(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

  • Sebastian Pini ist nicht mehr Vize-Präsident des 1.FC Saarbrücken. Zumindest für die nächste Zeit, auch wenn ich eine Rückkehr als unrealistisch erachte. Aber bei diesem Verein ist bekanntlich alles möglich. Am Donnerstag Abend ließ Pini sein Amt ruhen bis die gegen ihn erhobenen Vorwürfe rund um den Bestechungs- oder Nötigungsskandal gegen Adnan Fazlic geklärt sind. Zehn Tage nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung ging man nun den Schritt der bei jedem gewissenhaften Verein und Verantwortlichen bereits am Tag nach der Versammlung hätte gegangen werden müssen. Anders als Verein und Medien das nun versuchen darzustellen ist das - bei der Größe der Beschuldigung - die absolute Pflicht eines Verantwortlichen. Es gibt in einer solchen Situation keine Alternative und da kann man dann noch so viel von Respekt oder Anerkennung sprechen. Den Respekt hätte er sicher erhalten wenn er diese Entscheidung zeitnah getroffen hätte. So hat er/man es zugelassen das der Verein - den er laut eigener Aussage vor Imageschaden schützen wollte - in den letzten Tage einen massiven Imageschaden erlitten haben. Die zwei großen Fragen in den letzten Tagen waren immer: Wie kann man seine Fans erpressen/nötigen? Und wie kann eine solche Person sein Amt auch nach solchen Vorwürfen ohne Einschränkungen weiter ausführen. Die Entscheidung vor neun Tagen und man hätte sich viel Dampf im Kessel und viel Imageschaden sparen können.


    Es ist kein Schuldeingeständnis oder dergleichen sondern es ist schlicht der nötige Schritt auf dem Weg diese Vorwürfe gegen seine Person vernünftig behandeln zu können und am Ende zu einer Entscheidung kommen zu können die reiflich überlegt ist und die sofern man das beurteilen kann auch "richtig" ist. Jetzt hat der Aufsichtsrat eine Basis womit er die Verschiebung auf den Dienstag vernünftig rechtfertigen kann und das ist wichtig. Jetzt schiebt man die Thematik auch nicht mehr auf die lange Bank sondern kann sich dem Thema so intensiv widmen wie es notwendig ist. Man darf die Hoffnung haben das sich nun alle Seiten besinnen und eine sachliche Diskussion möglich wird. Eine interessante Situation ist natürlich auch das der Verein mal wieder anderen die Meldung dieser News überlassen hat. Obwohl die Entscheidung laut den Verantwortlichen erst am späten Donnerstagabend getroffen wurde wusste die Bild-Zeitung entsprechend schnell bescheid um bereits in der Ausgabe vom Freitag einen Artikel zum Thema zu haben. Momentan scheint es da zwischen den beiden Parteien mehr als zu passen und so ist es auch nicht verwunderlich das beide Seiten die gleiche/ähnliche Version von den Ereignissen in den Raum werfen. Und in dieser Version ist Sebastian Pini eben das arme Opfer das zu unrecht angegangen wird und dem man in seinem Umgang mit der Situation nur gratulieren kann.

  • FCS-Vizepräsident Sebastian Pini lässt Amt ruhen


    Zitat

    Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken steht Vizepräsident Sebastian Pini in der Kritik. Heute hat der Verein mitgeteilt, dass Pini nun sein Amt ruhen lässt.


    Sebastian Pini lässt Amt als FCS-Vizepräsident ruhen. In einer Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken heißt es, Sebastian Pini hat am späten Donnerstagabend den Präsidenten des 1. FC Saarbrücken, Hartmut Ostermann, davon unterrichtet, dass er sein Amt mit sofortiger Wirkung ablegen wird. Ostermann habe umgehend den Vorsitzenden des Aufsichtsrates informiert, der Verständnis für Pinis Entscheidung gezeigt habe: „Sein Schritt verlangt Respekt und Anerkennung. Sebastian Pini hat für sich erkannt, dass er sein Amt im Sinne des Vereins ruhen lässt. Für mich bedeutet es nicht, dass er dem teils massiven öffentlichen Druck nachgibt, sondern seine Person in den Hintergrund stellt“, teilt Arnold mit.

