(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

  • Für mich ist die Lage glasklar, denn abgesehen von dem Mitschnitt glaube ich einem Addi 1000 mal mehr als irgendeinem Politiker dieser Erde, da liegt 1 Monat vor Ostern ein ganz faules Ei im FC-Nest, schnell raus damit bevor der ganze Korb stinkt.

  • Auf jeden Fall spielt der jetzt veröffentlichte Mitschnitt Herr Pini und seinem Anwalt in die Karten, sofern er ihnen nicht schon durch die Presse zugänglich gemacht wurde. Sie können sich jetzt expliziert auf ihre Antworten vorbereiten.


    Dies endet mit Aussage gegen Aussage und erneut einem verheerenden Bild des Vereins in der Außendarstellung. Letztlich kann es nur Verlierer geben.


    Bzgl. Ausgliederung: Sollte hier etwas "durchgedrückt" werden, weiß ich nicht weshalb ich dann noch Mitglied einer "Vereinshülse" sein soll. Es sollte langsam allen klar werden, dass es nur miteinander geht. Endlich muss das riesige gegenseitige Misstrauen aufgebrochen werden. Man sieht mancherorts wie traurig Fußball aussieht, wenn "Ermöglicher" auf leere Ränge außerhalb der VIP-Reihen blicken und "Tradition" nachträglich erfinden müssen. Auf der anderen Seite gibt es keinen Profi-Fußball ohne Ermöglicher und ohne Kompromisse. Ich denke es sollte nicht nur "Ludwigspark modernisieren, Tradition wahren" heißen sondern "FCS modernisieren, Tradition wahren".

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der SZ liegen die Aufnahmen vor, na klasse ...


    ABER meine Freunde, in dubio pro reo - Im Zwiefel für den Angeklagten.


    Wobei nach den Vorwürfen ob richtig oder nicht Sebastian Pini in meinen Augen auch nicht mehr tragbar ist.
    Verdammt, die Saison schien so nett zu werden ...


    Nach Anhörung des Mitschnitts, geb ich dir nun da recht



    Also jetzt mal ohne die Situation runter zu reden oder zu verteidigen. Wir alle haben die Bänder nicht gehört, wir waren nicht bei den Gesprächen dabei. Hier jetzt irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist sicherlich nicht hilfreich und nicht zielführend. Wir soollten uns hier auch mal in etwas Zurückhaltung üben.


    Doch nun :D
    Dadurch das der Fehler begangen wurde den Mitschnitt zu verbreiten. Also endlich kann man sich an dem gesagten Wort ein Bild machen. Und das Resultat:


    Welche Wendung, welche Wendung....
    Danke @Ludwigs Park für den Mittschnitt und dem pdf file.


    Nun ohne Partei zu ergreifen, kommt eine Wendung.
    Und ich muss meine gestrige Sicht eindeutig gg Pini, revidieren...
    Sorry neutral an die Sache gegangen gibt es keine Erpressung PINI gg FAZLIC


    Neutral gesehen, hört es sich an:
    Hey Pini wie siehts aus 50 Mann gg den Antrag kann man dann was machen....
    Geht Pini darauf die Antworten lediglich um Wege offen zu lassen, oder weil er das spiel durchschaut hat das hier ne Falle gelegt wird ?


    Ach leute, hört es euch neutral an....Und Sorry, ich glaub es spricht mehr für statt gg Pini !
    Aus neutraler sicht...

  • Hallo Leute,


    ich warne eindeutig hier vor Vorverurteilungen. Es wäre gut wenn Pini das Amt bis zur endgültigen Klärung ruhen lässt, bis der Aufsichtsrat den Vorfall zu 100 % aufklärt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wer die Fakten nicht aus 1. Hand kennt sollte sich zurückhalten.



    Es muss hier egal sein ob man eine bestimmte Person mag oder nicht oder was man gerne sich wünscht. Es geht hier nur noch um das Ansehen unseren FCS, das mal wieder unnötig geschädigt wurde.



    Es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich im nachhinein entschuldigen muss und wen man ein Mensch ruiniert hat.


    Der Staatsanwalt ermittelt, von daher liegt es nicht mehr allein in der Hand vom FCS.

  • Der Staatsanwalt ermittelt, von daher liegt es nicht mehr allein in der Hand vom FCS.


