21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Der FCS zu Gast in Elversberg. Wie geht es aus? 26

    1. Blauschwarzer Sieg! (22) 85%
    2. Punkteteilung zum Auftakt der Restrunde (4) 15%
    3. Alles wie im >Vorjahr: Niederlage (0) 0%

    Datum: Samstag, 28.Februar 2015
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Waldstadion Kaiserlinde, Elversberg (Kapazität: 7.200)
    Live-Übertragungen: Livestream vom SR
    Zusammenfassung: (Wohl) Arena am Samstag, 17:30 Uhr (SR), FCS-TV (Youtube)









    SV 07 Elversberg (03.) - 1.FC Saarbrücken (02.)


  • Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs SV Elversberg


    Gesamt
    26 Spiele - 16 Siege - 4 Unentschieden - 6 Niederlagen - 52:31 Tore


    Liga
    21 Spiele - 12 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 38:25 Tore


    Heim
    13 Spiele - 8 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen - 22:10 Tore


    Auswärts
    11 Spiele - 7 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 26:17 Tore




    Die letzten fünf Begegnungen
    15.08.2014, FCS - SVE 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.840 (RL SW, 14/15)
    25.01.2014, SVE - FCS 3:1 (1:0) (Ziemer) ZS: 8.200 (3.Liga 13/14)

    10.08.2013, FCS - SVE 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.838 (3.Liga 13/14)
    29.03.2011, SVE - FCS 2:4 (1:1) (3x Fuchs, Stiefler) ZS: 4.000 (SL-Pokal, Viertelfinale)
    12.12.2009, FCS - SVE 1:0 (1:0) (Grgic) ZS: 5.982 (RL West 09/10)

  • Karten, speziell für den Gästeblock, sollte man sich aber nach VVK-Beginn zügig besorgen.
    Das ding wird ausverkauft sein.


    Wie viele Zuschauer werden eigentlich derzeit in das Stadion gelassen?

  • Wird hoch interessant, die Partie. Alles ist möglich.


    Ein Sieg für Blau-Schwarz würde uns jedenfalls in eine günstige Ausgangslage für den Rest der Rückrunde bringen.
    Stimmungsmässig sollte das Spiel in jedem Fall ein Highlight werden.


    Ich freu mich!

  • Sieg bei den elven kann vieleicht schon viel entscheiden vorallem wenn man die 5 spieltage nun betrachtet wo kommen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Baumaßnahmen sind ja noch lange nicht fertig. Wenn die nicht aufsteigen, glaube ich auch kaum dass die sonderlich forciert werden.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • War da nicht mal was von 15000 Zuschauerkapazität nach Ende der Ausbaumaßnahmen die Rede ?


    Jein, es besteht die Möglichkeit in einer letzten Bauphase die Zahl zu erreichen.
    Im Moment wird aber nur auf 10000 gegangen.
    Die 15.000 hält man sich offen für größeres, sprich 3 Liga. So versteh ich mal den Artikel damals in der SZ


    Zitat

    Nun hat die Vereinsführung nach Angaben der „Saarbrücker Zeitung“ beschlossen, dass das altehrwürdige einer Komplettrenovierung über sich ergehen lassen wird. In vier Ausbauschritten wird das Stadion auf maximal 15 000 überdachte Plätze erweitert werden. Bei 10.000 Stehplätzen und 5.000 Sitzplätzen wird der Geräuschpegel sicherlich eine echte Heimspielatmosphäre erzeugen. Hinzu kommen noch 1.000 Business-Sitzplätze, wodurch auch die Einnahmesituation des kleinen Vereins sich deutlich erhöhen wird. Zudem werden weitere Parkplätze geschaffen und ein Naturrasenplatz wird erbaut.



    Zitat aus Stadionwelt.de:
    "

    Zitat

    Dabei soll es aber nicht bleiben, denn bis 2017 ist ein weiterer Ausbau auf eine Kapazität von 15.000, davon zwei Drittel Steh- und ein Drittel Sitzplätze, geplant. (Stadionwelt, 30.09.2013)

    "

  • Klar wird dieses Spiel ausverkauft sein. Aber mich wunderst es nach wie vor, warum Elversberg das Stadion vergrößert hat. Da kommen mal höchstens 1200 Zuschauer zu einem normalen bis interessanten Spiel und zu einem unattraktiven Gegner vielleicht mal 6-700. Das würde in er 3. Liga nicht wesentlich besser werden, wie man ja weiß...Ich glaube selbst in der 2. Liga hätten die einen Schnitt von nicht mehr als 2500 Zuschauern.
    Na ja, was kümmert es uns, die Hütte wird voll sein wenn wir da spielen und die neue Tribüne sieht bis jetzt richtig gut aus. Ich freue mich total auf dieses Spiel. Mit einem Sieg hätten wir einen weiteren Schritt gemacht, zumal die Zwerge das schwerere Programm die nächsten Wochen haben.
    Meine Meinung, die müssen das Spiel eigentlich gewinnen....

