38. (letzter) Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Erfurt 0:1 (0:0)

  • FC S. : Erfurt 2:1 vor 1456 Zuschauern. Das wird MUSS gewonnen werden. Das ist eine Frage der Ehre und das Anstandes sich beim letzten Spiel vernüftig zuverabschieden.

  • Bleibt einfach alle Zuhause! Ein Zeichen an die Ansammlung von Spielern die das eh nicht mehr interessiert...aber noch mehr an die Führung des Vereins.


    Meine 2 Bier die von Bitburger abfallen kann ich mir auch sonstwo kaufen.

  • FC S. : Erfurt 2:1 vor 1456 Zuschauern. Das wird MUSS gewonnen werden. Das ist eine Frage der Ehre und das Anstandes sich beim letzten Spiel vernüftig zuverabschieden.


    EHRE??? Anstand??? :D :D :D
    Sorry, nix gegen dich. Ich glaube in dieser Republik hat so ziemlich jede Mannschaft Ehre, aber dieser Haufen hat sie nicht mal in Ansätzen, außer 4-5 Spieler.

  • Thomas, bei allem Frust, Halt doch mal das Maul. Seit Wochen kommt nur Anti Scheisse von Dir,


    Bleib halt ganz weg wenn es Dir nicht mehr passt.

  • Ganz Unrecht hat er aber nicht!
    Es wäre wirklich eine Art Zeichen, wenn alle bzw zumindest sogut wie alle Fans fern bleiben.
    Am besten vor dem Spiel ein riesen Banner befestigen mit der Aufschrift.. "Da WIR Fans daran Schuld sind, dass IHR keinen KAMPF, STOLZ und WILLEN zeigt kommt ihr ohne UNS wohl besser klar.. PS: Nach dem Spiel wisst ihr ja wo die Ausgangstür ist!"


    Das wäre genau DER Schlag in die Fresse, den 95% Aller verdient hätten und das zumindest verbal!!
    Es reicht, anders haben die es einfach nicht mehr verdient!!

  • wir sind abgestiegen, es wird zeit die blicke wieder nach vorne zu richten.
    Wir haben gegen erfurt zwar nichts mehr zu gewinnen, aber eben auch nichts mehr zu verlieren.
    ich werd mir den spaß am stadionbesuch nicht nehmen lassen.

  • Bin auch da,aber nur um auf meiner Dauerkarte auch das letzte Spiel lochen zu lassen.
    Sonst sag bzw. schreibe ich besser nichts zu der Sache :cursing:

  • 2670 Zuschauern


    1456 Zuschauern.


    Gibts das Freibier am Samstag, oder bei 'nem Testkick?


    Die Zuschauerzahlen sind viel zu gering für Samstag....Ich sage nur FREIBIERGESICHTER, von daher dürften wir doch noch so in etwa 5.000 haben. Dazu werden wir uns dann mit nem dreckigen 1:0 verabschieden
    Wundert mich das das bis jetzt nur von einem Angesprochen wurde....

  • achja, stimmt.. freibier. hab das total vergessen. vermutlich weil ich den Freibierstand auf der Anzeigetafel in den letzten Wochen so selten lesen konnte.


    Ab wann gibts das eigentlich und wo im Stadion?

  • Eigentlich wär´s wichtig noch zu versuchen den 19 Platz zurückzuerobern, falls es doch 2 Lizenzentzüge gibt, aber ich glaube nicht das die Truppe noch in der Lage ist zu gewinnen, leider ...... 0:2

  • Das Spiel am Samstag stellt ja zumindest noch die ein oder andere Frage auf. So wie:


    - steigt der FCS als Vorletzter oder Letzter ab?
    - Bricht man Erfurt´s Serie von vier Auswärtssiegen im Ludwigspark und punktet zum ersten Mal seit dem 15.November 2003 wieder zuhause gegen RWE?
    - Kann man sich noch mal für das Spiel motivieren oder schenkt man mehr oder weniger ab?
    - Minuskulisse oder knackt man die bisherige Negativmarke vom Spiel gegen Burghausen (2.846) doch noch?
    - Stille oder Spott auf den Rängen?
    - Gibt es trotz Abstieg das Freibier?
    - Wer darf sich im letzten Saisonspiel noch mal im Park präsentieren? Wer nicht?
    - Gibt es Verabschiedungen?
    - Wie gut ist der Platz nach dem Spiel der Canes?
    - Wie hoch ist das Gras im Stadion gewachsen?


    Die ein oder andere Frage könnte man dort vielleicht noch hinzufügen auch wenn da (unter Umständen mal den ersten Punkt als Ausnahme gesehen) nichts mehr von großer Bedeutung sein wird. Keine Frage sondern Gewissheit ist dagegen folgendes: NUR NOCH EINMAL! Und dann hat man es endlich hinter sich und die Katastrophensaison mit dem ganzen Chaos, den zusammengewürfelten Einzelspielern und den lustlosen Kicks denen in den letzten Wochen auch noch die kleinste Spannung fehlte ist vorbei. Vielleicht ist es nur eine Pause mit zur nächsten Saison aber das wird die Zeit zeigen müssen und eine faire Chance für die Verantwortlichen und die sicher neue Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen bilden müssen.

  • Nach einer deutlichen Klatsche, folgte immer ein Sieg für unseren FC.
    Dem gegenüber steht die Serie der Erfurter, die obwohl wir immer in Erfurt siegten, die immer im Ludwigspark siegten.


    3:1

  • Wird schon jemand gegen Erfurt verabschiedet ? :P :P


    Oder doch erst gegen Quierschied ?



    "Man kann davon ausgehen" :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also wer das Spiel in Leipzig gesehen hat weiß,
    dass mindestens 5 Spieler die am Samstag gegen Erfurt auf dem Platz stehen werden,
    keine Lust mehr haben für den FCS Fußball zu spielen !!
    Kilic würde sich und den Fans einen Gefallen tun,
    wenn er verstärkt Jugend- und Oberligaspieler einsetzen würde !!
    Da er aber höchstwahrscheinlich auf Leipzig gar nicht reagiert,
    gibt es auch gegen Erfurt eine Niederlage und der FCS steigt als Tabellenletzter ab !!

  • Bitburger Bierpegel wird nicht zum Saisonende aufgelöst


    Zitat

    Durch 24 Treffer im Ludwigspark steht der Bitburger Bierpegel aktuell bei 1 200 Liter. Für jedes weitere FCS-Tor in der Partie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt kommen 50 Liter hinzu. In den letzten Jahren war es dabei gang und gäbe, dass dieser zum letzten Heimspiel aufgelöst und nach dem Abpfiff ausgeschenkt wurde. Zum Ende der aktuellen Spielzeit wird es allerdings kein Freibier im Ludwigspark geben. Stattdessen wird der Bierpegel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2014/15 aufgelöst. Wann genau, wird noch separat bekannt gegeben.



    Kluge oder zumindest nachvollziehbare Entscheidung würde ich sagen. Nachdem das geklärt ist. Neue Frage für Samstag: (Offizielle) Zuschauerzahl > 2.000?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!