U19 - Saison 2014/15 (Bundesliga)

  • Die Mannschaft von Bernd Rohrbacher kam trotz einer starken Leistung ohne Punktgewinn vom Spiel beim FC Bayern zurück. In München gab es eine knappe 1:2-Niederlage für die U19 die jedoch eine Woche nach dem 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg erneut unter Beweis stellte das sie auch im Jahr 2015 absolut konkurrenzfähig ist. Mit der Niederlage blieb der FCS auf Platz 8, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz schrumpfte jedoch um einen Punkt auf nun vier Zähler. Insgesamt wird es im Tabellenkeller immer enger. Sollte 1860 München sein Nachholspiel gewinnen wären es zwischem dem siebten Platz (Stuttgart) und dem ersten Abstiegsplatz nur drei Punkte unterschied. Gerade der Aufwind von Frankfurt, aber auch von Augsburg schiebt das komplette Tableau zusammen. Entsprechend ist auch das anstehende Heimspiel sehr wichtig. Die U19 spielt am Sonntag Morgen ab 11:00 Uhr in Quierschied gegen den FC Augsburg. Ein Duell zweier Konkurrenten um den Nichtabstieg. Der FCA steht momentan auf dem elften Platz und belegt damit den ersten Nichtabstiegsplatz in der Staffel. Man hat seit letzter Woche 18 Punkte auf dem Konto und wäre selbst wenn 1860 München ihr Nachholspiel gewinnen würde in Schlagdistanz. Der Rückstand auf den FCS beträgt ebenfalls nur zwei Zähler. In diesem Jahr haben die Augsburger bisher zwei Spiele bestritten. Zum Auftakt gab es eine klare 0:4-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth und einen Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Klassenerhalt. In der vergangenen Woche folgte jedoch der wichtige Heimsieg. Gegen den Tabellensechsten aus Kaiserslautern gab es einen überraschend deutlichen Sieg. Am Ende hieß es gar 6:0 für die Augsburger. In den Auswärtsspielen präsentierte man sich bis dahin sehr gut. VOn acht Spielen in der Fremde konnte die Hälfte gewonnen werden. Insgesamt wurden 13 der 18 eingefahrenen Punkte auf fremden Platz eingefahren. Im Hinspiel setzte sich unsere U19 trotz am Ende zweifacher Unterzahl mit 3:2 beim FCA durch. Jens Meyer, Johannes Roßfeld und Gio Runco trafen für den FCS.


    Die U19 hat gegen zwei der Spitzenteams der Liga gute Leistungen gezeigt. Sowohl gegen Freiburg als wohl auch gegen die Bayern zeigte man sich einmal mehr Konkurrenzfähig und machte den Favoriten das Leben schwer. Auf diesen Leistungen kann die Truppe aufbauen. Die Punkteausbeute lag jedoch nur bei einem Punkt. Die Marke war vorher auch so zu erwarten. Man geht diese Spiele ja nicht umsonst als Außenseiter. Am Sonntag kommt mit dem FCA nun ein direkter Konkurrent und ein Sieg wäre ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Er würde zusätzliche Luft verschaffen und der Mannschaft noch weiteren Aufwind geben. Dazu kommt das die U19 definitiv in der Lage ist jeden Gegner in dieser Liga vor Probleme zu stellen und auch zu schlagen. Allerdings wird man die Lehren aus dem letzten Spiel 2014 gegen Eintracht Frankfurt gezogen haben. Auch dort war die Ausgangslage ähnlich und es ging gegen einen direkten Konkurrenten und die Mannschaft kam mit der veränderten Rolle nicht komplett klar. Nun dürfte man jedoch weiter im Reifeprozess sein. Jedes Spiel in dieser Liga hilft der Mannschaft sichtlich. Dafür wird man allerdings auch nicht mehr unterschätzt. Vom Kader her wird man schauen müssen wie sich die Situation gestaltet. Tim Hall dürfte noch verletzungsbedingt fehlen. Nicht zur Verfügung stehen dürfte auch Leoluca Diefenbach. Diefenbach wird den Auftakt bei "seiner" U23 bestreiten. Dafür dürfte jedoch Giovanni Runco wieder eine ernsthafte Alternative sein. Gegen die Bayern saß Runco zum ersten Mal nach seinem Muskelfaserriss wieder auf der Bank.

