(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

  • So die paar Minuten mal nützen zum Antworten.
    Toll das net viele am Stimmungsboykott mitmachen !
    :cursing:


    So hat er seine Pflicht dem Verein gegenüber nicht erfüllt und von daher stellt sich da für mich auch keine Frage das auch in diesem Falle ein Rücktritt notwendig geworden ist.


    So gefällts mir schon wieder besser. Besser spät als nie



    Besser kann man es nemme Ausdrücken !!


    dass die bild nicht sachlich und neutr


    Sachlich machen sie es aber, neutral bedingt. Wenn Bild net sachlich wäre dann würde manches net geschrieben worden sein

  • Ich sage es mal frei heraus, für mich war diese Aktion geplant. Ich hoffe es trifft zum schluss die richtigen.

  • Was war geplant? Kommt jetzt wieder die Verschwörungsnummer? Und was hätte man davon Pini abzusägen wo ihn doch eigentlich nix von den vorherigen HO-Ja-sagern unterscheidet? Bitte mal ausführlichere Sätze formulieren.

  • Was man persöhnlich davon hat allgemein leute im verein loszuwerden,wissen nur die leute selber,die sowas versuchen.
    Was Pini betrifft vieleicht der gedanke dadurch druck aufzubaun auf Ostermann und vieleicht die hoffnung das man damit seine macht schwächen könnte.
    Weis ja noch keiner was Ostermann macht wenn Pini nicht mehr Vize ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und den Menschen die diese Verschwörung geplant haben ist es egal was mit ihrer Zukunft passiert? So nach dem Motto: Och wenn wir die Chance haben Pini weg zubekommen dann ist es mir egal ob ich mich wegen Falschaussagen und illegalen Aktivitäten vor Gericht verantworten müssen? Verleumdung kann bis zu einer zweijährigen Haftstrafe nach sich ziehen.



    @ nineteen
    Ich dachte echt der Fall wäre so offensichtlich. Gerade wo der Beweis ja "direkt" bestätigt wurde.

  • Und den Menschen die diese Verschwörung geplant haben ist es egal was mit ihrer Zukunft passiert? So nach dem Motto: Och wenn wir die Chance haben Pini weg zubekommen dann ist es mir egal ob ich mich wegen Falschaussagen und illegalen Aktivitäten vor Gericht verantworten müssen? Verleumdung kann bis zu einer zweijährigen Haftstrafe nach sich ziehen.



    @ nineteen
    Ich dachte echt der Fall wäre so offensichtlich. Gerade wo der Beweis ja "direkt" bestätigt wurde.


    Für dich anscheind net.
    Aber weder du noch bestimmte andere Personen werden es net schaffen alle auf Ihre Seite bekommen, solange es welche gibt die sich nix vor diktieren lassen und selbst recherchieren.
    Ohne irgendwelche "Flausen" in den Kopf gesetzt zu bekommen.


    Verschwörungstheorie Saaruman?
    Was diejenigen davon haben ?
    Ganz einfach schau dir mal an was so alles wer entscheidet....
    In der Vergangenheit, in der Aktuellen Zeit...
    Schau dir an was mit wem passiert ist...
    Man muss einfach neutral ran gehen und sich mit der Thematik beschäftigen. Das geht net in 10 Minuten oder in einem Tag.
    Das Dauert ein bisschen. Von daher wundert mich net das der AR eine Woche Zeit bauch um das alles aufzu arbeiten.
    Dann weißt direkt wer alles auf der "roten" LIste steht....




    Danke Felix für die Offenen Ehrlichen Worte gestern in der Arena am Samstag.
    Endlich jemand der sich taut in der Öffentlichkeit Klartext zu reden


    Um so abscheulicher finde ich was zb die linke Hand des AR Mitgliedes Kern nun in seinem Bloq heute schreibt.
    Das ganze hat nix mit der Unterstützung zu tun was 90 Minuten auf den Platz angeht. Nun Luz dafür an den prangern zu stellen ist abartig hoch 10.

