1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg 14. April 2009 19:00 Uhr

  • Keine Ahnung, Dillingen ist ja auch mehr Sportplatz als Stadion.Ist halt ein Gerücht.
    Aber das mit dem neutralen Platz macht ja schon Sinn.

  • Wenn der FCS ins Finale kommt, braucht man ja schon nen Platz mit einer gewissen Größe, bzw. ner gewissen Infrastruktur. Da kommen im Saarland in Betracht:
    Saarbrücken
    Neunkirchen
    Homburg
    Elversberg
    ----------
    Völklingen
    Dillingen


    Da neutral könnte man in dem Fall Saarbrücken sinnigerweise ausschließen :D .
    Homburg fällt natürlich weg.
    Elversberg denke ich nicht, kann ja nicht sein, dass wir die im Halbfinale rauskicken und sie dann doch ein "Heimspiel" hätten (wobei ich das nicht ganz ausschließen will bei unserm Verband).
    Völklingen und Dillingen: Denke hier käme eher Völklingen in Frage, da mehr Stehplätze und bessere Infrastruktur. Da das aber ein Endspiel eines Saarlandweiten Wettbewerbs ist, wird man dort auch einige "Prominenz" (naja...) und neutrale Zuschauer haben, die vlt. ganz gern auf nen Sitzplatz gehen. Deshalb braucht man auch eine große Zahl Sitzplätze und das ist weder in Dillingen, noch in Völklingen, gegeben.


    Deshalb würd ich auf Neunkirchen tippen: Ausreichende Sitz/Stehplätze + Struktur (und im Gegensatz zu Homburg keine Konkurrenz zum Heimverein).


    Denke Dillingen/Völklingen/Kieselhumes SB könnte man aber ganz gut bei einem Finale benutzen, an dem nicht der FCS beteiligt ist. Beispielsweise Neunkirchen gegen Friedrichsthal mit 2.500 Zuschauern stünde einem dieser Stadien doch gut zu Gesicht. Vorallem der Kieselhumes wäre hier meiner Meinung nach bestens geeignet und vorallem auch mal an der Reihe, in den letzen Jahren waren die Finale sooo oft in Elversberg oder Neunkirchen, weiß gar nicht wann es mal ein Finale in Saarbrücken gab (wie gesagt, dürfte halt nicht ein Saarbrücker Verein oder Homburg beteiligt sein).

    2 Mal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • lasst uns mal gewinnen und dann schaun wa weiter!!


    was meint ihr wie viele "fans" aus e-berg kommen werden??

    Richtig, aber als Gedankenspiel darf man den Fall ja trotzdem mal durchdenken ;) .


    Also 50 werden anscheinend mindestens kommen :D .

    Zitat

    Bisher sind rund 50 Plätze im Bus reserviert, so kann es weitergehen.Wie schon gesagt,es kann sich weiter angemeldet werden, da der Bus 78 Plätze hat. Wir kriegen den doch noch voll, oder ??
    [ -> BFWT ist sich da nicht so sicher :D ]

    Nachzulesen hier: http://www.forum.ipsk.de/viewt…527ee2bb10&p=12462#p12462


    Ich schätze es werden um die 150 im Gästeblock sein.

  • lasst uns mal gewinnen und dann schaun wa weiter!!


    was meint ihr wie viele "fans" aus e-berg kommen werden??



    Genau!! Wo das Finale stattfindet ist mir eigentlich sch***egal. Hauptsache der FCS nimmt daran Teil :D


    Ich tippe mal auf 150 Elversberger im Fanblock. Dann werden sich vielleicht noch ein paar auf den Tribünen finden. Will hoffen, dass viele Besucher am Dienstag den Weg in den LUPA finden! 5000 Fans wie eine Mauer hinter der Manschaft :rolleyes: Das wäre doch mal wieder eine schöne Kulisse.


    Mein Tipp ist übrigens 2:1 nach 90 Minuten.

  • 3:2 Sieg vor 4500 Zuschauern !!!


    Ich glaub der Verein bzw. der Stadionbetreiber muss sich für die Austragung des Pokalfinales bewerben ?!
    Im Saarland bleiben ja nicht viele Plätze übrig falls der FCS das Finale erreicht, was zu einem erhöhten Zuschaueraufkommen führt.


    - Elversberg
    - Homburg ( wohl kaum, wegen der Fan-Konkurrenz zu uns )
    - NK
    - Hasborn
    - Völklingen
    - Theley ( war erst vor 2 jahren dran )
    bitte ergänzen.....


    ansonsten haben wie ja keine Stadien im Saarland !
    wird wohl auf NK oder Elversberg rauslaufen.....Völklingen ist denk ich mal zu nah an SB gelegen

  • Da ist Elversberg aber näher als Völklingen.

  • Das VK zu nah an SB ist dürfte aber kein Hindernis sein, denke es soll/darf nicht in einem teilnehmenden Ort sein, aber wenn man das zu weit ausdehnt müsste man es wohl in der Pfalz spielen ;-). Homburg-Hasborn war in Theley, also direkt bei Hasborn, 03/04 FCS-Elversberg in NK, im Jahr zuvor NK-Hom in Elversberg, ...
    Theley und Hasborn wäre halt bei FCS Beteiligung für ungeeignet.
    Es gibt schon noch Stadien im Saarland, aber die sind halt in Saarbrücken :D (+ Dillingen).
    Wie gesagt, tippe auch auf NK, Elversberg würde ich persönlich sehr unpassend halten, eben wegen dem Halbfinale.

  • Ein Stadion habt ihr alle vergessen...den guten alten Kieselhumes!

    liegt allerdings ins saarbrücken und wenn saarbrücken teilnimmt wirds wohl kaum in SB stattfinden...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ein Stadion habt ihr alle vergessen...den guten alten Kieselhumes!

    Falsch... heute 12.14, letzter Abschnitt :P .
    Wie gesagt, würde den Kieselhumes auch sehr sehr gerne so gut besucht sehen. Hoffe mal, dass wir irgendwann wenn FCS und FCH nicht dabei sind, das Vergnügen haben werden.

  • Hey Jungs und Mädels!


    Lasst uns alle am Dienstag am Sankt Johanner Markt treffen und von da zum Ludwigspark gehen. Sozusagen als Symbol für den gemeinsamen einmarsch ins Finale :)


    Abmarsch 18:00 Sankt Johanner Markt


    Freue mich auf rege Beteiligung :)


    Liebe Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!