Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • Vielleicht hat er es auch einfach über seinen Zweitaccount als cram1974 geschrieben und das Ganze durcheinandergebracht. Kann ja mal passieren wenn man so eine gespaltene Forumsidentität führt. Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man immer jemanden hat, der einem (selbst) recht gibt und derselben Meinung ist :whistling:


    Punkt 1:


    Nur weil auch andere die Meinung haben heißt es noch lange net das diese Zweitaccounts sind, oder wie manche es betreiben ein dritt oder viertaccount. Um eben seine eigene Meinung zu verbessern wie du so schön behauptest.
    Ne ich kann ruhigen gewissens von mir sagen das es den Account nur einmal gibt und es auch so bleiben wird, es keinen Zweitaccount von mir derzeit gibt oder jemals geben wird !!!
    Übrigens sehe ich persönlich das so, das so ein Dummer Vorwurf nur von einem kommen kann der selbst so verfährt.


    Zweitens dürfte bekannt sein das ich 1903 schon ewig blockier und daher seine Beiträge net lesen kann.Von daher kann ich darauf grad nur reagieren weil ich nachgefragt hab was dieses dumme Zweitaccountgespräch soll, und dann drauf verwiesen wurde was mal wieder der 1903 hetzt.


    Drittens, nützt es nix nur in einem Thema zu schauen was man schreibt, wenn gleichzeitig das Thema auch in anderen Forumsbereichen aufkommt und daher dort geschrieben wird.
    Von daher seh ich diese Stimmungsmache gg mich (die ja bekanntlich von einer bestimmten Person aus geht, die mir ja sehr gut bekannt ist) relativ lässig gegenüber.
    Wer sich ein Bild machen möchte ob ich darüber jemals schon mal geschrieben habe oder net, kann sich dieses selbst machen.
    Ich denke ich muss ja niemandem erklären wie man Beiträge sucht.
    Schließlich sind ja alle hier so super schlau und allwissend. Auch spare ich mir den Hinweis das letztmals zu dem Abmelden der U23 anfang März geschrieben hatte, und dies in einem anderen Forumsbereich hier im offiziellen Vereinsforum !

  • Kämpfen, auch wenn die Chance gering ist


    Zitat

    Für die U23 wird es richtig eng mit dem Klassenerhalt. Selbst auf den immer noch unsicheren sechzehnten Rang sind es mittlerweile neun Punkte Rückstand. Dennoch gilt es weiterhin zu kämpfen. Am Samstag gastiert der FCS bei der SpVgg EGC Wirges. Der Anpfiff im Stadion an der Theodor-Heuss-Schule erfolgt um 14.30 Uhr.


    „Ich erwarte, dass alle Spieler weiterhin alles reinwerfen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Wirges hat einen positiven Lauf, daran hat auch der Trainerwechsel nichts geändert. Sie sind gesichert, vielleicht liegt darin unsere Chance. Wir wollen dort punkten, allerdings sieht es personell noch enger aus, als am vergangenen Wochenende“, sagte U23-Trainer Martin Forkel.


    Johan Talamona fehlt weiterhin aufgrund eines Faserrisses, konnte aber zwischenzeitlich ins Lauftraining einsteigen. Michel Gadomsky zog sich erneut einen Muskelfaserriss. Stefan Reisinger plagte zu Wochenbeginn ein Magen-Darm-Infekt. Erstmals dem Kader angehören könnte allerdings der ehemalige syrische Nationalspieler Tarek Abd Alsalam.

  • Die U23 unterlag in Wirges mit 1:2 und bleibt mit 16 Punkten Vorletzter der Tabelle. Mit Torhüter Alexander Müller und Jordan Steiner spielten zwei Spieler aus der U19 mit, dazu kamen auch Timo Kunert und Hassan Amin aus dem Profikader zum Einsatz. Insgesamt war man mit 16 Spielern in Wirges. Angreifer Reisinger fehlte erkrankt. Den Ausgleich nach 57 MInuten erzielte Dominik Altmeier mit seinem zwölften Saisontor. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf Platz 16 zehn Punkte.

  • Ein Sinnbild für die Saison


    Zitat

    Ein Spiel, das sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf in der Fußball-Oberliga steht. Bei der 1:2 (0:0)-Niederlage der U 23 des 1. FC Saarbrücken am Samstag bei der SpVgg Wirges investierten die Gäste wie so oft viel, am Ende standen sie aber wieder mit leeren Händen da. „Es ist schon bitter, wenn du nach dem Spiel vom gegnerischen Trainer immer Komplimente erhältst, aber trotzdem gratulieren musst. Das bringt uns gar nichts“, sagte der Saarbrücker Trainer Martin Forkel resignierend.


