10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 2:0 (0:0)

  • Argh.... :cursing:


    Jetzt habe ich gerade gemerkt, meine Eintrittskarte vom Spiel ist verschwunden. ..


    Bitte sag doch das einer hier noch seine hat und den nicht mehr braucht ;(



    Kannst meine haben...können uns gegen lautern im Stadion treffen, wenn de willst 8)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Warum sollte man die Eintrittskarte aufheben?


    Gibt Leute die sammeln die :P
    Hab auch über 100 Eintrittskarten von den letzten paar Jahrem vom FC darumliegen :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Man muss auch sagen das Sökler in Heidenheim dazu gelernt hat. Er ist treffsichere als vorher und geht jetzt keinem Zweikampf mehr aus dem Weg. Da sag mir nacheinander jemand das die echte 10 ausgestorben ist. Es kommt auf das Spielsachen an und wie man die Spieler einbindet.

  • Ein tolles Spiel mit einer großartigen Stimmung im Park. Hoff 2 hat aber in der ersten Hälfte richtig gut dagegengehalten. Da merkt man die eingespielte Mannschaft ( A- Jugend ). Wegner der Dauerrenner wird immer besser. In der Verfassung können wir uns mit jeder Mannschaft messen.


    Weiter so FCS -- ihr seid auf dem besten Weg .

  • Der FCS marschiert weiter


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken setzt seine Siegesserie in der Regionalliga fort. Beim 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II feierte die Mannschaft ihren sechsten Sieg in Folge. Auch wenn sich der FCS anfangs schwer tat.


    Der 1. FC Saarbrücken marschiert weiter durch die Fußball-Regionalliga Südwest. Am Freitagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic die TSG 1899 Hoffenheim II mit 2:0 (0:0). Es war der sechste Sieg in Folge für die Saarländer.


    „Wir wussten, dass wir auf einen spielstarken Gegner treffen“, sagte Kilic unmittelbar nach dem Schlusspfiff, „so wie wir das aber in der zweiten Hälfte runtergespielt haben, wird es für jede Mannschaft schwer, uns zu schlagen.“

  • ein wirklich gelungener Abend, das hat Spaß gemacht. Spielerisch wird es auch langsam besser, wenn auch in der 1. Halbzeit nach meinem Geschmack noch etwas zu viel mit langen Bällen gearbeitet wurde. Am Ende war es ein wirlich verdienter Sieg, der sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.
    Über die Leistung von Wegner ist hier schon viel geschrieben worden, kann man sich nur anschließen, aber auch die Leistung eines Sauter oder Schäfer möchte ich hier nochmal hervorheben.
    Denke im Moment droht nur noch Gefahr von Lautern und Offenbach und da haben wir es selbst in der Hand die dann auf Abstand zu halten. Wird natürlich nicht ganz einfach weil irgendwann reißt jede Siegesserie aber bitte erst nach Offenbach.

  • Aktuell macht der FCS wieder einfach nur Spaß! Da steht eine Truppe bei der du in jeder Minute das Gefühl hast, dass es gleich knallen könnte! Das hat mir besonders in großen Teilen der letzten Saison gefehlt. Einziger Wermutstropfen ist die verpatzte DfB Pokal teilnahme, aber da kann dieses Team ja nichts für!


    Danke und weiter so :thumbup:

  • Edit, falscher Thread, hier sollte rein:



    Zoundi kommt mir auf dem Platz immer noch wie Falschgeld vor. Entweder ist er immer noch außer Form, "immer noch nicht" in der Mannschaft angekommen oder er hat keine Lust.


    Er ist der einzige Spieler, bei dem es mir zum einen so vorkommt, als wäre er weit unter seinen Möglichkeiten und zum anderen, als würde er bei Ballverlust nur die Arme in die Luft werfen, statt nachzusetzen.


    Ich hoffe das fängt sich.


    Ansonsten sehe ich bei wirklich jedem eine Weiterentwicklung.
    (Leider) hatten wir wieder einen kleinen Abwehrpatzer, aber der junge ist Jung (O_o Wortspiel) und hat abgesehen davon - mal wieder - ein starkes Spiel gemacht.


    Ich finde 2 Gegentore in 6 Spielen aktuell beeindruckender als die 6 Siege an sich.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.


