U19 - Saison 2014/15 (Bundesliga)

  • Unsere U19 steht endgültig am Scheideweg. Am letzten Wochenende unterlag man zuhause dem direkten Konkurrenten von 1860 München sang und klanglos mit 0:5. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die Gäste gegen eine U19 die in der zweiten Hälfte lediglich noch den Schaden in Grenzen halten konnte. Das Ergebnis bestätigt leider den klar negativen Trend der Mannschaft. Die Mannschaft wartet seit dem tollen 5:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart auf einen Sieg. Diesen Sieg gab es am 07.Dezember 2014! Aus den folgenden sechs Spielen holte die U19 gerade einmal zwei Punkte gegen Freiburg und Augsburg. Man kassierte zuletzt auch klare Niederlagen gegen Hoffenheim und 1860 und rutschte durch die Negative Spirale bis auf den zwölften Platz in der Tabelle ab. Seit letzten Sonntag liegt man also auf dem ersten Abstiegsplatz. Man ist jedoch punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat noch sieben Spieltage Zeit wieder über den Strich zu springen. Die nächsten drei Spiele dürften dafür absolut entscheidend sein. Es geht nun gegen drei direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg und zwei Mannschaften empfängt man vor heimischen Publikum. An den letzten beiden Spieltagen spielt man ebenfalls noch mal gegen Mannschaften die im Mittelfeld stehen respektive noch längst nicht gerettet sind. Allerdings bräuchte man mal wieder ein Erfolgserlebnis um den Glauben an die eigene Stärke wieder zu erlangen. Dazu muss sich jeder Spieler noch mal selbst hinterfragen ob er nicht bis zum Saisonende mit vollen Herzen gegen den Abstieg kämpfen sollte! Die Chance auf Punkte bietet sich am Sonntag wieder. Dann kommt zum Nachholspiel der SV Waldhof Mannheim nach Quierschied. Anstoß gegen den Waldhof ist am Sonntag um 13:00 Uhr!


    Die Waldhöfer sind Tabellenletzer und konnten bisher nur fünf Punkte einfahren. Im Grunde ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Abstieg auch definitiv feststeht. Sollte unsere U19 am Sonntag gewinnen würde Mannheim auch durch die Konstellation der weiteren Spieltage als Absteiger feststehen. Die Punkte holte man durch ein Unentschieden bei Eintracht Frankfurt (2:2/6.Spieltag), den bisher einzigen Sieg gegen den FC Augsburg (3:1/10.Spieltag) und einen Punktgewinn gegen den FC Nürnberg (1:1/17.Spieltag). Die letzten drei Spiele gingen verloren, insgesamt holte man an den letzten neun Spieltagen nur einen Punkt. Am letzten Spieltag unterlag man zuhause gegen den Karlsruher SC mit 0:5. 21 geschossene Tore bedeuten genauso den schlechtesten Wert in der Liga wie die kassierten 63 Gegentore. Das Hinspiel gewann unsere U19 mit 4:2. Steiner und Dalphin brachten die U19 nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss (7.) war es wieder Dalphin der noch in der ersten Halbzeit das 3:1 erzielte (33.). Nach dem erneuten Anschluss von Mannheim (38.) ging es in die Pause. In einer offenen zweiten Halbzeit war es in der Schlussminute Jens Meyer der den 4:2-Endstand herstellte.


    Den Gegner unterschätzen braucht der FCS in seiner Konstellation jedoch trotz der Statistiken definitiv nicht! Bei der aktuellen Verfassung gibt es keinen leichten Gegner für unsere Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher muss sich wieder auf ihre Stärke besinnen und diese Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Durch die individuelle Klasse einzelner Spieler wird diese Mannschaft keinen Gegner in der Bundesliga schlagen können. Es war ihr großes Plus in der Hinrunde und trotz aller Queralen in der Mannschaft und um die Mannschaft muss man dort wieder hinkommen. Abwarten muss man natürlich welcher Kader dem Trainer zur Verfügung stehen wird. Gegen 1860 München blieb eine Kaderstelle frei. Abwarten muss man wie lange die Rot-Sperre von Julian Wamsbach geht. Gegen München fehlte er nach seiner Notbremse gesperrt. Bekam er nur ein Spiel dürfte er wieder ran, ansonsten würde er weiter fehlen. Mit Steiner und Müller stehen zwei weitere Torhüter zur Verfügung. Steiner feierte gegen 1860 sein Debüt in der Bundesliga. Nicht zur Verfügung stehen wird auch Angreifer Jens Meyer. Meyer sah gegen München seine fünfte gelbe Karte und muss damit ein Spiel aussitzen. Zur Verfügung steht wieder Giovanni Runco. Runco wurde am letzten Spieltag zum ersten Mal in diesem Jahr eingesetzt. Nach seiner längeren Verletzung reichte es jedoch "nur" für eine Einwechslung. Gegen München nicht dabei waren auch Tim Hall (verletzt), Sebastian Brenner, Jeff Flies und Stefen Schneider.