  • Die Frage ist nun auch: Bleibt es von Seiten der Boys dann beim Boykott oder lassen sie wenigstens diesen Schritt dann fallen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • würde mich bei dieser Vereinsführung nicht wundern wenn da jemand sitzt, der Entscheidungen vor der Bekanntmachung vorab an die Bild weiter gibt.

  • Was hier allgemein untergeht das Herr Burgard ja doch den mitschnitte hatte und die frage mal gestellt werden muß warum er nicht gleich den AR informiert hat,dann währe uns diese ganze schmierentheater zum großteil erspart geblieben.
    Da muß man gerechteshalber auch mal etwas nachhacken,weil die MGV ja nun so ein flop wahr.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn ich hier lese, muss ich aufpassen das ich net gleich explodiere.
    Verdammte Sch.... Nochmal könnt ihr endlich mal aufhören die Schei.. einseitig zu sehen ?
    Was soll diese Kac...
    EUer Vorturner gibt euch eine Marschrichtung vor und ihr folgt der nur noch.
    Wenn der jedem von euch nen Bengalo in die Hand drückt dann bekommt ihr nen Orgasmus oder was ??
    Orgasmus weil ihr teil einer Vereinsschädigende Aktion seid ?
    Was soll die Schei... man bleibt neutral betrachtet es neutral.
    Mir gehen Personen im Präsidium und AR auch stark auf die Eier. Aber niemals würde ich deswegen sofort urteilen aufgund meiner Abneigung. NIEMALS.


    Boykott ?! Was eine Kacke reitet euch dann denn nun ?
    Alter, ohne Witz, mit Addi trifft es einen D Blocker ?!!!!!!!!!!!
    Warum geht man dann zum Eingang vom F Block ????
    Scheiß egal wo wer steht oder eher: Jetzt müssen wir das ganze Stadion verseuchen mit unserer Meinung, mit unseren Vereinsschädigenden Verhalten was Pyro angeht ?
    Alter scheiß hoch zehn.... DIese Addi gg Pini / Pini erpresst Addi und was weiß ich welchen Namen man dem geben soll, hat gar nix mit einem Stimmungsboykott zu tun !!!
    0,0 Rechtfertigung für einen Boykott
    Unterschriften zu sammeln lass ich mir noch gefallen, aber Boykott ? Brennt euer Oberstübchen oder was ?


    Nein ihr entzieht der Mannschaft die Unterstützung weil euer Vorturner scheiße gebaut hat.
    Ist ja schließlich mit Fotos belgt.
    Meint ihr ernsthaft diese Sachen sind dem Verein unbekannt ?
    Ernsthaft ?
    Ich verachte alle ob Ultras/Hools oder normale Fans die sich Morgen an diesem Boykott beteiligen. Euch liegt NULL an der Mannschaft. Ihr wollt euch doch nur wichtig machen !
    Merkt ihr gar nix wie sehr ihr "Normalen" Fans auf die Nüsse geht ??
    Ihr geht Normalen Fans mehr auf die Nüsse als der Vorstand etc...


    Leute werdet wach. Ich fordere Hier niemanden auf sich zu outen das er es genau so sieht wie ich.
    Ich verlange niemanden das er hier nun in der Art das gleiche schreibt. Nein ich Verlange nur eins, ein einzigstes Verlangen:
    Denkt nach ob ihr euch beteiligt an der Aktion, denkt nach ob ihr morgen der Mannschaft die Unterstützung untersagt !
    Entscheidet für euch im stillen, ohne euch auf hetzen zu lassen oder aber beeinflussen zu lassen.
    Denkt neutral !!
    Oder wie Tautz schreibt:
    Das ist das eine, das das andere !!!!
    Und vor hier nur einer schreibt, was ich für ne Scheiße schreibe dem lasse ich folgendes Zitat da, und ich bedanke mich für den Link und den Text.
    Lächerliche Aktion - Boykott Ankündigung
    Zitat von da:


    Und nun turne ich mich noch bisschen durch Zitate aus:

    aber ich finds einfach abartig und zum kotzen wie die herren sich der bild(gut die is immer unseriös) bedienen, dieses blatt das auch mitmacht, und pini als samariter darstellen... ich will garnit wissen wieviel geld da fliesst damit die solch eine scheisse seit tagen drucken/hochladen... pini der ehrvolle vize dem man respekt zollen soll für solch eine große, von charakterzeugende, entscheidung... so ein schwachsinn....


