18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 1:0 (1:0)

  • Rückrundenauftakt im Derby gegen den FCH! Das wird.... 32

    1. ...der Befreiungsschlag! Heimsieg! (25) 78%
    2. ...ein Unentschieden (4) 13%
    3. ...eine Niederlage (3) 9%

    Datum: Dienstag, 25.November 2014
    Anstoß: 18:30 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: Spiel wird von Sport1 übertragen. FCS-Fanradio überträgt live!









    1.FC Saarbrücken (03.) - FC 08 Homburg (06.)






    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs FC 08 Homburg (seit 1946)


    Gesamt:
    68 Spiele: 32 Siege - 20 Remis - 16 Niederlagen - 128:87 Tore


    Heim:
    32 Spiele: 19 Siege - 06 Remis - 07 Niederlagen - 65:36 Tore


    Auswärts:
    34 Spiele: 10 Siege - 14 Remis - 10 Niederlagen - 57:47 Tore


    Auf neutralem Platz:
    02 Spiele: 01 Sieg - kein Remis - 01 Niederlage - 6:4 Tore




    Die letzten fünf Begegnungen:
    01.08.2014, FCH - FCS 2:2 (1:2) (Regionalliga SW 2014/15)
    20.11.2012, FCH - FCS 0:2 (0:1) (Saarlandpokal 2012/13, 5.Hauptrunde)
    09.05.2009, FCH - FCS 2:1 (1:1) (Oberliga RPS 2008/09)
    15.11.2008, FCS - FCH 2:0 (0:0) (Oberliga RPS 2008/09)
    05.04.2008, FCS - FCS 1:1 (0:0) (Oberliga RPS 2007/08 )

  • In unserer Verfassung kann man nur von einen Sieg ausgehen ,daher ein knappes 2:1 für uns. Allerdings steht noch Mannheim vor der Tür.
    Ich denke der Zweite Platz wird unter Elversberg und euch ausgemacht. Elversberg mit einen kleinen Ausrufezeichen mit der Amri Verpflichtung,in meinen Augen kein schlechter.

  • Das Schmidt so aufblüht ist natürlich krass, aber man muss aber auch ganz klar sagen dass es zumindest damals ein nachvollziehbarer Schritt war. Er war zu ungeduldig und ihn vor Taylor zu ziehen wäre nicht sportlich gewesen, nur weil er "gejammert" hat.

  • Das Schmidt so aufblüht ist natürlich krass, aber man muss aber auch ganz klar sagen dass es zumindest damals ein nachvollziehbarer Schritt war. Er war zu ungeduldig und ihn vor Taylor zu ziehen wäre nicht sportlich gewesen, nur weil er "gejammert" hat.



    Ja schon, aber spätestens nach luz' Verletzung beim Spiel in elversberg, welches Schmidt von der Tribune aus verfolgen durfte und wir somit keinen Ersatz für den Sturm auf der Bank hatten, hätte man auf Schmidt bauen und den Wechsel ablehnen sollen...ihn neben Taylor auflaufen lassen und ihm Vertrauen schenken...denn es war klar dass luz evtl. dieses Jahr nitmehr spielt und erst in der wintervorbereitung wieder voll da ist... Ich meine allein schon in den Testspielen hatte Schmidt eigentlich überzeugt und immer Einsatz und Wille gezeigt! In der Liga z.b. gegen Walldorf als er spielen durfte, zeigte er auch Willen und Einsatz, ähnlich wie ein Wegner uns Freude bereitet, nur es waren halt 2,3 unglückliche Szenen dabei...
    Aber man kann die zeit nit zurückdrehen und es ist wie es ist... Hoffen wir dass Dada noch vor der Winterpause einschlägt und uns Freude bereitet. Bis jetzt hat er mich noch nicht wirklich überzeugt, aber man konnte bei seinem Tor letzte Woche wohl in Ansätzen erkennen was ihn vllt. auszeichnet...
    Heute allerdings war ich von ihm eher enttäuscht und er hatte nit nur eine großchance, die er machen muss... Hab's auch nit verstanden, warum der SR ihn heute in der sportarena so gehypt hat und ihn in den Himmel gelobt hat..?!


    Naja ich hab ihn wie gesagt noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich mir bisher weit mehr erhofft habe, ich geb ihm noch das ein. Oder andere Spiel und wünsch mir für den fc und ihn, dass er bald einschlägt... :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Bitte trainiert zumindest mal bis zum Homburg Spiel Freistoß- und Eckballvarianten ein. Wenn schon aus dem Spielaufbau heraus wenig geht, darf man nicht noch diese Gelegenheiten in harmlosester Gestalt herschenken.


    Nun ein (wiedermal) richtungsweisendes Spiel gegen einen guten Gegner. Etwas, was uns historisch immer sehr schwer gefallen ist, in dieser Saison umso mehr. Stand jetzt ist alles möglich, von einem hohen Sieg bis zu einer Klatsche. Auf jeden Fall werden wir auf 200% motivierte Homburger treffen.