  • U19 spielt gegen direkten Konkurrenten


    Zitat

    Von der Leistung her war U19-Trainer Bernd Rohrbacher mit dem Auftritt seines Teams beim FC Bayern München am vergangenen Sonntag zufrieden. Eine Wiederholung soll es am Sonntag geben, allerdings mit besserem Ausgang.


    „Wir haben zwei Spiele, die wir in der Hinrunde hoch verloren hatten, offen gestaltet. Das, was wir in München über weite Strecken gezeigt haben, wollen wir nun auch gegen den FC Augsburg umsetzen. Es ist ein direkter Konkurrent. Wir wollen oder besser gesagt müssen gegen Augsburg gewinnen, um sie auf Distanz zu halten“, sagte Rohrbacher.


    In Sachen Personal gilt es zwei Spieler zu ersetzen. „André Dalphin und Hasan Sonsuz waren erkältet. Wir müssen abwarten, in welcher Verfassung sie sind“, so Rohrbacher.

  • Giovanni Runco und André Dalphin wechseln zum 01.07.2015 zum FC Homburg.



    Edit:
    Ein Abgang von Runco hat sich ja - auch mit all den Nebengeräuschen - angedeutet. Auch wenn die vielen großen Angebote vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint waren. Aber da hat man sich von Vereinsseite eine mögliche gemeinsame Zukunft ordentlich verbaut gehabt. Dalphin ist äußerst schade und es wird das Manko bleiben das du jene Spieler denen man den Sprung in die erste Mannschaft zutrauen kann nicht halten kann. Aus den bekannten Gründen. Aber dieser Sommer wird eh zeigen ob das "voranbringende Konzept" in den Nachwuchsmannschaften hilft oder ob man nicht spätestens dann anfangen sollte ernsthaft Jan Berger hinterherzutrauen.

  • Wie, haben sie es nun doch so früh schon mitgeteilt ?
    oder nur dir im 4 Augen Gespräch ?


    Hat sich erledigt, hab den Artikel grad gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Giovanni Runco und André Dalphin wechseln zum 01.07.2015 zum FC Homburg.



    Edit:
    Ein Abgang von Runco hat sich ja - auch mit all den Nebengeräuschen - angedeutet. Auch wenn die vielen großen Angebote vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint waren. Aber da hat man sich von Vereinsseite eine mögliche gemeinsame Zukunft ordentlich verbaut gehabt. Dalphin ist äußerst schade und es wird das Manko bleiben das du jene Spieler denen man den Sprung in die erste Mannschaft zutrauen kann nicht halten kann. Aus den bekannten Gründen. Aber dieser Sommer wird eh zeigen ob das "voranbringende Konzept" in den Nachwuchsmannschaften hilft oder ob man nicht spätestens dann anfangen sollte ernsthaft Jan Berger hinterherzutrauen.

    Das waren alles nur Lippenbekenntnisse von Kilic! Es sind noch viel mehr Trainer weggegangen als der Berger (der wieder zurück nach Saarbrücken kommt aber nicht zum FCS) Die Jugendarbeit ist dem Verein egal. Genau so wie die U23. Wenn die 1 Mannschaft aufsteigt, kann man die U23 abmelden. Es wird dann eine U21 ins leben gerufen , quasi als Auffanggesellschaft für U19 und teilweise U23 . Wenn Rohrbacher im Sommer weg ist, ist Herrn Kilic sein Bruder , der ebenfalls Trainer ist; im Gespräch! Wie dann die Herren (Kilic? 2 ? ) und Forkel das aufteilen wird die Zukunft zeigen. Überigens das heute war noch nicht das Ende , es wird noch der ein oder andere den Verein verlassen ! goalgetter13 du weist das ich in der Vergangenheit richtig gelegen habe :thumbup: Wünsche allen einen schönen Samstag mit einem Sieg , dann sonntag die U19 gugge :thumbup: und anschliesend die U23 gegen die Elven :P Viel Spass zusammen

  • Ich verstehe nicht was hier so manche fordern, jedem halbwegs gutem Jugendspieler einen gut dotierten Profivertrag geben das ist doch nicht euer Ernst".


    Auch möchte nicht jeder beim FCS bleiben da der Spieler selbst weis, das es sehr schwer wird sich in den Profikader zu spielen. Es gibt genügend Beispiele wo sich solche Spieler selbst überschätzt haben und im Profibereich oder bei einem Wechsel es nie in die erste gebracht hat.


