9. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Der FCS zu Gast beim Waldhof. Wie geht es aus? 27

    1. AUSWÄRTSSIEG! (21) 78%
    2. Unentschieden (5) 19%
    3. Niederlage (1) 4%

    Datum: Samstag, 13.September 2014
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Carl-Benz-Stadion, Mannheim (Kapazität: 27.000)
    Live-Übertragungen: Bisher kein Livestream angekündigt (evtl. SR), evtl. Live-Stream Waldhof. Das Fanradio überträgt Live!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR/Samstag 17:30 Uhr), FCS-TV (Sonntag), Waldhof07-TV (Sonntag?)








    SV Waldhof Mannheim (08.) - 1.FC Saarbrücken (01.)






    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs Waldhof Mannheim


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCS
    29 Spiele - 14 Siege - 8 Unentschieden - 7 Niederlagen - 55:40 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS
    15 Spiele - 9 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen - 33:17 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS
    14 Spiele - 5 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 22:23 Tore



    Die letzten fünf Begegnungen:
    13.03.10, Regionalliga West: FCS - Waldhof 2:1 (0:1) (Velimir Grgic, Marc Lerandy) ZS: 5.432
    13.09.09, Regionalliga West: Waldhof - FCS 0:2 (0:0) (Manuel Zeitz, Lukas Kohler) ZS: 5.602

    30.08.02, DFB-Pokal, 1.Runde: FCS - Waldhof 4:5 nE (1:1, 1:1) ZS: 3.200
    19.12.01, 2.Bundesliga: Waldhof - FCS 4:0 (1:0) ZS: 5.000
    27.07.01, 2.Bundesliga: FCS - Waldhof 1:3 (0:2) (Breitkreuz) ZS: 18.000

  • Die eine Seite tituliert das Spiel als "Klassiker", auf der anderen Seite wird vom "Kracher" gesprochen. Und in der Tat: Ein alter Südwest-Klassiker steht auf dem Programm Der FCS reist am kommenden Samstag zum SV Waldhof Mannheim! Nach den Auswärtsspielen in Walldorf, Baunatal und Nöttingen steht nun endlich wieder Auswärts ein Highlight an. Im Carl-Benz-Stadion wird eine der attraktivsten Fanszenen der Liga auf den FCS warten. Die bisherige Resonanz bei den Auswärtsspielen war richtig gut, die Zahlen für die vierte Spielklasse beeindruckend. Doch Mannheim wird noch einmal einige Nummern Größer als die letzten drei Auswärtsspiele! Das Spiel beim Waldhof zieht komplett anders. Auf den Rängen wird der Dunst von Höherklassigen Ligen versprüht werden. Dazu hat die Kilic-Elf die Vorarbeit geleistet und geht mit 19 Punkten aus den ersten acht Spielen in dieses Spiel. Man belegt so aktuell den Platz an der Sonne. Also auf zum Waldhof und den Gästebereich füllen! Für das Gastspiel stehen natürlich wieder Fanbusse im Angebot. Mindestens vier Busse sind geplant. Die Eagles, die Crusaders, die Crocodiles und die Fankultur bieten einen Reisebus an. Weitere Busse sind Möglich. Ein nicht unwesentlicher Teil der Gäste wird mit Sicherheit auch mit dem eingesetzten Entlastungszug anreisen. Die vorläufigen Daten sind bereits veröffentlicht werden. Wer auf Bus und Bahn keine Lust hat kann auch das eigene Auto nutzen. Die knapp 110 Kilometer bis nach Mannheim sind auch so schnell zurückgelegt.









    Zitat

    Bus von "FCS-FANKULTUR 1976"


    Tel: 0162 7277125
    Ansprechpartner: Bernd Gauer

  • Mottofahrt nach Mannheim:
    Wer im Heimspiel gegen Koblenz im Stadion war wird es bereits gesehen haben. Wie vor zwei Jahren beim Auswärtsspielen in Karlsruhe ruft die Virage Est auch für das anstehende Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim zur Mottofahrt auf! Alle Auswärtsfahrer werden gebeten am Samstag ein (bevorzugt älteres) FC-Trikot aufzutragen und den FCS auf diesem Weg auch optisch würdig zu vertreten. Natürlich sind auch neuere Modell möglich. Es wäre klasse wenn sich möglichst viele FCS-Fans diesem Motto anschließen würden und im Trikot in Mannheim erscheinen - und damit auch Einigkeit beweisen würden. Trikot raus und ab zum Waldhof. Schließt euch an und lasst uns gemeinsam für einen einheitlichen und lautstarken Gästeblock sorgen!



    Stadion
    Zum ersten Mal in dieser Saison spielt der FCS in einem relativ modernen Stadion. Das Carl-Benz-Stadion in Mannheim ist ein sehr schönes Stadion, wurde 1994 eingeweiht und bietet Platz für insgesamt 27.000 Zuschauer. Das drittgrößte Stadion der Regionalliga Südwest besteht auf 15.000 Sitzplätzen und 12.000 Stehplätzen. Die Haupt- und Gegengerade besteht komplett aus Sitzplätzen. Zur Westtribüne hin schließen beide Tribüne mit "freien" Ecken ab, in Richtung der Osttribüne beschließen zwei Stehplatzbereiche in den Kurven die Längsseiten. Zwischen beiden Stehplatzbereichen findet sich die Osttribüne. Diese Tribüne besteht aus Sitzplätzen. Sie ist allerdings zugleich auch die Heimat der Waldhof-Fans und wird daher als Stehplatztribüne genutzt. Auf der Gegenüberliegenden Seite liegt die alleinstehende Westtribüne. Sie bildet den Gästebereich und ist in einen Stehplatzbereich und einen Sitzplatzbereich unterteilt. Alle Plätze im Stadion sind überdacht.



