1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

  • Respekt an die Truppe. Hat leider trotz optimalen Beginn nicht für den Dreier gereicht. War man selbst schuld, das kann aber passieren. Die zusammengewürfelte Mannschaft hat das Spiel aber komplett angenommen und hat mit Sicherheit in allen Bereichen noch Luft nach oben. Alles andere wäre nach diesem Umbruch ein Wunder gewesen. Respekt für den Kampf, den Einsatz und die Leidenschaft heute. Leider haben wir in der ersten halben Stunde überdreht bzw. nicht das 3:0 gemacht. Zweite Hälfte hat man so leider komplett seine Linie verloren. Und natürlich viele viele Fehler begangen. Fehler analysieren, aus dem heutigen Spiel lernen und in Zukunft besser machen. Wir brauchen noch die ein oder andere Woche, wir sind aber auf einem gutem Weg! Respekt an unsere Fans für die gezeigte Leistung. Waren sicher über 5.000 (?) Gäste da, Schöne Einigkeit zwischen D- und E-Block. Geht doch! Ansonsten haben große Teile gut mitgezogen und phasenweise war es einfach nur Gänsehaut.


    Das Derby willst du natürlich unbedingt gewinnen, jetzt ist es ein Unentschieden mit dem man trotz allem leben kann. Der Auftakt unter unseren Bedingungen hätte wesentlich schlechter laufen können, der Gegner war für diese Liga alles andere als schwach und wir haben uns ordentlich aus der Affäre gezogen. Und die Reaktionen nach dem Spiel bestätigen für mich das man im Gästeblock die Leistung der Mannschaft honoriert.

  • Hat vlt einer den Link zum Spiel??
    Hab die SR Mediathek jetzt durchgesucht aber leider nur den aktuellen Bericht von der ersten Halbzeit gesehen wo man nur das 0:1 sieht


    Das Spiel lief noch während des Aktuellen Berichtes. Kommt heute alles ausführlich in der Arena am Samstag um 17.30 Uhr, SR.


    Bzw. danach in der SR Mediathek.

  • Die Gegentreffer sind durch Abstimmungsfehler gefallen, das passiert bei einer komplett neuen Mannschaft. Aus den Fehler lernen und gegen Freiburg nicht mehr machen. Ansonsten bin ich zufrieden. Ob das 3. Tor Abseits War bezweifele ich. Das Spiel hat gezeigt wir haben Luft nach oben. Warum Zundi nicht für Wegnerr gekommen ist habe ich nicht verstanden.

  • Ich kenne die Spieler noch nicht alle und kann die Gesichter nicht immer zuordnen. Wer war es der nach dem 2:0 neben Hahn auf den Zaun gesprungen ist und "Scheiß Homburg" in unsere Kurve geschrien hat? Egal wer es war, der Name kommt aufs Trikot!

  • Guter Anfang, bin zufrieden. Wenn die Dinge "normal" laufen gewinnen wir das Spiel klar. Auf jeden Fall war das ein Zeichen, dass dies gute Spieler sind, die Qualitaet ist einfach da. Wir werden oben mitspielen. Hoffentlich hoeren jetzt auch mal diese anti-Kilic Fraktionen auf mit der Laesterei. Die Philosohpie, die er spielen laesst ist sehr offensiv und baut auf Dynamik und Kampf. Das haben wir immer Alle gewollt. Weiter so, es ist ein langer Weg in der Regionalliga, aber ich bin optimistisch!! .. und Taylor wird Ziemer sehr schnell mehr als vergessen machen. Das war ein genialer Einkauf!

  • Mal ehrlich Leute:


    Der Saisonauftakt war in SB traditionell schon immer eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich und hat eh keine Aussagekraft :)


    Wir haben schon im ersten Spiel 0:6 verloren und sind am Ende aufgestiegen. Wir hatten auch schon einmal (zumindest mal in der Zeit seit ich gucken gehe) ein 1:0 Sieg (gegen VfB 2 vor 2 Jahren) im ersten Spiel und landeten "nur" auf dem 11. Platz.