  • Jeder hat das recht auf seine meinung zu diesem thema und das ist auch wichtig.


    Nur müßen die wo anderer meinung sind sich die meinung anderer aufzwingen lassen,weil sie halt nicht mit der strom schwimmen,weil sei auch den strom hinterfragen?


    In unßerer fan szene werd im moment ach was sage ich schon seit der letzten saison nur noch eine meinung gewünscht und akzeptiert.Jeder der diese nicht vertritt werd ja von HO bezahlt oder hat die vereinsbrille auf etc bla bla.


    Dan reden die leute von dem Diktator HO muß ich lachen ,wir bewegen uns im umfeld auch solangsam dahin wo nur noch das geschrieben wort von gewissen leuten zählt und der rest der anderst denkenden(neutralen) kein wert hat.


    Hier macht nur noch jeder gegen jeden bis sich die balken biegen.


    Wenn im umfeld eines AR leute sich zu solchen aussagen hinreisen lassen und es geil finde dies auch überall zu posten sollte auch dieses AR - Mitglied zurücktreten oder klare stellung dazu beziehn.


    Sind hier alle im verein und umfeld nur noch bekloppt,wolen wir uns täglich allle runter machen oder endlich aus dieser kack 4 liga wieder raus.


    Ich will aus dieser 4 liga raus mit dieser mannschaft,mit diesem trainerstab und mit allen fans,nur frage ich was wollen die fans.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Der Aufsichtsrat wird in seiner Sitzung morgen über den unter Nötigungs-Verdacht stehenden Vizepräsidenten Sebastian Pini entscheiden. Pini lässt sein Amt derzeit ruhen, um eine juristische Prüfung voranzutreiben. Für den Fall, dass sich der Aufsichtsrat hinter Pini stellt, hat der Fanclub Boys am Samstag bereits etwa 190 Mitglieder zu einer Unterschrift bewegt, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erzwingen.


    Saarbrücker Zeitung, 09.März

  • Am morgigen Dienstag soll es nun also so sein. Der Aufsichtsrat des FCS will im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung final über die Personalien Sebastian Pini und Claude Burgard entscheiden. Pini wird bekanntermaßen vorgeworfen (und von der Staatsanwaltschaft auch gegen ihn ermittelt) einen Fan genötigt/erpresst zu haben um auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung Stimmen gegen den Antrag von Meiko Palm zu sammeln, bei Burgard hat es sich bereits bestätigt das er geheime Tonaufnahmen in Sachen Pinigate aufgenommen hat und trotz der Kenntnisse über der Vorfall seine Aufsichtskollegen nicht informierte. Weiter hat er Beweise erst kurz vor dem Beginn der Aufsichtsratssitzung am Montag, 02.März übergeben und nimmt damit einen großen Anteil daran das die Frage um die Zukunft von Sebastian Pini um mindestens acht Tage verschoben wurde. Während bei Sebastian Pini das Amt seit letzten Donnerstag ruht ist Claude Burgard nach wie vor "normal" mit seiner Aufgabe betraut. Nun darf man hoffen das am morgigen Dienstag alle Beweise und Indizien vorliegen und man es hinbekommt eine Entscheidung zu treffen. 14 Tage nach der Veröffentlichung der Vorwürfe gegen Sebastian Pini ist diese Entscheidung überfällig. Pinigate hält den Verein schon zu lange in Atem und beherrscht die Szenerie. Schädlich ist es für den Verein und sein äußerst ramponiertes Image sowie für die Mannschaft die ein Stück weit die vorgeworfenen Fehler von den Verantwortlichen ausbaden musste. Der Aufsichtsrat muss zwingend handeln und weiteren Schaden vom Verein nehmen! Eine weitere Verschiebung der Entscheidung würde die Situation nur noch grotesker und komplizierter gestalten als sie sich momentan bereits darstellt. Es bleibt zu hoffen das nun keine weiteren Eskapaden ans Tageslicht kommen und die Vorfälle innerhalb des Vereins abschließend geklärt werden können.


