18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 1:0 (1:0)

  • Derbysieg!


    Zitat

    Die Blau-Schwarzen waren obenauf, mussten sich aber nur Sekunden später richtig schütteln. Marc Gallego tauchte im Strafraum auf und ging in Höhe des Fünfmeterraums wie vom Blitz getroffen zu Boden. Eine elfmeterwürdige Berührung lag nicht vor. Schiedsrichter Michael Kempter zeigte dennoch auf den Punkt.


    Doch damit nicht genug. Jetzt ging die Suche nach dem vermeintlichen Übeltäter los. Nach einigen Minuten hatte sich das Schiedsrichtergespann festgelegt. Marco Meyerhöfer soll es gewesen sein. Der war allerdings in dieser Szene in keinen Zweikampf verwickelt. Vom Platz musste er dennoch. „Sehr unglücklich natürlich, dass Marco die Rote Karte gesehen hat, er hatte nichts mit der Situation zu tun. Fehlentscheidungen sind Teil des Fußballs. Wichtig war, wir haben uns nicht aus dem Konzept bringen lassen, haben weiterhin sehr gut verteidigt. Wussten auch, dass wenn wir so gut verteidigen, wir zu unseren Torchancen kommen werden“, so Kilic.


    Zitat

    „Ich habe in der Halbzeitpause sehr motivierte Spieler gesehen. Ich habe eine sehr positive Körpersprache gesehen. Wir haben einige Dinge angesprochen, was wir taktisch machen müssen, um uns nicht zu sehr nach hinten drücken zu lassen, um weiter aktiv nach vorne zu verteidigen. Das haben wir grandios gemacht. Ich finde das war von den Jungs taktisch eine sehr gute Mannschaftsleistung“, so Kilic.


    Zitat

    „Insgesamt bin ich sehr zufrieden und stolz, dass wir uns für diese hohe Intensität, für den Aufwand endlich wieder belohnt haben. Nach so einem Spiel in Unterzahl kann ich nur sehr zufrieden sein“, so Kilic.


    ---------------------------------------
    Verdiente 0:1-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Kiefer: „Wir ließen Saarbrücken einige gute Torchancen zu und die Führung ging dann auch in Ordnung.“ Zunächst verfehlte Dennis Wegner (14.) knapp das Tor. Fünf Minuten später köpfte Daniel Doeringer aus fünf Metern den Ball an die Querlatte des Homburger Torgehäuse. Dennis Wegner zielte genauer, als er sich im Strafraum des FCH durchsetzte und den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (22.) in Führung schoss.


    Doch schon im Gegenzug hätte der FC 08 Homburg ausgleichen müssen. Marc Gallego wurde im Strafraum gefoult. Schiedrichter Michael Kempter entschied sofort auf Foulelfmeter für den FC 08 Homburg. Den Strafstoßsünder suchte er zunächst vergeblich. Sechs Minuten brauchte Kempter um nach vielen Diskussionen auf dem Platz Meyerhoefer als den vermeintlichen „Strafstoß-Täter“ zu entlarven, um ihn dann mit „Rot“ vorzeitig zum Duschen zu schicken. Der FCS war nach 24 Minuten in Unterzahl. Giancarlo Pinna lief nach langer Wartezeit zum Foulelfmeter an und vergab. FCS-Torhüter David Hohs hatte den schwachen Schuss mühelos pariert. Kiefer: „Ärgerlich, dass wir nicht hier ausgleichen konnten. Sicherlich war es auch unglücklich, dass die Partie nach dem Elfmeterpfiff so lange unterbrochen war.“ Pinnas Fehlschuss bedeutete bereits den dritten vergebenen Foulelfmeter in dieser Saison für den FC 08 Homburg. Dem FCH fiel bis zur Pause auch in Überzahl nicht viel ein. Bis auf einen 20-Meter Schuss von André Kilian, den Hohs parierte, gab es keine Torgefahr für den 1. FC Saarbrücken zu notieren.