    Im großen und ganzen war die Leistung OK, wenn auch natürlich sehr ausbaufähig. Für mich persönlich war das zumindest was Moral und Zusammenspiel angeht schon 10x besser als sämtliche Spiele der letzten Saison zusammen und das lässt hoffen.


    Nach dem 5. Spieltag sollten sich dann schon erste Tendenzen zeigen. Für uns hoffentlich sehr gute ;)



    Edit:
    Ich persönlich war etwas enttäuscht. Liegt aber daran, dass Unentschieden für mich IMMER gefühlte Niederlagen sind, auch unabhängig des Spielverlaufes :D

  • TOLLES 2:2 ZWISCHEN HOMBURG UND SAARBRÜCKEN


    Zitat

    Und ein Blitz-Start für den FCS. 4. Minute: Matthew Taylor lupft den Ball einfach mal über die Abwehrkette, aber auch über FCH-Torhüter Buchholz – ins Tor! Und die Gäste wollen direkt mehr. Freistoß Mandt, Hahn schraubt sich hoch, köpft zum 2:0 ein (7.).
    Der Doppelschlag innerhalb von 173 Sekunden!


    -----------------------------------------------------
    Ein packendes Derby ohne Sieger


    Zitat

    Aufgrund des großen Andrangs begann die Partie mit zehnminütiger Verspätung. Als das Spiel endlich losging, startete der FCS wie die Feuerwehr. Knapp vier Minuten dauerte es, bis Stürmer Matthew Taylor die erste Chance der Gäste mit einem Heber gegen den zu weit vor seinem Kasten postierten FCH-Torwart David Buchholz zum 1:0 abschloss. „Ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir gewonnen hätten“, sagte der Amerikaner Taylor, „wir müssen einfach lernen, unsere Kräfte besser einzuteilen.“


    Der Jubel der über 5000 Saarbrücker Fans war kaum verhallt, als die Freudenschreie schon wieder anschwollen. Nach einem Freistoß von André Mandt köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Hahn unbedrängt zur 2:0-Führung ein. Buchholz war chancenlos. Wie im Training hundertfach geübt, blockten zwei Saarbrücker die Verteidiger weg, Hahn hatte keine Mühe. Dass Kilic mit Mandt und Lukas Kiefer eigentlich die defensivere Taktik-Variante gewählt hatte, war zu diesem Zeitpunkt kein Thema mehr. Denn Homburg war in der Folge geschockt, der FCS war dem dritten Treffer näher als die Gastgeber dem Anschluss. Dennis Wegner (20.) und Jan Fießer (21.) scheiterten an Buchholz.

  • Ich kenne die Spieler noch nicht alle und kann die Gesichter nicht immer zuordnen. Wer war es der nach dem 2:0 neben Hahn auf den Zaun gesprungen ist und "Scheiß Homburg" in unsere Kurve geschrien hat? Egal wer es war, der Name kommt aufs Trikot!

    Müsste Dennis Wegner gewesen sein. Hab es nur von weitem gesehen, aber er war derjenige, der auf den Zaun gesprungen ist.

  • RL Südwest: Homburg erkämpft Remis gegen Saarbrücken


    Zitat

    Der FC Homburg und der Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken haben die Saison 2014/2015 in der Regionalliga Südwest mit einem 2:2 (1:2) eröffnet. Die Partie der beiden Traditionsvereine und ehemaligen Bundesligisten vom 1. Spieltag verfolgten beachtliche 11.208 Zuschauer im Homburger Waldstadion. Sie sahen schnelle Saarbrücker Tore durch Matthew Taylor (4.) und Alexander Hahn (7.) sowie die erfolgreiche Aufholjagd der Gastgeber durch Treffer von Angelo Vaccaro (28.) und Kai Hesse (50.).