    Net nur auf dich bin ich gespannt was schreibst wenn rauskommt das es die Wahrheit sein sollte...


    jetzt aber schon anzunehmen das er alleine Dreck am Stecken hat ist voreilig,denn noch ist nichts aber auch gar nichts geklärt.


    :thumbup: Danke für den Mut es zu schreiben. Danke fürs "Outing" das Neutral die Sache angehst. Einfach danke für die Buchstaben, die bestätigen das ich net allein bin mit dieser Haltung DANKE


    Sebastian Pini ist nicht mehr Vize-Präsident des 1.FC Saarbrücken. Zumindest für die nächste Zeit, auch wenn ich eine Rückkehr als unrealistisch erachte.


    Bist du besser als die in der Ultra Szene kritisierte Bild ??
    Ganz ehrlich NEIN NEIN und nochmal NEIN !
    Allein der erste Satz stinkt nach einseitigkeit.
    Dann der Zweite, schon gleich mal Vorverurteilt.
    Alter ohne Schei. das Amt ruht bis die Sache geklärt ist. Erst dann kann man hingehen und sagen Er ist nicht mehr Vize. Er hat erpresst und und und....
    Und wenn er net erpresst hat kann er auch sein Amt wieder aufnehmen !!!!!!!!


    Wie kann man seine Fans erpressen/nötigen


    Wie kann man als Ultra dem Verein schädigen ?
    Wie kann man Andauernd Pyro Aktionen oder wie in Elversberg Rauchbomben "zünden"
    WIe kann man einen Boykott unterstützen der nix mit der Mannschaft zu tun hat ?
    Wie kann man einen Illegalen Telefonmitschnitt anfertigen ?
    Wie kann man Fans eine Meinung auf zwingen ?
    NIX davon wird kritisch hinterfragt


    Eine interessante Situation ist natürlich auch das der Verein mal wieder anderen die Meldung dieser News überlassen hat.


    Wer sagt dir oder anderen das Pini die Bild informiert hat ?
    Wer sagt dir oder mir das der Infogeber an der Presse net Ostermann, Weller jmd aus dem AR war ??
    WER ????
    NIEMAND !!
    Wer sagt dir oder mir, das eine Presse Mitteilung gestern schon versendet wurde direkt als es bekannt war ?
    Und der HP Zuständige einfach erst heut Zeit hatte ?
    Wer sagt dir oder mir das "Kurz vor Mitternacht" "Späten Abend" um 20 Uhr, 21 Uhr oder 22 Uhr war ?
    Wer sagt dir das das Gespräch PIni / OStermann net schon gestern mittag war, und HO Pini Bedenkzeit bis xx Uhr gegeben hat ?
    NIEMAND


    Momentan scheint es da zwischen den beiden Parteien mehr als zu passen und so ist es auch nicht verwunderlich das beide Seiten die gleiche/ähnliche Version von den Ereignissen in den Raum werfen. Und in dieser Version ist Sebastian Pini eben das arme Opfer das zu unrecht angegangen wird und dem man in seinem Umgang mit der Situation nur gratulieren kann.


    Siehe oben, und drüber und da drüber, und auf Seite xyz und Thread xyz


    Was hier allgemein untergeht das Herr Burgard ja doch den mitschnitte hatte und die frage mal gestellt werden muß warum er nicht gleich den AR informiert hat,dann währe uns diese ganze schmierentheater zum großteil erspart geblieben.
    Da muß man gerechteshalber auch mal etwas nachhacken,weil die MGV ja nun so ein flop wahr.


    Auch dir danke für die Buchstaben, die mich sehen lesen das net allein im Wald bin mit meiner Einstellung wie man mit der Sache umgehen soll und wie man sie aufarbeiten muss. DANKE


    Genug getobt und nun geh ich mir mal durchlesen was so alles auf lupa steht. Nach zig Jahren, werd ich da mal intensiv lesen wie viel Stroh da die User haben

  • Nix ähm, betreffender Ultra ist Addi...
    Addi D Block...
    Also EIngang D- Block !!!!!!


