1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

  • SR steht in den Sternen, Sport 1 wird das Spiel nicht übertragen. Aber auch beim SR würde ich eher mit einer "negativen" Entscheidung rechnen.


    Hab gerade mit dem SR telefoniert, es gibt keine Übertragung , es ist nichts bekannt.
    Armes Saarland , amer SR. Beschähmend

  • Bin froh wenn es nicht übertragen wird, in den letzten Jahren haben wir jedes Spiel, welches übertragen wurde verloren..
    Und so wird sich der ein oder andere, der das Spiel über TV/Livestream schauen würde dann doch ins Stadion verirren

  • Gegen Rostock haben wir gewonnen, live im TV.


    Mir isses egal, obs übertragen wird oder nicht. Ist vielleicht nicht allzu schlecht, wenn nicht jeder mitbekommt was an dem Tag so abgeht. :)

  • Frage mich auch warum es den SR noch gibt. Ich geh auch ins Stadion aber viele Rentner,Frauen, kinder eher nicht. Ist halt leider ein Risiko - Spiel.
    Außerdem hätte ich mir das Spiel aufgezeichnet.

  • "Fans" die auf krawalle stehen, sollten lieber mal zum Psychologen gehen,weil bei denen stimmt was in ihren Leben nicht. Das kotzt mich echt an , leiden werden die kinder bzw normalen Fans die sagen das ist zu gefährlich und bleiben fern.
    Wo sind die Fanvertreter? Es passiert viel zu wennig. Kaum Gespräche. Manchmal denke ich , die Randale sind bewusst gewollt.

  • Das mit den "Kaum Gespräche" stimmt aber nun mal garnicht.
    Gespräche zwischen Fanvertreter verschiedener Fangruppen, Fanprojekt, Polizei und Verein etc. gibt es nach nahezu jedem Spiel. Sicherheitsbesprechungen vor den Spielen sowieso.
    Das man davon nichts mitbekommt, wenn man nicht direkten Bezug zu einer dieser Guppen hat, sollte logisch sein. Die Presse hat da nichts zu suchen. Ich weiß dass zu Zeiten Peter Beckers der Dialog in Saarbrücken sehr gut und intensiv geführt wurde und funktionierte. Es gab auch mal eine Reihe dazu in der Saarbrücker Zeitung, in der Peter Becker und der Vertreter der Ultras zusammen über die Situation gesprochen und berichtet haben. Wie es nun unter dem neuen Polizeichef aussieht, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich auch warum es den SR noch gibt. Ich geh auch ins Stadion aber viele Rentner,Frauen, kinder eher nicht. Ist halt leider ein Risiko - Spiel.
    Außerdem hätte ich mir das Spiel aufgezeichnet.


    Ich bin froh, dass es ihn noch gibt. Glaubt denn einer von uns ernsthaft, wenn man mit dem SWR fusionieren würde, dass man noch groß etwas vom Saarland im TV sehen würde, wie zum Beispiel SR vor Ort? Ich eher nicht, dazu wären BaWü und RLP zu mächtig. Dann könnte man auch Events wie das Halberg Open Air mal schön vergessen. Ebenfalls ist ja bekannt, das mit Christoph Tautz ein bekennender FCS-Fan Moderator des SR1 Stadionradios ist. Ob er das bei einer Fusion noch wäre, fraglich.


    Außerdem, wir haben an diesem Wochenende mit dem Saarspektakel das vielleicht größte Fest des Jahres im Saarland, wo sich bestimmt tausend bis zehntausend Leute lieber dort aufhalten, wenn das Wetter passt, als vor dem TV zu sitzen. Es ist nicht erst seit gestern bekannt, wann das Saarspektakel ist. Planungstechnisch also eine Vollkatastrophe, oder eben Absicht.


    Also würde sich eine Übertragung auch nicht lohnen. Wir sprechen leider nicht von einem Erstligaspiel, sondern von einem in der 4. Liga. Und da müssen wir alle ehrlich sein, wen außer uns interessiert das schon großartig? Noch geht es um nicht viel, z.B. ein Aufstiegsendspiel. Dann sähe es vielleicht anders aus.

  • Das stimmt.


    Nur darf man den SR nicht mit Sport1 vergleichen, das ja ein Sportsender ist. Wobei, bei den ganzen Gewinnspielen und der Werbung....