  • FCS GEWINNT CHAOTISCHES SAAR-DERBY GEGEN HOMBURG
    ROT-Skandal nach Elfer-Pfiff


    Zitat

    Ex-Trainer Uwe Klimaschefski auf der Tribüne: „Unmöglich, wie kann ein Schiedsrichter zum Linienrichter gehen, der so weit weg steht. Der konnte doch gar nichts sehen.“


    Meyerhöfer war nur wenige Minuten später auf der Tribüne, schimpfte: „Ich war gar nicht in diesem Zweikampf dabei, stand deutlich daneben.“ Kilic: „Man kann doch nicht auf gut Glück jemanden heruntersteigen.“

  • Travia
    - Zum ersten Mal saß Dominic Altmeier auf der Bank
    - Rückkehr von Matthew Taylor, Mounir Chaftar und Patrick Zoundi in den Kader
    - Die zehn Heimspiele lockten 50.586 Zuschauer in den Ludwigspark
    - Im Schnitt sind dies 5.059 Zuschauer pro Spiel
    - Die gut 5.500 Zuschauer bedeuten den drittbesten Wert der bisherigen Saison
    - Sechster Heimsieg der Saison
    - Man hat nun so viele Heimsiege wie in der kompletten letzten Saison!
    - In den zehn Heimspielen hat der FCS 20 Punkte geholt
    - Das bedeutet Platz 2 in der Heimtabelle
    - In den 18 Spielen holte der FCS 37 Punkte
    - Im Schnitt sind das 2,06 Punkte pro Spiel
    - Platz 3 wurde gefestigt, der Abstand nach nten beträgt nun fünf Punkte
    - Man bleibt einen Punkt hinter Elversberg
    - Sieg Nummer 33 im 69.Pflichtspiel seit 1946
    - 20.Heimsieg im 33.Heimspiel seit 1946.
    - Zweiter Heimsieg gegen den FCH in Serie
    - Homburg wartet weiter seit 1997 auf einen Sieg im Ludwigspark.
    - Sechstes Saisontor für Dennis Wegner
    - Philipp Hoffmann erzielte in der letzten Saison als Mittelfeldspieler auch sechs Saisontore
    - Erstes Spiel "zu Null" nach sieben Spielen (03.10, 2:0 in Trier)
    - Insgesamt hielt David Hohs zum siebten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber.
    - Die Marke der kompletten letzten Saison ist damit eingestellt
    - Zweiter Elfmeter in dieser Saison gegen den FCS
    - Beide Elfmeter konnte David Hohs parieren
    - Der erste Elfmeter hielt er gegen beim KSV Baunatal
    - Den letzten gehaltenen Elfmeter im Ludwigspark gab es am 05.04.2011 gegen den VFR Aalen
    - Damals hielt Enver Marina einen Strafstoß von Anton Fink
    - Erster verschossener Elfmeter in dieser Saison
    - Den bisher einzigen Elfmeter verwandelte Chaftar gegen Elversberg
    - Sechster Sieg unter Flutlicht in dieser Saison
    - Es ist der fünfte Flutlicht-Heimsieg der Saison
    - Insgesamt zweiter Sieg bei einem übertragenen Spiel von DSF/Sport1
    - Der erste Sieg holte man am 05.September 1994 gegen Wattenscheid.
    - Fünf sieglose Spiele folgten ehe man am Dienstag Abend den FCH schlug.
    - Erste Rückkehr von Tim Stegerer und Nils Fischer, den "Absteigern 2013/14".
    - Erster Sieg am ersten Spieltag der Rückrunde seit der Saison 2011/12
    - Damals besiegte man RW Oberhausen im Park mit 5:2
    - Es folgten ein zuhause ein Unentschieden gegen Stuttgart II (12/13) und eine Niederlage gegen Kiel (1:2)
    - Erster Sieg an einem 18.Spieltag seit der Saison 2011/12
    - Damals besiegte man Kickers Offenbach im Park mit 3:1.
    - Es folgten Niederlagen in Heidenheim (0:3) und gegen RB Leipzig (2:3).
    - Erster Heimsieg im November seit dem 24.11.2012 (5:0 gegen Halle)
    - Erster Sieg gegen einen saarländischen Verein in dieser Saison
    - Erster Sieg seit dem 10.August 2013 (2:0 gegen Elversberg)
    - Elfter Saisonsieg
    - Erster Sieg seit dem 25.Oktober (4:1 gegen Pirmasens)
    - Sieben gelbe Karten gab es seit dem Spiel in Mannheim (13.09) nicht mehr.
    - Zuhause gab es in dieser Saison noch nie so viele gelbe Karten
    - Insgesamt hat der FCS in dieser Saison bisher 39 gelbe Karte bekommen
    - Zum dritten Mal in dieser Saison (erste Mal zuhause) reicht dem FCS ein 1:0
    - Zweite rote Karte für den FCS in der laufenden Saison
    - Den ersten Platzverweis sah Jan Fießer gegen Zweibrücken
    - Für Marco Meyerhöfer ist es zudem die erste rote Karte im Aktivenbereich
    - Beide Spiele in Unterzahl hat der FCS gewonnen