    Logik ist schwer....

  • Kannste nach wie vor...
    Nur ist es Unlogisch net vorm betreffenden Block zu gehen.


    Und überhaupt hinterfrage ich in dem Punkt etwas, was aber hier vom eigentlichen Thema zu sehr abschweift.
    Daher werde ich, wenn überhaupt, die Hinterfragung zu einem späteren Punkt tätigen.
    Wenn überhaupt, da ich jetzt schon weiß welchen Aufschrei das geben wird.


    Achso:
    Und mal ganz nebenbei:
    Danke für das kleine Puzzlestück, was die Addi gg Pini (Oder wie auch immer es genannt werden soll) sache, neutral betrachtet erneut nochmal einen Teil Wahrheit beigesteuert hast mit folgendem:



    Zitat

    Aktion der Boys, also VE.


    Ps: Ich hoffe alle die ebenfalls neutral ran gehen, wissen damit auch was anzufangen :D

  • Zitat

    Net nur auf dich bin ich gespannt was schreibst wenn rauskommt das es die Wahrheit sein sollte...


    wo hab ich was von wahrheit oder schuld geschrieben...? ich haqb mich nur aufgeregt, dass die bild nicht sachlich und neutral vorgeht, so wie du es verlangst ;) , und dass er sein amt nach den VORWÜRFEN (nicht nach fakten oder beweisen) hätte ruhe lassen sollen... das wäre ein normaler vorgang gewesen, unabhängig der schuldfrage...


    und zu der anderen sache, warum die unterschriftenaktion etc. nicht vorm D block sondern vorm F block stattfindet, liegt allein daran, dass diese von der VE ausgeht und nicht vom addi oder dem D-block...
    und auch ich unterstütze die unterschriften aktion, jedoch nicht den stimmungsboykott....



    so und nun kannst du wie immer dir was zurechtinterpretieren und mir sachen unterstellen, die nicht stimmen, ist ja dein liebstes hobby...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    Das Theater um Vize-Präsident Sebastian Pini habe die Trainingswoche
    nicht beeinflusst. „Wir haben es kurz angesprochen, dann war es außen
    vor“, sagte FCS-Torwart David Hohs: „Wir Spieler tun gut daran, uns um
    das Sportliche zu kümmern.



    Zitat

    Aufsichtsrats-Chef Arnold beschwichtigt aber: „Wir wollen am Dienstag eine Entscheidung über Pini treffen.“

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Entscheidung soll Dienstag fallen


    Zitat

    Seit dieser denkwürdigen Veranstaltung in der Saarbrücker Congresshalle brennt die Luft beim FCS. Das Derby gegen Elversberg ging 0:1 verloren, Pini hat inzwischen die Staatsanwaltschaft wegen Nötigung an der Hacke, und viele Fans sind bitter enttäuscht. Von Pini, vom Präsidium, vom Aufsichtsrat (AR). So versprachen AR-Chef Michael Arnold nebst Kollegen eine zeitnahe Aufklärung, lieferten sie aber nicht. Im Gegenteil. Sieben Tage nach der MV traf sich der AR erstmals. Heraus kamen sie, ohne über Pini geurteilt zu haben. Dafür hatten sie Streit untereinander. Auslöser: AR-Mitglied Claude Burgard. Er habe die Telefongespräche mit Wissen des Ultrachefs und Unwissen Pinis und damit illegal erstellt, wusste demnach vom abgeblichen Nötigungsversuch bereits im Vorfeld der MV, informierte den Rat aber nicht. Als Burgard das bestätigte und ein weiteres, Pini angeblich belastendes Band anbot, eskalierte die Sitzung – und wurde vertagt. Eine Entscheidung zum Thema Pini will der AR am kommenden Dienstag fällen.