    Die Frage ist natürlich wie sich der Aufsichtsrat am Ende entscheiden wird. Laut dem SR und der Arena am Samstag stehen sowohl Pini als auch Burgard vor dem Aus. In beiden Fällen hätte der Aufsichtsrat damit aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung getroffen. Burgard´s Rolle mag in der Relation zu den anderen Vorwürfen klein sein aber mit einem solch erschütterten Vertrauensverhältnis ist er in einem Kontrollgremium nicht mehr zu halten. Alleingänge sind im Aufsichtsrat nicht möglich und er hat damit zu weiterem Imageschaden des Vereins beigetragen. Es hätte in einer zugegeben komplexen Situation sicher bessere Wege gegeben mit der Thematik umzugehen. Der eingeschlagene Weg funktioniert in einem Verein aber nicht. Bei Sebastian Pini ist die Sachlage für Außenstehende nicht vollständig geklärt worden. Es gibt die Vorwürfe gegen Pini, es gibt/gab eines der Tonbänder im Internet zum anhören und sonstige Beweise stehen nicht zur Verfügung. Es bleiben dazu noch etliche Indizien die allerdings immer subjektiv erscheinen werden. Der Aufsichtsrats sollte mehr Beweise zur Verfügung gestellt bekommen haben und kann daher tiefer in die Materie eintauschen. Mit den öffentlich bekannten Beweisen reicht es bei mir um eine Schuld festzustellen auch wenn absolut klar ist dass das Tonband alleine vor einem ordentlichen Gericht kaum ausreichen dürfte. Selbst wenn man argumentiert das Pini auf dem Tonband die Nötigung nicht direkt vorantreibt so unterbindet er auch die Vorschläge in keinster Weise. Mit den Verweisen zwischen den Zeilen auf frühere Telefonate und mit der Schilderung von Adnan Fazlic auf der MV deckt sich der Verlauf aus meiner Sicht. Da die Staatsanwaltschaft ebenfalls ein Verfahren gegen Sebastian Pini eingeleitet hat kann man zumindest erahnen das auch der zuständige Staatsanwalt die kompletten Beweise als ausreichend betrachtet um Herrn Pini die Vorwürfe im Rahmen eines Prozesses beweisen zu können. Ob ein Gericht dieser Sichtweise dann folgt wird sich erst in Zukunft zeigen.


    Ein Aus von Pini dürfte im größten Teil des Umfeldes eine gewisse Erleichterung bringen. Vom Gefühl her sind für den Großteil die Vorwürfe bewiesen oder zumindest die Sachlage eindeutig. Die aktive Fanszene hat dort ja unter anderem einen offenen Brief an den Aufsichtsrat geschrieben. Diesen Brief haben knapp 25 Fanklubs quer durch die Fanszene unterschrieben und in dem Brief fordern die Fangruppierung die Ablösung von Sebastian Pini. Auch beim Heimspiel gegen den KSV Baunatal wurde ganz offen mit Sprechchören und zahlreichen Spruchbändern in D- und E-Block die Abwählung von Sebastian Pini gefordert. Weiter sammelte man an den Eingängen von D- und F-Block Unterschriften für eine erneute außerordentliche Mitgliederversammlung für den Fall, dass der Aufsichtsrat am Dienstag Sebastian Pini nicht aus seinem Amt entbindet. In diesem Falle würde man Anträge zur Abwahl von Pini sowie des Aufsichtsrates einbringen. An die 200 Mitglieder haben diese Anträge innerhalb von einer Stunde mit ihrer Unterschrift unterstützt. Bei Burgard bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, da scheinen einige doch mehr Wert auf die Tatsache zu legen, dass Claude "geholfen" hat die vermeintliche Nötigung in die Öffentlichkeit zu tragen als auf die Problematik das Claude als Verantwortlicher des Vereins einen solchen Alleingang geht und es auf eigene Faust angeht. Da wurde dann einfach die Grenze des Vertrauens weit überschritten und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in Zukunft darf man sich als äußerst schwierig bis unmöglich vorstellen. Im Grunde scheint es ein klarer Fall ohne großen Diskussionsbedarf zu sein und trotzdem scheint es da heftige Diskussionen im Umfeld zu geben. Es bleibt natürlich Spekulation wie repräsentativ diese Meinung ist und wie sehr sie mit der Tatsache verknüpft ist, das Claude als "Fanvertreter" im Aufsichtsrat sitzt.


