kein Neubau ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
    Vielleicht haben wir nach unserer Sanierung im Bestand ja auch eine kleine Allianz-Arena da stehen.

  • Und zur Zuschauerzahl am 23.07.2010 in Offenbach hab ich nun ein altes Fanzine ausgekramt, das besagt 9200 Zuschauer darunter 2000 Gäste.
    In Jena waren 130 Gäste
    In Dresden 200
    Bayern Amateure 200
    Regensburg 200
    Aalen 450
    Rostock 120
    Bremen 130
    Babelsberg 150
    Braunschweig 200
    Heidenheim 250
    Stuttgart 400
    Sandhausen 600
    Wiesbaden 1200
    Ahlen 200
    Erfurt 300
    Koblenz 700
    Haching 100
    Burghausen 250
    Insgesamt ist das ganz gut!
    Und Auswärtssupport ist abgesehn von Rostock der beste der Liga (zumindest wenn es sportlich nicht so aussieht wie aktuell)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!