  • Gegen Waldhof gilt‘s


    Zitat

    Für die U19 haben die wichtigen Wochen in der U19-Bundesliga Süd/Südwest schon begonnen. Gegen den TSV 1860 München gab es eine 0:5 (0:4)-Niederlage, was mit dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz einherging. Jetzt soll es wieder in die andere Richtung gehen. Zu Gast in Quierschied (Holzer Straße) ist am Sonntag (13 Uhr) der SV Waldhof Mannheim.


    „In der Bundesliga gilt es, wenige Fehler zu machen, davon haben wir gegen 1860 München zu viele fabriziert. Das darf gegen den SV Waldhof nicht passieren, dabei spielt es keine Rolle, dass sie Letzter sind. Die Mannschaften, die um den Abstieg kämpfen, haben Spieler aus der U23 zurückgeholt und sind dadurch stärker geworden. Bei uns sind jetzt alle Spieler wieder einsatzfähig. Wir haben Leoluca Diefenbach in die U19 geholt, Giovanni Runco und André Dalphin sind wieder dabei und bald kommt auch Julian Wamsbach zurück, der gesperrt ist. Dann gibt es bei uns auch wieder einen größeren Konkurrenzkampf innerhalb des Teams“, so Trainer Bernd Rohrbacher.

  • Pflichtsieg im Abstiegskampf


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen seit vergangener Woche auf dem zwölften Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga und sind damit einer von drei Abstiegskandidaten. Nach dem enttäuschenden 0:5 gegen 1860 München am vergangenen Sonntag steht der FCS – sieben Spiele vor Ende der Rückrunde – endgültig mit dem Rücken zur Wand. „Gegen München war ich mit der Einstellung meiner Spieler mehr als unzufrieden“, sagt FCS-Trainer Bernd Rohrbacher. Er ist überzeugt, dass der Verbleib in der Bundesliga nur durch den kampfbetonten Einsatz zu bewerkstelligen ist. Diesen muss seine U 19 an diesem Sonntag ab 13 Uhr im Heimspiel in Quierschied gegen den Tabellenletzten SV Waldhof Mannheim zeigen.


    „Wir müssen jetzt mehrere Gänge hochschalten und wirklich bedingungslos kämpfen“, sagt Rohrbacher. Mit einem Sieg gegen Mannheim könnte der FCS die Abstiegszone wieder verlassen und mit neuem Selbstvertrauen den weiteren Kampf um den Klassenverbleib angehen. Die enorme Bedeutung dieser Begegnung ist auch Rohrbacher bewusst: „Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir am Sonntag gewinnen. Das ist ein Pflichtsieg.“ Und dieser ist nicht nur der misslichen Lage der Saarbrücker geschuldet, sondern lässt sich auch auf die schlechte Bilanz des Gegners zurückführen. Mannheim konnte nur ein Spiel gewinnen und steht als Absteiger fest. Im Hinrundenspiel siegte der FCS mit 4:2. Personell ist Saarbrücken gut aufgestellt. Bis auf den noch Rot-gesperrten Torhüter Julian Wamsbach sind alle Spieler einsatzbereit.