    In der ersten Halbzeit war der FCS die spielbestimmende Mannschaft. Mehr aber auch nicht. Weder den Saarbrückern noch den Gastgebern gelang es, zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach der Pause nutze Emre Kaya die erste dicke Gelegenheit für Wirges zur schmeichelhaften Führung (53. Minute). Nur vier Minuten später erzielte der Saarbrücker Dominic Altmeier den hochverdienten Ausgleich. Nach einer Ecke traf der Stürmer mit dem Kopf. Als die Heimmannschaft auch noch einen Elfmeter verschoss, schien das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste aus dem Saarland zu kippen.

  • U23 trifft auf den Stadtnachbarn


    Zitat

    Die Abmeldung der U23 ist seit Mittwoch offiziell. Im Saisonendspurt soll sich das aber nicht bemerkbar machen. Der FCS will sich in den verbleibenden Spielen so teuer wie möglich verkaufen. Am Sonntag bietet sich die erste Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen. Der SV Saar 05 Jugend gastiert ab 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld.


    „Wir haben noch fünf Spiele, darunter drei Begegnungen gegen das Spitzentrio vor eigenem Publikum. Wir wollen uns keinesfalls nachsagen lassen, dass wir diese Spiele nicht ernst nehmen. Deshalb hoffe ich, dass wir das Positive aus dem Spiel in Wirges, als wir bis zur letzten Minute ein Remis gehalten haben, mitnehmen und uns auch mal belohnen“, so Forkel.


    Johan Talamona wird gegen den Stadtnachbarn berufsbedingt fehlen, Torwart Michel Gadomsky steht aufgrund einer muskulären Verletzung ebenfalls nicht zur Verfügung. „Alexander Müller aus der U19 hat seine Sache in Wirges gut gemacht, es war abgesprochen, dass in solchen Situationen ein U19-Torwart bei uns eine Einsatzmöglichkeit bekommt“, so Forkel.

  • U23 bietet Saar die Stirn


  • Chance vertan


    Zitat

    Die Gäste bestimmten dabei im Stadtderby über weite Strecken die Partie und hatten zahlreiche Chancen, die Führung zu erzielen. Doch entweder vergab Saar 05 leichtfertig, oder FCS-Torwart Alexander Müller war zur Stelle. „Alex hat uns mit einigen Glanzparaden im Spiel gehalten“, sagte FCS-Trainer Martin Forkel. Der U 23 spielte in ihrem ersten Spiel nach Bekanntgabe der Mannschaftsauflösung zusätzlich in die Karten, dass Stefan Reisinger in der 65. Minute nach einem Pass von Dominic Altmeier goldrichtig stand und die überraschende Führung des Tabellenvorletzten erzielte. Zehn Minuten später hatte Lukas Grünbeck sogar das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber freistehend.


    Nur Sekunden danach fiel auf der Gegenseite der verdiente Ausgleich durch Christian Hertel. In der letzten Viertelstunde hatten beide Seiten noch Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:1. „Ich muss vor meiner Mannschaft heute den Hut ziehen. Trotz der Tatsache, dass die U 23 zum Ende der Saison aufgelöst wird, haben sich die Jungs nicht hängen lassen und alles gegeben“, sagte Forkel.


    Zur Entscheidung des Vereins, die U 23 abzuschaffen, meinte er: „Auch wenn die Gerüchte schon länger im Raum standen, war es für die Spieler zunächst schon ein Schlag ins Gesicht.“ FCS-Kapitän Dominic Altmeier ergänzte: „Es ist schade für die Jungs, die schon länger hier im Verein sind und in dieser Saison in der U 23 alles gegeben haben. Aber es ist eine Entscheidung, die wir nicht beeinflussen können und akzeptieren müssen. Ich hoffe, dass alle im Kader einen guten neuen Verein finden.“ Während die meisten Spieler zurzeit Gespräche führen, ist ein erster Wechsel bereits sicher. Kapitän Julian Fricker (zurzeit verletzt) geht zum Saarlandliga-Tabellenführer FSV Jägersburg.

