21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Danke, dass sich doch noch ein paar meiner Meinung bzgl der Elfmetermisere - denn das ist es wohl - anschließen.
    Aber nochmal zu Taylor: ich finde, der hat seine Sache in der 1. HZ noch richtig gut gemacht, abgesehen von s.o..
    Er stand in der Offensive fast immer allein auf weiter Flur, null bis wenig Unterstützung, da kann keiner glänzen. Trotzdem eine klasse Aktion gegen zwei Gegenspieler, die dann ja auch zum Elfer geführt hat.
    Und das gegen einen - wie ich finde - anfänglich arg harmlosen Gegner, wackelig in der Abwehr harmlos nach vorn - bis zum Tor eben. Danach den Gegner stark gespielt. Nach dem Spiel ist man immer schlauer, aber einen Wegner oder Luz zur Unterstütung in der 1. HZ wäre wohl wirkungsvoller gewesen...Das Argument "sind noch nicht bei 100 %" kann man leicht entkräften: auswechseln ist schließlich auch erlaubt.Abhaken und weitermachen! Das die SVE mit dieser Leistung alle Spiele gewinnt, schließe ich mal aus.

  • Die Spieler haben ja schon bewiesen, daß sie es können.
    Mit dem Prahlhannes als Vorturner und seinem Angsthasenfussball bleiben wir aber am Ende in dieser Grottenliga.
    :( X(
    Abspiel: grauenhaft
    Ballverlust am Seitenaus bringt keinen Spielfluss: gefühlte vierzig bis fünfzig Einwürfe auch von der SVE.

  • Man sollte die Niederlage gegen Elversberg jetzt nicht negativ überbewerten.
    Auch wenns mal wieder weh tat. Beim nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen.
    Aber das Luxustrainingslager in der Türkei kann sich der Verein in Zukunft
    sparen, bringt ja eh nichts ,wie man schon mehrfach gesehen hat.

  • Weder wir noch die Zwerge noch der OFC werden alle Spiele gewinnen. Wichtig ist vor allem dass wir eins mehr gewinnen als die Zwerge :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Spieler haben ja schon bewiesen, daß sie es können.
    Mit dem Prahlhannes als Vorturner und seinem Angsthasenfussball bleiben wir aber am Ende in dieser Grottenliga.
    :( X(
    Abspiel: grauenhaft
    Ballverlust am Seitenaus bringt keinen Spielfluss: gefühlte vierzig bis fünfzig Einwürfe auch von der SVE.


    Sorry, aber selten so einen unnötigen Beitrag gelesen.


    "Mit dem Prahlhannes als Vorturner und seinem Angsthasenfussball bleiben wir aber am Ende in dieser Grottenliga."


    Nach dem Desaster in der 3. Liga, jetzt (leider nur noch) Platz 3, aber Tuchfühlung auf die Relegationsplätze mit einer
    völlig neuen Mannschaft, positiven Elementen und zukunftsorientiertem Fußball, Absichten und vor allem erkennbaren Entwicklungen,
    schreibst du so einen Schwachsinn, nur aus einer Emotion heraus. Man Junge, bitte denk nach bevor du was schreibst.
    Jeder ärgert sich sehr und mehr! über diese Niederlage und wir haben bestimmt nicht gut gespielt, Fehler gemacht, aber ein bisschen Menschenverstand kann man erwarten. Echt grausam.
    Jetzt jagen wir halt die Zwerge!

  • Mal keine panik Elven nun gegen Lautern II (a),Trier(h),Offenbach(a) und dann Kasel(h)
    Wir gegen Baunatal (h),Zweibrücken (a),Nottingen )h) und dann Koblenz(a)


    Nach den 4 spieltag wissen wir welche richtung es geht.


    Wir müßen aus den 4 spielen die 12 Punkte einfahren und mal sehn was die Elven mitnehmen am liebsten währen mir ja 0 punkte,aber die heimspiele werden sie woll gewinnen außer sie spielen so wie gegen uns.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich habe mit lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll. Nach dem was ich hier teilweise lese und was die FCS Fans am Samstag nach dem Spiel los gelassen haben tue ich doch.


    Jedem von uns war es klar, das es eine knallharte Saison gibt. Stellt euch mal vor es würde nur der 1. zur Relegation antreten, dann wäre die Saison jetzt schon so gut wie gelaufe. So sind wir immer noch im Rennen. Natürlich tut die Niederlage richtig weh und ja es war in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel, aber wir können es immer noch schaffen. In der Hinrunde haben wir zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte hinter Elversberg gelegen. Soweit zur Lage.


    Jetzt den Taylor fertig zu machen weil er den Elfmeter verschossen hat ist nicht fair. Ich frage mich, warum hat sich nicht ein anderer Spieler den Ball genommen, wo doch jeder wuste das er gegen Esch den Elfer versemmelt hatte. Nein er hat Führung übernommen und dann leider verschossen. Das kann passieren, ich sage hier nur Kopfhoch und weiter.


    Auch die Kritik an Kilic für die Aufstellung kann ich so nicht stehen lassen. Ich hätte genau so gespielt. Wir mußten vor dem Spiel nicht kommen und in der 1. Halbzeit hat das ja bis zum Tor auch gut ausgesehen. Luz und Wegner waren noch nicht voll fit und deshalb schon richtig nur mit einem Stürmer zu spielen. Da aber nur zwei Stürmer zur Verfügung stehen hätte ich auch Luz draussen gelassen für die 2. Halbzeit eine frische Kraft zu haben.


    Was man sich aber fragen muss, warum können wir kein Spiel gegen die oberen Mannschaften gewinnen ?


    Meine Antwort lautet: Der Gegner musste bis heute nur Sökler aus dem Spiel nehmen dann hatten wir richtige Probleme. Das Elversberg am Samstag auch geschafft. Nicht umsonst hatten die Angst das Rohracker spielen könnte. Und genau hier liegt die Hoffung für die Zukunft.


    Mit Rohracker kann der Gegner sich nicht mehr alleine auf Sökler konzentrieren. Das werden wir in den nächsten Spielen sehen.


    Mit der Zange Rohracker - Wegner und Sökler dahinter wird es auch Taylor oder Luz einfacher haben. Zumal ich sagen muß, das Meyerhöfer das in der 1. Halbzeit auf der rechten Seite richtig gut gemacht hat.


    Deshalb Kopf hoch, das mit der Relegation klappt schon, zumal wir in Offenbach mit 3:2 gewinnen.

  • Jetzt den Taylor fertig zu machen weil er den Elfmeter verschossen hat ist nicht fair. Ich frage mich, warum hat sich nicht ein anderer Spieler den Ball genommen, wo doch jeder wuste das er gegen Esch den Elfer versemmelt hatte. Nein er hat Führung übernommen und dann leider verschossen. Das kann passieren, ich sage hier nur Kopfhoch und weiter.



    Ich schreibe hier nicht oft im Forum.. ich kann euch aber sagen, dass Taylor nicht schießen wollte!
    Er hat dann aber die Verantwortung übernommen und leider verschossen!
    Mehr möchte ich nicht dazu sagen..



    Gruß :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!