  • Knapper, verdienter und ungemein wichtiger Heimsieg über Waldhof Mannheim heute. Am Ende hieß es 1:0 für den FCS. 150 Zuschauer in Quierschied sahen Steiner im Tor. Dazu spielten Labisch, Lo Schrudato, Diefenbach, Eichmann, Dalphin, Reiplinger, Steiner, Runco (erstes Mal Startelf in 2015), Sachanenko und Roßfeld. Der Kader war voll besetzt, personell also nur wenige Probleme für die U19. Und dann wurde es ein Geduldsspiel. Die Rohrbacher-Elf war überlegen, drückte und machte und verpasste nur eins: Die Tore. Trotz vieler guter Möglichkeiten wollte der Treffer einfach nicht fallen. Und so kommt es dann fast wie so oft. Kurz nach der Pause Konter der Gäste, satter Schuss und Glück das Torwart, Latte und Linie den Gegentreffer verhindern. Wenige Minuten später ein Elfmeter für den FCS. Zum Tage passte aber auch das dieser Strafstoß nicht verwandelt werden konnte (55.). Also hieß es weiter anrennen, Geduldsspiel und ein Sieg ein Muss. Nach 70 Minuten schwächten sich die Gäste dann. Die Nummer 15 sah wegen Meckerns die Ampelkarte. Ging auch danach weiter in eine Richtung während man Offensiv wechselte (Sonsuz für Steinar, Erhardt für Labisch). Sechs Minuten vor Schluss war es dann der eingewechselte Hasan Sonsuz der doch noch den Siegtreffer erzielte und die U19 damit im Rennen hält. Glückwunsch Jungs, ein schweres Spiel wurde gemeistert! Während die Waldhöfer nun rechnerisch abgestiegen sind, hat der FCS nun wieder den Anschluss geschafft. Man ist auf den 11.Platz gesprungen, liegt damit vorerst nicht mehr auf einem Abstiegsplatz (Frankfurt kann mit einem Sieg im Nachholspiel wieder vorbei ziehen), hat aber vor allem Mannschaften wie Fürth, 1860 oder Kaiserslautern wieder in greifbare Nähe gebracht. Man liegt noch einen bzw. zwei Punkte dahinter. Weiterhin ist also alles Möglich. Sechs Spiele hat die U19 noch zu bestreiten. Das nächste Ligaspiel findet in knapp zwei Wochen, an Gründonnerstag (02.April) ab 12:30 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth statt. Das nächste ganz wichtige direkte Duell zweier Mannschaften die gegen den Abstieg fighten. Am Donnerstag (26.03.) steht nun erst mal der Saarlandpokal auf dem Plan. Dort geht es zur JFG Saarschleife.

  • Do 19.03. 16:00
    FC Augsburg - 1860 München 0:2 (0:0)

    Sa 21.03. 12:00
    Bayern München - SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

    Sa 21.03. 12:30
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:1)

    So 22.03. 13:00
    1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 1:0 (0:0)



    Tabelle
    01 TSG Hoffenheim (M) 20 14 4 2 56:24 32 46
    02 SC Freiburg (P) 20 10 6 4 33:17 16 36

    03 Karlsruher SC 20 11 3 6 49:37 12 36
    04 1. FSV Mainz 05 20 11 1 8 41:33 8 34
    05 Bayern München 19 9 6 4 52:30 22 33
    06 1. FC Nürnberg (N) 19 8 6 5 30:28 2 30
    07 SpVgg Greuther Fürth 20 7 5 8 34:32 2 26
    08 VfB Stuttgart 20 8 1 11 42:35 7 25
    09 1860 München 19 7 4 8 27:30 -3 25
    10 1. FC Kaiserslautern 20 7 4 9 29:47 -18 25
    11 1. FC Saarbrücken (N) 20 6 6 8 33:45 -12 24
    12 Eintracht Frankfurt 19 6 3 10 27:38 -11 21
    13 FC Augsburg 20 5 5 10 21:35 -14 20
    14 Waldhof Mannheim (N) 20 1 2 17 21:64 -43 5

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schade das dem Verein es net Wert ist die Nominierung von Bohnert zu erwähnen und ihm dazu zu gratulieren.
    Auch vermisse ich Infos über die Sonsuz Verletzung.
    Schlimm oder nur Vorsichtsmassnahme ?
    Alles was man in den Spielbericht auf der HP hätte reinpacken können

  • Ob Dramatisch oder net, sowas gehört in den Spielbericht. Und so undramatisch sah es für mich net aus. Aber warten wir mal Mittwoch ab.

  • Endgültige Diagnose steht noch aus, aber wohl nichts dramatisches.

    Ob und wie schlimm kann man im Moment nicht sagen, das Ergebniss wird die Kernspin bringen, und diese ist erst am Mittwoch. Frage mich warum dann der Trainer so besorgt ist/war? Der allwissende goalgetter13 ist jetzt auch Arzt. Ich finde deine Berichte toll, aber Bitte unterlass das doch eine medizinische Beurteilung abzugeben.
    Trotzdem ist es eine gequirlte Scheiße von unserem Verein nix aber auch gar nix zu erwähnen über die Verletzung. Weil ihnen die Jugend am Arsch vorbeigeht! Bin gespannt ob der Sasic / Kilic Clan jetzt noch den zweiten Kilic als Trainer für die Jugend bringt. Genau so ein unnötiger Mensch in dem ganzen ist der Kling......... der hat mich so blöd angeschaut als ich ihn gefragt habe warum es dem Verein nicht mal wert ist zu erwähnen das ein Jugendspieler in die A Nationalmannschaft von Luxemburg berufen wurde. . ZUM KOTZEN der ganze Blauschwarze Haufen um die Jugend , :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: wenn die Saison rum ist werden denen die augen aufgehen.

