38. (letzter) Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Erfurt 0:1 (0:0)

  • nicht den direkten, aber sie sind wieder gekommen.
    Was sonst meines Wissens nach keiner schaffte.
    Kiel stieg 2010 ab, und 2013 wieder auf.


    Alle anderen absteiger kamen bisher nicht mehr hoch, das wären :
    Kickers Emden, Kickers Offenbach, Alemania Aachen, RW Ahlen, Oberhausen, Wuppertal, Babelsberg, Jena, Bremen2, Koblenz, Bayern2.

  • Und wieviele von den von dir aufgefuehrten sind mit Lizenzentzuegen abgestiegen? Es ist schon ein Unterschied ob ein Verein sportlich absteigt, aber einen Sponsor hat der gleich eine starke Manschaft spendiert. Oder ob ein Verein froh ist wenn er noch ein bisschen Geld zusammenkratzen kann um ueberhaupt noch weiter zu existieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man kann uns doch sowieso mit keinem anderen Verein vergleichen ^^
    Die Regionalligen an sich, sind sowieso schon extrem verschieden.
    Wir können nur froh sein, dass wir nicht zwingend Meister werden müssen, sondern ein zweiter Platz auch für die Relegationsrunde reicht.
    Achja, der Sponsor kann zwar teure Spieler spendieren, aber ob eine starke Mannschaft draus wird, hängt immer noch von der Kompetenz der Sportlichen Führung ab.
    Waldhof hatte diese Saison auch einen Top Etat. Mit dieser Mannschaft dürfte man normalerweise nicht Zuhause 2:0 gegen Worms verlieren.
    Hoffen wir einfach darauf, das alles gut wird :)
    Über einen Sieg gegen Erfurt würde ich beispielsweise auch schon freuen

  • also ich hätt ja gern bruch als biersponsor :)
    stellt euch vor, ein gezapftes frisches zwickel in unserem naturpark...! :thumbup:



    Hmmm, wenn man das mal Durch spinnen tut, muss man sagen:
    Das wäre eine Interessante, lustige Sache :)

  • Es wäre wichtig wenigstens den 19. Platz zu holen falls wir wirklich zwei Lizenz Entzüge haben in der 3. Liga. Aber wie ich die Jungs kenne verfehlen wir selbst dieses Ziel.


    Also denn alla hopp in die Regio.........................mal wieder .........


    Das traurige ist das ich mir den Mist auch wieder ansehen werde

  • nicht den direkten, aber sie sind wieder gekommen.
    Was sonst meines Wissens nach keiner schaffte.
    Kiel stieg 2010 ab, und 2013 wieder auf.


    Alle anderen absteiger kamen bisher nicht mehr hoch, das wären :
    Kickers Emden, Kickers Offenbach, Alemania Aachen, RW Ahlen, Oberhausen, Wuppertal, Babelsberg, Jena, Bremen2, Koblenz, Bayern2.


    Und wieviele von den von dir aufgefuehrten sind mit Lizenzentzuegen abgestiegen? Es ist schon ein Unterschied ob ein Verein sportlich absteigt, aber einen Sponsor hat der gleich eine starke Manschaft spendiert. Oder ob ein Verein froh ist wenn er noch ein bisschen Geld zusammenkratzen kann um ueberhaupt noch weiter zu existieren.


    Genauso ist es, die sind alle so gut wie Pleite oder gerade auf "Sparflamme", die einzigsten die da noch mit reinfallen sind Bremen II, Bayern II und Oberhausen.. Wobei alle auch nicht zwingend aufsteigen wollten bzw. konnten, Emden spielt mittlerweile ja nurnoch 6. LIGA, Ahlen 5. LIGA, Wuppertal 5. LIGA.. Das soll aber keine Angst machen, die sind ja alle finanziell und nicht sportlich abgestiegen ;) Burghausen wird auch nicht wieder aufsteigen können, Elversberg bzw. Unterhaching werden es auch sehr schwierig haben! Das Problem ist einfach, dass fast alle Vereine die aus der 3. Liga absteigen dann auch finanziell am ruin sind.. Dazu kommt dass vereinzelt Investoren bzw. finanzstarke Vereine in der Regionalliga sind, dazu werden wir auch gehören ;) Man kann die nicht mit uns vergleichen, zumal die meisten ja eh nur den Klassenerhalt wollten! Mich würde mal interessieren wer von den genannten direkt wieder aufsteigen wollte (als Ziel), ich glaube da findet man nichmal einen, allerhöchstens Bayern II..

  • ihr vergesst aber alle, worauf 3ligaSVE uns immer hingewiesen hat: die Zwerge haben ein eigenes Stadion, bei dem auch Platz für ~9.000 Gästefans ist. Allein deswegen werden sie direkt den Wiederaufstieg schaffen. :thumbup:


    [/Sarkasmus]

  • ihr vergesst aber alle, worauf 3ligaSVE uns immer hingewiesen hat: die Zwerge haben ein eigenes Stadion, bei dem auch Platz für ~9.000 Gästefans ist. Allein deswegen werden sie direkt den Wiederaufstieg schaffen. :thumbup:


    [/Sarkasmus]


    Die Auswärtsspiele auf der Kaiserlinde gegen Neckarelz und Zweibrücken sind echt ein Highlight.. Da müssen die doch aufsteigen, alles andere wäre ja eine Schande bei deren Fanbase :rolleyes:

  • Find ich echt klasse, Optimismus pur ... :D
    Da ist der FCS gerade sang- und klanglos abgestiegen, schon wird wieder vom Aufstieg geredet :sleeping:
    Man kann es gar nicht oft genug wiederholen -
    Saarbrücken ist zwar in der Regionalliga finanziell besser aufgestellt als andere Vereine,
    kann damit aber überhaupt nichts anfangen! Das wird sich bei der Zusammenstellung des neuen Kaders zeigen!
    Die Blauschwarzen sollten das Saisonziel 2014/15 extrem tief ansetzen ....

