15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 4:1 (2:0)

  • FCS gegen FKP. Wie geht es aus? 20

    1. Heimsieg! (19) 95%
    2. Unentschieden! (1) 5%
    3. Niederlage! (0) 0%

    Datum: Samstag, 25.Oktober 2014
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion
    Live-Übertragungen: Bisher kein Livestream angekündigt. Das Fanradio überträgt Live!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR/Samstag 17:30 Uhr), FCS-TV (Sonntag?)







    1.FC Saarbrücken (02.) - FK Pirmasens (15.)





    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs FK Pirmasens


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCS
    69 Spiele - 37 Siege - 06 Unentschieden - 26 Niederlagen - 146:95 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS
    34 Spiele - 24 Siege - 05 Unentschieden - 05 Niederlagen - 97:34 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS
    35 Spiele - 13 Siege - 01 Unentschieden - 21 Niederlagen - 49:61 Tore



    Die letzten sechs Begegnungen:
    13.05.09, FKP - FCS 2:1 (1:1) (Zeitz) ZS: 1.200
    31.01.08, FCS - FKP 8:1 (3:0) (Zeitz (2), Weißmann, Hajdarovic (3), Stelletta, Mozain) ZS: 4.100
    15.03.08, FKP - FCS 0:4 (0:0) (Hajdarovic, Hornig (2), Frantz) ZS: 3.000
    24.08.07, FCS - FKP 6:1 (3:1) (Hajdarovic (2), Rasp (2), Jülich, Zydko)

    17.03.07, FKP - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.500
    13.09.06, FCS - FKP 4:1 (1:0) (Hornig, Jäger (2), Saglik) ZS: 5.800

  • Wenn sich die Blauschwarzen wieder auf ihre Stärken besinnen,
    die wären in erster Linie Rennen & Kämpfen, gibts einen Sieg gegen Pirmasens!
    Sollte die Mannschaft meinen, sie könne Pirmasens spielerisch in die Knie zwingen,
    könnte es erneut ein böses Erwachen geben - siehe Kassel :cursing:

  • Wir müssen zum Glück weder eine Reaktion und erst recht keine Trotzreaktion zeigen. Wir müssen auch nicht "Antworten" oder irgendeine Moral bewiesen. Oder was da seit gestern unnötigerweise auch immer an Themen aufgekommen ist. Für die Mannschaft ist einfach wichtig das Spiel und die letzten Wochen vernünftig einzuordnen und die Lehren aus der Niederlage zu ziehen. Ist dieser erste Schritt gelungen gilt es zu schauen das wir uns wieder auf die Stärken besinnen die uns Start gemacht haben und dann wird es auch keine Probleme geben. Das wir nicht ohne Rückschläge und ohne schlechtere Leistungen durchmarschieren stand außer Frage. Es wird noch mehr solcher Spiele wie in Kassel geben und es wird auch noch Phasen geben wo es nicht läuft. Wenn wir uns aber unsere Stärken besinnen haben wir eine Mannschaft die gegen jede Truppe in dieser Liga eine vernünftige Chance hat drei Punkte einzufahren. Natürlich auch gegen den FKP. Nur auch da steht uns eine wirklich schwierige Herausforderung bevor.

  • Pirmasens ist ziemlich auswärtsschwach. 5 Tore geschossen, erst einen Sieg errungen. Aber das soll nichts heißen. Das Spiel über den Kampf finden.
    Es gibt keinen Grund etwas schlecht zu sehen momentan, aus den Fehlern lernen und 100% Konzentration auf dieses Spiel!
    Ich wäre mittlerweile auch eher für Schäfer/Hahn. Das war eingespielt und klappte sehr gut. Außerdem gab es keinen typischen Abwehrchef und die "Verantwortung" war eher auf alle verteilt. Das soll Chrappan jetzt nicht schlecht machen. Vielleicht klappt es gegen PS ja schon besser.

  • Das war vielleicht der richtige Zeitpunkt einen vor den Bug zu bekommen. Wenn ich nur 45 Min. eine gute Leistung bringe, langt das halt nicht. Das wurde schon in anderen Spielen deutlich. Nur da wurde noch gepunktet da die Gegner schwach waren.Hier muss einfach mehr Konzentration und Wille gezeigt werden. Aus Fehlern sollte jeder lernen und das ganze besser machen. Es wird wohl keine Mannschaft in der Liga sein, die alle Spiele auf 100 % Niveau spielen kann. Gegen Pirmasens muss ein deutliches verbessertes Spiel gezeigt werden und wenn es geht über 90 Minuten.


