Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • renoviert bzw modernisiert???


    Junge, da wurden vier tribünen abgerissen, und vier neue Tribünen hoch gezogen!!!!!
    Es sieht zwar in großen teilen so aus wie das alte, das ist aber absicht!!!!
    Wenn das kein Neubau ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
    Vielleicht haben wir nach unserer Sanierung im Bestand ja auch eine kleine Allianz-Arena da stehen.


    Neubau ist für mich ein komplett neues Stadion wie zb deine erwähnte Allianz Arena.
    Alles andere, wenn was bestehendes "bearbeitet" wird (wie zb aktuell Elversberg) ist für mich ne Modernisierung
    Renovierung ist für mich wenn alles bestehende einfach mal bisschen auf Vordermann gebracht wird...siehe das geplante bei uns


    darunter 2000 Gäste.


    Also ich würde dir nach wie vor widersprechen.Mit der Anzahl müsste der Block ja nahezu probevoll gewesen sein....und daran könnte ich mich erinnern.
    Kannst das Foto hochladen, das man sieht welches Magazin das war ?

  • FCS


    In Offenbach waren wir keine 1000 ich war da und kann dir dies versichern. Und in Koblenz waren wir ca. 400 keine 700 !


    Auf der Rostocker Internetseite stand vor 2 Wochen das die mit 800 Mann in SB waren stimmt ja auch nicht du bist also nicht der einzige mit Wahrnehmungsstörungen wir waren in Karlsruhe knapp 2000 abgesehen von Elversberg haben wir diese Zahl an Auswärtsfans in den 4 Jahren nicht erreicht.


    Ist die Wahrheit.

  • Wahrnehmungsstörungen sind es, wenn man behauptet dass das Offenbacher Stadion kein Neubau sei.
    Nochmal: Das alte Stadion wurde komplett Platt gemacht, und es wurden vier komplett neue Tribünen hoch gezogen, mit allem was dazu gehört!!
    Das einzige was geblieben ist, ist der Aufbau der vier frei stehenden Tribünen, und dass die komplette gegengerade aus Stehplätzen besteht.


    Liest du meinen Beitrag eigentlich garnicht, sondern schreibst nur drauf los?
    Ich sagte doch, dass der Gästeblock 6000 (SECHSTAUSEND) Leute fasste!!!
    Warum sollte er bei 2000 Gästen "probevoll" (proppevoll macht mehr sinn) sein??
    Nach meiner Rechnung ist das 1/3 !


    Hier ein Bild vom Gästeblock, richtig er ist nicht bis zum Rand gefüllt, aber sieh die Masse in Relation zum Fassungsvermögen.

  • FCS


    Offenbach hat komplett neu gebaut das stimmt. Wir waren aber in keinem 3 Liga Spiel mit 2000 Mann dort vorallem nicht beim Eröffnungsspiel das Freitags abends Live im Fernsehen kam.


    Wir rechneten alle mit einem ordenlichen Mob aus Saarbrücken dem war aber nicht so. Wir waren definitiv keine 1000 Mann das mit den 2500ist ein Märchen die haben wir ausser in Elversberg in den letzten 4 Jahren nie erreicht.


    Ich war in den letzten 4 Jahren oft genug Auswärts dabei und kann dir versichern das Karlsruhe mit knapp 2000 das meiste war was wir Auswärtsfans mit brachten. ( Das ist aber für 3 Liga Verhältnisse nicht schlecht ).

  • Was nun ein Neubau ist oder net kann jeder für sich selbst urteilen. Hab dir geschrieben das ich das net als neubau sehe.


    Zu der Zuschauerzahl:
    10 Prozent werden als Gästekontingent normal durchgängig in Stadion genommen.
    Bei deinen 6000 müsste das Stadion rein Theoretisch 60000 Plätze Zuschauer fassen, oder ???
    weder Stadionwelt noch Wiki kann ich verlässliche Zahlen holen.
    Mit Stiffler, meinem Cousin sind schon drei Personen da die diese Zahl unrealistisch halten.
    Auf deinem Bild sieht die Linke Seite voll aus. Wie voll etwas aussieht und wie wenige Fans dann doch da sind kann man daruas net schließen.
    Und man hatte genug Platz an dem Abend im Block, war net so das man wie Sadinen da stand, was ja bei 2000 dann so sein hätte müssen


    Wie gesagt die Zuschauerzahl von 2000, never....
    Überleg mal:
    Ein Viertel der Zuschauer (grob gerechnet) wären an dem Abend FCS´ler gewesen....Ne das haut sein leben net hin, und das kann dir jeder der da war bestätigen

  • Ich versteh nicht, warum man sich jetzt wegen einer Zuschauerzahl bei einem Spiel vor 4 (?) Jahren zofft. Das ist doch völlig egal, ich dachte, in diesem Thread ginge es um die Saison 2014/15?