    Die Gäste legten vor der großen Kulisse einen Blitzstart hin, nachdem die Begegnung wegen des erhöhten Besucherandrangs mit zehn Minuten Verspätung begonnen hatte. Matthew Taylor nutzte die erste Chance des Spiels zur Führung, Alexander Hahn erhöhte nach einem Freistoß auf 2:0 nach nur sieben Minuten. Auch danach spielten die Gäste nach vorne, Offensivaktionen der Homburger waren zunächst Mangelware. Es war eine Standardsituation, die Homburg zurück ins Spiel brachte. Angelo Vaccaro köpfte nach einer Ecke zum 1:2 und zum Halbzeitstand.


    ---------------------------------------
    Polizeieinsatz anlässlich der Fußballbegegnung FC 08 Homburg gegen den 1. FC Saarbrücken am 01.08.2014


    Zitat

    Anlässlich des Eröffnungsspiels der Regionalliga Südwest zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken war die Polizei in Homburg mit mehreren hundert Beamten im Einsatz. Durch die Kreisstadt waren im Vorfeld Haltverbote für die Untere Allee, Obere Allee und Schwesternhausstraße eingerichtet worden. Die Anreise der Heim- und Gastfans verlief geordnet und ohne gravierende Zwischenfälle.


    Da sich kurz vor Spielbeginn noch viele Zuschauer vor den Zugängen zu den Besucherblöcken befanden, wurde die Partie in Abstimmung zwischen Vertretern des Fußballverbandes, der beiden Vereine und der Polizei mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen. Aus dem Saarbrücker Fanblock heraus wurden über die gesamte Dauer des Spiels hinweg Böller und Bengalos gezündet und auf die Tartanbahn des Waldstadions geworfen.

  • Remis zum Auftakt


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken musste sich zum Auftakt in die Saison 2014/15 mit einem Punkt zufrieden geben. Das Derby beim FC Homburg endete mit einem 2:2-Unentschieden.


    Zu Beginn hätte dieses Ergebnis niemand erwartet. Beim FCS war deutlich sichtbar, wie heiß das Team auf den Auftakt war. Die bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung war in der 4. Minute perfekt. Dennis Wegner legte einen langen Ball per Brust ab zu Matthew Taylor. Der sah, Keeper David Buchholz hatte sich deutlich zu weit vor seinem Kästen postiert, ein Lupfer, das Netz zappelte, Jubel.


    Zitat

    „Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Nach dem Ausgleich hat Homburg teilweise dominiert, aber es war wichtig zu sehen, dass wir auch dadurch nicht nervös geworden sind. Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zum Auftakt zufrieden sein. Ein großes Dankeschön noch an die Fans, für die tolle Atmosphäre. Ich hoffe, es bleibt auch nach dem Spiel friedlich, sodass der Fußball im Vordergrund steht“, so Kilic.


    -----------------------------------------------
    Leistungsgerechtes Unentschieden


    Zitat

    Im Saisoneröffnungsspiel der Regionalliga Südwest sah zunächst Alles nach einem klaren Sieg für den Meisterschaftsfavoriten aus Saarbrücken aus. Dabei erwischte der 1. FC Saarbrücken einen Auftakt nach Maß. Schon nach vier Minuten ging der FCS durch Matthew Taylor mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Alexander Hahn mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Andre Mandt auf 2:0.


    Der FCH war geschockt und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der Rückstand bis zur 28. Minute nicht höher ausgefallen wäre. So bewahrte Homburgs Torwart David Buchholz gegen Dennis Wegner (18.) und Jan Fießer (20.) seine Elf vor einem weiteren Gegentor. Homburgs Trainer Jens Kiefer: „Wir bekamen die Saarbrücker nicht in den Griff.“ Und im Angriff lief beim FCH, der mit einer 4-4-2 - Formation auflief, nichts zusammen.


    ------------------------------------------------
    Unentschieden im Saar-Derby


    Zitat

    Das war ein Derby mit Lust auf mehr: Am Ende einer spannenden Partie trennten sich am Freitagabend zum Regionalliga-Auftakt der FC Homburg und der 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2). Zunächst hatte Saarbrücken wie der klare Sieger ausgesehen - doch Homburg kämpfte sich heran.