    Ich tippe auf ein klares 4:0 vor 4750 Zuschauern

  • Wie beim Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers wird auch im Vorlauf des Spiels am Samstag eine Unterschriften-Aktion der Fan- und Förderabteilung des 1.FC Saarbrücken durchgeführt. Das Ziel ist weiterhin mit einer möglichst großen Unterstützung in die Mitgliederversammlung zu gehen. Zunächst einmal werden jedoch noch Unterschriften benötigt um den Antrag mit Unterschriften von mindestens 10% der Mitglieder einreichen zu können. Gegen Offenbach wurden gut 180 Unterschriften gesammelt, es fehlen damit noch gut 60 Unterstützer um dieses Ziel zu erreichen. Helfer der Interessensgemeinschaft stehen in der Stunde vor Spielbeginn an den Eingängen zum Stadion und wer jedes Mitglied kann dort seine Unterschrift abgeben (Mitgliedsnummer ist erforderlich!) und sich im direkten Gespräch zu den Zielen und Hintergründen der Gemeinschaft informieren.

  • Gegen Pirmasens hautnah dabei sein? Bitburger macht`s möglich!


    Zitat

    Auch in der Saison 2014/15 ermöglicht Euch unser Premium Partner Bitburger wieder Fußball-Erlebnisse der besonderen Art. Bitburger verlost für jedes Heimspiel exklusiv für FCS-Fans 1x2 VIP-Plätze auf dem Bitburger FAN-SOFA, so auch zum Spiel gegen den FK Pirmasens am Samstag, den 25. Oktober 2014.


    Seid hautnah dabei, wenn sich die Spieler warmlaufen! Erlebt das Spiel aus der Trainerperspektive, spürt die Atmosphäre auf dem Spielfeld und jubelt mit der Mannschaft vor der Bitburger Haupttribüne!


    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und darüber hinaus wartet bereits eine kleine Überraschung auf Euch. Macht jetzt mit und gewinnt die beiden VIP-Plätze auf dem Bitburger FAN-SOFA am Spielfeldrand. Teilnahme ab 18 Jahren.

  • Ich frage mich schon seit Wochen woran das liegt ??
    Man kann zwar in dieser Klasse keinen wirklich guten Fußball erwarten,
    aber die einfachsten Bälle sollte man schon an den Mann bringen !!
    Zu Saisonbeginn war das noch verständlich,
    anhand der komplett neuen Mannschaft.
    Aber mittlerweile ist das nicht mehr zu verstehen ... ??
    Unsere Truppe läuft praktisch die hälfte der Spielzeit
    den eigenen Fehlpässen hinterher!
    Vielleicht sollte man mal einen Scout nach Offenbach ins Training schicken
    um zu sehen wie die sowas trainieren ..... :D

  • Offenbach spielt schon über jahr zusammen ist also ned wirklich ein vergleich.
    Nach einem jahr zusammen und eingespielt würde unßere mannschaft woll auch so spielen wie offenbach.


    Elven haben ja im moment das selbe problem liegt woll eher daran das die laufwege doch noch nicht 100% sitzen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Heimspiel gegen den FK Pirmasens steht unter der Leitung des Zweitligaschiedsrichters Markus Wingenbach. Der 35-Jährige kommt aus Diez und pfeift für den VfL Altendiez. Seine Karriere in den "Profiligen" startete Wingenbach im Jahr 2005 in der drittklassigen Regionalliga. 2007 erfolgte der Aufstieg in die 2.Bundesliga und 2009 wurde er schließlich zum Bundesliga-Schiedsrichter berufen. Nach der Saison 2011/12 wurde Wingenbach in die 2.Liga zurückversetzt. In den drei Spielzeiten leitete Wingenbach insgesamt 20 Bundesligaspiele. Sein Debüt feierte Wingenbach am 20.Februar 2010 beim Spiel zwischen Hamburg und Eintracht Frankfurt (0:0). Sein letzter Auftritt in der höchsten Spielklasse datiert vom 11.April 2012 (Hoffenheim vs Hamburg 4:0). Vom Kicker bekam der Schiedsrichter die Durchschnittsnoten 3,38 (Saison 2009/10), 3,56 (Saison 2010/11) und 3,81 (Saison 2011/12). In der 1.Liga zeigte Wingenbach 79 gelbe Karten (3,95 im Schnitt) und einen Platzverweis. Wingenbach wird auch regelmäßig in der 3.Liga eingesetzt und kommt dort auf 31 Einsätze (103 gelbe Karten, 3,32 im Schnitt und sieben Platzverweise). Dazu kommen noch 29 Einsätze in den ehemaligen drittklassigen Regionalligen (77 gelbe Karten) und zwei Spiele in der Aufstiegsrunde der 3.Liga. In den viertklassigen Regionalligen kann Wingenbach auf 41 Einsätzen mit 132 gelben Karten (3,22) zurückblicken. Dazu kommen noch sieben Einsätze in den A-Junioren Bundesligen und zehn Einsätze in der Oberliga Südwest (2006-2008 ). Auch zehn Spiele im DFB-Pokal stehen in seiner Vita. Seit 2007 pfeift Wingenbach durchgängig in der 2.Bundesliga. Er leitete bisher 62 Begegnungen und zeigte 212 gelbe Karten (3,42) sowie acht Feldverweise. In der laufenden Saison wurde er bei den Zweitligaspielen "Ingolstadt - Aue 1:1" und am letzten Sonntag "Karlsruhe - Aalen 0:0" eingesetzt. Seit Wingenbach wieder fester Schiedsrichter in der 2.Bundesliga ist wurden seine Leistungen vom Kicker mit 3,88 (2012/13) und 3,56 (2013/14) bewertet.