    Zitat

    Nach dieser Nachricht eskalierte aber das Umfeld. Ist Burgard noch tragbar, ist eine Frage. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Straftatbestandes der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes (§ 201 StGB) ist von Seiten der Staatsanwaltschaft jedenfalls „nicht anhängig“, erklärt Isabelle Michels, Sprecherin der Saarbrücker Staatsanwaltschaft. Fans vermuten zudem eine Aussitztaktik, die beim FCS nicht gänzlich unbekannt ist. Die wollen sie diesmal nicht hinnehmen. Bereits vor der ersten AR-Sitzung forderte ein Großteil der Szene den AR in einem offenen Brief dazu auf, eine MV einzuberufen, auf der die Mitglieder Pini abwählen können. Doch die Sitzung eskalierte ja.

  • Man mag die Aktion von Burgard als Fan vielleicht trotz des illegalen Aufzeichnens der Aufnahme nachvollziehen können. Als Fan kann ich das auch in gewissen Maße um eben nicht nur Aussage vs Aussage in einem solch gravierenden Vorwurf zu haben. Denn dann hätte vieles dafür gesprochen das man es als Verschwörung oder dergleichen einfach abtut ohne sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Als Mitglied des Aufsichtsrates und als offizielle Person des Vereins kannst du ein solches Verhalten aber nicht bringen. Dazu gehört dann auch alles was in den folgenden Tagen dazu gekommen ist. Wenn man ein Kontrollgremium über einen solchen Sachverhalt nicht informiert dann kann die Vertrauensbasis in diesem Gremium nicht mehr stimmen. Alleingänge sind in aller Regel schädlich für den Verein und so verhält es sich auch in diesem Falle. Das geht als Aufsichtsratmitglied nicht. Es hätte für ihn sicher andere Wege gegeben das Thema im Verein anzusprechen. Und selbst wenn er dann vor der Versammlung nicht angesprochen hätte (was für mich ein klarer Fehler ist) hätte er im Anschluss direkt mit offenen Karten spielen müssen. So hat er seine Pflicht dem Verein gegenüber nicht erfüllt und von daher stellt sich da für mich auch keine Frage das auch in diesem Falle ein Rücktritt notwendig geworden ist.


  • Man mag die Aktion von Burgard als Fan vielleicht trotz des illegalen Aufzeichnens der Aufnahme nachvollziehen können. Als Fan kann ich das auch in gewissen Maße um eben nicht nur Aussage vs Aussage in einem solch gravierenden Vorwurf zu haben. Denn dann hätte vieles dafür gesprochen das man es als Verschwörung oder dergleichen einfach abtut ohne sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Als Mitglied des Aufsichtsrates und als offizielle Person des Vereins kannst du ein solches Verhalten aber nicht bringen. Dazu gehört dann auch alles was in den folgenden Tagen dazu gekommen ist. Wenn man ein Kontrollgremium über einen solchen Sachverhalt nicht informiert dann kann die Vertrauensbasis in diesem Gremium nicht mehr stimmen. Alleingänge sind in aller Regel schädlich für den Verein und so verhält es sich auch in diesem Falle. Das geht als Aufsichtsratmitglied nicht. Es hätte für ihn sicher andere Wege gegeben das Thema im Verein anzusprechen. Und selbst wenn er dann vor der Versammlung nicht angesprochen hätte (was für mich ein klarer Fehler ist) hätte er im Anschluss direkt mit offenen Karten spielen müssen. So hat er seine Pflicht dem Verein gegenüber nicht erfüllt und von daher stellt sich da für mich auch keine Frage das auch in diesem Falle ein Rücktritt notwendig geworden ist.