  • Reisinger nicht mehr für den FCS im Einsatz


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken verzichtet im weiteren Saisonverlauf auf die Arbeitskraft von Stefan Reisinger. Der Routinier sollte bei der U23 mithelfen, den Abstieg zu verhindern. Unabhängig vom Rückzug der U23, ist der sportliche Klassenerhalt bei noch vier ausstehenden Spielen und 15 Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz nicht mehr möglich.


    Um seine Rechte im laufenden Prozess zu wahren, musste Stefan Reisinger seine Arbeitskraft anbieten. Die nahm der 1. FC Saarbrücken an und integrierte ihn in den Trainings- und Spielbetrieb der U23. Durch die Annahme ist kein neues Arbeitsverhältnis, insbesondere kein sogenanntes Prozessarbeitsverhältnis entstanden. Nach dem sportlichen Abstieg am vorangegangen Wochenende möchte der FCS vom Angebot seiner Arbeitskraft keinen weiteren Gebrauch machen.

  • Viertletztes Spiel der U23! Am Samstag (15:30 Uhr) ist die U23 bei der SG Betzdorf gefordert. Es kommt damit zum Kellerduell. Unsere U23 liegt mit 17 Punkten auf dem vorletzten Platz und hätte auch ohne Abmeldung zum Saisonende keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Ähnlich wie beim starken 1:1-Unentschieden gegen den SV Saar 05 Saarbrücken möchte sich die Truppe jedoch mit positiven Ergebnissen und mit Anstand verabschieden. Zudem spielen die Spieler natürlich auch um Verträge bei neuen Vereinen. Betzdorf liegt mit zehn Punkten auf dem letzten Platz und wird den Abstieg nicht vermeiden können.

  • U23 will beim Schlusslicht siegen


    Zitat

    Die U23 hat in den verbleibenden Saisonspielen noch ein Minimalziel, nicht ans Tabellenende zu rutschen. Sollte das Auswärtsspiel beim Schlusslicht SG Betzdorf am Samstag (15.30 Uhr, Stadion Auf dem Bühl, Eberhardystr.) gewonnen werden, steht die U23 drei Spieltage vor Schluss neun Punkte vor den Gastgebern und dass sollte in den letzten drei Spielen nicht mehr aufzuholen sein.


    „Personell müssen wir sehen, wer uns zur Verfügung steht, wegen einigen Blessuren aus dem Spiel gegen Saar 05 waren unter der Woche nicht alle Spieler im Training. Wir wollen in Betzdorf an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen, wir haben allerdings in der Zeit zu wenig Punkte geholt, um die Klasse zu halten. Wir wollen uns positiv aus der Oberliga verabschieden und das in Betzdorf auch auf dem Platz zeigen“, so Trainer Martin Forkel.

  • U 23 des FCS mit guten Chancen bei Schlusslicht Betzdorf


    Zitat

    Die Abschiedstour der U 23 des 1. FC Saarbrücken geht weiter. Noch vier Spiele, dann ist der FCS II Geschichte – zum Ende der Saison wird die Mannschaft aufgelöst. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, tritt die Mannschaft von Trainer Martin Forkel beim Tabellenletzten der Fußball-Oberliga, der SG Betzdorf an. Auch dort gilt wie beim 1:1 vor einer Woche gegen den SV Saar 05 Jugend Forkels Devise: „Wir wollen uns ordentlich aus der Oberliga verabschieden.“


    Gegen Betzdorf ist der FCS vielleicht zum ersten Mal in der Rückrunde Favorit. Denn die Gastgeber haben erst zehn Zähler auf ihrem Konto, sieben weniger als der FCS. „Wir spielen voll auf Sieg. Ich hoffe, die Jungs hauen sich so rein wie gegen Saar 05. Ich unterstütze die Spieler auf jeden Fall bei der Suche nach einem neuen Verein“, sagt Forkel.



    - Laut PK der ersten Mannschaft mit Max Rupp und Lukas Kiefer.

  • Immerhin 15 Spieler hatte die U23 heute bei der SG Betzdorf zur Verfügung, musste sich dem Schlusslicht jedoch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Für Betzdorf trafen Sebastian Zimmermann (32./78.) und Fation Foniq (79.). Die U23 spielte mit U19-Torwart Müller im Tor, zudem feierten Max Rupp und Lukas Kiefer nach längeren Ausfällen ihr Comeback. Während Kiefer über 90 Minuten auf dem Feld stand musste Max Rupp bereits nach 27 Minuten das Spielfeld verlassen. Tarek Abd Alsalam wurde bei der U23 zum ersten Mal (?) eingewechselt.

  • U23 droht jetzt sogar der letzte Platz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!