    Hier jetzt die Schuld wieder auf Kilic zu schieben find ich etwas sonderbar, jeder Spieler denkt doch auch nach" kann ich es schaffen oder ist es besser wenn ich den Verein verlasse, genau so denkt jeder Trainer oder warum lässt er Sie mit der 1. Mannschaft Trainieren" um sich über die Leistungsfähigkeit ein Bild machen zu können.


    Meint hier eigentlich irgend jemand das ein einziger Jugendspieler der den Verein verlässt gleich in der ersten spielt"NEIN" weder in Homburg noch sonst irgendwo.


    Ich glaube schon, Kilic sich um die guten Jugendspieler bemüht und Ihnen die Möglichkeiten die er hat aufzeigt, wenn das diesem zu wenig ist steht es dem Spieler frei den Verein zu verlassen, ob dies im nach hinein der richtige Schritt war wird sich in den nächsten 1 -2 Jahren heraus stellen.,

  • Das der ein oder andere jugendspieler den verein verläst ist auch klar und keine kunst sowas voraus zu sagen,wahr bei unßerm verein schon immer so,das man dies verpennt wahr schon vor 20-30 jahren so und nicht erst seit kilic etc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin da ganz bei Andrealothar, hat nach meiner Meinung auch nichts mit verpennen zu tun.
    Es ist ein großer Schritt für einen Jugendspieler in die 1. Mannschaft zu gelangen, der Schritt wird umso größer je höher wir mit der 1. spielen, hoffentlich nächste Saison wieder in der 3. Liga. Ganz herausragende Talente können wir dann auch nicht halten, da diese von 1. und 2. Bundesliga weggelobt werden. Ob die es dann dort schaffen steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
    Um auf den konkreten Fall zu kommen, nehme ich an, dass der Spieler die Möglichkeiten in Homburg besser sieht als bei uns.

  • Oder es liegt einfach an fehlender Perspektive, lächerlichen Angeboten von Vereinsseite, der grundsätzlich schlechten Stimmung im Nachwuchsbereich und an der Tatsache, dass Spieler den Verein aufgrund nicht eingehaltener Zusagen derzeit verklagen müssen. :rolleyes:

  • Oder es liegt einfach auch daran das beide spieler den selber spielerberater haben sollte man auch nicht außer acht lassen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hier jetzt die Schuld wieder auf Kilic zu schieben find ich etwas sonderbar, jeder Spieler denkt doch auch nach" kann ich es schaffen oder ist es besser wenn ich den Verein verlasse, genau so denkt jeder Trainer oder warum lässt er Sie mit der 1. Mannschaft Trainieren" um sich über die Leistungsfähigkeit ein Bild machen zu können.


    Ich glaube schon, Kilic sich um die guten Jugendspieler bemüht und Ihnen die Möglichkeiten die er hat aufzeigt, wenn das diesem zu wenig ist steht es dem Spieler frei den Verein zu verlassen, ob dies im nach hinein der richtige Schritt war wird sich in den nächsten 1 -2 Jahren heraus stellen.,


    Erkundigt euch mal nach der Wahrheit, und schreibt noch mal.
    Worte sind keine Taten, Worte dienen nur dazu das man die Ruhig stellt die an den Weihnachtsmann und Osterhase glauben



    Oder es liegt einfach an fehlender Perspektive, lächerlichen Angeboten von Vereinsseite, der grundsätzlich schlechten Stimmung im Nachwuchsbereich und an der Tatsache, dass Spieler den Verein aufgrund nicht eingehaltener Zusagen derzeit verklagen müssen. :rolleyes:


    Danke, brauch ich es net zu schreiben

  • nineteen"


    da du ja über alles informiert bist, dann sage mir mal die Wahrheit" ich bin leider nicht so gut informiert.


    Bitte kläre mich mal auf damit ich es verstehen kann.