  • wenn die Saison rum ist werden denen die augen aufgehen


    Haben wir eigentlich noch genug Spieler für die U19/U17 :D


    Mist, also doch so dramatisch wie es ausgesehen hat. Oh Mann das würde noch fehlen

  • aber Bitte unterlass das doch eine medizinische Beurteilung abzugeben.


    Tut mir leid, aber ich wüsste nicht wo ich eine medizinische Beurteilung abgegeben haben sollte. Weder kann ich das allgemein, noch steht der endgültige Befund fest. Es wurden schlicht die Worte des Spielers sinngemäß übertragen die er nach dem bisherigen Stand der Untersuchungen getroffen hat da hier eine berechtigte Frage aufgekommen ist.

  • U19 tanzt noch auf zwei Hochzeiten


    Zitat

    Nachdem im Abstiegskampf in der Bundesliga Gruppe Süd/Südwest am vergangenen Sonntag mit dem 1:0-Sieg über den SVW Mannheim ein wichtiger Erfolg eingefahren wurde, will die U19 nun auch im Pokal einen Schritt weiter kommen. Dazu soll am Donnerstag, 26. März (19 Uhr), im Viertelfinale ein Sieg beim Verbandsligisten JFG Saarschleife her.


    Der FCS ist auf dem Kunstrasenplatz im Merziger Stadtteil Brotdorf (Hausbacher Straße) hoher Favorit, sollte sich aber bewusst sein, dass es für das Team von der Saarschleife eine besondere Genugtuung wäre, den Favoriten aus dem Rennen zu werfen. Das wird Trainer Bernd Rohrbacher seinen Jungs mit Sicherheit auch so vermitteln, denn alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung.


    Mit dem zuletzt gesperrten Julian Wamsbach steht der Stammtorhüter zwar wieder zur Verfügung, im Pokal erhält aber Alexander Müller den Vorzug. Giovanni Runco, André Dalphin und Luca Diefenbach sind ebenfalls dabei.

  • Jens Meyer und Jordan Steiner bleiben dem FCS erhalten werden im sommer zu den profis wechseln.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Bohnert, Sachanenko und Thompson international unterwegs


  • Jens Meyer und Jordan Steiner bleiben dem FCS erhalten werden im sommer zu den profis wechseln.


    :thumbup:



    Und fast genau eine Woche nach der nominierung gibts endlich mal eine Mitteilung über die Nationalmannschaft Nominierung. Hut ab für die schnelle Mitteilung

  • Wäre ganz schön wenn man Ivan auch beim FCS halten könnte. Er ist nicht nur einer der wenigen Spieler in der U19 die sich trotz jüngeren Jahrganges schon einen "Stammplatz" erarbeitet hat (was sicher keine Selbstverständlichkeit ist), sondern der Sprung in den letzten Monaten war klasse. Er ist einer der Spieler wo man absolut sieht das die Bundesliga in der Entwicklung extrem helfen kann. Und die Nominierung für seine U21-Nationalmannschaft (es wäre ja auch noch für die U19 Spielberechtigt) hat er sich auch absolut verdient. :thumbup:

  • Die U19 siegte heute Abend bei der JFG Saarschleife mit 4:0 und steht nun im Halbfinale des Saarlandpokals. Bei Sonsuz haben die genauen Untersuchungen am Mittwoch leider nur schlechte Nachrichten gebracht. Die Diagnose lautet leider Gottes Kreuzbandriss.

  • .... Es wurden schlicht die Worte des Spielers sinngemäß übertragen die er nach dem bisherigen Stand der Untersuchungen getroffen hat da hier eine berechtigte Frage aufgekommen ist.


    Zitat

    Bei Sonsuz haben die genauen Untersuchungen am Mittwoch leider nur schlechte Nachrichten gebracht. Die Diagnose lautet leider Gottes Kreuzbandriss.


    Fuck Worst Case....
    Gute Besserung Hasan.
    Ach und Goalgetter, sorry wenn nun kritisch bin aber das was ich gesehen hab, die Gesichter von Coach und ihm selbst mit dem Wissen was er nun hat, und ich deinen Satz richtig verstehe frag ich mich wo du diese Worte her hast. Ich glaube net das sie von ihm persönlich stammen !!
    Mein Gesehenes und das was ich seit ca 7h weiß passen net zu deinen ersten Worten die Tage und im oberen Zitat zitierten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!