    Aus meiner Sicht ist eine Abwahl der beiden Verantwortlichen unabdingbar. Ich möchte mir aber auch nicht ausmalen welche Folgen es hätte wenn der Aufsichtsrat am Dienstag gerade Sebastian Pini im Amt bestätigen würde. Ohne jeden Zweifel muss der Aufsichtsrat seine Entscheidung nach besten Gewissen treffen und darf nicht wegen Druck von der Fanseite oder wegen Druck vom Präsidium aus seine Meinung ändern. Dafür ist es ein Kontrollgremium und es muss sich als unabhängig präsentieren. Da muss man die Beweislage genau sichten und dann eine Entscheidung fällen. Es ist aber auch nicht viel Fantasie nötig um sich vorzustellen wie sehr die Situation noch eskalieren würde wenn Pini nicht abgewählt werden würde. Für viele im FCS-Umfeld wäre das ein Schlag ins Gesicht. Das Image des Vereins würde noch weiter (sofern es möglich ist) leiden. Es sei denn natürlich man könnte stichhaltige Beweise präsentieren das Pini unschuldig ist. Für alle anderen Fälle jedoch dürften weitere turbulente Wochen in den Startlöchern stehen. Der leider nicht zielgerichtete Boykott dürfte sich dann auch in den nächsten Wochen weiterziehen respektive noch mal deutlich verschärfen und das Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft zerschneiden. Darauf kann man bei dieser Truppe gerne verzichten. Der Blick auf die sportliche Situation und den Kampf um den Relegationsplatz würde zunehmend genommen werden durch die existierenden Grabenkämpfe innerhalb des Vereins. Muss wahrlich nicht sein sondern ab nächsten Sonntag muss es spätestens wieder voll für die Mannschaft laufen. Dazu dürfte man eine weitere hitzige außerordentliche Mitgliederversammlung erwarten. Auf diese Veranstaltung könnte man auch gut und gerne verzichten, die Vergangenheit zeigt ja das es nicht besser wird sondern immer neue "Bomben" bereit gehalten werden.


    Der Dienstag muss die Entscheidung bringen. In welche Richtung auch immer.

  • Dan reden die leute von dem Diktator HO muß ich lachen ,wir bewegen uns im umfeld auch solangsam dahin wo nur noch das geschrieben wort von gewissen leuten zählt und der rest der anderst denkenden(neutralen) kein wert hat.


    Das siehst ja daran wie mich die Linke Hand KErns seid gestern durch FB treibt.
    Da er dann hier mitbekommt das einige auch so denken wie ich, schreibt er hier gar net mit.
    EIn Kommentar von mir auf seinen Block, hat er net mal veröffentlicht.
    Allerdings einen Zweiten Kommentar der ähnlich kritisch ist, wie das was ich geschrieben hab.
    Genau er ist derjenige der meint das Alleinstellungsrecht zu haben was Kritik am Verein angeht.
    Dabei "Haust" er 600KM entfernt temporär rum, und kann sich nur drauf verlassen was man ihm meitteilt.
    Hier nachzulesen.
    Toll gleichzeitig zu sehen das noch andere "Je suis Felix" sind.
    Und nein dieser/diese "Spirit" bin ich net. Ich hatte mein Kommentar mit nineteen verfasst.
    Weil er, wie rechts zu sehen, auf Twitter ja die "Diskussion"sucht. Schade das net bei Twitter bin.
    Wenn ich allein schon die Rechtfertigung sehe, warum der Stimmungsboykott gerechtfertigt ist könnte man meinen Goalgetter und diese Person sind eine.
    Aber aus meiner langen Recherche kann ich diesen Fakt zu 98 Prozent ausschließen.