  • Oder es liegt einfach an fehlender Perspektive, lächerlichen Angeboten von Vereinsseite, der grundsätzlich schlechten Stimmung im Nachwuchsbereich und an der Tatsache, dass Spieler den Verein aufgrund nicht eingehaltener Zusagen derzeit verklagen müssen. :rolleyes:


    dein erster Satz kann ich nach vollziehen, habe auch nichts anderes geschrieben. Zu deinem zweiten Satz, kenne mich mit Gehälter von Nachwuchsspielern nicht sonderlich aus, diese dürften aber in der Regionalliga im unterem Bereich liegen. Zu deinen anderen Anschuldigungen kann ich nichts sagen dafür fehlt mir das Wissen.

  • nineteen"


    da du ja über alles informiert bist, dann sage mir mal die Wahrheit" ich bin leider nicht so gut informiert.


    Bitte kläre mich mal auf damit ich es verstehen kann.



    Ne werde ich net, weil was man mir anvertraut bleibt bei mir....
    Ausserdem wurde mir mehrmals unterstellt das ich Lüge. Und da ich das net schriftlich beweisen kann ist das ein weitere Grund das es net schreib.
    Kannst mich ja spätestens im Juni, daran messen:


    Rechne mal damit das der nächste Abgang jemand ist, der schon mal weg wahr, zurück gekommen ist und nun wieder geht.



    Mehr sag ich dazu nemme. Übrigens muss man nur mal bisschen drum herum am Verein interesse zeigen als nur 90 Minuten Samstags bei der ersten, um das alles mitzubekommen.
    Kleiner Tip, wenn es deine Zeit zu lässt geh mal öfters in Trainingseinheiten der entsprechenden Mannschaften. Für mich ist es net verwunderlich das Jens Kiefer bei dem Spiel gg Augsburg anwesend ist...


    Zur Gerichtssache, schau mal im Thread der Zweiten Mannschaft nach, da wurde schon mehrmals drüber geschrieben, auch im Zusammenhang Reisingers.
    Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist Anfang April der nächste Termin auf dem AG SB, wenn aus SB bist kann ich dir nur nahe legen diesen Gerichtstermin (wenn er öffentlich bleibt) zu besuchen, um mehr zu wissen was mehrfach angedeutet wird

  • Remis gegen Augsburg


    Zitat

    Mit einer Punkteteilung endete das Heimspiel der U19-Junioren in Quierschied gegen den FC Augsburg. Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt konnte damit in Schach gehalten werden.


    Die Schwaben gingen nach 70 Minuten durch einen Treffer von Dennis Blaser in Führung. Der FCS zeigte aber Moral und brauchte lediglich acht Minuten bis zum Ausgleich, den Ivan Sachanenko mit seinem zweiten Saisontor besorgte.


    -------------------------------------------------------------
    War insgesamt ein sehr ausgeglichener Kick gewesen. Der FCS - ohne den angeschlagenen Runco und den erkrankten Dalphin - ließ wie gewohnt den Gegner das Spiel machen und zeigte sich einmal mehr als hervorragende Einheit. Doch auch Augsburg hatte damit mächtige Probleme und viele lange Bälle von beiden Seiten waren die Folge. So wurde es dann auch ein Spiel das "keinen Spaß machte". Allerdings macht Abstiegskampf nun mal keinen Spaß. Und das hat man beiden Seiten auch angemerkt. Da war richtig Feuer in der Sache, es gab sehr viele Zweikämpfe und Foulspiele sowie Nickligkeiten. All zu viele Chancen gab es nicht, vielleicht hatte der FCA ein minimales Chancenplus. Bei den Großchancen stand es lange Zeit 1:1. Einmal parierte Wamsbach überragend mit dem Fuß nach einem Kopfball und auf der anderen Seite rettete die Latte den FCA. Ein Spiel auf Messer´s Schneide und mit der Wende in der 70.Minute. Ein Eckball für unsere U19 führte zum Konter, zwei optimale Gelegenheiten den (freien) Ball zu erobern wurden verschlafen und die Gäste kamen in Ballbesitz, gingen bis zur Grundlinie und hatten beim Zurücklegen Glück das der Ball abgefälscht wurde. Der mitgelaufene Augsburger hatte keine Mühe zum 1:0 zu treffen. Die U19 war nun gefordert und verschärfte ihre Offensiven Aktionen. Man hatte allerdings Probleme die tiefe Abwehr zu überwinden, auch weil auf dem nassen Kunstrasen ein geordnetes Kombinationsspiel erschwert wurde. Zwei gute Chancen wurden jedoch trotzdem verpasst. Nach 78 Minuten dann der umstrittene Ausgleich. Ein Freistoß von der Strafraumkante wurde
    ins Zentrum, der Gästetorwart ging acht Meter aus seinem Tor und stieß beim Fangen des Balls mit einem FCS-Spieler zusammen. Den freien Ball setzte Ivan Saschanenko ins torwartlose Gehäuse. Der Schiedsrichter gab das Tor trotz heftiger und ausschweifender Beschwerden der Augsburger. Wenn der Schiedsrichter die Aktion beim Torwart abpfeift kann man sich denke ich auch nicht beschweren. Es hätte genügend Spieleiter gegeben die diese Aktion unterbunden hätten. Allerdings weiß ich auch nicht von meiner Sicht ob man das zwingend pfeifen muss. Unser Spiel geht nicht aktiv auf den Torwart zu sondern beide prallen zusammen. Und 8 Meter vor dem Tor genießt der Torwart auch keinen Schutz mehr. Aber sei es drum, Glück war in dieser Aktion definitiv dabei. Die Augsburger fühlten sich natürlich betrogen und hatten kurzfristig auch ihre Nerven nicht mehr im Griff. Sowohl Torwart als auch Nummer 3 bewarben sich um einen Platzverweis, kamen aber mit einer gelben Karte davon. Das Spiel war in der Schlussphase nun komplett offen mit zwei Chancen auf beiden Seiten, aber auch an Intensität und in Sachen Zweikämpfe legte die Partie weiter zu. Abstiegskampf in Reinform der am Ende trotz einer großen FCS-Chance verdient mit einem 1:1-Unentschieden beendet wurde. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe gewesen und
    haben sich nichts geschenkt.

