U19 - Saison 2014/15 (Bundesliga)

  • Tja genau das ist das Ergebnis davon das man meint fähige Leute gg unfähige zu ersetzen.
    Bei Berger wäre das Ergebnis schon lang laaaaaaaaaaaaaaaaannnng in FB gepostet worden.
    Und nun kommt net mal mehr was aktuell über Twitter geschweige denn auf der HP

  • Die U19 hat gestern gegen die U23 des SC07 Idar-Oberstein (Landesliga) beim Sportfest in Berschweiler (Pfalz) mit 7:0 gewonnen.
    Zur Halbzeit stand es 2:0. Ein Testspiel am Samstag gegen die U19 Waldhof Mannheim hat nicht stattgefunden und war meines Wissens nicht geplant..

  • Ich hab nun mal bisschen rumgesucht.
    Auf der HP war ein Spiel angesetzt gg Samstag das Loew hier auch gepostet hat....Allerdings noch heut kein Ergebnis dazu auf der HP.


    geh mal davon aus das dieses Spiel net stattgefunden hat da man anfang August an einem Turnier beim VFR Mannheim teilnimmt.


    Nichts desto Trotz bleibt die Schlechte Informationspolitik über Ergebnisse auf der HP, seit Schließung der FB Seite der Jugend, bestehen und ist net mal eines Vereins unterhalb der OL würdig !!!

  • Kommenden Sonntag spielt die U19 beim Jugendsportfest des SV Rohrbach. Am 02.08.2014 folgt ein Blitz-Turnier beim VfR Mannheim im Rhein-Neckar-Stadion (Gegner: VfR Mannheim, Schott Mainz, SpVgg Fürth, Vikt. Griesheim).

  • U19 gegen Idar mit sieben Treffern


    Zitat

    Die U19 hat in ihrer Testspielserie einen weiteren Sieg gelandet. Im rheinland-pfälzischen Berschweiler (Landkreis Birkernfeld) bezwang das von Bernd Rohrbacher trainierte Team die in der Landesliga West spielende Zweite des SC Idar-Oberstein mit 7:0 (2:0).


    André Dalphin und Jeff Fliess waren je zwei Mal erfolgreich, beiden gelang dabei ein Elfmeter-Treffer. Die restlichen Saarbrücker Tore erzielten Johannes Roßfeld und Jan Reiplinger, der siebte Malstatter Treffer resultierte aus einem Idarer Eigentor.


    Die U19 nimmt am kommenden Wochenende an einem Turnier des SV Rohrbach in St. Ingbert teil.

  • Der Verband hat scheinbar die Hinrunde der U19-Bundesliga terminiert. Demnach würde die U19 an einem Sonntag in Frankfurt starten. Zum Auftakt hätte man auch gleich drei Auswärtsspiele da es am zweiten Spieltag nach Mannheim ginge statt zuhause zu spielen. Änderungen sind natürlich noch möglich.


    Überblick:
    So., 10.Aug, 13:00 Uhr: Eintracht Frankfurt - U19
    So., 17.Aug, 13:00 Uhr: Waldhof Mannheim - U19 (scheinbar nun zuerst Auswärts?)
    So., 24.Aug, 13:00 Uhr: SC Freiburg - U19
    So., 31.Aug, 11:00 Uhr: U19 - Bayern München
    So., 14.Sep, 11:00 Uhr: FC Augsburg - U19
    So., 21.Sep, 13:00 Uhr: U19 - TSG Hoffenheim
    Fr., 03.Okt, 11:00 Uhr: 1860 München - U19
    So., 26.Okt, 14:00 Uhr: U19 - Greuther Fürth
    Sa., 01.Nov, 13:00 Uhr: 1.FC Kaiserslautern - U19
    So., 09.Nov, 13:00 Uhr: U19 - Karlsruher SC
    Sa., 22.Nov, 13:00 Uhr: U19 - FSV Mainz 05
    So., 30.Nov, 11:00 Uhr: 1.FC Nürnberg - U19
    So., 07.Dez, 13:00 Uhr: U19 - VfB Stuttgart
    So., 14.Dez, 13:00 Uhr: U19 - Eintracht Frankfurt



    Offizieller Spielort für die Heimspiele ist bisher das FC-Sportfeld!

