21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Du siehet es nur so wie du es sehen willst. Diskussionen mit dir sind unnötiger als mit dem DFB.
    Und das obwohl pyro lt. DFB niemals legalisiert wird. Also wird sich nichts ändern, als das weiter illegal abgefackelt wird.


    Und warum wird es verboten bleiben ???
    Als ( Von euch Befürworter als scheinheilig hingestellt) der DFB mal eingelenkt hat, Gespräche geführt hat und ua beim Skiverband nachgefragt hat, hatten die ganzen Zündler in allen Deutschen Stadien nix besseres zu tun als einfach mal die Füsse nicht still zu halten was Pyrotechnik angeht.
    KEINER wird wissen obs scheinheilig vom DFB war oder ernstgemeint.
    Genauso wie es einfach zu schreiben ist:
    Wäre die Zündlerei während der Gespräche nicht gewesen, wäre nun vielleicht eine Teilerlaubnis da !


    Genauso ist es fakt ( Und ja in dem Punkt bringt keine Diskussion was) das es Verboten ist und dem Verein schadet.
    Und wäre die Vereinsliebe so groß wie hofiert, würde man sich an die Spielregeln halten, egal wie geil manche Pyro aussieht.
    Und ja bleib ich dabei, das die Strafe zu gering ist, oder wurde in deinem Zwickau Beispiel auch eine Person verletzt an den Augen so wie bei unserem Vorfall in Trier ?
    Waren das denn auch im Gesamten genau so viele Vorfälle, oder vielleicht doch nur einer, zwei ?
    Und noch ein Jahr vorher eine 25.000 Euro GEldstrafe bei einem Offiziellen DFB Wettbewerb mit TV Übertragung ???
    Denn genau da sind die kleinen aber feinen Unterschiede, befass dich mal mit der Thematik eingehender.
    Schau mal dir die Urteile im Detail an, sofern eine Urteilsverkündung veröffentlicht wird, was auch net immer der Fall ist.


    a) die Saarbrücker Stimmung möglichst klein zu halten b) möglichst viele eigene "Fans" und Neutrale zu mobilisieren



    Ja pkd, das hab ich mir auch schon überlegt ob das auch ein Grund sein könnte.Dazu passt aber nicht das man nun doch Tickets nachreichen tut.


    Die richtige Antwort MUSS auf dem Platz gegeben werden (ich wiederhole mich)


    Und genau daran werden sich die Fans hoffentlich halten, den jedes Lichtlein im Block wird wohl mit Genuss der Schiedsrichter im Bericht festhalten.


    Aber lass gut sin verstehst nich was ich meine.


    Ach Rieme, ich versteh schon um was es euch geht. Nur gehöre ich halt zu denen die die Spielregeln akzeptieren und das "Wollen" nicht mit den "Regeln" verwechseln
    Und unterstellen wir mal, das man dieses mal WIRKLICH am EInlass kontrolliert und dieses mal WIRKLICH keine FCS Fans in die Elversberg Blöcke lässt. Was ist dann. Wollt ihr dann die Blöcke stürmen ? Randalieren ?
    Tja da kommt noch was ernstes an Probleme dazu, wo man nur hoffen kann das es gar net so weit kommt.
    Glaub net das jeder wo nun sich Karten holt für den Heimblock das derjenige nachher dran denkt:
    Das Risiko war bekannt, Shit Happens. Aber wir bieten dir an, das den Kaufpreis zurück bekommst weil unsere Mitarbeiter beim Verkauf nicht richtig kontrolliert haben...

  • bei meinem Zwickauer Beispiel ging es sogar noch heftiger zu, weil in Ost-manier auch mal der Platz gestürmt und ordentlich randaliert wurde. Dagegen ist das bei uns alles kindergarten. Von Pyroaktionen weiß ich von mindenstens vier Spielen also gegen Babelsberg, Magdeburg, Plauen und Jena.