    Bilanz unter Markus Wingenbach:
    2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen


    Wingenbach und der FC hatten bisher Kontakt bei sechs Begegnungen. Der erste Berührpunkt stammt aus der Saison 2006/07. Damals leitete Wingenbach unser Heimspiel gegen den FC Bayern München II. Der FC siegte vor 6.500 Besuchern mit 1:0, FCS-Spieler Thorsten Nehrbauer sah nach 80 Minuten die rote Karte. Der nächste Auftritt folgte eineinhalb Jahre später wieder im Ludwigspark. Im April 2008 stand das Saarderby gegen den FC Homburg unter seiner Leitung. 6.000 Besucher sahen ein 1:1-Unentschieden. Im Jahr 2010 folgten zwei Heimspiele in der Regionalliga West. Wingenbach war beim späten Heimsieg des FCS über Waldhof Mannheim (2:1, 5.500 Zuschauer) aktiv und wurde zwei Monate später auch zum letzten, sportlich unwichtigen, Heimspiel gegen den FC Köln II angesetzt. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden. Nach dem Aufstieg in die 3.Liga folgten noch zwei Auswärtsspiele. Die Duelle in Darmstadt (04.03.12) und in Wiesbaden (21.12.13) verlor der FCS jeweils mit 0:1 wobei Wingenbach in Wiesbaden ein katastrophaler Fehler unterlief der zum Elfmeter und zum Siegtreffer der Gastgeber führte. Mit dem FKP verbindet Wingenbach zwei Spiele. Beim letzten Ausflug in die Regionalliga 2006 leitete Wingenbach das Heimspiel gegen den VfR Aalen (0:2) und in der folgenden Oberliga-Saison war er beim Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen (3:1) aktiv.


    Die beiden Assistenten müsse im Laufe der Woche noch bekannt gegeben werden.

  • Hoffe auf den Befreiungsschlag was unsere Offensive betrifft...in Erinnerung an das 8:1 gegen Pirmasens vor Jahren bin ich mal frech und sage 6:0


    3 x Taylor
    1x Wegner
    2 x Sökler


    Zuschauer leider nur 4133


  • Also Sorry, aber diesen find ich weniger gut. Wo liegt das Problem? Wird generell erwartet, dass wir jedes Spiel die Gegner an die Wand spielen? Wird erwartet, dass wir Alle Spiele gewinnen mit mittlerweile 40:0 Toren? Fehlpassquote? Offenbach? ich verstehe auch hier den Sinn von diesem Beitrag nicht.
    Was verstehst du denn da nicht? natürlich sind wir ein neu aufgebautes Team, nach einer schlimmen Saison und natürlich gewinnen wir nicht jedes Spiel 6:0. Aber wir stehen doch sehr gut da? Kritik ist immer gut, berechtigt und erlaubt, aber Realismus wäre auch angebracht. Nicht alles ist gut, aber vieles besser als erwartet. Wir müssen noch lernen, das ist klar.


    Platz 2.... 4 Punkte vor Platz 3. Das sagt Alles. Gegen Pirmasens ein Sieg und alle Kritiker verstummen wieder;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!