  • Lob an dir Mannschaft! Fast alles richtig gemacht! Bis auf die vergebenen Chancen meiner Meinung nach ein super Spiel.



    Was ich aber nicht verstehen kann: dass einige meinen sie müssten sich weils Fernseh da ist profilieren. Son Feuerwerk hat nix in einem Stadion zu suchen. Ich warte nur noch drauf dass uns der Verband Punktabzug gibt oder wir ein Geisterrelegationsspiel haben oder noch schlimmer irgendeiner deshalb verletzt wird.

  • Zum Spiel ist fast alles gesagt. Die Schiedrichterentscheidung beim Elfmeter, dazu kann man nur den Kopfschütteln. Anstatt 7 min zu diskutieren sollte er bei seine alten zu Hause anrufen und fragen ob es ein Elfer war. Das war ein Bundesligaschiedsrichter ?????????????


    Ohne Frage waren Hohs und Wegner die "Helden" gestern. Aber die komplette Mannschaft hat überzeugt. Am besten wir fangen immer mit 10
    Spieler an, dann können wir 4 mal wechseln.

  • Hallo,


    alles richtig gemacht, bis ein paar Tore mehr zu schießen.
    Homburg war erschreckend schwach.
    Zum Elfer, Chrappen zog sogar noch zurück, berührt den Homo ganz leicht. Kann man geben, war auch schwer zu sehen.
    Was danach kam, kaum zu fassen.


    In jedem Spiel so agieren und mir ist nicht bange. Das war großer Kampf. :thumbup:


    Danke Mannschaft, danke Fuat.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:



  • Tut mir leid, trotz 10 mal schauen, Zeitlupe und Standbild kann ich kein Kontakt sehen. Chrappan zieht zurück und der Gegenspieler ist schon im fallen. Aber egal.


    Zu unseren Feuerwerkidioten muß man nichts mehr sagen. Ich hoffe man bekommt die Trottel und die dürfen die Strafe aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen. Man muss sich auch fragen wie die es geschafft haben das alle ohne Kontrolle ins Stadion zu bekommen.


    Das man am Eingang mal ein Bengalo übersieht kann passieren aber ein ganzes Silversterfeuerwerk. Da muss man auch mal die Kontrollfirma hinterfragen.

  • Immerhin sollte nun allen Fanblöcken klar sein das jetzt erst mal Schluss sein muss. Es durfte sich jetzt ja auch jeder Fanblock mal ordentlich austoben. Wenn es nicht jetzt bereits ein Geisterspiel oder ähnliches gibt dann werden wir sehr nah dran sein und in den letzten Wochen gab es wahrlich mehr als genügend Pyro etc. Damit sollte nun jeder Pyro-Freund glücklich sein und darf sich in den nächsten Monaten gepflegt zurückhalten. Insbesondere zuhause wäre es schön wenn es zwischen den Fanlagern und dem Verein noch mal zu einer Übereinkunft kommt das man es im Park sein lässt.

