18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 1:0 (1:0)

  • mal was ganz anderes.
    habe mich gestern mal wieder über die platzwahl gewundert.


    kann es ja verstehen wenn man keine fans mitbringt. aber in der konstellation sollte doch jede mannschaft lieber in hälfte 2 auf die eigene fankurve zuspielen wollen.

  • Und immer noch DERBYSIEG! Ganz starke Mannschaftsleistung gestern, mit 10 Mann die Homs (auch Pack genannt) klar beherrscht, dass war schon richtig fein, ich bin hochzufrieden :thumbup: . Über die Schiri-Null braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren, sowas von kein Elfer, einen Unbeteiligten vom Platz stellen und für diese FEHLentscheidung auch noch über 5 Minuten Diskussion brauchen, wow, seltendämlicher Trottel, so einer dürfte nie wieder pfeifen. Aber :thumbup: auch für die Pyroshow, auch wenn das Geflenne leider wieder beginnt, die Fans sind nicht Schuld an möglichen Strafen, sondern der Verband der diese schwachsinnigerweise und komplett willkürlich verhängt, dagegen sollte angegangen werden, und nicht andersrum. Ist aber eh egal darüber zu schreiben, zu weit fortgeschritten schon die Propaganda der Medien und Verbände, das die Fans bei der Sache die Bösen sind.


    Hauptsache Derbysieg :thumbup:

  • Was an dieser Pyro beeindruckend sein soll weis ich beim besten Willen nicht.


    Solche Pyro hat im Stadion nichts zu suchen. Diese Chaoten machen alles kaputt. Hoffentlich gibt es keinen Punkteabzug oder Geisterspiel. Das ganze ist Kinderkram. Ich warte nur noch darauf, dass irgendjemand mal schwer verletzt wird. Vielleicht kommen sie dann zur Besinnung.

  • Was ein Käse dann musst du auch das Rauchen im Stadion verbieten schließlich kann man durch die Glut und den Rauchen Schäden davontragen :rolleyes: . In meinen Augen eine ziemlich sinnlose Diskussion und vorallem hier absolut fehla am Platz...

  • Wenn man die Gespräche zum Thema Pyrotechnik legalisieren fortgeführt hätte, könnten die Leute jetzt in einem abgesperrten Bereich zündeln, der Verein müsste keine Strafe zahlen und wir hätten diese Diskussion jetzt nicht. Hier ist die Schuld aber vor allem bei DFB/DFL zu suchen, von Fanseite aus gab es ja die Bereitschaft zu einem Kompromiss. In anderen Ländern funktioniert das ja auch und sieht toll aus. Und es ist ja klar, dass dann halt illegal gezündet wird.

  • Das ist ein Thema zu dem mittlerweile jegliche Diskussionen überflüssig sind.
    Von den Verbände gibt es keine Gesprächsbereitschaft weil die Pyrosache nicht in deren Vermarktungsbild passt.
    Von den Fans/Ultras aus gibt es auch keine Gesprächsbereitschaft mehr, weil Pyro nach mancher Ansicht eben einfach dazu gehört.


    Also wird es da auf absehbarer Zeit keinen gemeinsamen Konsens mehr geben.


    Für uns gilt jetzt, nach schöner Hinrunde wieder etwas zurück zu fahren.
    In Elversberg werden sicher nochmal ein paar Leute ihre Silvester Reste verpulvern, dann vielleicht noch mal in Koblenz auswärts.
    Aber weiter übertreiben muss man es nicht.
    Ein möglicher Aufstieg wird dann natürlich wieder mit Pyro gefeiert werden :)

  • Rot für den Falschen


    Zitat

    Es gab auch zurecht stolze Gewinner. „Einfach nur geil. Es war ein verrücktes Spiel, aber wir haben uns das verdient“, sagte Dennis Wegner, der Schütze des Siegtores in der 23. Minute.


    Zitat

    Doch nach minutenlangen Diskussionen mit Linienrichtern, Trainern und Spielern zeigt Ex-Fifa-Schiedsrichter Kempter Marco Meyerhöfer die Rote Karte. Dass Kempter nach der Partie noch fälschlicherweise Alexander Hahn im Spielbericht als Rotsünder notierte, passte zu seinem indiskutablen Auftritt.


    Zitat

    Der FCS wartet nun auf Post vom Verband und behält sich rechtliche Schritte gegen eine mögliche, aber auch mit der Begründung „Tatsachenentscheidung“ nicht zu rechtfertigende Bestrafung Meyerhöfers vor.


    Zitat

    „Es war schon Wahnsinn, wie wir gegen den Ball gearbeitet haben“, lobte FCS-Kapitän Jan Fießer, „wir haben den Gegner in dessen Hälfte gestellt – in Unterzahl. Daran hat der Trainer die letzten Wochen mit uns gearbeitet“.

  • Saarbrücken droht mit Protest


    Zitat

    Präsidiumsmitglied Dieter Weller (51): „Wir warten jetzt den schriftlichen Bericht ab, gehen aber davon aus, dass der DFB auf eine Strafe verzichtet. Ansonsten werden wir natürlich Einspruch einlegen.“


    Zitat

    Klub-Sprecher Christoph Heiser: „In Absprache mit dem Trainer wird Marco heute als Spieler bei der Spieltags-Pressekonferenz sitzen. Wir gehen nicht davon aus, dass die zu Unrecht gegebene Rote Karte eine Sperre nach sich zieht.“

  • Keine Sperre für Meyerhöfer


    Zitat

    Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat Marco Meyerhöfer vom Vorwurf des unsportlichen Verhaltens freigesprochen. Die Rote Karte aus dem Derby gegen Homburg zieht damit keine Sperre nach sich. Für Meyerhöfer, neben dem Sieg am Dienstag, die wohl bislang beste Nachricht der Woche.


    Zitat

    Folgerichtig gab es jetzt den Freispruch vom Sportgericht der Regionalliga Südwest. Die einzig richtige Entscheidung, die spätestens nach Ansicht der TV-Bilder jedem klar gewesen sein muss. „Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme steht fest, dass der Berufsspieler sich nachweislich keinerlei unsportlicher Handlung schuldig gemacht hat, sodass er freizusprechen war. Der Schutz der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters geht nicht soweit, dass ein nachweislich unbeteiligter Spieler zu sperren wäre“, heißt es in der Urteilsbegründung.



    :thumbup: Die einzig richtige Entscheidung. Man kann schließlich nicht auf Gut Glück Spieler vom Feld stellen und sie dann auch noch Sperren.

  • Freispruch für Meyerhöfer


    Zitat

    Die grobe Fehlentscheidung von Schiedsrichter Michael Kempter hat keine weiteren Folgen für den betroffenen Spieler.


    Marco Meyerhöfer vom Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken, der von Kempter (Sauldorf) zu Unrecht während des saarländischen Regionalliga-Derbys am Dienstag gegen den FC Homburg (1:0) vom Platz gestellt wurde, erhielt den erwarteten Freispruch vom Sportgericht der Regionalliga Südwest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!