    Zumindest zieht sich bei den Gewinnspielen noch keiner aus. Wenn die Hürde noch fällt kommt auch hier 4. Liga, versprochen! ;)

  • Hab gerade mit dem SR telefoniert, es gibt keine Übertragung , es ist nichts bekannt.
    Armes Saarland , amer SR. Beschähmend


    Ich find die SR Entscheidung mehr als Gut. Wer soll das Spiel gucken ?
    Zieht doch eh keinen vors TV an dem Tag, die die das Spiel schauen wollen sind im Stadion.
    Die die aufgrund des zu erwartenten Drum herum sicheheitshalber net schauen gehen werden wohl auf das Saar Spektakel gehen.
    Von daher nachvollziehbar.
    Und die Maulerei über den SR stinkt mir Gewaltig. Was der SR alles macht im Saarland wird null anerkannt.
    Nur weil er sich Quotentechnisch nicht für ein Randale Spiel entscheidet....Es gibt andere Vereine im Saarland die eine TV übertragung mehr verdienen würden als unser Chaos FCS


    Gegen Rostock haben wir gewonnen, live im TV.


    Mir isses egal, obs übertragen wird oder nicht. Ist vielleicht nicht allzu schlecht, wenn nicht jeder mitbekommt was an dem Tag so abgeht. :)


    Genau das wird wohl auch ein Grund sein, für diese Entscheidung.
    Ich kann nur hoffen das alle Vollidioten Identifiziert werden und die Höchststrafe an Stadionverboten bekommen und zu dem alle Kosten die Entstehen, aufgebrummt bekommen....Und net wieder von bestimmten Personen geschützt werden.
    Genau deswegen ist die Ansetzung auch unterste Schublade. So wird von den "Angeblichen" Sicherheitsbeauftragten Tür und Tor geöffnet, da es nach Abpfiff solangsam Dunkel wird


    "Fans" die auf krawalle stehen, sollten lieber mal zum Psychologen gehen,weil bei denen stimmt was in ihren Leben nicht. Das kotzt mich echt an , leiden werden die kinder bzw normalen Fans die sagen das ist zu gefährlich und bleiben fern.
    Wo sind die Fanvertreter? Es passiert viel zu wennig. Kaum Gespräche. Manchmal denke ich , die Randale sind bewusst gewollt.


    Ich bin froh, dass es ihn noch gibt. Glaubt denn einer von uns ernsthaft, wenn man mit dem SWR fusionieren würde, dass man noch groß etwas vom Saarland im TV sehen würde, wie zum Beispiel SR vor Ort? Ich eher nicht, dazu wären BaWü und RLP zu mächtig. Dann könnte man auch Events wie das Halberg Open Air mal schön vergessen. Ebenfalls ist ja bekannt, das mit Christoph Tautz ein bekennender FCS-Fan Moderator des SR1 Stadionradios ist. Ob er das bei einer Fusion noch wäre, fraglich.


    Außerdem, wir haben an diesem Wochenende mit dem Saarspektakel das vielleicht größte Fest des Jahres im Saarland, wo sich bestimmt tausend bis zehntausend Leute lieber dort aufhalten, wenn das Wetter passt, als vor dem TV zu sitzen. Es ist nicht erst seit gestern bekannt, wann das Saarspektakel ist. Planungstechnisch also eine Vollkatastrophe, oder eben Absicht.


    Also würde sich eine Übertragung auch nicht lohnen. Wir sprechen leider nicht von einem Erstligaspiel, sondern von einem in der 4. Liga. Und da müssen wir alle ehrlich sein, wen außer uns interessiert das schon großartig? Noch geht es um nicht viel, z.B. ein Aufstiegsendspiel. Dann sähe es vielleicht anders aus.


    Tja leider werden genau dieser Personenkreis am Freitag wieder auftauchen. Und Irgendwie wollen das alle Verantwortlichen, sonst gäbe es diese Anstoßzeit net


    Nehme ne schwangere Frau mit. Hoffe es ist nichts fieses geplannt. Denke stellen uns in den Block 1.komisch ist mir schon.


    Deswegen werde ich net gucken gehen. Würde mich wundern wenns ruhig bleibt.Hoffentlich werden sicherheitshalber keine Essens- und Getränkestände in den Gästeblock gestellt, so kann man einiges von damals verhindern

  • Jo man kann es auch echt übertreiben. Wir spielen in Homburg und nicht im Gaza-Streifen.
    Es wird an der ein oder andern Stelle wohl knallen aber wenn man sich raushält ist es auch gut. Ging mir bisher bei jedem "Risikospiel" so, egal ob daheim oder Auswärts.
    Wenn ich als normale Fan den Schwanz einziehe und daheim bleibe und nur die Assis hin gehn lasse, muss ich mich später nicht wundern wenn auch nur Assis dort sind. Je mehr normale Fans kommen um so weniger Assis sind dort, prozentual.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!