Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • Der Gütetermin zwischen den Spielern der U23 sowie dem Verein wurde heute wohl verschoben. Da nun auch die Namen kein Geheimnis mehr sind. Von den acht klagenden Spielern spielen mittlerweile wenig überraschend nur noch Julian Fricker und Michel Gadomsyki beim FCS. Andy Steis, Steven Simon, Andreas Koch, Julian Kern, Christopf Fuhr und Jannik Schliesing haben den Verein vor dieser Saison verlassen. Roman Hanschitz hat vor wenigen Tagen aufgrund seiner beruflichen Situation seinen Vertrag aufgelöst.

  • Wenn man gestern anwesend war, weiß man das er net "Wohl verschoben" wurde, sondern aufgrund Querstellens und Unwahrheiten, weitere Zeugen gehört werden müssen....

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon, ob der Verein diese Prämie anbietet oder nicht, ich würde mich als Sportler schämen, sowas anzunehmen oder danach zu fragen. Das Ziel eines Sportlers muss der Erfolg sein. Und der kleinste Erfolg ist der Klassenerhalt, der bereits über das Grundgehalt abgegolten ist. Von mir aus kann sowas ein Trainer bekommen, der kurz vor Ende der Saison als Feuerwehrmann kommt, aber kein Spieler.


    Um es etwas deutlicher zu formulieren, man stelle sich das mal vor, wir alle bekämen eine Prämie auf der Arbeit nur dafür, das wir keine Scheiße bauen, echt geil. :D Und abzusteigen wäre Scheiße zu bauen. Das es also so etwas wie eine Nichtabstiegsprämie gibt ist unfassbar.

  • Unabhängig davon, ob der Verein diese Prämie anbietet oder nicht


    Es geht bei der ganzen Geschichte aber wohl nicht um eine Nichtabstiegsprämie im klassischen Sinne. Zumindest laut einem Augenzeugen von dem Gütetermin. Es handelt sich um Punktprämien die aus steuerlichen Gründen als Nichtabstiegsprämie behandelt werden. Den Hintergrund ist mir unklar aber einen wirtschaftlichen Vorteil scheint es dann für den Verein/Spieler zu geben.

  • Es handelt sich um Punktprämien die aus steuerlichen Gründen als Nichtabstiegsprämie behandelt werden. Den Hintergrund ist mir unklar aber einen wirtschaftlichen Vorteil scheint es dann für den Verein/Spieler zu geben.


    Richtig scheint der Knackpunkt zu sein.
    Ob es nun wirklich irgendeinem einen Vorteil bringt, müsste man mal bei nem Steuerberater erfragen.
    Fakt ist, ob es Sinn macht solche Prämien zu haben oder net, sind sie Bestandteil eines Vertrages und müssen dann auch gezahlt werden.
    Allerdings finde ich die Sache der Vertagung und der nun benannten Zeugen fraglich. Bleibt intressant die Sache, vielleicht sogar mehr als die Reisinger Geschichte.
    Allerdings läuft in beiden Geschichten wohl (wenn sich net bald aussergerichtlich geeinigt wird) alles auf ne Niederlage für den Verein hinaus.

  • Deswegen hoffe ich das die Termine U23 sowie Reisinger wieder öffentlich sind.
    Dann kann man sich nämlich selbst ein Bild machen.
    Ist aber halt schwer wenn man net aus SB ist, an die Termine zu kommen. Da seid langem die Gerichtstermine nicht mehr auf der AG Homepage veröffentlicht werden.
    Bei der Flut der Termine vorm AG, rechne ich mal damit das der nächste Termin weit nach ende der Transferphase 2 liegt.
    Das wiederum heißt:
    Reisinger bekommt noch länger das Gehalt vom FC
    Ausser es würde vors LAG nun gehen. Dann könnte es schneller gehen.
    Bei dem U23 Fall zwar unmöglich aber bei Reisingers Fall könnte das noch passieren.