    Wenn im umfeld eines AR leute sich zu solchen aussagen hinreisen lassen und es geil finde dies auch überall zu posten sollte auch dieses AR - Mitglied zurücktreten oder klare stellung dazu beziehn.


    Vor es vergesse, will in aller deutlichkeit erwähnen das dieser Bloqschreiber net Kern ist, sondern lediglich "Seine Linke Hand" sprich bester Kumpel. Net das da irgendwas falsch verstanden wird


    ch will aus dieser 4 liga raus mit dieser mannschaft,mit diesem trainerstab und mit allen fans,nur frage ich was wollen die fans.


    Ich kann dir mal hier nennen was ich will:
    Unabhängigkeit der "Diktatur" "Abhängigkeit" HO !
    Langfristiges Denken in der Jugendpolitik
    Breitere Sponsorenbank.


    Und wenn das alles zur Folge hat das HO seine ganzen Geldrückforderungen auf einen Schlag fordert, dann geh ich lieber den Weg in die Saarlandliga oder noch tiefer, als noch zig Jahre diesen Schei.. mit machen zu müssen.
    Was aber net heißen soll das ich net aus der Regionalliga raus will. Net das das grad falsch ankommt


    Wo wurde dir hier deine Meinung aufgezwungen?


    Zb in dem Punkt das du net einmal (sofern es net überlesen hab) hinterfragst ob Pini eine Falle gestellt wurde und Claude nur seinem "Freund" hilft straffrei davon zu kommen. Va vor Bekannt werden das Claude an der Aufzeichnung beteiligt war.
    Noch deutlicher werde ich es nun hier net mehr ausdrücken.


    Da die Staatsanwaltschaft ebenfalls ein Verfahren gegen Sebastian Pini eingeleitet hat kann man zumindest erahnen das auch der zuständige Staatsanwalt die kompletten Beweise als ausreichend betrachtet um Herrn Pini die Vorwürfe im Rahmen eines Prozesses beweisen zu können. Ob ein Gericht dieser Sichtweise dann folgt wird sich erst in Zukunft zeigen.


    Ohje, nur weil ein Ermittlungsverfahren GG Pini gestartet wird, heißt das noch lange net das er schuldig ist.
    Junge, wieder ein eindeutiges unneutrales Zeichen.
    Hinterfrag mal ob net vielleicht für einen Freispruch und möglicher "Übler Nachrede Anzeige" dieser Schritt auch notwendig sind.
    Ermittelt die Behörde die Wahrheit, sprich die Erpressung hat net stattgefunden, kann Pini somit direkt zum Gegenschlag mit Urteil der Behörden starten


    Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft zerschneiden.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Äpfel mit Birnen vermischen....
    Du denkst echt net...naja Blondheit

  • Zb in dem Punkt das du net einmal (sofern es net überlesen hab) hinterfragst ob Pini eine Falle gestellt wurde und Claude nur seinem "Freund" hilft straffrei davon zu kommen. Va vor Bekannt werden das Claude an der Aufzeichnung beteiligt war.
    Noch deutlicher werde ich es nun hier net mehr ausdrücken.


    Um es also auf den Punkt zu bringen:
    Erwachsenen Menschen wird also eine Meinung AUFGEZWUNGEN weil andere Personen in einem Forum ihre Meinung kund tun oder eine Möglichkeit als nicht realistisch erachten? Ich halte die Menschen in diesem Forum wie cram für Intelligent genug um sich eine eigene Meinung bilden zu können.



    Ohje, nur weil ein Ermittlungsverfahren GG Pini gestartet wird, heißt das noch lange net das er schuldig ist.