    Zu der Zeit als beim DFB die Gespräche geführt wurden, hatten alle deutschen Ultragruppen sich darauf verständigt diese Zeit (ich glaube es waren 6 Monate) nicht zu zünden.
    Erst als der DFB ganz plötzlich die Gespräche abbroch zeigten Deutschlands Kurven eine "Jetzt-Erst-Recht" Welle und Zündeten wie lange nicht zuvor. In den vorjahren war Pyro in der Bundesliga ja nun wirklich fast garnicht mehr zusehen! Jetzt ist es auf einem normalen vernünftig ertragbarem Niveau.


    Das Thema ist aber gegessen, und gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
    Es wird sich die nächste Zeit nichts ändern,
    und wer vor der Saison nicht mit mindenstens diesen Strafen gerechnet hat, ist einfach nur ein blindes Huhn.
    Derby um Derby eben.


    Wobei wir wieder beim Thema wären:
    SIEG IN ELVERSBERG!


  • Ok dann kann man bis auf Homburg und Trier einen Vergleich herziehen. Aber selbst das ist dann in meinen Augen immer noch gerechtfertigt.
    Hmm, ich hab was im Hinterkopf das noch während den laufenden Gesprächen bei nem Derby in der Bundesliga Pyrotechnik gab.
    Ne ich wäre froh der DFB würde noch mal nachdenken, aber dazu müsste es mal lange ruhig bleiben.

  • Also ich sehe nirgends eine offizielle Bekanntmachung, in der wortwörtlich steht: Heimblock kein Zutritt für Saarbrücken Fans. Solange das nirgendwo steht sehe ich keine Option für den Veranstalter kurzfristig den Käufern den Zutritt zu verwehren. außerdem: was gäbe das eine negative Presse hier?

  • Haben die das net in der Stadionordnung drinnen ?


    Aber egal, das Spiel im TV zu schauen ist eh besser, dann wird man net mit manchen Chaoten über einen Kamm geschert :D

  • Haben die das net in der Stadionordnung drinnen ?


    Nein, diesen Passus gibt es in der Stadionverordnung nicht.



    Was drin steht:

    Zitat

    Zuschauer haben den auf der Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung angegebenen Platz einzunehmen.


    Zitat

    Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisungen der Polizei oder des Kontroll- und Ordnungsdienstes andere Plätze als auf ihrer Eintrittskarte vermerkt - auch in anderen Blöcken - einzunehmen.



    Sie können also durchaus Gästefans in andere Blöcke schicken, aber dann muss es einer Abwehr von Gefahren dienen. Und wenn es ähnlich ist wie im vergangenen Jahr und das Stadion ausverkauft ist wird sich diese Situation wohl kaum umsetzen lassen. Klar könnte man die Leute dann auf D5 oder A2 platzieren, aber wie sinnlos wäre das? Dann hätte man die Karten auch direkt hier in Saarbrücken verkaufen können und hätte kein Problem. Vor allem weil es den Leuten doch viel lieber ist im Gästebereich zu stehen und sie nur aus der Not heraus das es keine (Steh)Karten mehr gibt andere Karten beziehen.

  • Unter diesem Aspekt macht es aber Sinn das man bisher nur 840 Karten für den A1 nach Saarbrücken schickte, obwohl in den block weit über 1000 leute passen. So hält man sich die option frei, leute mit c1 karten in den a1 zu schicken.
    Auf so eine irrsinnige idee muss man zwar erstmal kommen, zuzutrauen wäre es der sve aber schon.

  • Unter diesem Aspekt macht es aber Sinn das man bisher nur 840 Karten für den A1 nach Saarbrücken schickte, obwohl in den block weit über 1000 leute passen. So hält man sich die option frei, leute mit c1 karten in den a1 zu schicken.


