Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • Am Donnerstag ist für die U23 Trainingsauftakt zur Saison 2014/15. Bereits am Freitag soll man dann das erste Testspiel gegen eine Auswahl der Hager-Group bestreiten. Ob dieses Testspiel auch nach Beendigung der Sponsorentätigkeit von Hager ausgetragen wird weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man in den nächsten Tagen weitere Infos über die Vorbereitung und der Personalplanung (bisher sind 15 Spieler bekannt) bei der U23 erwarten dürfen.

  • U23 legt heute los


    Zitat

    Das erste Testspiel bestreitet die U23 am 3. Juli bei einem Turnier in Bous. Auf dem Rasenplatz im Germanenweg geht es dann ab 18.30 Uhr gegen den FSV Hemmersdorf. Im Falle eines Sieges steht dann am 6. Juli um 17.30 Uhr das Halbfinale gegen Saar 05 oder den VfB Dillingen an. Das Endspiel steigt einen Tag später.


    Ab dem 12. Juli geht es dann beim Sparkassen Cup (12. – 19. Juli) weiter. Als erster Gegner trifft die U23 dabei um 18.30 Uhr auf die Sportfreunde Köllerbach. Dazu gibt es vor dem Ligastart am ersten Augustwochenende in Kirkel auch noch einen Test gegen den SVN Zweibrücken.

  • Andy Steis wechselt von unserer U23 zu Borussia Neunkirchen


    Zitat

    Andy Steis wechselt von der U23 des 1.FC Saarbrücken nach Neunkirchen. Der 24-jährige Außenverteidiger stand vor seiner Zeit in der Landeshauptstadt beim SVN Zweibrücken unter Vertrag. Nach dem SC Halberg Brebach, dem SVN Zweibrücken und dem 1.FC Saarbrücken ist die Borussia nun seine vierte Station. Bereits in der Rosenstadt arbeiteten Borussen-Trainer Daniel Paulus und Andy Steis sehr erfolgreich zusammen und feierten den gemeinsamen Aufstieg in die Regionalliga.

  • U23 startet gegen Mechtersheim


    Zitat

    Nachdem gestern bereits bekannt wurde, dass der 1. FC Saarbrücken mit dem Derby beim FC Homburg in die Regionalliga Saison 2014/15 startet, wurde jetzt auch der Rahmenterminkalender der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar veröffentlicht. Los geht es am ersten Augustwochenende, für die U23 mit einem Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim.


    In der ersten Auswärtspartie geht es für das Team von Trainer Bernd Eichmann eine Woche später beim TSV Schott Mainz um drei Punkte. Gefolgt von einer „Englischen Woche“ mit dem Heimspiel (Di. oder Mi.) gegen den FSV Salmrohr und der Begegnung bei der SV Elversberg II.

  • Spielplan der U23:
    01.Spieltag, U23 - TuS Mechtersheim
    02.Spieltag, TSV Schott Mainz - U23
    03.Spieltag, U23 - FSV Salmrohr
    04.Spieltag, SV Elversberg II - U23
    05.Spieltag, U23 - Borussia Neunkirchen
    06.Spieltag, FC Hertha Wiesbach - U23

    07.Spieltag, U23 - SpVgg Burgbrohl
    08.Spieltag, SC Idar-Oberstein - U23
    09.Spieltag, U23 - Röchling Völklingen
    10.Spieltag, SV Gonsenheim - U23
    11.Spieltag, FV Diefflen - U23
    12.Spieltag, U23 - EGC Wirges
    13.Spieltag, Saar 05 Saarbrücken - U23
    14.Spieltag, U23 - SG Betzdorf
    15.Spieltag, SC Hauenstein - U23
    16.Spieltag, U23 - Arminia Ludwigshafen
    17.Spieltag, TSG Pfeddersheim - U23

  • Am Donnerstag steht für die U23 auch das erste Testspiel der Saison an. Im Rahmen des "Getränke Brünnet-Cups" in Bous trifft unsere U23 um 18:30 Uhr auf den Saarlandligisten FSV Hemmersdorf. Bei einem Sieg wäre man am Sonntag (17:30 Uhr) im Halbfinale gegen den Sieger aus Saar 05 Saarbrücken/VFB Dillingen und würde zudem am Montag im Finale oder im Spiel um Platz 3 spielen.

