1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

  • OMG .... Radio Salü .... Ohne Worte


    Zitat: "Im Ludwigspark steigt das Saarderby Saarbrücken gegen Homburg. Weil gleichzeitig das Saarspektakel stattfindet, wird eine frühe Anreise empfohlen"


    Findet den Fehler :D


    Edit meint, sie habens nach knapp 2 Stunden gemerkt und abgeändert ;)

  • Erstmal , was sich der SR erlaubt ist eine Frechheit. Amateursender mehr wird das nie werden. Hab dort angerufen und es wurde mir versichert das es Spiel nicht übertragen wird!


    Man kann mit mehr als 5000 Homburger revhnen. Der Verein hat einen weiteren Schritt gemacht. Das Potenzial mehr Fans zuhaben ist da. Homburg ist Fussballverrückt.
    Ich sehe das Spiel 40:60 . Ihr seid der Favorit , das lässt sich nicht weg diskutieren.

  • Wunderschönen guten Morgen liebe Fans des 1. FC Saarbrücken.


    Ich lese nun seit einiger Zeit rein aus Neugierde hier ein bisschen mit und muss sagen, dass es wirklich sehr interessant ist wie die Meinungen bei euch auseinander gehen, wenn es um direkten Wiederaufstieg geht. Ist bei uns in Homburg aber kein bisschen anders muss ich sagen. Teilweise träumen hier schon welche von 2. Bundesliga aufgrund de Engagements von Dr. Theiss bei uns. Völlig absurd.
    Homburg hat sich das mittelfristige Ziel auferlegt, in 2-3 Jahren in die 3. Liga aufzusteigen und ich denke, dass das auch realistisch ist.
    Wies bei euch aussieht ist aus Homburg schwer zu beurteilen, ich denke aber der Osterhase buttert wie üblich seine Milliönchen in den Ludwigspark, damit dieser nicht ganz einbricht :rolleyes:


    Zum Spiel heute: Riesige Vorfreude in Homburg! Ich kann FC08H da nur beipflichten, in Homburg passiert definitiv einiges innerhalb der Fanszene, aber auch im Verein selber gehts vorwärts. Das merkt man hier und mittlerweile kann man Menschen für die Spiele begeistern, die sich früher einen Scheiss für unseren Verein interessiert haben. Jetzt nurnoch der Sieg heute Abend und am Dienstag in K'lautern und wir haben unsere 3000 Heimfans beim nächsten Heimspiel!


    Ich wünsche uns allen ein tolles und friedliches Fussballfest und ein spannendes Saarderby!

  • Wie sich eure Zuschauerzahlen entwickeln, erst mal abwarten! Was war euer Rekord letzte Saison? 1500?


    Ostermann hat noch nie Milliönchen in den Ludwigspark gebuttert, Eigentum der Stadt.
    Die Stadt will das allein machen, haha.


    Fragt mal in Elversberg, was deren mittelfristiges Ziel ist. Da denken viele, wenn deren Stadion steht, geht der Aufstieg in die zweite Liga wie von allein. Meine Einschätzung zu Elversberg: Die Spielen eine gute Hinrunde, alle werden ganze euphorisch, und dann holen sie keine 10 Punkte in der Rückrunde.


    Das Homburg in den nächsten 2-3 Jahren aufsteigt, kann ich mir gut vorstellen.
    Zu uns: Wir gehören nicht in die Regionalliga, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Nein es waren mehr als 1500.


    Ich hatte den Ludwigspark eigentlich benutzt um den FCS ein bisschen damit darzustellen. Es ist ja nunmal so, dass ohne Ostermann in Saarbrücken wohl tote Hose herrschen würde, wie in Homburg ohne Theiss und in Elversberg ohne Holzer.


    Gute Einschätzung, die teile ich sehr sehr gerne. Die sind mir verdammt unsympathisch die Elfen.


    Ganz klar: Keiner von uns beiden gehört in die Regionalliga, da ist 3. Liga das Minimum.

  • Info aus Homburg:


    Zitat

    Wichtige Info zu Homburg.
    In der Innenstadt von Homburg, insbesondere obere und untere Allee wurden Anti-FCS -Aufkleber überall angebracht. Da nicht sicher ist was sich unter diesen Aufklebern befindet, raten wir Euch dringend davon ab diese zu entfernen. Gruß Peter

  • Ich hab es falsch formuliert, es wurde auch gesagt das das Spiel auch nich online ausgestrahlt wird.
    Elversberg ist mir ein Dorn im Auge .
    Finanziel muss sich Homburg nicht mehr verstecken. Allerdings die Warheit liegt auf dem Platz. Ich sehe euch in der Pflicht , ihr habt den Druck.
    Wichtig ist das ma alle vor diesen Dorf stehen.
    Tipp lass ich mal , allerdings bin ich mit einen Punkt schon zufrieden.
    Das Ziel heisst in 2-3 Jahren 3.Liga , was föllig okay ist. Wenn es früher wird um so besser.

  • Die Vorfreude wächst seit Tagen und Wochen, die Lust auf den FCS ist längst wieder da. Das saarländische Spiel schlechthin steht an. Elversberg im Januar war ein Spiel bei einer Nachbarn getragen von der Hoffnung einer unglaublichen Aufholjagd. Doch das Feuer eines Derbys fehlte. Heute ist das anders. Das Feuer ist da, die Motivation erscheint grenzenlos. Es geht zu einem Spiel das die Bezeichnung "Derby" zurecht trägt. Wo die Fanseelen kochen, hinfiebern und die Zuschauer elektrisiert werden. Die Stunden werden gezählt, die Minuten ticken herab. Bald ist es soweit. Es ist Saisonauftakt. Es ist Matchday. Grün-Weiß trifft auf Blauschwarz, der FCH auf den FCS, es ist Homburg gegen Saarbrücken. Kurz: Es ist DERBY!

  • Bin mal gespannt was das heute wird. Die ganz extremen Zeiten scheinen ja vobei zu sein. Daher wird erstmals meine Freundin (Bayern-Fan, sonst neutral) auswärts mitkommen. Hoffe dass es unterwegs vom BHF zum Stadion und zurück keine größeren Vorkommnisse gibt.


    Finde es persönlich auch gut, dass nun zwei anständige FCH-Fans hier mitlesen und mitschreiben.


    Daher von mir mal ein herzlich willkommen an den FCH'ler.

  • Das Teile der Fans des FCH weder Niveau noch Anstand haben ist doch spätestens seit dem letzten Spiel im Saarlandpokal genügend bewiesen wurden. Von daher wäre es keine Überraschung wenn man mit solchen Aufklebern wieder die Linie bei weitem überstreiten würde. Noch ist es ja aber nur eine unbestätigte Möglichkeit.

  • Assis gibt es auch bei euch. Eigendlich hat die jeder Verein. Ich kann euch versprechen das bei uns die Minderheit so druff ist, generel sind solche Idioten in der Minderheit.
    Klar es soll Brennen , aber nur mit Pyro,Gesänge usw.Die Bestätigung steht ja noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!