    Ich verstehe deine Argumentation und am Ende wird es wohl in die Richtung gehen, aber selbt dann: Wenn Karten X von Beginn an in SB verkauft worden wären dann wäre ein Großteil der Zuschauer die nun Karten für den C1 gekauft haben nicht in Elversberg gewesen sondern hätten sich Karten in SB geholt. Das Problem wäre zwar nicht komplett aus der Welt, aber das wird sich auch nicht lösen lassen. Zumindest nicht bei dieser Konstellation. Zumindest hätte man dann aber größere Sicherheit dass das meiste was "Potenzial besitzt" auch im Gästeblock ist. Denn die meisten dauerhaften Auswärtsfahrer oder Heimbesucher werden sich ihre Karten rechtzeitig gesichert haben (egal welcher Block) während viele Gelegenheitszuschauer auch mal eine Woche länger warten.

  • OK wenn es net in der Stadionordnung steht aber der Verweis mit anderen Blöcken da ist, so hat man sich sehr wohl was dabei gedacht bzw aus letztem Januar gelernt.So wie ein Vorredner das ja schon erläutert hat.


    Nur eins vergesst ihr trotzdem noch.
    Egal ob man sich nun an die 10 Prozent gehalten hat oder net. Egal ob man beide Steher sofort verkauft oder wie geschehen. Fakt ist das der Gästebereich für Vereine wie Offenbach, Mannheim, uns und weiteren Auswärtsfansbringer zu klein ist und daher einfach passiert das "ausverkauft" ist.
    Und da es bekannt ist, ist man letztlich selbst schuld wenn man mit dem Kartenkauf ewig wartet statt direkt zu kaufen, und man nun net dahin kann wo man gern will


  • Nur eins vergesst ihr trotzdem noch.
    Egal ob man sich nun an die 10 Prozent gehalten hat oder net. Egal ob man beide Steher sofort verkauft oder wie geschehen. Fakt ist das der Gästebereich für Vereine wie Offenbach, Mannheim, uns und weiteren Auswärtsfansbringer zu klein ist und daher einfach passiert das "ausverkauft" ist.
    Und da es bekannt ist, ist man letztlich selbst schuld wenn man mit dem Kartenkauf ewig wartet statt direkt zu kaufen, und man nun net dahin kann wo man gern will



    Du Knallbirne! Erzähl mir mal bitte wie man als Schüler oder Arbeitnehmer Mittwochs um 12 Uhr am Fanshop sein soll ohne extra für den VVK Urlaub zu holen oder blau zu machen :cursing:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • ach von wegen dorfverein,
    das liegt an der tollen modernen Arena die da steht. :thumbup: :thumbup:
    die zieht massenweise eventpublikum :thumbup: :thumbup:


    glaubt man zumindest im elfenwald.
    dass das eigentlich garkeine Arena sondern nur der alte Sportplatz mit einer! neuen Tribüne ist, hat man denen wohl noch nicht gesagt.

  • OK wenn es net in der Stadionordnung steht aber der Verweis mit anderen Blöcken da ist, so hat man sich sehr wohl was dabei gedacht bzw aus letztem Januar gelernt.So wie ein Vorredner das ja schon erläutert hat.


    Nur eins vergesst ihr trotzdem noch.
    Egal ob man sich nun an die 10 Prozent gehalten hat oder net. Egal ob man beide Steher sofort verkauft oder wie geschehen. Fakt ist das der Gästebereich für Vereine wie Offenbach, Mannheim, uns und weiteren Auswärtsfansbringer zu klein ist und daher einfach passiert das "ausverkauft" ist.
    Und da es bekannt ist, ist man letztlich selbst schuld wenn man mit dem Kartenkauf ewig wartet statt direkt zu kaufen, und man nun net dahin kann wo man gern will


