AS Nancy Lorraine

  • Kann mich jemand etwas aufklären was bei unseren Freunden vom AS Nancy los ist? Hab die Videos gesehen von den Krawallen aber mit fehlt es etwas an Kontext. Sind die erneut abgestiegen ??

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • unfassbar traurig 😢

    4liga France ist dann quasi nur noch auf Dorfplatz Ebene?Oder gibt es da noch irgendetwas namhaftes ?

    Ne eigentlich nicht mehr. 4. Liga hat bei denen ein Fußballerisches Niveau wie Landesliga oder so. Das war ja schon. Grauenhaft was da in der 3. Liga rum gerannt ist.

    Spiele konnte man ja garnicht angucken so schlecht waren die teilweise

  • Weiß man was da alles so schlimm schief lief in den letzten Jahren?


    Der Verein wurde halt über Jahre von einzelnen Investoren getragen, die aber teilweise keinerlei Verbindung mit dem Verein hatten sondern wie so oft im ausländischen Fußball nur den möglichen Profit gesehen haben. Die Abstiege gab es trotzdem und jetzt hat man keine Investoren mehr. Aus dem Grund wird man wahrscheinlich auch nicht mal in der 4.Liga an den Start gehen. Die Jungs aus Nancy gingen letzten Samstag davon aus das es wahrscheinlich die 5.Liga wird und dann ist man endgültig wie hier in der Saarlandliga angekommen. Vielleicht geht es aber auch in die Liga wo Sarreguemines FC (6.Liga) spielt. Im schlimmsten Falle könnte der Verein auch komplett zu Grunde gehen.


    Das eigene Stadion kann man sich in der neuen Spielklasse auch im Grunde nicht mehr leisten und die Stadt ist bisher zu keiner Hilfe bereit. Im Gegenteil: In der Fanszene bei AS geht schon herum, dass die Stadt das Stadion zugunsten von Wohnungen abreißen möchte. Den angrenzenden kleineren Sportplatz (immerhin mit einer Tribüne) darf man auch nicht nutzen, da es die Heimat der Frauenmannschaft ist und nach letzten Stand soll man auf einem normalen Sportplatz die Heimspiele spielen. Aufgrund der großen finanziellen Sorgen hat die Ultraszene aus Nancy auch darum gebeten um man hier die Möglichkeit schaffen kann das der FCS sie in der Vorbereitung zu einem Freundschaftsspiel einläd und dann die Einnahmen überlässt. Das kam allerdings auch kurz vor/mit Saisonende, also keine Ahnung ob man da was mit dem Verein hinbekommt.


    Und wenn man es auf die Fanszene überträgt ist der Niedergang ein Drama. Trotz Abstiege und allem hatte man in den letzten Monaten und Jahren einen unerwarteten Zugang von jungen Leute was die aktive Fanszene betrifft und all das - was in Frankreich alles andere als Normal ist - dürfte nun auch wieder wegbrechen. Das ist noch viel schlimmer als unsere zweite Oberligasaison was die Fans angeht.


    Salzburg als zweiten größeren Partner der aktiven Fanszene hat ja leider auch große Probleme mit der Infrastruktur.

  • Ist das Drama nun von den Investoren angerichtet oder fehlte die spielerische Leistung, mismanagemend oder wie konnte das passieren. Sind noch gute Spieler an Bord ist vlt einer dabei für uns?

  • Ist das Drama nun von den Investoren angerichtet oder fehlte die spielerische Leistung, mismanagemend oder wie konnte das passieren.


    Das kann zumindest ich dir nicht beantworten. Die Sprachbarriere macht es schwer, wenngleich die Fans von AS bei den Besuchen dort oder auch den Spielen mit dem FCS sich wirklich bemühen. Im Kampf um den Nichtabstieg und dem Wissen der Konsequenzen eines Abstieges hat man nur die letzten zwei oder drei Heimspiele komplett freien Eintritt für die Zuschauer gelassen und daraufhin hab ich mir mal die derzeitige Situation erklären lassen.

  • Das ist echt ne krasse Sache.Hab zwar mitbekommen,dass sie in die 4 Liga abgestiegen sind,aber dass es sogar on die 5 oder 6 Liga gehen kann war mir nicht bewusst

  • Sedan muss wohlmöglich eine Liga tiefer wegen finanziellen Problemen. Dann würde Nancy in der Liga bleiben.


    Sedan will wohl Beschwerde einreichen damit sie in der Liga bleiben können. Sieht aber im Moment nicht so schlecht aus das Nancy drin bleibt

  • ASNL startet nächste Saison in der Liga, in der derzeit die zweite Mannschaft spielt. Schnurstraks von der Erstklassigkeit in die Fünftklassigkeit.
    Mögen wieder bessere Zeiten kommen.

  • Zitat

    L’ASNL était auditionnée ce jour par la DNCG.

    L’AS Nancy-Lorraine était auditionnée aujourd'hui par la DNCG pour présenter son budget prévisionnel pour la saison 2023/2024, qui a été discuté et accepté en l’état. Toutefois, après examen du dossier et constatation de certains éléments de garantie financière manquants, la Commission a décidé de rétrograder le club en National 3. Il ne lui a en effet pas été possible d’accorder à l’ASNL un sursis à statuer, étant dans les tous derniers jours des auditions.

    L’ASNL fera appel de cette décision et sera à nouveau auditionnée dans quelques jours, et mettra tout en œuvre pour apporter les compléments d'informations et les documents nécessaires pour convaincre la Commission. Les actionnaires renouvellent leur engagement à financer le club. Il est primordial que l’AS Nancy-Lorraine perdure pour tout ce que le club représente dans l’histoire du football français, pour ses salariés, ses partenaires, la Métropole du Grand Nancy et tous ses supporters.


    Kurz: Nancy konnte einen Lizenzantrag geben der grundsätzlich akzeptiert wurde, da jedoch zum Ablauf der Frist noch finanzielle Garantien fehlten muss der Club wie befürchtet einen Zwangsabstieg in die National 3 (= Fünfte Liga) hinnehmen. Nancy will dagegen Berufung einlegen.

  • Wahrscheinlich wäre Nancy dann trotzdem nächstes Jahr abgestiegen weil sie überhaupt keinen Kader hätten um die Klasse zu halten.


    Aber trotzdem natürlich bitter, im Moment

  • Natürlich wird da hingefahren. Schließlich kommt Nancy ja auch nicht wegen dem Fußball zu uns.

    Metz gucken zu gehen ist wie Lautern gucken gehen. Da wird man mich nicht sehen


    Mal davon abgesehen das es nicht mehr so gut möglich ist weil sie meistens Samstags spielen in der neuen Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!