    Wir werden uns nicht in die Winterpause "retten" können, dafür gibt es noch zu viele Punkte zu verteilen. Selbst wenn wir uns dann personal verstärken können, müssen diese Spieler erstmal integriert werden (siehe letzte Saison) und das ggf. bei einem Auftakt in Elversberg. Die Weichen der Saison werden jetzt gestellt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • Das fragen sich immer mehr Leute. Befürchte fast, dass er dann trifft.


    :thumbup:


    Gegner aus der Oberen Hälfte, Derby, TV SPiel.... jede Menge Argumente warum Hom durch nen Schmidt Hattrick und nem Stegi Tor 4:1 gewinnt

  • Die nächsten 3 Spiele des FCS werden richtungsweisend für die Rückrunde sein!
    Mit Homburg kommt der erste dicke Brocken, dann folgen Freiburg und Walldorf.
    Drei Mannschaften die aktuell in Topform sind.
    In der momentanen Verfassung der Blauschwarzen kann man gegen keine dieser Mannschaften
    einen Sieg erwarten!
    Nur eine gute Halbzeit wird gegen diese Teams nicht reichen!
    Die Gegner wissen mittlerweile, dass der FCS mit Aggressivität
    und einer gesunden Portion Härte, überhaupt nicht zurecht kommt!
    ---------------------------------------
    Schaut man sich dann das Programm von Elversberg an (Nöttingen, Koblenz, Mannheim)
    ist das vergleichsweise einfach!
    Also wenn der Abwärtstrend beim FCS so weiter geht,
    wäre ein Rückstand auf den 2.Platz von 6 bis 7 Punkten durchaus realistisch!
    Und dann gehts im neuen Jahr gleich an die Kaiserlinde .......
    ---------------------------------------
    Ich hoffe ja dass der FCS noch vor der Winterpause die Kurve kriegt,
    nur fehlt mir aber irgendwo der Glaube, weil
    a) die Mannschaft anscheinend nicht in der Lage ist über 90 Minuten auf einem Niveau zu spielen
    b) die Mannschaft sich spielerisch und taktisch nicht weiter entwickelt
    c) die Chancenverwertung mittlerweile unterirdisch ist,
    d) in der Aufstellung der Elf Fehler gemacht werden,
    Beispielsweise ist der einzig kreative Mittelfeldspieler (Sökler) nicht nach Saarbrücken gekommen
    um links- oder rechts Außen zu spielen!
    ---------------------------------------
    Nun denn - Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:
    ---------------------------------------
    FCS - FC Homburg 2:1
    Zuschauer: 6.000
    4000 Blauschwarze, 1000 Homburger, 1000 Neutrale

  • Unter Ferner wahr damals die Hinrunde auch ned alles rosig in der regio.


    Genau ein solches Zeitraum wäre sich jetzt bei einem besonnenen Umfeld vor Augen zu führen. Um sich in Erinnerung zu rufen das Ruhe hilft. Bei uns ist es eben die Erinnerung daran dass die Unruhe die jetzt im Umfeld eben da ist normal für Saarbrücken ist und sich nicht ändern lässt. Gerade nicht vor dem Hintergrund der Vorgeschichte aus der vergangenen Saison. 09/10 hatten wir im März eine Phase mit vier Spielen ohne Sieg. Neben drei Heimunentschieden (1:1 gegen Essen, 0:0 gegen Münster und Mainz II) gab es auch eine Niederlage in Bochum. In Bochum fing die Unruhe bereits an und nach dem trostlosen 0:0 gegen Mainz II vor 3.000 Zuschauern gab es nicht nur Pfiffe sondern auch Ferner-Raus rufe. Obwohl man damals sogar mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter war (Lotte noch ein Nachholspiel). Analog zum Heimspiel gegen Worms kamen auch damals die Rufe aus dem gleichen Bereich. Und im Anschluss gab es auch riesige Diskussionen. Ferner hat die Ruhe behalten und nach einem Sieg beim FCK II wurde im nächsten Heimspiel auch Schalke II geschlagen. Es ist kaum erwähnenswert welche Gruppe nach diesem Sieg einen "Dieter-Ferner-Sprechchor" angestimmt hat. Das ist eben Saarbrücken und damit musst du hier leben. Da hilft kein Jammern und Lamentieren. Damit musst du als Trainer und Mannschaft umgehen können. Denn ändern wird sich das Umfeld nicht mehr. Äußere "Mächte" tätigen dann noch ihr Beiwerk und fertigt ist das Ding. Die Hoffnung auf Besserung habe ich längst aufgegeben. Umso wichtiger ist es jetzt für die Mannschaft und ihren Trainerstab ruhig zu bleiben, weiterhin besonnen zu agieren und mit harter Arbeit wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.


  • genau auf den Punkt gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!