    Schau mal. Du hast doch das Zitat kopiert. Da steht doch nicht drin das es bewiesen ist das er schuldig ist weil man ein Verfahren einleitet oder? Es steht sogar ganz explizit drin das dieser Umstand erst in der Zukunft entschieden wird. ;)


    wieder ein eindeutiges unneutrales Zeichen.


    Dürfte ich bitte erfahren wie du seit einigen Tagen darauf kommst das ich zwingend neutral sein müsste? Vor allem weil ich das in dieser Angelegenheit nicht in Anspruch nehme. Ich habe bereits am 25.Februar geschrieben das für mich die Tonbandaufnahme in Verbindung mit den Aussagen auf der MGV als Beweis ausreicht. Und du magst es vielleicht nicht glauben aber ich bemühe mich dann doch tatsächlich darum die Situation möglichst objektiv zu bewerten.



    Interessieren würde mich im gesamten Zusammenhang aber wie ich Aussagen wie die folgende Einordnen soll

    Ermittelt die Behörde die Wahrheit, sprich die Erpressung hat net stattgefunden


    Du redest davon die Sache neutral angehen zu wollen und sprichst dann von der Wahrheit? Und sagst klar das die Erpressung nicht stattgefunden hat?


    Äpfel mit Birnen vermischen....


    Ja. Ein wochenlanger Boykott würde sicher rein gar nichts an der Situation verändern.


    Blondheit


    Darf man fragen was blonde Haare damit zu tun haben sollen? ;)

  • Da in dem Beitrag von User "nineteen" einige unwahre Behauptungen über meine Person und meine Arbeit behauptet werden, möchte ich eine kurze Gegendarstellung folgen lassen:


    Zitat

    Das siehst ja daran wie mich die Linke Hand KErns seid gestern durch FB treibt.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass ich den Namen von "nineteen" auf Facebook nicht kenne und auch keine User durch FB "treibe". Im Übrigen hätte ich das gestern nicht bewerkstelligen können, da ich von morgens bis Abends auf einem Ausflug war.

    Zitat

    Da er dann hier mitbekommt das einige auch so denken wie ich, schreibt er hier gar net mit.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass ich in diesem Forum früher bereits unter dem Nick "Karsten_Hutwelker" schrieb und mich freiwillig 2010 zurückgezogen habe. Vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

    Zitat

    EIn Kommentar von mir auf seinen Block, hat er net mal veröffentlicht.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass die einzigen Kommentare zu diesem Beitrag vom User "Spirit" kamen. Andere Einsendungen gab es nicht, wären aber in keinem Falle ignoriert worden, sofern sie keine beleidigenden Inhalte hätten. Der Kommentarbereich meines Weblogs ist weiterhin offen.

    Zitat

    Genau er ist derjenige der meint das Alleinstellungsrecht zu haben was Kritik am Verein angeht.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass ich nichts dergleichen behauptet habe.

    Zitat

    Dabei "Haust" er 600KM entfernt temporär rum, und kann sich nur drauf verlassen was man ihm meitteilt.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass ich derzeit ca. 400 Kilometer entfernt von Saarbrücken wohne.

    Zitat

    Ich hatte mein Kommentar mit nineteen verfasst.

    Das ist unwahr. Wahr ist, dass kein Beitrag, der unter diesem Namen verfasst wurde, auch abgeschickt wurde.

    Zitat

    Wenn ich allein schon die Rechtfertigung sehe, warum der
    Stimmungsboykott gerechtfertigt ist könnte man meinen Goalgetter und
    diese Person sind eine.


    Aber aus meiner langen Recherche kann ich diesen Fakt zu 98 Prozent ausschließen.

    Dass goalgetter13 und ich ein- und diesselbe Person sind, stimmt nicht.


    Statt für eine längere Recherche wäre die Zeit besser für einen inhaltlich korrekten Beitrag oder das korrekte Absenden eines Kommentars in meinem Blog verwendet worden. Der Kommentarbereich ist weiter geöffnet und Kommentare, die nicht beleidigend sind, werden auch freigeschaltet.


