Marco Meyerhöfer

  • kommt von: SG Eintracht Frankfurt U19
    Vertrag bis: 30.Juni 2015


    Bisherige Karriere:
    Meyerhöfer startet bei der FSG Burg-Gräfenrode das Abenteuer Fußball. Doch bereits im Alter von elf Jahren wechselte der Außenverteidiger im Sommer 2006 in das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Er durchlief anschließend die komplette restliche Jugend bei der Eintracht. 2010/11 spielte Mayerhöfer mit der U16 von Eintracht Frankfurt in der Hessenliga und erreichte mit seiner - komplett im jüngeren Jahrgang angetretenen Elf - den fünften Tabellenplatz. Klarer Stammspieler war Meyerhöfer jedoch nicht sondern musste hart um seinen Platz kämpfen war häufiger auch nur als Einwechselspieler eingesetzt worden. Zur Saison 2011 rückte er schließlich in die U17-Bundesligamannschaft auf und konnte sich dort in der Vorbereitung seinen Stammplatz sichern. Mayerhöfer stand an den ersten 25 Spieltagen jede einzelne Minute auf dem Spielfeld und einen klareren Stammspieler gibt es nicht. Mayerhöfer wurde in dieser Saison ausschließlich als rechter Verteidiger eingesetzt. Am letzten Spieltag wurde er nicht eingesetzt sondern sein Back-Up durfte sich auch einmal in der U17-Bundesliga probieren. Mayerhöfer rückte zur Saison 2012/13 in die U19 von Eintracht Frankfurt auf und konnte sich dort auch als jüngerer Jahrgang seinen Stammplatz sichern. Er wechselte häufig zwischen dem rechten Verteidiger und dem Innenverteidiger, kam aber zu insgesamt 24 Einsätzen in der U19-Bundesliga. Nur in einem Spiel wurde er dabei eingewechselt und ein zusätzliches Mal ausgewechselt. Die restlichen 22 Begegnungen stand er über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen. Auch im DFB-Pokal kam er gegen Hansa Rostock über die volle Spielzeit zum Einsatz, im Achtelfinale gegen Mönchengladbach wurde er dagegen nicht berücksichtigt. Auch in der letzten Saison, seinem letzten Jahr in der Jugend - führte kein Weg an ihm als Verteidiger vorbei. Mayerhöfer wurde in allen 26 Begegnungen eingesetzt und bestritt 25 Spiele in der Startelf. Er wurde nur einmal vorzeitig ausgewechselt und kam lediglich am vorletzten Spieltag nicht als Startspieler zum Einsatz. Den größten Teil der Saison absolvierte er als rechter Verteidiger, zur Saisonmitte wurde er jedoch auch wieder im Zentrum eingesetzt. Er erzielte drei Saisontore und konnte weitere drei Assist liefern. Dazu kam er in beiden absolvierten DFB-Pokalspielen über die volle Distanz zum Einsatz. Einen Profivertrag wollte man Mayerhöfer trotz guter Leistungen in den letzten Jahren nicht anbieten und da die SGE ihre U23 abgemeldet hat findet sich für Meyerhöfer kein Platz mehr bei der Eintracht, doch bevor die Eintracht ihre U23 abmelden durfte hatte Mayerhöfer einen Vertrag für die U23 vorgelegt bekommen.


    Erfahrung bringt der 19-Jährige - sieht man einmal von 78 Einsätzen in den Jugendbundesligen und im DFB-Pokalwettbewerb der Jugend ab - selbstverständlich nicht mit. Das ist aber im Vorfeld seiner ersten Aktivensaison auch überhaupt nicht gewollt sondern für ihn gelten die gleichen Maßstäbe wie für Max Rupp der aus unserer Jugend aufgerückt ist. Er ist ein ganz junger Spieler der in letzten Jugendjahren mit guten Leistungen aufwarten konnte und dem man daher ein gewisses Talent bescheinigen kann. Nun gilt es den Spielern in den kommenden Wochen und Monaten an die erhöhte Belastung und an den Aktivenbereich zu gewöhnen und ihm eine Plattform zu bieten wo er sein Potenzial bestmöglich umsetzen kann. Meyerhöfer ist ein rechter Verteidiger der in der Jugend auch in der Innenverteidigung eingesetzt wurde. Mit einer Größe von 1,75 Meter wäre er allerdings extrem klein für einen Innenverteidiger und seine komplette Statur spricht dafür das er auch beim FCS auf seiner Lieblingsposition hinten rechts eingeplant ist. Dabei dürfte er zumindest in der Theorie als Back-Up für Timo Kunert fungieren auch wenn er natürlich die Chance hat mit Leistung in der Vorbereitung Werbung für sich zu machen. Es wäre aber mit Sicherheit auch kein Weltuntergang wenn er den Sprung in die Startelf nicht auf Anhieb packen würde und vielleicht auch das ein oder andere Spiel in der U23 bestreitet. Man muss ihm einfach Zeit geben sich hier einzufinden, sein Potenzial abzurufen und eine wertvolle Verstärkung des Kaders zu werden.

  • Kürzlich mal ne Wohnung angeschaut. War die Wohnung von Meyerhöfer, wusste das natürlich vorher und währenddessen nicht, hab den zunächst auch gar nicht erkannt. Die Maklerin sagte dann, dass der beim FCS spielt, dann fiel der Goschen. Sehr sehr netter sympathischer Typ. Aber echt noch ein Bubi, wenn man vor dem steht :D Was die Leistung angeht, weiter so...!!! Super Vorbereitung zum 1:0 gegen Kassel.

  • Mit dem Bub hat sich der verein woll eins der größten talente im profifußball geangelt,bei einem aufstieg sollte man den vertrag noch mal verlängern wie bei den rest der mannschaft.
    Junge bist ein echtes talent aber bleib auf dem boden und spiel einfach nur Fußball,lass dir von keinem berater reinreden hier bei uns hast du die chance dich richtig zu entwickeln.
    Mach weiter so eine freude dir zu zuschaun wie auch der rest der mannschaft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit dem Bub hat sich der verein woll eins der größten talente im profifußball geangelt,bei einem aufstieg sollte man den vertrag noch mal verlängern wie bei den rest der mannschaft.
    Junge bist ein echtes talent aber bleib auf dem boden und spiel einfach nur Fußball,lass dir von keinem berater reinreden hier bei uns hast du die chance dich richtig zu entwickeln.
    Mach weiter so eine freude dir zu zuschaun wie auch der rest der mannschaft.



    Bei ihm wurde der Vertrag doch bereits im Januar bis 2017 verlängert...!? :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • weis ich warum nicht mal bis 2019 oder 2020^^



    Das hängt ja dann auch vom Spieler ab...ich denke wir können sehr froh sein, dass ein solch junger Spieler, mit solchen Anlagen, bei einem Regionalligist einen Vertrag verlängert und die Laufzeit über 2 Jahre beträgt... Im Normalfall raten die Berater doch dazu in solchen Ligen und bei solchen Spielern nur einjahres Verträge abzuschließen um sich "Optionen" offen zu halten...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Was der für ne Leistung gegen Pirmasens bot, war schon aller Ehren wert. Aber auch die Einstellung nach dem 2:1, da ist der schnell ins Tor gerannt und hat den Ball rausgeholt, übrigens auch beim 2:2. Der Junge will und hat technische gute Fähigkeiten und sein Charakter scheint auch zu passen. Mit dem haben wir einen super Fang gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!