  • Aktueller Vorbereitungsplan im Überblick:


    Teilnahme am Turnier in Bous:
    Donnerstag, 03.Juli um 18:30 Uhr
    FSV Hemmersdorf (SL) - U23


    Sonntag, 06.Juli um 17:30 Uhr
    mögliches Halbfinale


    Montag, 07.Juli ab 18:00 Uhr
    mögliches Finale/Spiel um Platz 3




    Dienstag, 08.Juli um 19:00 Uhr in Kirkel
    U23 - SVN Zweibrücken (RL)



    Teilnahme am Sparkassen-Cup in Großrosseln:
    Samstag, 12.Juli um 18:30 Uhr
    Sportfreunde Köllerbach (SL) - U23


    Dienstag, 15.Juli ab 17:00 Uhr
    Zwischenrunde Sparkassen-Cup


    Samstag, 19.Juli ab 16:00 Uhr
    mögliches Finale/Spiel um Platz 3





    Mittwoch, 23.Juli um 19 Uhr in Eppelborn
    FV Eppelborn (SL) - U23

  • Die U23 gewann ihren Test gegen Hemmersdorf am Donnerstag Abend mit 4:1. Damit ist auch klar das die U23 sowohl am Samstag als auch am Sonntag in Bous noch zwei Spiele absolvieren wird. Im Halbfinale trifft man am Samstag um 17:30 Uhr auf den Saarlandligisten VfB Dillingen.

  • U23 steht nach 5:2-Sieg im Halbfinale


    Zitat

    Die U23 ist mit einem Sieg in die Testspielserie gestartet. Beim Turnier der FSG Bous am Donnerstagabend konnte das Team von Trainer Bernd Eichmann gegen den Saarlandliga-Aufsteiger FSV Hemmersdorf ins Halbfinale einziehen. Die Blau-Schwarzen siegten in der über 2 mal 35 Minuten gehenden Partie mit 5:2 (4:1).


    Zitat

    Die U23 trifft nun im Halbfinale am Sonntag, 6. Juli (17.30 Uhr), auf den VfB Dillingen, der das erste Viertelfinale am Mittwoch mit 5:1 gegen den SV Saar 05 Jugend mit 5:1 gewann.



    Aus der Aufstellung lässt sich folgendes lesen:
    Martin Forkel bleibt als Spieler der U23 aktiv. Kling und Kern werden den Verein dagegen wohl verlassen haben. Jens Meyer und Luca Vella waren aus der U19 dabei. Diefenbach und Schmitt sind mir unbekannt. Bei Diefenbach könnte er sich um Leofuca Diefenbach handeln. In diesem Fall wäre er ein Neuzugang für die U19 (Jahrgang 1996). Leider fehlt ja auf der HP noch der Überblick über den neuen Kader der U23.

  • U23 in Bous im kleinen Finale


    Zitat

    Brice Moy brachte das Team aus der Hüttenstadt in der 10. Minute in Führung, Godmer Mabouba glich bereits zwei Minuten später mit einem Fernschuss aus. Im Elfmeterschießen, das direkt nach der regulären Spielzeit ausgetragen wurde, traf nur Dominic Altmeyer für den FCS, während Johan Talamona, Jens Meyer und Marco Dahler vergaben. Für Dillingen waren Florian Irsch und Yannick Warken erfolgreich. „Wir hatten nach dem Ausgleich nur ganz wenige Möglichkeiten. Es war nicht so gut wie am ersten Turnierspieltag“, sagte FCS-Trainer Bernd Eichmann unmittelbar nach der Begegnung.


    Von der Aufstellung her sind Schmitt und Müller bleiben unklar. Könnten U19-Spieler, aber auch Zugänge für die U23 sein. Der Verein wird da eventuell ja auch mal wieder ein Update bringen was beide Mannschaft betrifft.

  • U23 unterliegt Regionalligist Zweibrücken mit 2:5


    Zitat

    „Meine Mannschaft hat nach dem 0:4 noch mal Biss gezeigt und wollte sich nicht abschießen lassen. Es war das dritte Spiel in drei Tagen, in den letzten sechs Tagen haben wir vier Begegnungen ausgetragen. Dafür war es ordentlich, aber es wird wieder eine ganz schwere Runde werden“, sagte Eichmann, der sein Team jetzt auf den Saarbrücker Sparkassen-Cup in Großrosseln vorbereitet. Auf der dortigen Nachtweide geht es am Samstag um 18 Uhr im Vorrundenspiel gegen den Saarlandligisten SF Köllerbach.

  • Der FCS hat heute den Kader der neuen U23 auf der HP veröffentlicht (siehe auch oben bei der Kaderübersicht). Leoluca Diefenbach wurde damit als Neuzugang bestätigt, die Situation um die zuletzt eingesetzten Schmitt und Müller bleibt jedoch fraglich. Insgesamt stehen nach dem momentanen Überblick 17 Spieler im Kader. Der ein oder andere dürfte da noch dazu kommen, ansonsten wäre die Personaldecke doch arg dünn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!