  • @Hecky


    Nein, das Ziel eines FCS kann und darf nur mindestens 3. Liga lauten. Das ist ein Ziel, dass man verlangen MUSS!!! Und dabei bleibe ich auch.


    Das sehe ich auch so, ohne Größenwahn und Realitätsverlust.Unser Verein gehört in die 2. Liga, mindestens in die 3.Liga, nur gibt es manchmal einige Differenzen zwischen Anspruch und Realität. Aber jetzt erst mal auf die Regio schauen und man kann jetzt schon ahnen, was das für schwere Spiele werden, siehe auch gestern, Homburg-Elversberg.

  • eigentlich müssten ja am letzten Spieltag einige Spieler verabschiedet werden.... Blumen, Tränen, voller Geldbeutel....


    bin mal gespannt, wer morgen da alles steht und sich über den FCS kaputt lacht....


    :cursing:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Weil man noch bis 28. Mai eine winzige Hoffnung hat das man in der 3 Liga bleibt und diese Entscheidung auch erheblichen Einfluss auf die Entscheidungen einiger Spieler hat ob Sie nun bleiben oder gehen wird es morgen keine Verabschiedungen geben.


    Auch die Präsentation des neuen Heimtrikots das ja angeblich kommen soll wird dann erst in der Vorbereitung zur kommenden Saison präsentiert.


    Freibier gibt es auch keins.


    Hoffentlich gibt es wenigstens 3 Punkte ansonsten wüsste ich nicht warum man morgen nochmal in den Park gehen sollte.

  • Gut verabschieden vor dem Neustart


    Zitat

    Bevor die Entscheidungen getroffen werden, gilt es aber zunächst noch die aktuelle Spielzeit abzuschließen und Kilic nennt dabei auch die Gründe für den Abstieg. „Ich habe versucht, meiner Mannschaft in der kurzen Zeit eine offensivere Spielphilosophie zu vermitteln. Die Jungs haben das überwiegend gut umgesetzt. Wir haben uns in jeder Begegnung viele Torchancen herausgearbeitet, diese aber oft nicht effektiv verwertet. Dazu haben wir uns von Gegentoren zu oft aus der Bahn werfen lassen und nicht mehr zu unserem Spiel gefunden, das hat uns immer wieder Punkte gekostet. Wir waren mental nicht stark genug, um in den entscheidenden Spielen den Schritt zu machen, um über den Strich zu kommen.“


    Zitat

    Tim Knipping muss am Samstag aufgrund einer Oberschenkelverletzung, resultierend aus einem Zusammenprall, passen. Auch Marcel Ziemer erhielt noch dem unumgänglichen operativen Eingriff an seiner Hand kein grünes Licht zur Aufnahme des Trainings- und Spielbetriebes und wird fehlen. Christian Eggert konnte zwar wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, stellt aber aufgrund der langen Ausfallzeit aber noch keine Option für das Wochenende dar. Philipp Kreuels fällt krankheitsbedingt aus und auch Martin Forkel steht nicht zur Verfügung.

  • Mit Anstand aus der Liga verabschieden


    Zitat

    Beim Gegner Erfurt lief es zuletzt auch nicht mehr rund, aus den vergangenen zehn Spielen holten die Gäste magere elf Punkte. Und dass Erfurt zu schlagen ist, zeigte das Team von Fuat Kilic bereits in der Hinrunde. Nach dem frühen Führungstreffer von Philipp Hoffmann retteten die Saarländer in Erfurt ein 1:0 über die Runden.


    Sprung vom letzten Tabellenplatz möglich
    Ein Ansporn für die Blau-Schwarzen könnte sein, dass sie mit einem Sieg möglicherweise zumindest die rote Laterne der dritten Liga abgeben könnten. Voraussetzung ist aber, dass Burghausen sein Spiel in Halle verliert - oder unentschieden spielt und die Saarbrücker zeitgleich im Ludwigspark ein Torfeuerwerk abbrennen.

  • Bin ich froh das ich nur 5 Minute vom Mainzer Stadion wegwohne. Dann wird morgen mal Fußball geschaut und kein Alibi Fußball in Saarbrücken. Mainz weiß wenigstens wie man einen Verein leitet und entwickelt und etwas voran bringt. Morgen geht's in den Europa Pokal und der HSV muss leider weinen.


    Alle die morgen in den ludwigspark gehen, haben echt ein trauriges Wochenende. Der FCS gehört überhaupt nicht mehr unterstützt, solange da nicht mal etwas geschieht und entwickelt wird. Da sind nur Flaschen und unkompetente Menschen im Vorstand! Und ihr alle unterstütz es, weil ihr Woche für Woche in den Park geht. Solange die den Rückhalt der Fans im Stadion erleben und immer so viele Leute ins Stadion gehen tut sich da überhaupt nichts mehr.


    FCS ist tot und ich sehe eine Reanimation sehr skeptisch entgegen, weil diese dann auch wieder nur auf zeit ist bis es wieder abwärts geht.
    Der FCS ist einfach eine gurkenmannschaft genau wie die Verantwortlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!