    Die einzigste beste Stelle die neutral ermitteln und aufklären kann !
    Hab ja gestern abend schon gepostet, das der Mitschnitt eine Wendung für meine Ansicht ist

  • Wenn man dies alles neutral betrachtet muß man leider sagen und die frage stellen wer hier wem was unterschieben will.
    Was wirkilich die wahrheit ist wissen nur die beiden personen selber,wenn das mit der versuchten erpressung stimmt dann hätte person A früher reagieren müßen und nicht bis zur MV warten sollen.
    Das veröffentlichen des mitschnitts ist nun ein klassisches eigentor und ist neutral gesehn auch eine straftat,wie es auch eine straftat ist was pini gemacht hat wenn es stimmen mag.
    Was bei den gespächen wahr und gesagt worde weis von uns keiner und man sollte die vermutungen mal lassen ohne das ich pini in schutz nehmen möchte,aber man muß immer beiweise bringen das dies auch gesagt worde,das ist in diesem fall schwer.


    Es gibt nur verlierer und es werd dabei auch keinen gewinner geben,auch wenn man meint man hätte gewonnen der schaden den der verein dadurch erleidet ist größer als das ego mancher leute.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiss, dass ich mich jetzt nicht beliebt mache, aber nach allem, was ich gelesen und gehört habe, bin ich geneigt, Pini etwas mehr Glauben zu schenken.




    Dummerweise ergeben sich aus solchen Situationen allerdings immer 2 Sachen:


    - Es gibt keinen Gewinner, nur Verlierer in dieser Angelegenheit - und meistens sind wir Fans die am meisten Betroffenen.
    - Gemeinhin ist es so, dass es immer einen "Schuldigeren" gibt, aber in soclhen Situationen gibt es selten einen, der wirklich Unschuldig ist.




    Alles in allem find ich die Aktion als solche einfach sehr sehr schädigend für den Verein und - egal was überhaupt dran ist - Addi hätte einen diskreteren Weg gehen müssen, dass ist ihm ganz klar anzukreiden.




    Ich möchte hier hinzufügen, nur der Fairness halber, dass ich allerdings vermutlich auch Befangen bin. Ich würde zwar gerne wieder Pyro sehen - in abgeriegelten Sicherheitsbereichen - aber so lange sie verboten ist, bin ich absolut gegen deren Einsatz und die damit verbundene Gefahr. Aus diesem Grund kann es sein, dass ich Addi eventuell auch etwas befangener betrachte - da bin ich mir nicht sicher. Aber der Fairness sollte erwähnt sein, dass meine Meinung mutmaßlich nicht ganz neutral sein kann.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • steht es eigentlich 100% fest das es so wahr wie besagt oder besteht auch die möglichkeit,das jemand an pini herangetretten ist nach dem motto ich besorg dir leute und du erläst mir die strafe und pini warum auch immer darauf eingegangen ist.


    Meine tendenz geht zwar zu 60% das pini den bock geschossen hat,aber restzweifel sind erst aus der welt wenn alles 100% belegt worde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Unter der Prämisse das die Vorwürfe korrekt sind. Welchen Weg hätte man denn eingeschlagen sollen? Das im Endeffekt aber jeder verliert ist klar.

    Den Rechtsweg einzuschlagen bleibt jedem unbenommen. Die Frage ist natürlich der Beweisbarkeit der Anschuldigungen. Habe den Eindruck, dass alles auf töneren Füßen steht.

  • Man muss sich halt selbstkritisch hinterfragen, ob man sich 'wünscht', dass der eine oder andere der "Schuldige" ist oder man ehrlich mit der nötigen Neutralität an die Sache geht. Wie ist das Ansehen der beiden Personen im Umfeld, was steht im Raum? Irritierend wirkte sicherlich der Werdegang des Sitzungsabends, der zunächst kaum eine zweite Option eröffnete. Man muss nun aber zumindest den Mut aufbringen wieder eine neutrale, abwartende Position einzunehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wo kann ich den mitschnitt und die pdf finden? würde mir das gerne mal anhören / anschauen


    Der Mitschnitt war bis gestern hier zu finden:

    ...




    steht es eigentlich 100% fest das es so wahr wie besagt oder besteht auch die möglichkeit,das jemand an pini herangetretten ist nach dem motto ich besorg dir leute und du erläst mir die strafe und pini warum auch immer darauf eingegangen ist.


    Meine tendenz geht zwar zu 60% das pini den bock geschossen hat,aber restzweifel sind erst aus der welt wenn alles 100% belegt worde.