  • Am kommenden Sonntag, 27.07.2014, trifft unsere A-Jugend bei einem Blitzturnier in Rohrbach auf folgende Mannschaften: FC Homburg, SV Elversberg, TSG Kaiserslautern, JFG Schaumberg-Prims und SV Rohrbach. Los geht es um 13:30. Ende wird eggen 19:30 sein. Eintritt ist frei


  • U19 startet in Rohrbach


    Zitat

    Die U19 bestreitet am Sonntag (27. Juli) ein A-Junioren-Turnier auf der Anlage „In den Königswiesen“ im St. Ingberter Startteil Rohrbach. In der Vorrunde trifft das Team von Trainer Bernd Rohrbacher um 15 Uhr auf den FC Homburg und um 16 Uhr auf die TSG Kaiserslautern. In der anderen Gruppe spielen die SV Elversberg, der SV Rohrbach und die JFG Schaumberg-Prims um die Halbfinal-Teilnahme. Das Finale ist für 18.30 Uhr vorgesehen.

  • U19 gewinnt Turnier in Rohrbach. (Spielzeit 25 min)


    FCS - FC Homburg 3:0
    FCS - TSG Kaiserslautern 0:0
    FCS - JFG Schaumberg Prims 1:0
    FCS - TSG Kaiserslautern 3:0 (Endspiel)


    Platzierungen:


    1. FCS
    2. TSG Kaiserslautern
    3. JFG Schaumberg-Prims
    4. SC Elversberg
    5. FC Homburg
    6. SV Rohrbach

  • U19 landet in Mannheim auf Platz 2


    Zitat

    Die U19 schrammte nur um Haaresbreite am Turniersieg beim VfR Mannheim vorbei. Die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher überstand das Turnier ohne Niederlage, trennte sich lediglich im zweiten Gruppenspiel vom späteren Gewinner TSV Schott Mainz 0:0. Gegen den hessischen Vertreter Viktoria Griesheim gab es zum Start einen 2:0-Erfolg und auch die beiden restlichen Spiele wurden gewonnen. Sowohl gegen Quelle Fürth als auch gegen den Ausrichter VfR Mannheim hieß es am Ende 2:0. Das Rohrbacher-Team geht gut gerüstet in die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga-Runde.

  • Nicht nur die U17 startet in die Mission Klassenerhalt, auch für unsere U19 startet das Abenteuer am kommenden Sonntag. Zu Gast ist man dann bei Eintracht Frankfurt. Anstoß wird um 13 Uhr sein. Die U19 der Eintracht trägt das Heimspiel auf dem Rasenplatz in Frankfurt-Riederwald statt. Die Adresse ist die Alfred-Pfaff-Straße in 60386 Frankfurt am Main. Schiedsrichter der Begegnung wird Mario Heller sein.


    Die SG gehört zu den Fixpunkten der Bundesliga und der Südstaffel. Von den bisherigen elf Spielzeiten verpasste man nur eine einzige Saison - nämlich die Saison 2006/07 - in der höchsten Spielklasse. In den letzten Jahren waren zwischen Spitzenpositionen um dem Kampf um den Klassenerhalt alles dabei. In der letzten Saison beendete man die Saison auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz. Nach der letzten Saison gab es einen großen Umbruch bei den Frankfurtern. 13 Spieler haben die U19 verlassen - mit Marco Meyerhöfer wechselte ein Akteur in unsere erste Mannschaft - und Torhüter Yannick Zummack gehört zum Bundesligakder und kann in diesem Jahr noch in der U19 spielen. 14 Neuzugänge hat die U19 der SGE zu verzeichnen, davon stammen zehn Spieler aus der eigenen U17. Die Eintracht hatte in der letzten Woche bereits ihr erster Pflichtspiel. Im DFB-Pokal musste man zum Regionalligisten Energie Cottbus und ging überraschend deutlich mit 1:5 unter. Berücksichtigung muss sicher finden das die Vorbereitung alles andere als optimal war und insgesamt sechs Spieler nicht mit der U19 sondern mit der Profimannschaft trainiert haben. Dazu kamen laut Homepage der SGE noch zehn angeschlagenen oder verletzte Spieler.