  • Sa 28.02. 11:00
    1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:3 (0:1)
    VfB Stuttgart - Waldhof Mannheim 3:1 (2:0) (13 Uhr)

    So 01.03. 11:00
    1. FSV Mainz 05 - Bayern München 0:2 (0:1)
    1. FC Nürnberg - SC Freiburg 3:0 (2:0)
    1. FC Saarbrücken - FC Augsburg 1:1 (0:0)
    SpVgg Greuther Fürth - 1860 München 3:0 (2:0) (12 Uhr)
    Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2:3 (1:1) (13 Uhr)



    Tabelle
    01 TSG Hoffenheim (M) 18 12 4 2 46:22 24 40
    02 Karlsruher SC 18 10 3 5 43:35 8 33

    03 Bayern München 16 9 4 3 47:24 23 31
    04 1. FSV Mainz 05 18 10 1 7 38:29 9 31
    05 SC Freiburg (P) 18 8 6 4 29:16 13 30
    06 1. FC Kaiserslautern 18 7 4 7 28:40 -12 25
    07 VfB Stuttgart 17 8 0 9 37:28 9 24
    08 1. FC Nürnberg (N) 16 6 5 5 24:24 0 23
    09 1. FC Saarbrücken (N) 17 5 6 6 31:34 -3 21
    10 SpVgg Greuther Fürth 17 5 4 8 30:30 0 19
    11 FC Augsburg 17 5 4 8 20:30 -10 19
    12 Eintracht Frankfurt 17 5 3 9 25:35 -10 18
    13 1860 München 16 4 4 8 15:30 -15 16
    14 Waldhof Mannheim (N) 17 1 2 14 20:56 -36 5

