Gerüchteküche (ohne Quelle)

  • Mittelfeldspieler sucht neue Herausforderung

    Taffertshofer selbst freut sich auf seine neue, noch nicht näher benannte, Aufgabe und denkt in jedem Fall positiv auf seine Jahre an der Bremer Brücke zurück.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Haben wir nicht genügend zentrale Mittelfeldspieler bislang verpflichtet bzw. bereits im Kader? Wo sollen die denn alle spielen, wenn da tatsächlich etwas dran sein sollte? Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn uns dort auch Leistungsträger noch verlassen würden, wie beispielsweise Kerber und/oder Günther-Schmidt.

  • Sehe Taffertshofer eher bei den Löwen wie bei uns. Sehe auch eher noch Bedarf im Sturm oder auf den linken Seite. Davon abgesehen würde ich gerne auch noch den ein oder anderen Perspektivspielr bei uns sehen, aber nicht nur, um die U23-Regel als Bankdrücker zu erfüllen, sondern auch solche, die den Erfahrenen etwas Dampf machen können und vor allem auch Tempo in die Mannschaft bringen. Das geht uns bislang völlig ab.

  • Wer suchet, der findet und wer klopfet, dem wird aufgetan. 😉 Es wäre gut, wenn relativ zu Anfang der Vorbereitung gefunden würde. Die Mannschaften, die früh ihre Leute zusammen haben, sind jedenfalls im Vorteil.

  • Der FC Nürnberg möchte wohl Manuel Schäffler abgeben, wäre finde ich (wenn man nicht auf das Alter schaut) der ideale Zielspieler für vorne drin. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Grimaldi und hat in den vergangenen Jahren immer sehr ordentlich getroffen.


    Am Gehalt dürfte so etwas allerdings wohl scheitern...


    https://www.transfermarkt.de/m…fler/profil/spieler/48547

    Jep, denke auch vom Gehalt utopisch.

    Das soll auch der Grund sein, warum Nürnberg ihn loswerden möchte. Scheinbar passt das „Mondgehalt“ nicht zur gezeigten Leistung. So jedenfalls war es in den Medien öfters zu lesen.

  • Wir brauchen unbedingt mehr Ü30-Spieler, je älter desto Verletzungsanfälliger

    und je älter umso teurer - ABSURD


    wie es anders gehen kann zeigen Mann und Kwasniok bei Ihren neuen Vereinen


    die wichtigste Kader-Stelle hätte man mit einem Christian Preußer besetzen können bzw. einem ambitionierten

    jungen CO-Trainer der die Jugend-Arbeit forciert hätte und ein organisches Wachstum eingeleitet hätte


    Aber vermutlich auf Geheiß von HO ( Sasic ) muss JL mit seinem Buchhalter einen Crash-Kurs bei der Kader-Planung fahren

    Allerdings schläft die Konkurrenz nicht: mit der Ziel-Setzung besser als Platz 7 fährt man auf Nummer Sicher mehr wird schwierig


    hoffe auf einen glücklichen Spielplan: man muss in den ersten 10 Spielen Punkte sammeln

    da würde es helfen in der Start-Phase gegen einige Aufsteiger und sogn. Klein-Vereine

    spielen zu dürfen, denn die Aufstiegs-Kandidaten werden nichts anbrennen lassen


    bisher hat man den Kader aufgehübscht, aber nicht mehr denn das Hauptproblem ist das Spielsystem

    mit gefühlt 7 IV in der Start-Elf kann man nicht aufsteigen - ein Neudecker wird verzweifeln

    und analog wie Jacob leiden, Sebi musste die Rückrunde mit einem Scheu zusammenspielen

    blöd ist wenn Scheu das Zusammenspiel verweigert, das werden die Neuen "Unterschieds-Spieler" schnell merken

    aber deren Schmerzensgeld ist bestimmt gut genug


    Aber ich bin optimistisch, dass nach der kommenden Übergangs-Saison der echte Umbruch kommen wird

  • Nicht neues aus München. In altbekannter Manier wird realitätsleugnend weiter geätzt.

  • Oh jeh, es wird wirklich langweilig.

    Ich dachte da kommt mal was neues.

    Oder das ein vorläufiges Fazit nach 10 Spieltagen kommt.

    Diese Analyse ist beliebig austauschbar zu den letzten Posts und lässt keinen Raum zur Diskussion.

    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!