    Unsere U19 ist in der Bundesliga zurück! Zum ersten Mal seit der Saison 2011/12 ist unsere U19 wieder in der höchsten Spielklasse aktiv. Damals war man chancenlos und stieg als abgeschlagener Letzter sofort wieder ab. Ein ähnliches Schicksal soll diesmal vermieden werden. Das Saisonziel kann natürlich nur der Klassenerhalt sein. Dieses Ziel schaffen soll ein sehr junger und in großen Teilen neuer Kader. Neben 13 - zumeist Altersbedingten, sechs Spieler rückten alleine in unsere U23 auf - Abgängen, gab es insgesamt auch 17 Neuzugänge. Abgesehen von Trenz (Saarlouis) und Steiner (Metz) kommen 15 Spieler aus unserer U17 hoch. Gemeinsam mit sieben Spieler aus dem letztjährigen Kader der U19 (u.a der dritte Torwart der Profis, Julian Wamsbach) bilden diese Spieler den neuen Kader. Ein guter Saisonstart wäre wichtig auch wenn das Auftaktprogramm mit gleich drei Auswärtsspielen sicher keine leichte Angelegenheit wird. Zusätzlich wird auch bei der U19 die Schulferien noch eine Rolle spielen und der ein oder andere Spieler könnte aufgrund von Urlaub noch fehlen. Die Aufgabe in Frankfurt ist groß aber für unsere Mannschaft wird jedes Spiel eine Art Pokalspiel sein. Es gilt zu zeigen das man Konkurrenzfähig ist nachdem man eine gute Vorbereitung absolviert hat und dann kann man seine Ziele auch erreichen.

  • U19 startet in Frankfurt


    Zitat

    „Wir wollen erst mal sehen, wo wir stehen. Sicher wäre es eine schöne Überraschung, wenn wir gleich von unserem ersten Auswärtsspiel einen Punkt mitnehmen könnten. Frankfurt ist Favorit und muss dieser Rolle erst mal gerecht werden“, sagte der Trainer am Donnerstagabend. Er hofft, die zuletzt angeschlagenen Jan-Philipp Rammo und André Dalphin einsetzen zu können, eventuell kommt auch Sven Meyer zum Team, allerdings spielt die U23 fast zeitgleich in Mainz.


    Die Heimpremiere lässt danach noch etwas auf sich warten, erst am 4. Spieltag (31. August) tritt die U19 erstmals als Gastgeber auf. Ausgetragen werden die Heimspiele in Quierschied auf dem Rasenplatz am Franzenhaus. Zuvor geht es noch beim SV Waldhof Mannheim (17. August) und SC Freiburg (24. August) um Punkte.

  • U19 empfängt Aufsteiger Saarbrücken zum Auftakt


    Zitat

    Die Adlerträger hingegen beendeten die abgelaufene Saison in der A-Junioren-Bundesliga auf dem siebten Platz. Für die neue Spielzeit gibt Daniyel Cimen, der in seine dritte Saison als U19-Trainer geht, einen Platz im gesicherten Mittelfeld als Ziel aus.


    Das Team brennt auf den Saisonauftakt am Riederwald. Nicht nur, weil sich die Jungs nach wochenlanger Vorbereitung auf das erste Punktspiel freuen, sondern auch, um die bittere 1:5-Pokalniederlage in Cottbus am vergangenen Samstag vergessen zu machen. "Wir haben diese Partie gut analysiert. Ich merke, dass die Spieler mitziehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen wollen.", so Cimen. Während unser U19-Trainer einen auf Konter lauernden Gegner erwartet, gibt er für seine Mannschaft eine klare Richtung vor: "Wir wollen offensiv auftreten und das erste Meisterschaftsspiel gewinnen."