  • Die Erwartungen erfüllen sich. Die Lage für die U19-Bundesligamannschaft des FCS spitzt sich langsam zu. Neun Spieltage vor Schluss hat sich das Feld im unteren Bereich zusammengezogen und der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit. Auf dem Weg zu diesem Ziel steht man nun vor einer hohen Hürde. An diesem Samstag ist die U19 zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Anstoß im Stadion in Hoffenheim ist um 13:00 Uhr. Die Hoffenheimer sind das Team der Liga und werden sich sehr wahrscheinlich auch für die Endrunde qualifizieren. Nach 18 Spieltagen hat man 40 Punkte auf dem Konto und liegt damit sieben Punkte vor dem KSC auf Platz zwei. Auf Platz 3 sind es momentan neun Punkte, die Bayern haben jedoch noch zwei Nachholspiele. Es ist aber wahrscheinlich trotzdem die stärkste Mannschaft der Süd/Südwest-Staffel und der amtierende deutsche Meisterschaft in der Altersklasse. Zwölf der 18 Saisonspiele wurden gewonnen und es gab lediglich zwei Niederlagen. Zum Auftakt dieses Jahres verlor man beim Karlsruher SC knapp mit 2:1. Es folgten ebenso knappe Erfolg beim TSV 1860 München (3:2) und gegen Greuther Fürth (2:1). Nach den engen Ergebnissen geben zwei Kellerkinder siegte man am letzten Wochenende mit 3:1 beim 1.FC Kaiserslautern. Im Hinspiel unterlag unsere U19 trotz großem Kampf mit 2:4. Die Hoffenheimer stellen auch die beste Heimmannschaft der Liga. Auf dem eigenen Platz holte man 22 Punkte in neun Heimspielen. Neben sieben Siegen gab es nur eine Niederlage. Anfang November unterlag man dem VfB Stuttgart überraschend deutlich mit 1:4. Mit Joshua Mees und seinen elf Saisontoren stellt man auch einen der momentan führenden Spieler in der Torschützenliste. Auch Philipp Ochs ist mit neun Toren gut dabei. Mit 46 Saisontoren und 22 Gegentoren stellt man die zweitbeste Offensive und Defensive der Liga.


    Unsere U19 fährt natürlich als krasser Außenseiter nach Hoffenheim. Eine Niederlage wäre absolut zu erwarten und jeder Punktgewinn wäre ein Sensation. Die Mannschaft von Bernd Rohrbacher hat jedoch in dieser Saison schon zu genüge bewiesen das sie immer für eine solche Sensation gut ist. In der letzten Wochen erkämpfte man sich im Kellerduell mit dem FC Augsburg ein 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften waren sich der ernst der Lage bewusst und so wurde es kein "Spaß-Spiel" sondern es ging intensiv zur Sache. Die Mannschaft hat auch diese Situation ordentlich gemeistert auch wenn ein Heimsieg natürlich eine kleine Befreiung gewesen wäre. Allerdings hat man Moral gezeigt, ist einmal mehr nach einem Rückstand wieder zurückgekommen und hat einen Konkurrenten hinter sich gehalten. Es wird jedoch eng. Die guten Leistungen brachte "nur" zwei Punkte und die Konkurrenz im Tabellenkeller punktet fleißig. Der FCS ist so momentan mit 21 Punkten auf dem neunten Platz. Auf Platz 10 und 11 liegen die SpVgg Greuther Führt und der FC Augsburg mit je 19 Zählern. Eintracht Frankfurt ist auf Platz 12 und damit dem ersten Abstiegsplatz. Die Eintracht hat 18 Punkte. Die U19 liegt also drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Vorletzter ist 1860 München mit 16 Punkten, man hat jedoch auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Würde 60 dieses Spiel gewinnen hätte die U19 entsprechend noch zwei Punkte Luft. Die Situation war jedoch so zu erwarten und die Truppe muss weiter an ihre Stärken glauben und die Punkte einfahren. Mit den gezeigten Leistungen ist das ohne jeden Zweifel möglich. Am Samstag sollte nun auch die Grippe von Kapitän André Dalphin auskuriert sein so das er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen sollte. Ob Giovanni Runco oder Tim Hall wieder zum Kader stoßen können bleibt abzuwarten.

  • Mit Selbstbewusstsein zum Spitzenreiter


    Zitat

    „Wir haben beim FC Bayern München und gegen den FC Augsburg zwei gute Spiele gemacht, aber nur einen Punkt geholt. Wir fahren nicht zum Spaß zum Tabellenführer, sondern wollen ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn sie Punkte für die Ligameisterschaft haben wollen, müssen sie sich schon anstrengen“, hofft Rohrbacher in positivsten Fall auf einen Sieg und somit auf eine Überraschung und den ersten Dreier im neuen Jahr.


    Allerdings weiß Rohrbacher noch nicht, wer ihm zur Verfü0gung steht. André Dalphin und Giovanni Runco waren angeschlagen und haben kaum trainiert. Julian Wamsbach, Hasan Sonsuz und Jens Meyer wurden von einer Grippe geplagt und sind daher ebenfalls mit Trainingsrückstand behaftet.


    „Der Abstand ist kleiner geworden, wir wollen das am Samstag stoppen“, nennt Rohrbacher das Ziel für das kommende Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!