    Trotz all der Jahre in der vierten oder fünften Liga hat sich der Waldhof eine treue Fanschar erhalten und verfügt nach wie vor oder einen großen Stamm an Zuschauern. Bei den bisherigen drei Zuschauern kamen durchschnittlich 3.197 Zuschauer ins Stadion. Diese Marke bedeutet den vierten Platz in der Zuschauertabelle. Wahrscheinlich nach dem Spiel am Samstag wird man jedoch auch den FC Homburg - der nach wie vor von unseren Gastspiel profitiert - von Platz 3 verdrängen können. In der letzten Saison lockte man 3.052 Zuschauer ins Stadion, im Jahr davor waren es 3.065 Besucher. Die Bestmarke aus dieser Saison liegt bei 4.237 Zuschauern und wurde beim ersten Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf aufgestellt. Es folgten 2.601 Zuschauer gegen Baunatal und beim letzten Heimspiel gegen Nöttingen kamen 2.753 Zuschauer ins Stadion. Und die Mannschaft der Mannheimer hat mit den erfolgreichen letzten Wochen (10 Punkte aus den letzten vier Spielen) und dem klaren 5:0-Heimsieg im letzten Spiel gegen Nöttingen beste Werbung für sich betrieben. Auf Seiten der Gastgeber dürfte damit am kommenden Samstag eine mehr als stattliche Kulisse garantiert sein.



    Informationen für Gästefans
    - Der Gästeblock (Steh) befindet sich auf der Westtribüne. Er bietet etwa 1.500 Zuschauern Platz.
    - Die Eintrittspreise liegen bei neun (Vollzahler) und sieben Euro (Ermäßigt)
    - Auch der Sitzplatzblock 21 (etwa 800 Plätze) liegt auf der Westtribüne.
    - Karten kosten 15 Euro (Vollzahler) und 12 Euro (Ermäßigt)
    - Bei Bedarf könnten auch noch die Blöcke 20 und 19 geöffnet werden, dies wird jedoch nicht nötig sein.
    - Gesamtkapazität für den Gästebereich wären dann knapp 4.000 Plätze.
    - Ermäßigt sind Auszubildende, Rentner, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer und Versehrte.
    - Seit letzten Montag findet beim FCS ein VVK statt. Knapp 1.000 Karten sind nach Saarbrücken geschickt worden.
    - Karten können im Fanshop bis nächsten Mittwoch gekauft werden.
    - Alle Informationen gibt es zeitnah auch im FCS-Auswärtsflyer.

  • Mit einem Punkt bin ich zufrieden.


    Ich nicht. Jetzt noch 3 Punkte einfahren und den Abstand ausbauen. Gegen Hoffenheim und Lautern wirds noch schwer genug. Gerade KL hat ein starkes Torverhältnis....


    Gewinnen die ihre zwei Nachholspiele, könnten die uns sehr nah kommen. Deshalb 3 Punkte am Samstag.


    Der September hat es noch in sich. Auch die Elven bekommen jetzt wieder machbare Gegner.

  • Ich fand die Leistung gestern einfach sau stark, so sollten wir auch in Mannheim auftreten und dann ist da auch sehr viel drin.. Sie sind ne andere Nummer als Koblenz aber sollten für uns schlagbar sein..


    1:3 vor 7000 Zuschauern (2700 aus SB) :thumbup:

  • Das wird sicher kein leichtes Spiel. Mannheim zu Hause noch ohne Gegentor.
    Aber ich denke mit einer Leistung unserer Mannschaft ähnlich der gestern siegen wir.


    1:2 für den FCS vor 6800 Zuschauern davon 2000 FCS-Fans

  • Gerade weil das Spiel völlig offen ist, werden wir der 12te Mann umso mehr gefordert sein!


    Das Spiel ist Samstags, wir sind Spitzenreiter, es gibt keine Ausreden.
    Trikot an, Auswärts fahr'n.

  • Auf das Spiel bin ich gespannt.


    Ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber nüchtern betrachtet haben wir bisher gegen die letzten 5 der Tabelle gewonnen und gegen Walldorf (die ich immer noch nicht einzuschätzen vermag) dazu gabs gegen - zumindest auf dem Papier (!) vernünftige Gegner ein Unentschieden und eine Niederlage.


    Nach dem Spiel gegen Mannheim kann man vllt. schon etwas über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft sagen.


    Eine richtige Standortbestimmung haben wir erst, wenn HH2 und KL2 - also die Spieltage darauf "hinter" uns haben.


    Nach Trier ist dann Offenbach der Gegner, nach diesem Spiel sollten wir auf jeden Fall wissen, wo wir stehen.



    Ich bin zumindest gespannt, wie es gegen die "harten" aussehen wird und hoffe einfach ganz fest, dass wir bis dortin 2 gute Halbzeiten abliefern können.




    Für das Spiel gegen Mannheim gebe ich mich - aus blau-schwarzblütigen Gründen - optimistisch (und weil ich einfach hoffe, dass wir nicht gegen den nächsten stärkeren Gegner auf die Latze bekommen).


    2:3 für unseren FC

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich bin auch mal auf unseren Neuzugang gespannt. Spielpraxis hat er ja aufgrund seiner Einsätze in der Aserbaidschanischen Nationalmannschaft ja und die sollte schon das Niveau eines deutschen Viertligisten haben ;)


    Ich bin mir sicher wir machen das Ding!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!