37. Spieltag, RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken 5:1 (4:0)

  • Ihr hadet am Samstag nicht mal 2000 ;) Und das als Hauptstadt!
    Selbst Homburg hatte in der damaligen Regionaliga (3.Liga) seine 2500-5000 Zuschauer.
    Außerdem deutet sich ein Wandel an. Homburg baut,Elversberg baut (Infrastukturel).
    Dieser Abstieg wirft Saarbrücken zurück!

    Danke für deine grandiosen Informationen den FCS betreffend, da wäre ohne dich Genie niemand drauf gekommen!
    Ansonsten erinnern deine Zahlen eher an die Grundlage der vielfach und zurecht als lächerlich gekennzeichneten Halluzinationen der Offenbacher vor einigen Jahren. Homburg ist ja als Zuschauermagnet schlechthin bekannt :D . Statt deiner Phantasien erinner ich mich da doch eher an Phasen während eurer langjährigen Oberligazeit, in denen ihr gegen Granaten von Kaliber Mayen und Eisbachtal gern mal vor 250-300 Zuschauern gespielt habt. Muss einige Zeit zu deinen Regio-Behauptungen vergangen sein. Aber gut, wer gegen den OFC 1000 Zuschauer hatte, bei dreistelliger Gästeanzahl, der hat natürlich das Recht die Klappe aufzureißen.

  • Ist doch Schwachsinn, es geht ja hier nicht um die Damen sondern um die Herren, was soll das ironische Gespräch.


    Ein Wort noch zu FC08H, es wird nie ein Wandel stattfinden, garantiert nicht. Schön, dass Vereine wie Elversberg, Homburg und hoffentlich auch mal Neunkirchen näher kommen, aber ich bitte dich, der FCS wird immer die Nr 1 im Saarland bleiben, was Zuschauerzahlen, Medieninteresse und Anspruch angeht, ich denke das weißt du auch. Selbst in der Oberliga würden mehr Zuschauer kommen als in Elversberg in der 3. Liga. Das ist ja wohl ein Hasengespräch.

  • eins hat der FCS geschaft was kein anderer verein im saarland vorweisen kann 2 mal deutscher-vize meister,prost^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kurze Stellungnahme von Boys und Nordsaarjugend zum Abstieg und damit verbunden auch dem Kick in Leipzig:


    Wie heißt es so unschön, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Seit Samstag stehen wir nun endgültig als Absteiger fest. Was Unheilspropheten bereits seit Wochen voraussagen hat sich letztendlich bewahrheitet. Eine Mannschaft, die die gesamte Saison nicht in der Lage ist, 2 Spiele hintereinander für sich zu entscheiden, muss eben zwangsläufig diesen schweren Weg antreten. Sicherlich hatte die Mannschaft auch viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen (Stichwort Elfmeter) und so viel kann sich in einer Saison eben nicht ausgleichen. Jedoch darf dies niemals eine Entschuldigung dafür sein, wie sich die Mannschaft im Abstiegsendspurt präsentiert hat. Zwar kann ihr niemand absprechen, sich hier und da spielerisch gut präsentiert zu haben, aber ob wirklich in den Köpfen realisiert wurde, dass wir hier gegen einen Abstieg in das untere Mittelmaß des deutschen Fußballs spielen, dieser Eindruck drängt sich nicht gerade auf. Es fehlten der Einsatz, die Leidenschaft und der unbedingte Wille, den ein Abstiegskampf im Normalfall auszeichnet. Dafür muss ein Team aber auch verstanden haben, was auf dem Spiel steht. Allerdings steht für die meisten Profis heutzutage in den meisten Fällen einfach nur ein Vereinswechsel an. Kein Wunder, dass hier kaum noch jemand seine Existenz gefährdet sieht. Von Ehre reden wir besser gar nicht erst… Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mitten im pulsierenden Abstiegsstrudel von der Vereinsführung der Aufstieg in Liga 2 für die kommende Saison angepeilt wird. Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre…


    Wie dem auch sei, das Kellerkind FCS ist mal wieder in einen noch tieferen Brunnen gefallen und wir dürfen gespannt sein, wie es nächste Saison weitergeht. Vielleicht wird ja der direkte Durchmarsch für Liga 2 angepeilt, wer weiß…