  • Die mussten es vergroessern weil ein Stadion in der dritten Liga mindestens 10k Zuschauer fassen muss, in der zweiten Liga sogar 15k. Wenn ich mich richtig erinnere war auch das Flutlicht im alten Stadion nicht geeignet fuer die hoeheren Klassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Minde

    Die mussten es vergroessern weil ein Stadion in der dritten Liga mindestens 10k Zuschauer fassen muss, in der zweiten Liga sogar 15k. Wenn ich mich richtig erinnere war auch das Flutlicht im alten Stadion nicht geeignet fuer die hoeheren Klassen.


    Mindestverausetzng ist ein Station von 10K . Siehe auch Heidenheim ;)
    Hab mir mal die Zuschauerzahlen zwischen Homburg und Saarbrücken angeschaut aus der 2.Liga , war sehr ausgeglichen damals. Auch Saarbrücken hatte teilweise nur 3000 Zuschauer als Zweitligist.
    Glaube das liegt am Standort , damals hat Neunkirchen,Trier,Homburg und Kaiserslautern sehr hoch gespielt.
    Das einzige was mich tröstet (damals wurde viel falsch gemacht ) das Mainz 05 um Lichtjahre den Kaiserslauteren voraus ist :) Die Macht von der Pfalz ist ganz klar der FSV Mainz 05. Alles alleine aufgebaut ohne indirekte Steuergelder :)

  • Gerade im Stadionhandbuch nachgeschaut: Minimum 3. Liga ist 10k, davon 2k Sitzplaetze. Minimum 1. und 2. Bundesliga sind 15k, davon 3k Sitzplaetze. Regio hat auch schon Minimum 5k mit Benennung eines Ausweichstadions bei erhoehtem Zuschaueraufkommen. Das Zwergenstadion war also schon frueher am absoluten Minimum der Regio gebaut und es war klar dass sobald die mal aufsteigen, muss das Stadion erweitert werden. Das ist sowohl in HOM als auch in SB anders. Beide Stadien haetten zwar trotzdem ziemliche Probleme eine Lizenz fuer die Bundesligen zu bekommen, aber die Groesse an sich ist nicht kritisch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ok, danke Menarfin für die Auskunft. Man lernt halt auch im Fußballleben immer wieder dazu. Bin die Tage noch mal am Zwergen Stadion vorbei gefahren. Die sind da noch am bauen, aber zum größten Teil ist diese überdachte Tribüne wohl jetzt fertig. Nette Tribüne, das muss man sagen.

  • Der Trainer der Elversberger sagte gerade im SR-Sport im Hinblick auf das Spiel gegen den 1.FCS " ich mache mir da gar keine Gedanken, ich bin mir sicher , dass wir das Spiel dominieren werden." Zwar hat er sich damit noch relativ vorsichtig ausgedrückt, aber nichtsdestotrotz: so maches Mal schon ist einem so eine voreilige Aussage hinterher um die Ohren geflogen..... :huh:
    Und die neue Tribüne wird wohl doch noch nicht fertig im Schmuckkästchen.....

  • Der Trainer der Elversberger sagte gerade im SR-Sport im Hinblick auf das Spiel gegen den 1.FCS " ich mache mir da gar keine Gedanken, ich bin mir sicher , dass wir das Spiel dominieren werden." Zwar hat er sich damit noch relativ vorsichtig ausgedrückt, aber nichtsdestotrotz: so maches Mal schon ist einem so eine voreilige Aussage hinterher um die Ohren geflogen.....


    Da muss er sich zum Glück ja keine Gedanken darüber machen. Seine Aussage basiert lediglich auf den Fakten. Da Elversberg den mit Abstand besten Kader der Liga besitzt wäre alles andere als das wir an die Wand gespielt werden auch eine große Sensation.

  • Den beste Kadern der liga haben die mannschaften wo am letzten spieltag auf den ersten beiden plätzen stehn,auf einem papier nützt der der beste kader nichts wenn die mannschaft kein kollektiv ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Den beste Kadern der liga haben die mannschaften wo am letzten spieltag auf den ersten beiden plätzen stehn,auf einem papier nützt der der beste kader nichts wenn die mannschaft kein kollektiv ist.



    Das ist so nit richtig :P die Mannschaften die auf den ersten 2 Plätzen stehen werden, hatten dann die besten Teams, aber nicht gleich den besten Kader ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!