  • Stimmt die Verhandlung war sehr informativ.
    Aber die Rechtsanwältin vom Stefan was ne Granate .
    Hammerbraut. Wenn ich net verheiratet wäre würde ich die auch mal um Beistand bitten.
    Goalgetter: Aber wenn ich das richtig verstanden hab, wurde doch der nächste U23 Termin schon terminiert auf März 2015. Oder hab ich das falsch verstanden ?

  • Unabhängig davon, ob der Verein diese Prämie anbietet oder nicht, ich würde mich als Sportler schämen, sowas anzunehmen oder danach zu fragen. Das Ziel eines Sportlers muss der Erfolg sein. Und der kleinste Erfolg ist der Klassenerhalt, der bereits über das Grundgehalt abgegolten ist. Von mir aus kann sowas ein Trainer bekommen, der kurz vor Ende der Saison als Feuerwehrmann kommt, aber kein Spieler.


    Um es etwas deutlicher zu formulieren, man stelle sich das mal vor, wir alle bekämen eine Prämie auf der Arbeit nur dafür, das wir keine Scheiße bauen, echt geil. :D Und abzusteigen wäre Scheiße zu bauen. Das es also so etwas wie eine Nichtabstiegsprämie gibt ist unfassbar.

    du schreibst müll!
    die Prämien sind vertraglich festgelegt, das sind Punktprämien, ein Spieler hat vertraglich Grundgehalt plus Prämien, erkundige dich bitte richtig.

  • Hmm, jetzt wirds lustig....
    Obwohl, richtig überlegt ist es net lustig sondern Bestätigung für meine Vermutung.
    Außer mir war nur noch eine unbekannte Person anwesend, alles andere waren Angehörige der Spieler/vereinsangehörige....
    Mittags beim Reisinger war außer mir ebenfalls nur noch eine unbekannte Person anwesend.
    Interessanterweise die gleiche wie morgens.
    Dh.: Irgendwie stimmt da was net, wenn so les wer denn nun alles da war. Tja Saarberni, da hast etwas falsch mitbekommen, orientierst dich vielleicht nur an Aussagen/Artikel dritter, oder warst du da ?

    • Offizieller Beitrag

    du schreibst müll!
    die Prämien sind vertraglich festgelegt, das sind Punktprämien, ein Spieler hat vertraglich Grundgehalt plus Prämien, erkundige dich bitte richtig.


    Ich sagte, wenn es so eine Prämie geben sollte(!!!!), dann hätte ich für so etwas kein Verständnis. Es ging mir nur um die Thematik "Nichtabstiegsprämie" als extra Prämie, nicht Punktprämie an sich. 40 Punkte könnten ja zum Klassenerhalt reichen, vielleicht aber auch nur 26. Des Weiteren hatte das auch goali schon geschrieben und ich geantwortet, dass das von mir allgemein formuliert war. Hoffe das ist jetzt klar.

  • Mir ist unbekannt ob es bereits einen festen neuen Termin gibt und wenn ja wann dieser Termin ist.


    Falls es erlaubt ist das was dazu schreibe, obwohl net gefragt wurde.Ja es wurde terminiert. Nur entziehts meine Kenntniss obs Öffentlich oder Nichtöffentlich ist. Daher poste ich den Termin net. Aber es ist fast Saisonende....Kann dann jeder den es intressiert mal aufpassen obs AG den Termin aushängt im Foyer oder net.
    Kann, wenn gewollt, aber gern hier posten sobald weiß ob Öffentlich ist oder net.
    Aber wenn doch da warst, warum dann die Frage danach ???
    *Seltsam + fragend schauend*

  • U23 überwintert auf Abstiegsplatz


    Zitat

    „Wir haben da eventuell noch von der Erfolgsserie der Vorsaison und der daraus resultierenden Euphorie gelebt. Ich war ja selbst als Spieler dabei. Man kann gar nicht genau sagen, weshalb das dann abgerissen ist, aber danach haben wir ja kaum noch gepunktet“, sagt Martin Forkel, der die Mannschaft im Oktober als Trainer übernahm.