  • 1.FCS, wahrscheinlich auch Elversberg von oben runter. FK Pirmasens wird wohl aufsteigen. FSV Salmrohr koennte durch Aufstiegsspiele auch den Aufstieg schaffen. FC Homburg, SVN Zweibruecken und Eintracht Trier sowieso dabei. Worms kann den Klassenerhalt am gruenen Tisch schaffen. Das bedeutet Derbies, Derbies und nochmal Derbies. Also fast schon so wie bei der alten , damals noch zweitklassigen Regionalliga SW.
    Dann kommen noch Traditionsvereine aus Waldhof, Offenbach und Kassel hinzu. Also nicht schlecht was da wahrscheinlich geboten wird an interessanten Spiele 2014/15.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • 1.FCS, wahrscheinlich auch Elversberg von oben runter. FK Pirmasens wird wohl aufsteigen. FSV Salmrohr koennte durch Aufstiegsspiele auch den Aufstieg schaffen. FC Homburg, SVN Zweibruecken und Eintracht Trier sowieso dabei. Worms kann den Klassenerhalt am gruenen Tisch schaffen. Das bedeutet Derbies, Derbies und nochmal Derbies. Also fast schon so wie bei der alten , damals noch zweitklassigen Regionalliga SW.
    Dann kommen noch Traditionsvereine aus Waldhof, Offenbach und Kassel hinzu. Also nicht schlecht was da wahrscheinlich geboten wird an interessanten Spiele 2014/15.


    Ja genau das ist für mich auch ein kleiner Trost des Abstieges. Ich wäre natürlich gerne nächstes Jahr nochmal 3. Liga gucken gegangen, aber diese Regionalliga hat ja schon auch was :P

  • wie die regio nächste saison aussieht ist noch schwer fraglich hängt davon ab wer absteigt aus der 3 liga und wer ausfteigt,dann weis man erst wer alles absteigen muß aus der regio und wer aus der oberliga aufsteigt steht auch noch nicht fest,da woll aus der hessenliga keiner aufsteigt diese saison außer FSV frankfurt 2 schaft platz 4,der tabelle Jügesheim zieht seine mannschaft zu saison ende aus der oberliga zurück.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke dass Elversberg aus den letzten Spielen nur noch 3 punkte holt.


    Wenn wir gleichzeitig, 3 Siege holen, können wir mit denen zumindest gleich ziehen.
    Haching wird noch mindenstens 4 eher 6 punkte holen.


    Also retten kann uns, höchstens ein Lizenzentzug.


    Ansonsten freue ich mich auch auf die Regionalliga und die damit verbundenen Derbys alle 2 wochen!

  • 10 punkte werden wir woll brauchen um auf platz 17 zu kommen,schwer genug.


    restprogramm


    stuttgart2 hachingen (H), Heidenheim (A) Regensburg (H) Chemnitz (A)
    hachingen stuttgart (A) Osnabrück (H) Duisburg (H) Heidenheim (A)
    elven Heidenheim (H) Regensburg (A) Chemnitz (H) Dortmund (A)
    saarbrücken münster (A) Wacker (H) Bullen (A) Erfurt (H)
    burhausen Rostock (H) Saarbrücken (A) Kickers (H) Halle (A)


    die 3 mannschaften vor uns mußen alle 3 noch gegen heidenheim spielen und vieleicht istes ja vorteil das wir am letzten spieltag als einzigste ein heimspiel haben

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ulmer Schuldenberg und Spielerstreik


    Zitat

    Bei den Fußballern des SSV Ulm 1846 geht es nur noch drunter und drüber. Weil die Spieler schon länger kein Geld mehr gesehen haben und Investor Thomas Pantelic entgegen seiner vertraglichen Verpflichtung bis Mittwochabend keinen Euro an den Verein gezahlt hat, trat die Mannschaft von Trainer Oliver Unsöld wie schon am Tag zuvor in den Streik, anstatt zu trainieren.


    Wie aus dem Mannschaftskreis zu hören war, soll zuvor bei einer Unterredung zwischen dem Team, Pantelic und Teammanager Ivan Golac Letzterer die Spieler auf Englisch beleidigt haben. Dazu soll Pantelic Mittelfeldspieler Ruben Rodriguez rausgeschmissen haben, weil dieser kein Deutsch spräche. Ob es sich nur um einen kurzfristigen Rauswurf handelte oder um die fristlose Entlassung, wurde nicht ganz klar. Eine auf Mittwoch um 19 Uhr von ihm angesetzte Pressekonferenz hat Thomas Pantelic um 18.30 Uhr kurzfristig wieder abgesagt. „Ich weiß überhaupt nicht mehr, was hier los ist“, sagte abends Kapitän und Torhüter Holger Betz.


    Bis Donnerstag muss sich Pantelic entscheiden, ob er seine Zusagen einhält. „Bis dahin müssen wir warten, dann muss der Verein entscheiden, wie es weiter geht“, so Jugendleiter Uli Herbst. Rechtsanwältin Elke Strauß, früher selbst im Präsidium der Spatzen, sagte: „Herr Pantelic ist im Verzug. Es gab fristgebundene vertragliche Verpflichtungen für ihn. Ich hoffe, dass er am Donnerstag zahlt.“

  • Das klingt ja echt mal ziemlich übel. Dann wundert einen deren aktueller Tabellenplatz natürlich gar nicht. Stellt euch mal solche Zustände beim FCS vor.... da wären wir schon am 15. Spieltag rechnerisch abgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!