    Jetzt stehen noch die 2 verbleibenden Spieltage ins Haus und der Kick in Leipzig gegen das verhasste Konstrukt Rasenball vor der Tür. Und zum ersten Mal seit dem Heimspiel gegen Burghausen in 2005 werden Boys und Nordsaarjugend ein Spiel nicht geschlossen besuchen. Diese Entscheidung fällt allen Beteiligten nicht leicht, soll aber in Folge etwas erläutert werden:
    Dass die Mannschaft 2 Spieltage vor Schluss bereits rechnerisch abgestiegen ist, ist natürlich der Hauptfaktor, der diese Maßnahme generell erst möglich macht. Denn auch wenn der Großteil von Nordsaarjugend und Boys bereits seit x Spieltagen mit diesem Endresultat gerechnet hat, so wären wir trotz Boykott in der gewohnten Art nach Leipzig gefahren, wenn auch nur eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bestanden hätte. Dem ist aber nicht so. De facto gibt es damit wenig Gründe, dem künstlichen Gebilde RB Leipzig auch nur einen Cent Eintrittsgelder in den Rachen zu werfen. Ja, die haben unser Geld sicher nicht nötig und es juckt sie wahrscheinlich einen Scheiss, aber hier geht es ums Prinzip. Stattdessen werden wir die Zeit ausnahmsweise einmal gruppenintern andernorts investieren, denn mit der Vielzahl an Stadionverbotlern, fallen gemeinsame Aktivitäten im Stadion leider für einen längeren Zeitraum aus und das hinterlässt Spuren. Zwar hätten wir trotzdem nach Leipzig fahren und gemeinsam vorm Stadion die Zeit verbringen können, aber irgendwann ist der Kanal bei den Leuten auch mal voll, im Besonderen nach dieser Katastrophensaison.


    Es ist wie bereits gesagt keine Entscheidung, mit der wir uns leichttun. Der FCS ist und bleibt für uns der Mittelpunkt und wir werden im letzten Heimspiel und vor ALLEM in der nächsten Saison wieder in gewohnter Weise, aber dezimierter Anzahl, in Erscheinung treten.


    Boys Saarbrücken und Nordsaarjugend im April 2014

  • Bis gestern Abend waren 29.000 Karten verkauft!
    Das Spiel wird auf jeden Fall nicht ausverkauft sein, weil der FCS-Block ziemlich leer bleiben wird!

  • Verstehe die Aversionen, aber warum sollte ich das unterschreiben? Geld regiert die Welt und auch die Fußballwelt und das wird immer so bleiben. Ob RB Leibzig in der Bundesliga oder 3. Liga spielt, ist mir völlig Schnuppe. Dieser Verein interessiert mich einfach nicht. Wenn wir so einen Sponsor hätten, würde bestimmt hier keiner Nein sagen. Wäre doch gut, da könnten wir hier wieder Bundesliga schauen ;)

  • hoffe den buben ist am samstag auf dem platz klar das sie den aufstieg noch mit entscheiden können und sie so auch auftretten.
    sie müßten ja nun eigentlich frei und ohen druck da spielen,hoffe echt sie reisen sich mal am riemen und kämpfen da mal richtig^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiß zwar nicht wie voll der Crocos Bus zur Zeit ist.
    Aber 200 werden es schon.
    Es fahren ja schon noch einige 9er Busse und Autos.
    Und wann gab es das letzte FCS Spiel vor über 40.000 Zuschauer?
    Das wird auch noch mal einige anlocken.


    Wie genau sieht denn die Kartenbeschaffung aus? Muss man sich vorher bei Peter melden, oder wird er sich auf dem Parkplatz positionieren und dort die Karten verkaufen?

  • Stellungnahme des D-Blocks zum Spiel bei RB


    Zitat

    Am Samstag ist es dann so weit: Das nach aktuellem Stand letzte Auswärtsspiel unserer Mannschaft in der dritten Liga steht an. Wir als Ultras Saarbrücken (US01) haben uns dazu entschlossen, dass das Spiel ohne uns stattfinden wird.
    Jedoch sind die Gründe für den Boykott klar: Wir werden in keinem Falle das enorm fußballfeindliche Produkt durch unsere Eintrittsgelder und andere Aufmerksamkeit unterstützten. Die sportliche Situation ist ausdrücklich nicht der Grund für unser Fernbleiben vom Spiel!
    Normalerweise ist es nicht der Anspruch der Ultras Saarbrücken, einem Spiel ihrer Mannschaft fern zu bleiben. Jedoch sehen wir diesen Schritt als unausweichlich, wenn man sich genau die Strukturen des 2009(!) gegründeten Vereins genau ansieht. Die gesamten Kosten für Bus und Eintritt wurden innerhalb der Gruppe eingesammelt, um in der kommenden Saison in angemessener Form die Mannschaft mit Choreografien zu unterstützen. Wir wollen und werden die nächste Saison im D-Block wieder wie gewohnt unseren Support aufnehmen.
    Mit unserem Schritt solidarisieren wir uns mit den Boys Saarbrücken und der NSJ bei ihrem Boykott von "Rasenballsport Leipzig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!