    Den ersten Dämpfer gab es in Elversberg, wo mit dem 0:2 die erste Niederlage hingenommen werden musste. Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit der Start-Serie. Niederlage reihte sich an Niederlage, dazu kamen schwere Verletzungen. Roman Hanschitz, der seinen Vertrag mit dem FCS mittlerweile auf eigenen Wunsch auflöste, litt monatelang unter einer Schambeinentzündung. Julian Fricker (Kreuzbandriss) verletzte sich im Training, so dass in den meisten Spielen bis zur Winterpause Leistungsträger fehlten.


    Zitat

    Am 22. Januar endet mit dem ersten Training die Winterpause und dann soll die Aufholjagd gestartet werden. Nach dem Trainingsauftakt stehen bis zum ersten Spiel gegen die SV Elversberg II fünf Testspiele auf dem Plan, in denen das Team für die ausstehenden 14 Begegnungen fit gemacht werden soll. „Wir haben keine Zeit zu verlieren, müssen einige Plätze aufholen“, sagt Forkel.

  • U23: Fünf Testspiele stehen fest


    Zitat

    Am 22. Januar endet für die U23 mit dem ersten Training die Winterpause. Dann sollen die Grundlagen für die Aufholjagd gelegt werden. Nach dem Trainingsauftakt stehen bis zum ersten Spiel gegen die SV Elversberg II fünf Testspiele auf dem Plan.


    Am Samstag, den 31. Januar kommt es im ersten Test um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasenplatz im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil statt. Am darauffolgenden Samstag (8. Februar) geht es in die gleiche Gemeinde, diesmal zum Saarlandligisten SV Auersmacher. Anstoß auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist ebenfalls um 15 Uhr. Am 11. Februar reist das Team von Trainer Martin Forkel an die Dillinger Papiermühle in der Brückenstraße, wo der Saarlandligist VfB Dillingen als Gegner wartet. Auch diese Begegnung findet auf einem Kunstrasen statt. Weiter geht es am 14. Februar mit der Reise zum Saarlandligisten FV Eppelborn, das von unserem ehrmaligen Junioren- und U23-Trainer Jörg Schampel betreut wird. Den Abschluss soll eine Begegnung beim Verbandsligisten SV Klarenthal bilden. Dieses Spiel ist für den 21. Februar vorgesehen und wäre, falls es die Witterung zulässt, die einzige Testbegegnung auf einem Rasenplatz. Für die letzten drei genannten Begegnungen steht noch keine genaue Uhrzeit fest, da die Austragung von den jeweiligen Witterungsverhältnissen abhängt.

  • Donnerstag, 22.Januar um xx:xx Uhr
    Trainingsauftakt (Kunstrasen FC-Sportfeld)


    Samstag, 31.Januar um 15:00 Uhr
    SV Bliesmengen-Bolchen (VL) - 1.FCS II (in Bliesmengen-Bolchen)


    Samstag, 08.Februar um 15:00 Uhr
    SV Auersmacher (SL) - 1.FCS II (in Auersmacher)


    Mittwoch, 11.Februar um 19:00 Uhr
    VfB Dillingen (SL) - 1.FCS II (in Dillingen)


    Samstag, 14.Februar um xx:xx Uhr
    FV Eppelborn (SL) - 1.FCS II (in Eppelborn)


    Samstag, 21.Februar um xx:xx Uhr
    SV Klarenthal (VL) - 1.FCS II (in Klarenthal)

  • Dafür das am kommenden Donnerstag auch bei der U23 Trainingsauftakt ist gibt es bisher doch wenige, um nicht zu sagen gar keine, Infos was die U23 betrifft. Abgesehen vom Abgang von Roman Hanschitz - dessen Vertragsauflösung jedoch auch noch nicht vom FCS bestätigt wurde - ist was Abgänge und Neuzugänge betrifft noch nichts bekannt geworden. Und es wäre doch ein Stück weit überraschend wenn in dieser Richtung überhaupt nichts passiert und würde sicherlich weder dem Verhalten der U23 in den letzten Jahren noch der Tabellensituation entsprechen. Mal abwarten was da die nächsten Tage bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!