  • Hallo,


    "Tut mir leid, trotz 10 mal schauen, Zeitlupe und Standbild kann ich kein Kontakt sehen. Chrappan zieht zurück und der Gegenspieler ist schon im fallen. Aber egal."


    Hab mir die Scene noch ein paar mal angeschaut. Das Bild kommt leider etwas verzerrt rüber, aber das Schienbein von Chrappan berührt ganz leicht der Fuß des Homos. Da war dieser aber schon am abheben. Kann man eh nicht ändern.


    "Zu unseren Feuerwerkidioten muß man nichts mehr sagen. Ich hoffe man bekommt die Trottel und die dürfen die Strafe aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen. Man muss sich auch fragen wie die es geschafft haben das alle ohne Kontrolle ins Stadion zu bekommen."


    Mir gefallen die Pyros, natürlich vor dem Spiel oder in der Pause. Aber jetzt reicht es, da nicht erlaubt. Die Strafe wird wohl heftig.


    "Das man am Eingang mal ein Bengalo übersieht kann passieren aber ein ganzes Silversterfeuerwerk. Da muss man auch mal die Kontrollfirma hinterfragen."


    Ich kam über die Camphauser Strasse Richtung Tribüne ins Stadion, eine Person die kontrollierte. Besucher die mit mir zeitgleich kamen wurden durch gewunken. Kontrolle fand da praktisch nicht statt.


    Rote Karte wird wohl zurück genommen. War eh kein rotwürdiges Faul.


    Würde gerne mal die Pressekonferenz nach dem Spiel sehen.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Saarbrückens Wegner trifft beim Derby-Sieg


    Zitat

    Am Dienstag setzte sich Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken vor heimischer Kulisse gegen den FC Homburg mit 1:0 durch. Dadurch bleibt die Elf von Fuat Kilic auch weiterhin im Aufstiegsrennen der Regionalliga Südwest dabei. Es war ein Derby, in dem alles drin war: Zwei Elfmeter, eine Rote Karte und ein nicht unverdienter Sieger. Für die Schwarz-Blauen wird diese Begegnung aller Voraussicht nach auch ein Nachspiel haben.


    In der Anfangsphase waren die Gäste aus Homburg die präsentere Mannschaft auf dem Feld, konnten aber sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. "Der Gegner hat direkt überspielt, sodass wir keine Möglichkeiten hatten, in die Zweikämpfe zu kommen. Das haben wir dann nach und nach besser gemacht, haben die letzte Reihe etwas weiter vorgeschoben. Der Raum zwischen Sechser und Innenverteidiger wurde dadurch geringer und wir hatten den Zugriff", so Cheftrainer Kilic. Nach und nach kam die Heimelf immer besser ins Spiel und ging schließlich in der 23. Minute durch Dennis Wegner in Führung.

  • Schiri Kempter stellt den Falschen vom Platz


    Zitat

    Michael Kempter schuftet seit über zwei Jahren für sein Comeback im Profifußball, doch so wird es mit der Rückkehr in die Eliteligen für den tief gefallenen Fußball-Schiedsrichter sicher nichts: Der 31-Jährige, der Anfang 2010 bis Ende 2011 in der Affäre um den mittlerweile verstorbenen Referee-Funktionär Manfred Amerell für großes Aufsehen gesorgt hatte, stellte ausgerechnet im TV-Spiel der 4. Liga den falschen Spieler vom Platz.
    Die Zuschauer bei Sport1 und die 5540 Fans im Saarbrücker Ludwigspark wurden zu Zeugen, als der überfordert wirkende Kempter im Saarland-Derby der Regionalliga Südwest zwischen den ehemaligen Bundesligisten 1. FC Saarbrücken und FC Homburg (1:0) völlig daneben lag. Mit dem Fehler muss sich nun die Sportgerichtsbarkeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschäftigen.

  • Hoch verdienter Sieg unserer Mannschaft.


    Noch nie so einen Support UNWILLIGEN Gästeanhang aus Hom erlebt.


    Schlechtester Mann auf dem Platz der Schiri. Unfassbar seine Leistung. Zuschauerzahl fand ich auch äußerst schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!