    Na cram, wenn man sich den Mitschnitt anhört (Siehe mein Beitrag mit "welch Wendung") bekommt man den Eindruck das Aussagen von Pini ("Das Pendel....") in die Richtung geht das er auslotet wie weit Addi geht.
    Aber im gesamten Mitschnitt kann man keine Eindeutige Erpressung Pinis an Addi hören.
    Unglückliche Aussagen, Andeutungen von Pini sind da, aber man versteht sie eher als Versuch raus zu bekommen wie weit Addi geht um straffrei wegzu kommen.
    Wie gesagt, hab ich nen Prass auf das Präsidium, aber ich bleib neutral in der Bewertung. und da kommt die Sache net als Erpressung Pini an Addi ran.
    Wenn dann eher das man Pini ne Falle stellt, auf die er net eindeutig rein fällt.
    Sprich, genau so wie du grad schreibst.


    Ich weiss, dass ich mich jetzt nicht beliebt mache, aber nach allem, was ich gelesen und gehört habe, bin ich geneigt, Pini etwas mehr Glauben zu schenken.


    Ne machst du bei mir net. Eher gehörst du zu einem Kreis in dem wir uns befinden mit paar Leutchen, die neutral betrachtet zu einer anderen Erkenntnis kommen, als wie es hingestellt wird

  • In diesen Verein wird wohl niemals Ruhe einkehren. Die Skandalnudel von der Saar
    wird auch in Zukunft wohl eine bleiben, wie man ja gerade erst am aktuellen Fall Sebastian
    Pini sehen kann. Wir können nur hoffen dass sich die Sache schnellstmöglich aufklärt !!


    Ich hatte, als wir noch in der 3.Liga gespielt haben (Ära Luginger), es sportlich recht
    gut lief und es auffallend ruhig beim FCS war, die leise Hoffnung dass sich jetzt endlich ein
    dauerhafter Aufwärtstrend einstellt und proffesionelle Strukturen geschaffen werden.


    Aber dann kam wieder der Nackenschlag und das böse erwachen, wie so oft.
    Von einem profesionellen gut geführten Verein ist unsere Diva soweit entfernt
    wie Griechenland von einem ausgeglichenen Haushalt LICHTJAHRE !!
    Und das ist extrem schade.

  • AR tagt zu Pinigate – Vorabsitzung unter Moderation Meisers


    Zitat

    Am heutigen Montag werden sich nicht nur die Augen der FCS-Fangemeinde auf die turnusmäßige Sitzung des FCS-Aufsichtsrates richten, sondern es wird auch ein Großteil der saarländischen Fußballszene auf die Entscheidung der sieben Aufsichtsratsmitglieder des FCS in der Affäre „Pinigate“ warten. Sebastian Pini wurde in der Mitgliederversammlung am Dienstag von US01-Chef Addi Fazlic schwer belastet. Der Vorwurf der Erpressung wurde geäußert, Stimmen sollten für die Mitgliederversammlung gekauft werden und im Gegenzug eine Geldstrafe für Fazlic erlassen werden. Fazlic hatte hierzu als Belastungsmaterial ein Telefongespräch mit dem FCS-Vizepräsident Pini mitgeschnitten. Dieses kursiert seit Tagen im Internet.


    Die Empörung über die Pini-Aktion war im FCS-Umfeld logischerweise groß. Ein Rauswurf von Pini aus dem Präsidium eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, spätestens als AR-Chef Arnold dem SR im Interview sagte, dass er die Vorwürfe von Fazlic als glaubwürdig einstufe. Eine AR-Sitzung wollte er für Montag einberufen.


    Inzwischen hat der Aufsichtsrat schon getagt, allerdings nur mit fünf Mitgliedern, da Horst Hinschberger z.B. in Italien weilte. Er wird jedoch am Montag teilnehmen. Moderiert wurde diese kurzfristige Sitzung von niemand anderem als Ex-Vize Klaus Meiser. Wohin die Reise nun geht, kann sich jeder ausmalen. Vom Victors-Lager wird man versuchen den AR davon zu überzeugen, dass ja alles nicht so schlimm sei. Ostermann tönt in der Presse sogar von totaler Aufklärung – eine weitere Nebelkerze. Dabei war Ostermann vor der Mitgliederversammlung über den Fall informiert worden und hätte vorab die Notbremse ziehen können. Jedoch war man von Vereinsseite überrascht mit welcher Präzision und Seriosität Addi Fazlic seine Vorwürfe kundtat. So hatte man nur Vereinsanwalt Quack als Verteidigungslinie installiert, der jedoch nicht mehr als unqualifizierte Zwischenrufe zu bieten hatte.



  • Einen Link zum offenen Brief gibt es u.a auf der Startseite von Ludwigspark.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!