    Unterschreibe ich sofort und schön zu lesen das man nicht alleine so denkt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke, es gibt mehr als genügend Leute die es so oder ähnlich sehen. Aber das Thema geht ehrlicherweise in der ganzen Geschichte auch unter. Da kann ich mich auch nicht ausnehmen. Als der Sachverhalt vor einigen Tagen raus kam war für mich ganz klar das Burgard auf jeden Fall und unbeachtet seiner Absichten auch gehen muss aber dann hab ich das auch zur Seite geschoben. Weil es nicht die entscheidende Frage in den ganzen Vorwürfen ist und die Dimension eine komplett andere ist. Burgard ist im Verein eine verhältnissmäßig kleine Person. Natürlich ein Aufsichtratsmitglied aber eben auch nicht mehr. Gerade dann im Vergleich wenn es mit dem Vize-Präsidenten geht oder möglicherweise auch um das restliche Präsidium. Und die Rolle die er in der ganzen Geschichte spielt ist zwar keine kleine Rolle aber für viele eben auch nicht so gewaltig. Da "kleine Aufsichtratsmitglied" während der komplette Verein bis auf die Grundbasis erschüttert wird. Und im Grunde ist es ja auch eine klare Ausgangslage weil das Vertrauensverhältnis natürlich komplett zerstört sein muss im Aufsichtsrat. Und wenn ich dann auf der einen Seite Claude Burgard und dem Aufzeichnen eines illegalen Tonbandes habe und auf der anderen Seite steht der Vize-Präsident mit solchen Vorwürfen und wenn dann noch jeden Tag aus verschiedenen Richtungen neue Details kommen und neue Situationen wo man schlucken muss oder über die man sich aufregen kann eintreten ohne das man einer Lösung der Geschichte wirklich näherkommt dann rückt ein solches Verhalten auch leicht mal in die Vergessenheit.

  • Hartmut Ostermann:

    Zitat

    "Ich respektive seinen Wünsch. Aber es ist jetzt absolut wichtig, dass wir uns auf das Wesentliche, den Fußball, konzentrieren."


    Michael Arnold:

    Zitat

    "Sebastian Pini hat für sich erkannt, dass er sein Amt im Sinn des Vereins ruhen lässt. Für mich bedeutet es nicht, dass er dem massiven öffentlichen Druck nachgibt, sondern seine Person in den Hintergrund stellt."


    Sebastian Pini:

    Zitat

    "Ich habe nun die nötigen Freiräume, um die Angelegenheit juristisch klären zu lassen."


    Fuat Kilic:

    Zitat

    "Wir haben das in der Mannschaft thematisiert, wissen, dass generell sportlicher Erfolg wichtig ist, um das Umfeld zu beruhigen. Wir können nur durch Erfolge darauf Einfluss nehmen."


    David Hohs:

    Zitat

    "Uns als Mannschaft geht es nur ums Sportliche und nicht ums Politische. Als Spieler bist du da Außen vor. Und das ist auch ganz gut so..."



    Bild, 07.März zur zeitweisen amtsniederlegung von Sebastian Pini

  • Also ein Boykott halte ich nicht für gut, es trifft nur die Mannschaft und die hat das nicht verdient.
    Der "Rücktritt" oder besser gesagt Amt ruhen lassen, dieser Schritt von Pini war richtig wenn auch viel zu spät.
    Was die Vorgänge im AR anbelangen, da scheint mir das Vertrauensverhältnis arg gestört zu sein. Diese Abhöraktionen gehen gar nicht, ich bin zwar kein Jurist aber ich kann mir vorstellen, daß das sogar auch strafrechtliche Konsequenzen nachsichziehen kann.
    Nur weil ein AR-Mitglied von der Fanseite gewählt worden ist, darf man nicht auf beiden Augen blind sein. Auch hier sollte nach meiner Meinung, wenn er nicht freiwillig zurücktritt eine Abwahl erfolgen.
    Ich denke man sollte sich bemühen das ganze etwas neutral anzuschauen.

  • Was die wahrheit ist werden wir spätestens dienstag bzw wenn die gerichtverhandlung ist erfahren,mal sehn was passiert wenn die helden unter eid aussagen müßen.


    hier gibts ja eh nur 3 meinungen und davon werden 2 nicht tolleriert.


    1. die zu pini halten -sind ja alle blind
    2. die es neutral sehn - sind ja alle blind
    3. die wo CB feiern und pini loswerden wollen sind die helden und nur sie wissen die wahrheit


    wenn man zur gruppe 1 oder 2 gehört worde man entweder vom dicken bezahlt oder man hat die vereinsbrille auf,gruppe 3 ist natürlich die ausnahme weil sie nur sachliche und repsketvolle beiträge liefern auf allen vereins seiten.


    Wenn Pini es wirklich getann hat mit erpressung etc müßen ma alle da durch, nur sollte da noch andere sachen rauskommen wie zb freikaufen mit stimmenversprechung für eine strafe,bin ich mal gespannt wie manche fans das dann finden.


    Warten wir ab was alles rauskommt und wo die wahrheit wirklich liegt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!