  • Saarbrücken U19: Schwerer Auftakt


    Zitat

    Die relativ junge A-Juniorenmannschaft Saarbrückens begrüßte zu Beginn der Vorbereitung zwei Neuzugänge. Von der JFG Saarlouis ist Ilyas Trenz gekommen. Jordan Steiner kam vom FC Metz an die Saar. Aus der früheren U17 sind Alexander Müller, Florian Bohnert, Hasan Sonsuz, Ivan Sachanenko, Jan-Philipp Rammo, Jashari Ram, Jeff Fließ, Johannes Roßfeld, Julien Erhardt, Lukas Hornung, Oliver Emrich, Sebastian Brenner, Simon Grohs, Stefan Schneider und Ogung Tatli in das aktuelle U19-Team gerückt. Aus Altersgründen sind acht Akteure in das U23-Team gewechselt. Darunter befinden sich Robin Scheid, Marco Dahler, Maurice Schwenk, Luca Vella, Lukas Grünbeck, Nico Floegel und Stefan Käding. Für Michel Gadomsky dürfte die U23 keine große Umstellung sein, er spielte bereits die komplette Hinrunde unter Trainer Bernd Eichmann. Im ersten Testspiel der Vorbereitung konnten die Saarbrücker beim Saarlandliga-Aufsteiger SV Preußen Merchweiler gegen das Aktiventeam am Mittwoch, 9. Juli, mit 4:1 (3:1) gewinnen.


    Mit diesem Erfolg im Rücken konnten sie auch das nächste Vorbereitungsspiel am Sonntag, 13. Juli, in Rehlingen Siersburg gegen den FSV Hemmersdorf mit 3:2 (1:2) für sich entscheiden. Auch Hemmersdorf spielt nach geglücktem Aufstieg nächste Saison in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga. Am darauffolgenden Sonntag, dem 20. Juli hatten die Jungs vom FCS ihre Testspielserie auf beeindruckende Art und Weise fortgeführt, indem sie im rheinland-pfälzischen Berschweiler den SC Idar-Oberstein, der in der Oberliga Süd/Südwest vertreten ist, mit einem erstaunlichen 7:0 (2:0) Endergebnis schlagen konnten. Eine Woche später traten die Malstatter bei einem Turnier des SV Rohrbach, einem Stadtteil von St. Ingbert, an. Unter den Kontrahenten waren Mannschaften wie der FC Homburg, SV Elversberg oder JFG Schaumberg-Prims vertreten. Der Höhepunkt der Vorbereitung und gleichzeitig die Generalprobe für das Team von Rohrbach fand am Samstag, dem 2. August, beim VfR Mannheim statt. Auf dem Turnier waren einige U19-Bundesligisten am Start. Am Ende schrammten die Blau-Schwarzen nur um Haaresbreite am Turniersieg vorbei. Die Mannschaft ging ohne Niederlage durchs Turnier, trennte sich lediglich 0:0 vom späteren Turniersieger TSV Schott Mainz.

  • Die U19 holte heute in Frankfurt in 2:2 und wird damit am Ende nicht zufrieden sein. Denn die Truppe von Rohrbacher führte bei der Eintracht zwei Mal und zeigte insgesamt eine starke Leistung. Der erste Bundesligatreffer durch Jens Meyer (10.) wurde nach 34 Minuten egalisiert und in der 68.Minute gelang das gleiche Kunststück mit dem Elfmetertor von André Dalphin (56.). Nach 85 Minuten kassierte Frankfurt zudem einen Platzverweis. Die U19 startete mit Wamsbach im Tor, im Feld durften Erhardt, Lo, Labisch, Grohs, Dalphin, Reiplinger, Steiner, Meyer, Roßfeld und Runco von Beginn an ran. Am zweiten Spieltag führt der Weg den FC nach Mannheim um dort gegen den Aufsteiger von Waldhof zu spielen. Gespielt wird nächsten Sonntag um 13:00 Uhr am Alsenweg. Mannheim unterlag im ersten Heimspiel dem FCK mit 1:4 und ist mit Sicherheit eine der Mannschaften die neben dem FC gegen den Abstieg spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!