    Ich war 1 1/2 Stunden nachdem der Fan Shop geöffnet hat dort und hab trotzdem nicht die Karten bekommen die ich wollte also is das doch totaler Blödsinn was du da schreibst. Oder hätt ich sollen wie Christian schon sagte mir extra Urlaub holen und am besten schon en Tag vorher vorm Fan Shop zelten sollen?? Denn offenbar sind 1 1/2 Stunden nach Öffnung nach deinem Maßdtab ja schon "ewig warten" ansonsten hätte ich ja wie du sagst problemlos Karten bekommen für den Bereich wo ich hinwollte. Sowieso, du schreibst hier ja seit Jahren von daher komm ich jetzt nich mit dem dummen Spruch "Bist du en Elfenfan oder was" aber so langsam frag ich mich schon was dieses krampfhafte verteidigen von diesem bauernverein in den letzten zwei-drei Tagen soll?? Egal was man hier sagt du springst immer sofort rein und brichst ne Lanze für die, egal ob was für ne Schei** die auch grad gebaut haben. Und das hat nix mit Objektivität zu tun du solltest doch jetzt schon von genug Leuten hier genug Argumente gehört haben, die dir langsam mal zeigen sollten, dass eben nich alles so perfekt war/ist bei dem Vorverkauf und das die Elfen genauso so en Chaosverein sind wie wir selbst ;)

  • Muss mich mal jetzt hier in die Kartendiskussion einschalten, kommt mir wie panik mache vor habe vor etwa 1. Stunde ohne Probleme 3 Stehplatzkarten im Fanshop für den A2 Block gekauft und das obwohl es nach Ausage einiger hier keine geben soll für den A2.


    hätte ich ja wie du sagst problemlos Karten bekommen für den Bereich wo ich hinwollte.


    Du Knallbirne! Erzähl mir mal bitte wie man als Schüler oder Arbeitnehmer Mittwochs um 12 Uhr am Fanshop sein soll ohne extra für den VVK Urlaub zu holen oder blau zu machen


    Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann muss mal halt sich Urlaub holen und rechtzeitig da sein...


    Ach und wieso (Ich kenne den FC Fan der ersten Stunde net persönlich, hab aber gerade bei meinem Arbeitskollegen von der Parallelschicht nachgefragt ob er hier im Forum angemeldet ist und verneint hat. Dadurch geh ich von zwei Unterschiedlichen Personen aus)
    bekommen dann Personen Freitags bzw im Fall von "FCS Fan der ersten Stunde" sogar Samstags noch Stehplatzkarten ??
    Kann es sein das ihr einfach nur gg Elversberg hetzen wollt mit aller macht oder zu Faul seid noch ein Zweites mal den Weg nach SB zu machen, weil ihr vielleicht gesagt bekommen habt:
    Es kommen die Tage noch Karten, tragt euch hier ein, vielleicht können wir dann dem Kartenwunsch nachkommen ?


    Ach und ob ihr mich hier als Zitat

    Zitat

    Scheiß Verein verteidiger

    betitelt oder net ist mir Wurscht.
    Eins weiß ich, wenn ich Montag noch Stehplatzkarten bekommen sollte in unserem Fanshop, ist es offensichtlich was ihr für ne Show hier abzieht !

  • A2 ist nicht A1.
    A1 war am Mittwoch um12 (Fanshopöffnungszeit) schon vergriffen.


    In den A2 würde ich mich auch keineswegs stellen,
    wer A1 Karten möchte, und sich im Vereinsumfeld ein wenig auskennt, wird aber auch wissen woher man noch A1 Karten bekommen könnte.

  • Und was bitte schön stört dich dran, an paar Meter weiter zu gehen ?
    Und desweiteren war hier ?Donnerstag? die Rede es gäbe gar keine Stehplatzkarten mehr.
    Obwohl, so ist es mir zu Ohren gekommen,im Fanshop gesagt wurde das gg Ende der Woche/Anfang nächster Woche noch Karten nachgereicht werden.
    Übigens wurde auch der Punkt hier ebenfalls schon erwähnt von jemanden.
    Bin zu faul grad die entsprechenden Stellen raus zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!