    (01.08.2014) Der Anpfiff in die prestigeträchtige Partie ließ zunächst auf sich warten: Mit 13 Minuten Verspätung begann das Derby, weil viele Fans es nicht rechtzeitig bis zur eigentlichen Anstoßzeit, 19.00 Uhr, ins Waldstadion geschafft hatten. 11.200 Zuschauer waren gekommen, um sich das Derby zum Regionalliga-Start vor Ort anzusehen – und sie sahen eine spannende Partie.


    Kaum war der Ball im Rollen, ging es Schlag auf Schlag: Schon in der vierten Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten des FC Homburg. Der Saarbrücker Neu-Zugang Matthew Taylor, der die Lücke im Offensivspiel füllen soll, die durch den Weggang von Marcel Ziemer entstanden war, schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze in den linken Winkel. Homburgs Torhüter, David Buchholz, stand viel zu weit vor seinem Tor und konnte den hoch hereinfliegenden Ball nicht mehr erreichen.

  • Hat vlt einer den Link zum Spiel??
    Hab die SR Mediathek jetzt durchgesucht aber leider nur den aktuellen Bericht von der ersten Halbzeit gesehen wo man nur das 0:1 sieht


    Den Link von den kompletten 90 Minuten ??
    Meines Wissens kommt das net in die Mediathek rein. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Die Aktuell Sendung von 21:45 Uhr ist noch net in der Mediathek drinnen, in der waren alle Tore zu sehen

  • Wir haben schon im ersten Spiel 0:6 verloren und sind am Ende aufgestiegen. Wir hatten auch schon einmal (zumindest mal in der Zeit seit ich gucken gehe) ein 1:0 Sieg (gegen VfB 2 vor 2 Jahren) im ersten Spiel und landeten "nur" auf dem 11. Platz.

    Ich habe damals das 0:6 nicht gesehen, habe danach aber das Heimspiel gegen Trier gesehen, das wir zwar auch knapp verloren haben, aber damals wußte ich, wir brauchen uns keine Sorge zu machen. Spielerisch waren wir damals weiter als wir es heute sind.


    Trotzdem, Du hast recht wir sollten zunächst mal noch ein paar Spiele abwarten. Die Einsatzbereitschaft war vorhanden und die Mannschaft muss sich auch erst noch richtig einspielen.


    Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben evtl noch einen guten Mann für das offensive Mittelfeld zu verpflichten. Evtl. könnte auch Zoundi diesen Part übernehmen, wurde gestern aber nicht eingestzt.

  • Ja genau, das gesamte Spiel.
    Normal konnte man sich das gesamte Spiel, wenn es denn live gezeigt wurde, auch später nochmal ganz anschauen.
    Das hab ich zumindest immer gern mal am Abend oder den darauf folgenden Tag gemacht.
    Naja ich halte mal weiter die Augen offen

  • Ja genau, das gesamte Spiel.
    Normal konnte man sich das gesamte Spiel, wenn es denn live gezeigt wurde, auch später nochmal ganz anschauen.
    Das hab ich zumindest immer gern mal am Abend oder den darauf folgenden Tag gemacht.
    Naja ich halte mal weiter die Augen offen


    Mal abwarten, sehen es ja wenn die Mediathek aktualisiert wird, letzte Post war der Aktuelle Bericht

  • War schon ein unnötiges Unentschieden, eigentlich hätte man gewinnen müssen, aber is klar am Anfang kann noch nicht alles laufen, könnte trotzdem ne erfolgreiche Runde werden.

  • Vielleicht hätte man auch nach dem 2:0 routinierter spielen sollen, dicht machen und mit Leuten wie Zoundi und Meyerhöfer per Konter den Sack zu machen. Na ja, alles spekulativ. In der Mannschaft steckt Potential, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!