    Carsten vom FCSBlog, 9. März.

  • Jo etwas Intelligent bin ich schon,ist eh ein begriff den man dreh kann wie man will,aber nix für ungut goalgetter13 weis schon wie du das meinst.
    :thumbup:
    Schreibe manchmal gleich etwas aus dem bauch herraus kann dann etwas verwirrend sein für den ein oder anderen.


    Hoffe ma einfach das morgen endlich ruhe ist was diese thema pni und burgard betrifft.


    Ach was währe das wenn wir immer alle einer meinung währen doch endlos langweilig,oder?


    In diesem sin lebt lang aber ned zu oft.^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist zu bezweifeln ob morgen Ruhe einkehrt. Ich frage mich ob diese HO-Unabhängigkeit nicht auch die eigentliche, stärkere Motivation in der Pini-Geschichte ist. Weshalb auch sonst prangt im D-Block gegen Spielende ein großes Plakat mit "Vorstand raus". Was mir bei dieser Diskussion missfällt, ist die Tatsache, dass nun alle möglichen Themen, die mehr oder weniger im Zusammenhang stehen in den Ring geworfen werden. Es ist mal wieder FCS Sensationszeit und alles was knallt wird gezündet. Für den normalo Fan ist es schon lange nicht mehr ersichtlich wer hier welche Interessen vertritt, wer zu beeinflussen versucht und wen es zu schützen/unterstützen gilt. Wenn die Anschuldigungen zutreffen müssen zwei Personen ihren Hut nehmen, dies ist soweit unstrittig denke ich, ebenso dass die evtl. Tat Pinis moralisch deutlich schwerer wiegt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr mich vor einen Karren spannen zu lassen, wie es gegen Baunatal zwangsweise durch die Schriftbänder und den Stimmungsboykott der Fall war. Einige Fan-Vertreter haben Ihre 'Jünger' auf Linie gebracht und sichtlich gibt es hiervon losgelöst keine echte breite Fan-Basis mehr beim FC. Auf allen Seiten sehe ich bei unserem geliebten Verein derzeit nur eins, Egomanie.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Heute um 18 Uhr soll sich der Aufsichtsrat des FCS in einem Saarbrücker Hotel treffen. Gremiums-Chef Michael Arnold hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass nun eine Entscheidung im Fall des des Nötigungsversuchs bezichtigten Vizepräsidenten Pini getroffen werden soll. Es wird auch um das Verhalten von Aufsichtsrats-Mitglied Claude Burgard gehen. Er hatte offenbar ein Telefonat zwischen Pini und Ultra-Chef Adnan Fazlic aufgezeichnet. Der Aufsichtsrat wird darüber diskutieren, ob es unter diesen Vorzeichen noch eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Burgard gibt oder ob der Ehrenrat eingeschaltet werden muss.


    Saarbrücker Zeitung, 09.März

  • Saarbrückens Vize tritt zurück!


    Zitat

    Saarbrückens Vize-Präsident Sebastian Pini (47) hat nach den Vorkommnissen der letzten beiden Wochen endgültig zermürbt, hingeworfen. Er informierte gestern am späten Abend Präsident Hartmut Ostermann (63) und Aufsichtsrats-Chef Michael Arnold (56) über seinen kompletten Rücktritt als Klub-Boss!


    Zitat

    Pini zu BILD: „Es geht hier einzig und allein um die Relegation und den Aufstieg. Ich habe gemerkt, dass die Geschichte nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen ist. Das hat Felix Luz klar formuliert - da geht es nicht um meine Person.“


    Zitat

    Präsident Hartmut Ostermann: „Die Begleitumstände der letzten Tage haben Sebastian Pini dazu bewogen, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist die Haltung eines Ehrenmannes, der sein persönliches Interesse hinten anstellt, um das Gesamtziel nicht aus den Augen zu verlieren.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!