  • Das mit Zundi kann ich nicht bestätigen. Er hat sich voll reingehen und in der ersten Halbzeit dir rechte Seite mit Kuhnert super zu gemacht. Aber das gute ist auch er hat noch Luft nach oben. Ich denke man muß sich als Spieler auch erst an das Kilic System gewöhnen. Da sind keine grossen Verschnaufpause im Spiel.

  • Also für mich hat Zoundi eine solide Leistung gebracht, natürlich nicht so augenfällig wie ein Wegner. Aber vielleicht erwartet man von einem Zoundi etwas mehr. Es ist mit Sicherheit noch etwas Luft nach oben aber enttäuscht war ich von seiner Leistung keinesfalls.

  • Das entscheidende Momentum ist doch das jeder Spieler für den anderen läuft und kämpft. Dies gilt auch für Patrick Zoundi. Er müht sich und er probiert es. Fußballerisch schaut das auch alles ordentlich aus. Problem ist halt das er Körperlich nicht wirklich stark zu sein scheint. Vom Typ her ist er einfach nicht der Spieler der über Kampf in ein Spiel kommt. Er ist ein Techniker und dann sehen seine Zweikämpfe manchmal auch etwas "zaghaft" aus. Diesen Sprung den Sven Sökler gemacht hat hat Zoundi (noch?) nicht vollzogen. Sökler hat in den letzten zwei Jahren eine Entwicklung genommen und ist nun auch bereit zu kratzen, zu beißen und auf den Boden zu gehen. Wenn dir dann als Spieler die körperliche Präsenz fehlt dann hast du es in dieser Liga schwer. Viele Mannschaften bauen ihr Spiel auf der kämpferischen Linie auf. Zoundi wird da sicher hoffentlich noch ein Stück weit anpassen. Läuferisch passt das ja bereits. Aktionen wie Freitag Abend mit Felix Luz und den Aufwärmshirts sind aber ein Symbolbild dieser Mannschaft. Man spürt das die Spieler es ernst meinen und als eine Mannschaft fungieren und denken. Genauso wie immer wieder der Kontakt und der Bund mit den Zuschauern gesucht wird. Es ist nicht so wie bei Mannschaften aus der Vergangenheit wo alle Aktivitäten wie reine Pflicht aussehen und entsprechend abgespult werden. Jetzt ist es wichtig die Erfolgswelle so lange wie möglich oben zu halten und wenn der unvermeidbare Rückschlag kommt diesen so optimal zu verkraften wie man es nach der Elversberg-Niederlage auch getan hat.

  • Zoundi hat für mich auch ein gutes Spiel gemacht aber er wirkt bei seinen Dribblings immer etwas unglücklich


    Ja, exakt wie in Mannheim. Den Willen kann man ihm echt nicht absprechen, aber entweder ist er auf seiner Position unglücklich oder seine Mitspieler wissen nicht so recht, was er vor hat. Er gerät relativ oft in Situationen die Endstation bedeuten.


    Was wir echt noch abstellen müssen, sind diese Seitenausbolzer oder Himmelslaternen wenn wir z.B. 3 gegen 1 hinten stehen und nicht wirklich eine Gefahr besteht. Wenn Hoffenheim nur mal ansatzweise gefährlich wurde, dann durch überhastete Aktionen in unserer Defensive. Trotz aller Euphorie muss man auch bedenken, dass die letzten Gegner nicht in der Lage waren unsere Fehlerchen zu bestrafen. Da sind schon noch Aussetzer mit dabei. Sofern dies die kommenden Mannschaften auch nicht bestrafen, soll es mir egal sein... In der dritten Liga waren es nur oftmals diese Szenen, die uns ins Verderben getrieben haben in eigentlich dominierten Spielen. Ein wesentlicher Unterscheid ist aber definitiv die Einstellung, da wird 90 Minuten + X dem Gegner in der deren Hälfte, oftmals sogar dem Keeper, auf den Füßen gestanden! Das macht echt Spaß und bringt brandgefährliche Chancen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Entwicklung dieser Mannschaft ist wirklich sehr erfreulich!
    Ich denke am 10. Oktober gegen Kickers Offenbach gibt es ein absolutes Spitzenduell
    vor weit über 10.000 Zuschauern 8o

  • Dann sollte man die Leute im Umfeld mal heiß auf den FC machen.
    Während Offenbach die ganzen Jahre mit maximal 200 Leuten nach SB kam, werden die dieses Jahr bestimmt vierstellig vertreten sein.
    Ein bisschen Euphorie darf im Saarland bezüglich FCS gerne auch wieder aufflammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!